Nachrichten aus Isernhagen und der Region

7 Bilder

Benefiz Basar mit kulturellen Highlights für Kiran Kinderhaus

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke aus Isernhagen | vor 6 Stunden, 41 Minuten | 59 mal gelesen

Isernhagen: Grundschule Altwarmbüchen | Die diesjährige Kulturveranstaltung zugunsten des Kiran Kinderhauses in Nepal hat bereits ein breites Medienecho gefunden (s. Bilder). Wie alljährlich gibt es neben einem Nepalbasar und Kaffee und Kuchen ein buntes Programm: Benefiz 16 Jahre Kiran Kinderhaus in Nepal 22. + 23. November ab 14.30 Uhr Grundschule Altwarmbüchen Bernhard Rehkopfstr.11 Samstag, 22. November Kaffeetafel 14.30: Eintreffen 15.00: Sunita...

Bildergalerien
21 Bilder
Altwarmbüchener Moorfest 2014 - Mahia war dabei
Shima Mahi
Shima Mahi

Jedes Jahr feiert Altwarmbüchen (Isernhagen) sein Moorfest auf...
am 27.07.2014

16 Bilder
In Isernhagen war die Welt zu Gast beim Internationalen...
Shima Mahi
Shima Mahi

Der Internationale Frauentreff in Isernhagen feierte am 20....
am 23.06.2014

24 Bilder
12. - 18. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

In einer schnelllebigen Zeit mit viel Hektik, Stress und...
am 26.05.2014

23 Bilder
5. - 11. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

Hier piept's wohl! Man könnte fast schon sagen: myheimat hat...
am 20.05.2014

mehr

Klangmassage zum Kennen lernen

Susanne Zekri
Susanne Zekri aus Isernhagen | vor 5 Tagen | 60 mal gelesen

Isernhagen: SPORTINSEL ISERNHAGEN | Aktiv in Bewegung e.V. bietet am Samstag 29.11.2014 in der Zeit von 11:00 – 14:00 Uhr in den Räumen der SPORTINSEL ISERNHAGEN die Möglichkeit mit klingenden Schalen Körper und Seele zu entspannen. Die feinen Vibrationen der Klangschalen können helfen, körperliche und seelische Spannungen zu lösen, Stress abzubauen, Energien frei fliessen zu lassen, neue Kraft zu schöpfen und wieder mit sich in Harmonie zu kommen. In einem...

  • Zum ersten Mal beteiligen sich auch zwei Vereine aus der Region Hannover. - Die Recken übernehmen
    von RSB Regionssportbund Hannover e.V. aus Hannover-Mitte | am 13.11.2014 | 1 Bild
  • Auf nach Schottland Auch in diesem Jahr war für Jürgen Oberheide (68) und Gerald Thomsen (73)
    von Manfred Voss aus Isernhagen | am 23.10.2014 | 4 Bilder
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Dr. Gerhard Bargsten
von Dr. Gerhard...
von Dr. Gerhard...
von Dr. Gerhard...
von Dr. Gerhard...
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 9

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2080 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

3 Bilder

Auch im September und Oktober zu hohe Fluglärmbelastung in Kirchhorst

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke aus Isernhagen | am 04.11.2014 | 100 mal gelesen

Die DFLD-Messstation in Kirchhorst bestätigt die anhaltende nächtliche Ruhestörung in Isernhagen-Kirchhorst. Im Mittel wurden 7,7 bzw. 7,1 Überschreitungen des NAT-Wertes(1) für September und Oktober registriert. In Summe 232 bzw. 221. Bei diesen Mittelwerten werden allerdings "Spitzennächte" nivelliert. So kam es zu Höchstwerten von 14-18! (s. Bild 1). Die Häufigkeit nach Mitternacht für den 07.10.14 zeigt Bild 2 Was...

1 Bild

Facebook-Fanpage zum ehemaligen Freizeitpark Kirchhorst

Michael Kettler
Michael Kettler aus Isernhagen | vor 2 Tagen | 130 mal gelesen

Liebe Leute, wer von Euch kennt noch den ehemaligen Freizeitpark in Kirchhorst, der im Jahre 1986 geschlossen wurde? Viele von uns haben dort viele Tage Ihrer Kindheit verbracht. Es gab dort eine Looping-Bahn, eine Monster-Krake und natürlich die berühmte Marienkäferbahn. Für alle, die sich noch gern an den Park erinnern, wurde eine Facebook-Seite geschaffen. Wir freuen uns auf Euren...

