Nachrichten aus Isernhagen und der Region

3 Bilder

CANTAMUS in Wettmar

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke aus Isernhagen | vor 3 Tagen | 51 mal gelesen

Burgwedel: St.-Marcus-Kirche | In Wettmar gibt es die letzte Möglichkeit in diesem Jahr das Konzert Von Mendelsohn bis `Nightfever` mit zu erleben. An den bisherigen Auftrittsorten Ehlershausen, Altwarmbüchen und Arnum gab es stürmischen Beifall und begeisterte Zuschauer. Carina Bahl von der Nordhannoversche Zeitung schrieb am 09.10.2014 zum geplanten Auftritt: Kirchhorster stehen vor großem Finale "Die 45 Sänger und Sängerinnen des...

Bildergalerien
21 Bilder
Altwarmbüchener Moorfest 2014 - Mahia war dabei
Shima Mahi
Shima Mahi

Jedes Jahr feiert Altwarmbüchen (Isernhagen) sein Moorfest auf...
am 27.07.2014

16 Bilder
In Isernhagen war die Welt zu Gast beim Internationalen...
Shima Mahi
Shima Mahi

Der Internationale Frauentreff in Isernhagen feierte am 20....
am 23.06.2014

24 Bilder
12. - 18. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

In einer schnelllebigen Zeit mit viel Hektik, Stress und...
am 26.05.2014

23 Bilder
5. - 11. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

Hier piept's wohl! Man könnte fast schon sagen: myheimat hat...
am 20.05.2014

mehr
4 Bilder

Radfernfahrt nach Schottland

Manfred Voss
Manfred Voss aus Isernhagen | vor 3 Tagen | 77 mal gelesen

Auf nach Schottland Auch in diesem Jahr war für Jürgen Oberheide (68) und Gerald Thomsen (73) klar, dass wieder eine Fernfahrt den Saisonhöhepunkt bringen sollte. Im vergangenen Jahr ging es für die RTC-Kameraden von München nach Pisa und 2014 in die andere Richtung nach Edinburgh. Gestartet wurde in Köln. Organisiert wurde die 14-tägige Tour wieder vom WfF Berlin Brandenburg e. V. , http://www.wff-berlin.de/category/wff/...

  • Der RSB bietet in diesem Herbst ein neugeschaffenes Seminar zum Thema Datenschutz an. Jeder
    von RSB Regionssportbund Hannover e.V. aus Hannover-Mitte | am 10.10.2014 | 1 Bild
  • 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Hannover und Region folgten der Einladung des RSB Hannover
    von RSB Regionssportbund Hannover e.V. aus Hannover-Mitte | am 09.10.2014 | 1 Bild
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Jens Bähre
von Jens Bähre
von Siegfried Lemke
von Siegfried Lemke
von Gabriele...
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2038 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

Neues Zentrum Altwarmbüchen - zum Zweiten 1

Hans Lauterwald
Hans Lauterwald aus Isernhagen | am 05.10.2014 | 421 mal gelesen

In meinem Beitrag vom 24.August unter dem Titel „Neues Zentrum Altwarmbüchen“ habe ich ausführlich zum Thema Kirche/Vollversorger und Umgestaltung des Marktplatzes Stellung bezogen. Hier folgt nun eine Aktualisierung mit allerlei Ergänzungen, nachdem der Ortsrat Altwarmbüchen sich damit befasst hat und wir erste Schlüsse aus unserer, für die weitere Abstimmung nach wie vor offenen, Umfrage www.bürgerabstimmung.de ziehen...

Bateln mit Natur- und Recyclingmaterialien

Katja Jelinek
Katja Jelinek aus Isernhagen | vor 1 Stunde, 48 Minuten | 34 mal gelesen

Isernhagen: 2. HeimArt | Regelmäßig Dienstags um 16:00 (ca. 1h) kann man bei uns tolle kleine Dinge - mal nützlich, mal dekorativ, mal größer, mal kleiner... aus Naturmaterialien oder aus Recyclingsachen basteln! Kinder ab 6 Jahren sind herzlich eingeladen! Die Teilnahme kostet nix - eine Spende in unsere Basteldose wäre nett!

33 Bilder

Das Zeltlager 2014 geht, die Recken bleiben

Christopher Buchler
Christopher Buchler aus Ronnenberg | am 10.08.2014 | 251 mal gelesen

Isernhagen: Parksee Lohne | Natürlich machte sich am Morgen Wehmut breit, ob aufgrund der bevorstehenden Abreise oder der zu kurzen Nacht, war schwierig zu klären. Aufgrund der Großwetterlage konnte die Frühstückstafel unter freiem Himmel aus dem letzten Jahr nicht wiederholt werden, was weniger die Teilnehmer beunruhigte als die Betreuer, die ja noch vor hatten, die Zelte trocken abzubauen und zu verpacken. Zunächst aber wartete das eine oder andere...

