Nachrichten aus Isernhagen und der Region

599 x gelesen
von Christiane Hinze
kürzlich veröffentlicht
von Shima Mahi
8 Weiterempfehlungen
von Siegfried Lemke
kürzlich veröffentlicht
von Förderkreis Grundschule Isernhagen NB
1 Bild

CDU Senioren-Union Isernhagen

Claus Büntig
Claus Büntig aus Isernhagen | vor 4 Tagen | 62 mal gelesen

Besuch in Wolfsburg Dieses Jahr werden wieder, auf Wunsch vieler Mitglieder mehrere Tagesfahrten angeboten. Die erste Fahrt diesen Sommer sollte ein Besuch im Schloss von Wolfsburg und die weit über Niedersachsens Grenzen hinaus bekannte Ausstellung „Phaeno“ werden: Nach Zustieg aller Reiselustigen ging es auf die A 2, die es (wiedermal ) sehr gut mit uns meinte; die Fahrt verlief ganz ohne Stau und pünktlich zum...

Bildergalerien
21 Bilder
Altwarmbüchener Moorfest 2014 - Mahia war dabei
Shima Mahi
Shima Mahi

Jedes Jahr feiert Altwarmbüchen (Isernhagen) sein Moorfest auf...
vor 2 Tagen

16 Bilder
In Isernhagen war die Welt zu Gast beim Internationalen...
Shima Mahi
Shima Mahi

Der Internationale Frauentreff in Isernhagen feierte am 20....
am 23.06.2014

24 Bilder
12. - 18. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

In einer schnelllebigen Zeit mit viel Hektik, Stress und...
am 26.05.2014

24 Bilder
5. - 11. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

Hier piept's wohl! Man könnte fast schon sagen: myheimat hat...
am 20.05.2014

mehr
21 Bilder

2. Altwarmbüchener Triathlon ein gelungene Veranstaltung

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel aus Burgdorf | vor 1 Tag | 101 mal gelesen

Isernhagen: Altwarmbüchener See | Dieser Triathlon wird seinen Weg machen. Natürlich spielte das Wetter am 27. Juli 2014 sehr gut mit. Schon am Sonnabend beim Kinder- und Jugendtriathlon, sowie beim Outdoorschwimmen war die Stimmung am Altwarmbüchener See sehr gut. Am Sonntag waren die Dreikämpfer auf der olympischen und Volksdistanz am Start. Das Wasser hatte ca. 24° C, daher war der Neoprenanzug verboten. Der Bericht wird (wahrscheinlich) fortgesetzt.

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Siegfried Lemke
von Siegfried Lemke
von Gabriele...
von Christiane Hinze
von Heiko Weichert
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 1916 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

6 Bilder

Umweltschutzverein übergibt erste Unterschriften zur Suedlink-Petition 8

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke aus Isernhagen | vor 2 Tagen | 176 mal gelesen

Hannover: Regionshaus | Die Suedlink-Veranstaltung der Region in Hannover nutzte der Umweltschutzverein Isernhagen und Umgebung e.V. (UschI) zur Übergabe der bisher gesammelten 270 Unterschriften zu seiner Petition an den Regionspräsidenten Hauke Jagau. Jagau reagierte recht emotional und versuchte den Uschi-Vertreter Siegfried Lemke in eine extreme Ecke zu stellen. Dabei klingt die Forderung der Petition sehr bescheiden. (siehe unten:...

9 Bilder

Sommerfest 2014

Förderkreis Grundschule Isernhagen NB
Förderkreis Grundschule Isernhagen NB aus Isernhagen | vor 1 Tag | 58 mal gelesen

Das Förderkreisteam hatte in Zusammenarbeit mit dem Kollegium der Grundschule Isernhagen NB und den Schülerinnen u. Schülern das erste Sommerfest in diesem Jahrzehnt organisiert. Nachdem das Sommerfest durch eine Gesangseinlage der Erstklässler eröffnet war, feierten wir mit den Schülerinnen und Schülern, Lehrern, Eltern, Omas & Opas bei hochsommerlichen Temperaturen. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Fantasie beim...

Feuerwehr Neuwarmbüchen fährt ins Eichsfeld

Frank Zeyn
Frank Zeyn aus Isernhagen | am 13.07.2014 | 89 mal gelesen

Liebe Feuerwehr-Mitglieder, nach gewohnter zweijähriger Pause möchte die Ortsfeuerwehr Neuwarmbüchen Sie in diesem Jahr wieder zu einer gemeinsamen Feuerwehr-Fahrt einladen. Unsere Tagestour startet in modernen Reisebussen am Samstag, 13. September 2014, um 06.45 Uhr am Feuerwehrhaus in Neuwarmbüchen. Als Fahrtziel hat sich unser Vergnügungsausschuss diesmal das Eichsfeld ausgesucht. • die Busfahrt incl. eines...

