Nachrichten aus Isernhagen und der Region

9 Bilder

Blues Garage 25.10.2014 ,"Martin Barre & Band " 3

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker aus Burgdorf | am 26.10.2014 | 154 mal gelesen

Isernhagen: Blues Garage Isernhagen | Hier mal einige Bilder vom super Gig "Martin Barre & Band." Er spielte von 1968 - 2012 die Leadgitarre bei der Rock-Band "Jethro Tull ! War mal wieder ein gemüdlicher Abend auf dem Lande. Danke an das Team der Blues Garage für diesen wunderschönen Tag. Line Up : Martin Barre - Guitar,Boazouki. (Jethro Tull) Alan Thomson - Bass,Guitar Dan Crisp-Vocals, Acoustic Guitar. George Lindsay - Drums

Bildergalerien
21 Bilder
Altwarmbüchener Moorfest 2014 - Mahia war dabei
Shima Mahi
Shima Mahi

Jedes Jahr feiert Altwarmbüchen (Isernhagen) sein Moorfest auf...
am 27.07.2014

16 Bilder
In Isernhagen war die Welt zu Gast beim Internationalen...
Shima Mahi
Shima Mahi

Der Internationale Frauentreff in Isernhagen feierte am 20....
am 23.06.2014

24 Bilder
12. - 18. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

In einer schnelllebigen Zeit mit viel Hektik, Stress und...
am 26.05.2014

23 Bilder
5. - 11. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

Hier piept's wohl! Man könnte fast schon sagen: myheimat hat...
am 20.05.2014

mehr
4 Bilder

Radfernfahrt nach Schottland

Manfred Voss
Manfred Voss aus Isernhagen | am 23.10.2014 | 92 mal gelesen

Auf nach Schottland Auch in diesem Jahr war für Jürgen Oberheide (68) und Gerald Thomsen (73) klar, dass wieder eine Fernfahrt den Saisonhöhepunkt bringen sollte. Im vergangenen Jahr ging es für die RTC-Kameraden von München nach Pisa und 2014 in die andere Richtung nach Edinburgh. Gestartet wurde in Köln. Organisiert wurde die 14-tägige Tour wieder vom WfF Berlin Brandenburg e. V. , http://www.wff-berlin.de/category/wff/...

  • Der RSB bietet in diesem Herbst ein neugeschaffenes Seminar zum Thema Datenschutz an. Jeder
    von RSB Regionssportbund Hannover e.V. aus Hannover-Mitte | am 10.10.2014 | 1 Bild
  • 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Hannover und Region folgten der Einladung des RSB Hannover
    von RSB Regionssportbund Hannover e.V. aus Hannover-Mitte | am 09.10.2014 | 1 Bild
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Jens Bähre
von Jens Bähre
von Siegfried Lemke
von Siegfried Lemke
von Gabriele...
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2050 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Keine Entwarnung zu TTIP und CETA

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke aus Isernhagen | vor 23 Stunden, 52 Minuten | 60 mal gelesen

Grüne vom Ortsverband Isernhagen haben sich aktiv eingebracht bei der Groß-Demo am 11. 10. 2014 gegen TTIP und CETA (Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaften mit den USA bzw. Kanada) auf dem Kröpcke in Hannover. Wir haben Gespräche geführt und Unterschriften gesammelt, mehr als 500 000 sind bundesweit zusammengekommen. Um den Druck zu verstärken brauchen wir eine Million. Denn: die Beruhigungspillen, die...

3 Bilder

Der ADFC Burgwedel/Isernhagen informiert

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke aus Isernhagen | vor 13 Stunden, 59 Minuten | 51 mal gelesen

Isernhagen: Begegnungsstätte | Öffentliche Veranstaltung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs Beamer-Vortrag Radtour an Saale und Werra Referent: Steffen Timmann Donnerstag, 13. November 2o14, 20.oo Uhr Isernhagen, Begegnungsstätte Altwarmbüchen, An der Riehe 32 Dauer ca 75 Minuten, Gäste willkommen, Eintritt frei Gezeigt werden Bilder einer 9-tägigen Fahrradtour von Burgwedel über Magdeburg, Halle, Rennsteig und Hann.-Münden zurück nach...

33 Bilder

Das Zeltlager 2014 geht, die Recken bleiben

Christopher Buchler
Christopher Buchler aus Ronnenberg | am 10.08.2014 | 254 mal gelesen

Isernhagen: Parksee Lohne | Natürlich machte sich am Morgen Wehmut breit, ob aufgrund der bevorstehenden Abreise oder der zu kurzen Nacht, war schwierig zu klären. Aufgrund der Großwetterlage konnte die Frühstückstafel unter freiem Himmel aus dem letzten Jahr nicht wiederholt werden, was weniger die Teilnehmer beunruhigte als die Betreuer, die ja noch vor hatten, die Zelte trocken abzubauen und zu verpacken. Zunächst aber wartete das eine oder andere...

