Nachrichten aus Isernhagen und der Region

1 Bild

Weihnachstbasteln in der Bücherei Isernhagen NB

Freunde der Bücherei Isernhagen NB e.V.
Freunde der Bücherei Isernhagen NB e.V. aus Isernhagen | vor 9 Stunden, 16 Minuten | 64 mal gelesen

Isernhagen: Grundschule Isernhagen NB | Weihnachstbasteln in der Bücherei Isernhagen NB Am 11.Dezember war es wieder soweit. Das von allen Kindern so beliebte Basteln in der Vorweihnachtszeit konnte beginnen. Wie in den Vorjahren waren die Plätze für diesen Termin schnell vergeben. In diesem Jahr wurden neben den schon bekannten Laternen, Sterne aus Perlen, Fensterbilder und Karten gebastelt. Die Kinder gingen am Ende der Veranstaltung mit ihren selbst...

Bildergalerien
21 Bilder
Altwarmbüchener Moorfest 2014 - Mahia war dabei
Shima Mahi
Shima Mahi

Jedes Jahr feiert Altwarmbüchen (Isernhagen) sein Moorfest auf...
am 27.07.2014

16 Bilder
In Isernhagen war die Welt zu Gast beim Internationalen...
Shima Mahi
Shima Mahi

Der Internationale Frauentreff in Isernhagen feierte am 20....
am 23.06.2014

24 Bilder
12. - 18. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

In einer schnelllebigen Zeit mit viel Hektik, Stress und...
am 26.05.2014

23 Bilder
5. - 11. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

Hier piept's wohl! Man könnte fast schon sagen: myheimat hat...
am 20.05.2014

mehr
7 Bilder

Siegerehrung vom Unterkreisschiessen der Damen

Ines Blume
Ines Blume aus Burgwedel | am 08.12.2014 | 92 mal gelesen

Isernhagen: Buhrsche Stiftung | Siegerehrung vom Unterkreisschiessen der Damen Swen Laske, 1. Vorsitzende vom Schützenverein Isernhagen NB e.V. 1910 und der Unterkreisvorsitzende Joachim Schluckebier, haben am Nikolaustag die Siegerehrungen des Schießens vom Unterkreis Burgdorf in Isernhagen NB durchgeführt. Das Schießen fand an fünf Tagen auf jeweils fünf Luftgewehrständen statt (Luftgewehr, stehend Auflage, 15 Schuss). Ruth Gries, 1. Damenleiterin, und...

  • Hier erfahren die Interessenten Grundlegendes über Yoga in Theorie und Praxis. Der Kurs richtet
    von Susanne Zekri aus Isernhagen | am 08.12.2014 | 1 Bild
  • Aktiv in Bewegung e.V. bietet am Samstag 29.11.2014 in der Zeit von 11:00 – 14:00 Uhr in den Räumen
    von Susanne Zekri aus Isernhagen | am 17.11.2014
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Dr. Gerhard Bargsten
von Dr. Gerhard...
von Dr. Gerhard...
von Dr. Gerhard...
von Dr. Gerhard...
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 8

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2117 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Umweltschutzverein schließt Unterschriftenaktion zum Suedlink ab 12

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke aus Isernhagen | am 09.12.2014 | 202 mal gelesen

Mit der Aussendung an die Adressaten(1) hat der Umweltschutzverein Isernhagen und Umgebung e.V. seine Online-Petition mit dem Titel „Stoppt die Monster- Stromtrasse: Nein zum Südlink- Ja zur Energiewende!" beendet. In der Eingabe, die von 982 Unterzeichnern mit Namen und Adresse unterstützt wurde, heißt es wörtlich: „Wir bezweifeln die Notwendigkeit der Gleichstrom-Hochspannungsleitung Südlink mit ihren 70m hohen...

1 Bild

Wer erinnert sich noch an den Freizeitpark Kirchhorst?

Michael Kettler
Michael Kettler aus Isernhagen | vor 5 Tagen | 92 mal gelesen

Wir suchen Eure Fotos, Filme und Erinnerungen zum ehemaligen Freizeitpark Kirchhorst, der Mitte der 1980er Jahre geschlossen wurde. Jetzt Fan unserer Facebook-Seite werden! Wir freuen uns auf Eure Beiträge https://www.facebook.com/groups/freizeitpark.kirchhorst.fanpage/

33 Bilder

Das Zeltlager 2014 geht, die Recken bleiben

Christopher Buchler
Christopher Buchler aus Ronnenberg | am 10.08.2014 | 288 mal gelesen

Isernhagen: Parksee Lohne | Natürlich machte sich am Morgen Wehmut breit, ob aufgrund der bevorstehenden Abreise oder der zu kurzen Nacht, war schwierig zu klären. Aufgrund der Großwetterlage konnte die Frühstückstafel unter freiem Himmel aus dem letzten Jahr nicht wiederholt werden, was weniger die Teilnehmer beunruhigte als die Betreuer, die ja noch vor hatten, die Zelte trocken abzubauen und zu verpacken. Zunächst aber wartete das eine oder andere...