  • Man muss der Realität ins Auge blicken - der letzte komplette Tag im Zeltlager ist angebrochen und
    von Christopher Buchler aus Ronnenberg | am 10.08.2014 | 65 Bilder
  • Der Zeltlager-Flow, bei dem sich die Großen um die Kleinen kümmern, wird oft auch dann deutlich,
    von Christopher Buchler aus Ronnenberg | am 08.08.2014 | 33 Bilder
3 Bilder

Rosen im Garten ... 1

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke aus Isernhagen | am 01.07.2014 | 164 mal gelesen

Der Song geht mir nicht aus dem Kopf, obwohl ich einen anderen üben muß (Ich küsse ihre Hand..) Es heißt auch gar nicht Rosen, sondern Blumen im Garten und es geht um einen Kaktus. Aber die schönen Rosen unterschiedlichster Art in unserem Garten haben mich animiert, diesen Beitrag zu schreiben. Außerdem wollte ich meine Haupt-Kommentatoren einmal Zufrieden stellen. Frei nach dem Kästner-Motto: ..wo bleibt das...

8 Bilder

myheimat-Tipp: Wie kann ich Beiträge teilen und verschicken? 5

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 06.08.2014 | 956 mal gelesen

Liebe myheimatler, ihr kennt diese Situation bestimmt: ihr habt einen tollen Artikel geschrieben oder eine Bildergalerie hochgeladen und möchtet nun, dass auch Freunde und Verwandte darauf aufmerksam werden. Dazu wollt ihr aber nicht umständlich erst das Email-Programm öffnen, sondern das am liebsten gleich auf myheimat erledigen. Geht das? Klar! Dazu benötigt es nur ein paar Klicks. Das geht ganz einfach über die...

1 Bild

Hilfe! Er ist krank ... 4

Christiane Hinze
Christiane Hinze aus Isernhagen | am 11.08.2014 | 180 mal gelesen

Heute war Zahnarzt angesagt - ein Weisheitszahn mußte raus. War eine "schwierige Geburt". Jetzt leidet er. Hamsterbacke, kann nicht richtig sprechen, essen geht gar nicht, trinken nur schlecht. Ob er er den heutigen Tag überlebt weiß er noch nicht. Sie versucht zu trösten, es gelingt nicht wirklich. Sie Pflegt ihn aufopferungsvoll: Kühlpack, Schmerztabletten, Streicheleinheiten. Keine Beserung in Sicht. Aber nachher kommt...

1 Bild

Lust auf Sommer 2

Christiane Hinze
Christiane Hinze aus Isernhagen | am 30.05.2014 | 441 mal gelesen

Ich riskiere einen kritischen Blick in den Himmel. Gern würde ich den Einklang mit der Natur herstellen, unter freiem Himmel gemeinsam mit Freunden schlemmen. Einen Blick in andere Gärten werfen, nach Naschbeeten Ausschau halten. Gern würde ich baden gehen, unter der Pergola sitzen und die Seele baumeln lassen. Wie schön wäre es einfach Erdbeeren in den Mund zu stecken oder Marmelade zu kochen, aber bei diesem Wetter? Gestern...

  • Und, was geht ab, Christian Possienke ? ? Lieblingsmusik P: U 2 ?Lieblingsfrau P: ja ?
    von Christiane Hinze aus Isernhagen | am 16.03.2014 | 1 Bild
  • ... er malt Blumen und Blätter wir haben ihn gern! Schön sieht es aus, wenn man die Landschaft
    von Christiane Hinze aus Isernhagen | am 21.01.2014 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 15 Stunden, 40 Minuten | 51 mal gelesen

Großsander. Mitte Oktober, ein starkes Gewitter setzt eine große Moor- und Heidefläche in Brand. Die Feuerwehr bekämpft die...

vor 4 Tagen | 79 mal gelesen

3. Dan für Ralf Schlüter VfB Langenhagen. Im Oktober richtete die Aikidosparte des VfB Langenhagen das 4. Kyushin Iaido...

vor 4 Tagen | 98 mal gelesen

„Auf den Spuren deutscher Geschichte“ Jubiläumsfahrt gegen das Vergessen. 25 Jahre nach Prag und dem Wegfall der...

vor 16 Stunden, 37 Minuten | 77 mal gelesen

Am 25.05.2015 findet wieder unsere traditionelle Frühjahrs-RTF statt. Bitte beachten sie den beigefügten...

vor 17 Stunden, 5 Minuten | 81 mal gelesen

Der Schützenverein Laatzen lud am Samstag, den 18. Oktober um 18 Uhr seine Mitglieder und Freunde zum Spanferkelessen ein....

vor 17 Stunden, 28 Minuten | 67 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 25.10.2014 Ausbildung im Brandübungsanlage - "Heißausbildung" im Container Ein...