  • Moin, das möchte ich hier noch einmal los werden. Es ist nicht der große, spektakuläre Lärm, der
    von Hubert R. aus Isernhagen | am 12.07.2014
  • Auch in diesem Jahr wurden die Schüler der 3. Und 4. Klasse der Grundschule Neuwarmbüchen wieder
    von Christiane Hinze aus Isernhagen | am 07.07.2014 | 2 Bilder
3 Bilder

Rosen im Garten ... 1

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke aus Isernhagen | am 01.07.2014 | 133 mal gelesen

Der Song geht mir nicht aus dem Kopf, obwohl ich einen anderen üben muß (Ich küsse ihre Hand..) Es heißt auch gar nicht Rosen, sondern Blumen im Garten und es geht um einen Kaktus. Aber die schönen Rosen unterschiedlichster Art in unserem Garten haben mich animiert, diesen Beitrag zu schreiben. Außerdem wollte ich meine Haupt-Kommentatoren einmal Zufrieden stellen. Frei nach dem Kästner-Motto: ..wo bleibt das...

9 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 3) 1

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 18.07.2014 | 450 mal gelesen

Viele myheimatler fragen sich vielleicht: Was kann mein Profil? Wo kann ich verschiedene Punkte ändern und einstellen? Im letzten Part unseres dreiteiligen Tipps geben wir euch die Antworten darauf. Heute beschäftigt sich alles um Punkte wie "Umkreis", allgemeine Account-Einstellungen und der neuen Möglichkeit "Meine Seite". Viel Spaß beim Durchklicken! Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) Was kann mein Profil...

1 Bild

Indianische Weisheit zum Tag, an welchem wir leben.........✓ 1

Christiane Hinze
Christiane Hinze aus Isernhagen | am 18.07.2014 | 167 mal gelesen

Im Leben eines Indianers gibt es keine schlechten Tage. Auch wenn die Zeiten noch so schwierig sind. Jeder Tag ist gut. Weil du am Leben bist, ist jeder Tag gut! Quelle: Von den Crow

1 Bild

Lust auf Sommer 2

Christiane Hinze
Christiane Hinze aus Isernhagen | am 30.05.2014 | 419 mal gelesen

Ich riskiere einen kritischen Blick in den Himmel. Gern würde ich den Einklang mit der Natur herstellen, unter freiem Himmel gemeinsam mit Freunden schlemmen. Einen Blick in andere Gärten werfen, nach Naschbeeten Ausschau halten. Gern würde ich baden gehen, unter der Pergola sitzen und die Seele baumeln lassen. Wie schön wäre es einfach Erdbeeren in den Mund zu stecken oder Marmelade zu kochen, aber bei diesem Wetter? Gestern...

  • Und, was geht ab, Christian Possienke ? ? Lieblingsmusik P: U 2 ?Lieblingsfrau P: ja ?
    von Christiane Hinze aus Isernhagen | am 16.03.2014 | 1 Bild
  • ... er malt Blumen und Blätter wir haben ihn gern! Schön sieht es aus, wenn man die Landschaft
    von Christiane Hinze aus Isernhagen | am 21.01.2014 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 16 Stunden, 43 Minuten | 84 mal gelesen

Jedesmal wenn die Kamera klickte war sie wieder weg. Die Körner waren aber wichtiger als die Angst. Sie kam fast sofort...

vor 18 Stunden, 4 Minuten | 127 mal gelesen

Elfchen und Elfchen Ich sah ihnen von weitem lange zu, den zwei kleinen Mädchen, die elfengleich um den Brunnen hinter...

vor 1 Tag | 61 mal gelesen

Ohne Zweifel war es ein schönes Sommerfest für die ganze Familie in Kaltenweide an diesem Samstag. Die Atmosphäre, für die...

vor 14 Stunden, 43 Minuten | 71 mal gelesen

Jeden Dienstagabend treffen wir uns im Schützenhaus Ingeln (gegenüber von Edeka) zu einer lockeren und fröhlichen...

vor 15 Stunden, 8 Minuten | 80 mal gelesen

Diese Raupen fressen seit einigen Tagen unsere Trauerweide kahl. Kennt jemand die Raupen- bzw. Insektenart? Was kann man...

vor 20 Stunden, 44 Minuten | 91 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 28.07.2014 Heute Morgen brannte es in einem Müllfahrzeug des Entsorgers aha in Alt...