  • Man muss der Realität ins Auge blicken - der letzte komplette Tag im Zeltlager ist angebrochen und
    von Christopher Buchler aus Ronnenberg | am 10.08.2014 | 65 Bilder
  • Der Zeltlager-Flow, bei dem sich die Großen um die Kleinen kümmern, wird oft auch dann deutlich,
    von Christopher Buchler aus Ronnenberg | am 08.08.2014 | 33 Bilder
3 Bilder

Rosen im Garten ... 1

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke aus Isernhagen | am 01.07.2014 | 181 mal gelesen

Der Song geht mir nicht aus dem Kopf, obwohl ich einen anderen üben muß (Ich küsse ihre Hand..) Es heißt auch gar nicht Rosen, sondern Blumen im Garten und es geht um einen Kaktus. Aber die schönen Rosen unterschiedlichster Art in unserem Garten haben mich animiert, diesen Beitrag zu schreiben. Außerdem wollte ich meine Haupt-Kommentatoren einmal Zufrieden stellen. Frei nach dem Kästner-Motto: ..wo bleibt das...

8 Bilder

myheimat-Tipp: Wie kann ich Beiträge teilen und verschicken? 5

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 06.08.2014 | 1153 mal gelesen

Liebe myheimatler, ihr kennt diese Situation bestimmt: ihr habt einen tollen Artikel geschrieben oder eine Bildergalerie hochgeladen und möchtet nun, dass auch Freunde und Verwandte darauf aufmerksam werden. Dazu wollt ihr aber nicht umständlich erst das Email-Programm öffnen, sondern das am liebsten gleich auf myheimat erledigen. Geht das? Klar! Dazu benötigt es nur ein paar Klicks. Das geht ganz einfach über die...

5 Bilder

myheimat Kalender 2015: Jetzt eure Profile vervollständigen, um Weihnachtspost von myheimat zu bekommen! 75

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 03.12.2014 | 2621 mal gelesen

Er ist da! Vier schwere Pakete fanden diese Woche ihren Weg in die myheimat-Zentrale. Der Inhalt: der myheimat-Kalender 2015 mit einer Auswahl der schönsten Bilder von myheimat.de. Jeder Monat beinhaltet drei oder vier Bilder von myheimatlern, die ihn am besten repräsentieren. Da kommt schon beim Durchblättern Stimmung auf. Und die wollen wir jetzt gerne weitergeben – immerhin wollen wir EUCH mit dem Kalender eine Freude...

  • Gaby Floer aus Garbsen knackt die Magic 100 000! - Die myheimat-Redaktion sagt "Herzlichen
    von Christiane Mahnke aus Seelze | am 14.11.2014
  • Heute war Zahnarzt angesagt - ein Weisheitszahn mußte raus. War eine "schwierige Geburt". Jetzt
    von Christiane Hinze aus Isernhagen | am 11.08.2014 | 1 Bild
1 Bild

Lust auf Sommer 2

Christiane Hinze
Christiane Hinze aus Isernhagen | am 30.05.2014 | 460 mal gelesen

Ich riskiere einen kritischen Blick in den Himmel. Gern würde ich den Einklang mit der Natur herstellen, unter freiem Himmel gemeinsam mit Freunden schlemmen. Einen Blick in andere Gärten werfen, nach Naschbeeten Ausschau halten. Gern würde ich baden gehen, unter der Pergola sitzen und die Seele baumeln lassen. Wie schön wäre es einfach Erdbeeren in den Mund zu stecken oder Marmelade zu kochen, aber bei diesem Wetter? Gestern...

  • Und, was geht ab, Christian Possienke ? ? Lieblingsmusik P: U 2 ?Lieblingsfrau P: ja ?
    von Christiane Hinze aus Isernhagen | am 16.03.2014 | 1 Bild
  • ... er malt Blumen und Blätter wir haben ihn gern! Schön sieht es aus, wenn man die Landschaft
    von Christiane Hinze aus Isernhagen | am 21.01.2014 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Stunden, 28 Minuten | 49 mal gelesen

Gelungene Überraschung für Ramón Morales Vergin VfB Langenhagen. Erst seit einigen Wochen ist der fünfjährige Ramón eine...

vor 5 Stunden, 45 Minuten | 72 mal gelesen

Pasta gibt es in unzähligen Formen; mal lang und dünn wie Spaghetti, mal gedreht und kurz wie Fusilli. Wir haben zu fast...

vor 21 Stunden, 38 Minuten | 129 mal gelesen

Mit einem Mix aus Weihnachtsliedern und modernen Pop- und Rocksongs trat der Jugendchor Langenhagen bei der diesjährigen...

vor 4 Stunden, 31 Minuten | 203 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 18.12.2014 Zu vier Einsatzstellen rückten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Laatzen am...

vor 6 Stunden, 45 Minuten | 64 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 18.12.2014 Traditionsgemäß am letzten Mittwoch vor Weihnachten beendet die...

vor 8 Stunden, 32 Minuten | 103 mal gelesen

Leider kann ich mich nicht mehr an den genauen Anlass dieser spektakulären Aktion erinnern, und auch bei Google bin ich...