  • Man muss der Realität ins Auge blicken - der letzte komplette Tag im Zeltlager ist angebrochen und
    von Christopher Buchler aus Ronnenberg | am 10.08.2014 | 65 Bilder
  • Der Zeltlager-Flow, bei dem sich die Großen um die Kleinen kümmern, wird oft auch dann deutlich,
    von Christopher Buchler aus Ronnenberg | am 08.08.2014 | 33 Bilder
3 Bilder

Rosen im Garten ... 1

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke aus Isernhagen | am 01.07.2014 | 164 mal gelesen

Der Song geht mir nicht aus dem Kopf, obwohl ich einen anderen üben muß (Ich küsse ihre Hand..) Es heißt auch gar nicht Rosen, sondern Blumen im Garten und es geht um einen Kaktus. Aber die schönen Rosen unterschiedlichster Art in unserem Garten haben mich animiert, diesen Beitrag zu schreiben. Außerdem wollte ich meine Haupt-Kommentatoren einmal Zufrieden stellen. Frei nach dem Kästner-Motto: ..wo bleibt das...

8 Bilder

myheimat-Tipp: Wie kann ich Beiträge teilen und verschicken? 5

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 06.08.2014 | 989 mal gelesen

Liebe myheimatler, ihr kennt diese Situation bestimmt: ihr habt einen tollen Artikel geschrieben oder eine Bildergalerie hochgeladen und möchtet nun, dass auch Freunde und Verwandte darauf aufmerksam werden. Dazu wollt ihr aber nicht umständlich erst das Email-Programm öffnen, sondern das am liebsten gleich auf myheimat erledigen. Geht das? Klar! Dazu benötigt es nur ein paar Klicks. Das geht ganz einfach über die...

1 Bild

Hilfe! Er ist krank ... 4

Christiane Hinze
Christiane Hinze aus Isernhagen | am 11.08.2014 | 183 mal gelesen

Heute war Zahnarzt angesagt - ein Weisheitszahn mußte raus. War eine "schwierige Geburt". Jetzt leidet er. Hamsterbacke, kann nicht richtig sprechen, essen geht gar nicht, trinken nur schlecht. Ob er er den heutigen Tag überlebt weiß er noch nicht. Sie versucht zu trösten, es gelingt nicht wirklich. Sie Pflegt ihn aufopferungsvoll: Kühlpack, Schmerztabletten, Streicheleinheiten. Keine Beserung in Sicht. Aber nachher kommt...

1 Bild

Lust auf Sommer 2

Christiane Hinze
Christiane Hinze aus Isernhagen | am 30.05.2014 | 441 mal gelesen

Ich riskiere einen kritischen Blick in den Himmel. Gern würde ich den Einklang mit der Natur herstellen, unter freiem Himmel gemeinsam mit Freunden schlemmen. Einen Blick in andere Gärten werfen, nach Naschbeeten Ausschau halten. Gern würde ich baden gehen, unter der Pergola sitzen und die Seele baumeln lassen. Wie schön wäre es einfach Erdbeeren in den Mund zu stecken oder Marmelade zu kochen, aber bei diesem Wetter? Gestern...

  • Und, was geht ab, Christian Possienke ? ? Lieblingsmusik P: U 2 ?Lieblingsfrau P: ja ?
    von Christiane Hinze aus Isernhagen | am 16.03.2014 | 1 Bild
  • ... er malt Blumen und Blätter wir haben ihn gern! Schön sieht es aus, wenn man die Landschaft
    von Christiane Hinze aus Isernhagen | am 21.01.2014 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 10 Stunden, 2 Minuten | 89 mal gelesen

Der niedliche harmlose Name "Hörnle" gehört zu einem Berg mit drei Bergspitzen in den Alpen. Von Bad Kohlgrub aus kann man...

vor 13 Stunden, 19 Minuten | 61 mal gelesen

Am vergangenen Samstag richtete der Reitverein Langenhagen (RVL) einen großen Reiterflohmarkt auf dem Vereinsgelände aus....

vor 2 Tagen | 130 mal gelesen

Die ehemalige Krähenwinkler Bockwindmühle, auch nach Ihren jeweiligen Besitzern Stucken-Mühle oder später Stephani-Mühle...

vor 21 Stunden, 54 Minuten | 152 mal gelesen

Gestern nachmittag und heute morgen hatten wir zwei Telefonanrufe, wo sich jemand auf Englisch mit arabischem Akzent mit...

vor 22 Stunden, 16 Minuten | 118 mal gelesen

Am vergangenen Donnerstag wurde es gruselig im Übungsraum des Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen. Die Abenteuer-Kids des...

vor 1 Tag | 112 mal gelesen

Geschafft! – Wir sind Herbstmeister…. Diese Aussage konnte man den Trainern und Spielern nach dem Abpfiff in den...