33 Bilder

Das Zeltlager 2014 geht, die Recken bleiben

Christopher Buchler
Christopher Buchler aus Ronnenberg | am 10.08.2014 | 269 mal gelesen

Isernhagen: Parksee Lohne | Natürlich machte sich am Morgen Wehmut breit, ob aufgrund der bevorstehenden Abreise oder der zu kurzen Nacht, war schwierig zu klären. Aufgrund der Großwetterlage konnte die Frühstückstafel unter freiem Himmel aus dem letzten Jahr nicht wiederholt werden, was weniger die Teilnehmer beunruhigte als die Betreuer, die ja noch vor hatten, die Zelte trocken abzubauen und zu verpacken. Zunächst aber wartete das eine oder andere...

  • Man muss der Realität ins Auge blicken - der letzte komplette Tag im Zeltlager ist angebrochen und
    von Christopher Buchler aus Ronnenberg | am 10.08.2014 | 65 Bilder
  • Der Zeltlager-Flow, bei dem sich die Großen um die Kleinen kümmern, wird oft auch dann deutlich,
    von Christopher Buchler aus Ronnenberg | am 08.08.2014 | 33 Bilder
3 Bilder

Rosen im Garten ... 1

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke aus Isernhagen | am 01.07.2014 | 167 mal gelesen

Der Song geht mir nicht aus dem Kopf, obwohl ich einen anderen üben muß (Ich küsse ihre Hand..) Es heißt auch gar nicht Rosen, sondern Blumen im Garten und es geht um einen Kaktus. Aber die schönen Rosen unterschiedlichster Art in unserem Garten haben mich animiert, diesen Beitrag zu schreiben. Außerdem wollte ich meine Haupt-Kommentatoren einmal Zufrieden stellen. Frei nach dem Kästner-Motto: ..wo bleibt das...

8 Bilder

myheimat-Tipp: Wie kann ich Beiträge teilen und verschicken? 5

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 06.08.2014 | 1054 mal gelesen

Liebe myheimatler, ihr kennt diese Situation bestimmt: ihr habt einen tollen Artikel geschrieben oder eine Bildergalerie hochgeladen und möchtet nun, dass auch Freunde und Verwandte darauf aufmerksam werden. Dazu wollt ihr aber nicht umständlich erst das Email-Programm öffnen, sondern das am liebsten gleich auf myheimat erledigen. Geht das? Klar! Dazu benötigt es nur ein paar Klicks. Das geht ganz einfach über die...

Punkte, Punkte, Punkte ... 27

Christiane Mahnke
Christiane Mahnke aus Seelze | am 14.11.2014 | 294 mal gelesen

Gaby Floer aus Garbsen knackt die Magic 100 000! - Die myheimat-Redaktion sagt "Herzlichen Glückwunsch", liebe Gaby, zu mehr als 100. 000 Punkten. Du bist bundesweit die erste Myheimatlerin, die diese magische Marke geknackt hat! Ein eindeutiger Beweis dafür, wie gefragt Du als myheimatlerin bist. Mit Deinen Beiträgen, vor allem über Deine Tierschar, lässt Du uns teilhaben an Deinem Zuhause und gibst ein Stück Deiner Freude...

1 Bild

Lust auf Sommer 2

Christiane Hinze
Christiane Hinze aus Isernhagen | am 30.05.2014 | 446 mal gelesen

Ich riskiere einen kritischen Blick in den Himmel. Gern würde ich den Einklang mit der Natur herstellen, unter freiem Himmel gemeinsam mit Freunden schlemmen. Einen Blick in andere Gärten werfen, nach Naschbeeten Ausschau halten. Gern würde ich baden gehen, unter der Pergola sitzen und die Seele baumeln lassen. Wie schön wäre es einfach Erdbeeren in den Mund zu stecken oder Marmelade zu kochen, aber bei diesem Wetter? Gestern...

  • Und, was geht ab, Christian Possienke ? ? Lieblingsmusik P: U 2 ?Lieblingsfrau P: ja ?
    von Christiane Hinze aus Isernhagen | am 16.03.2014 | 1 Bild
  • ... er malt Blumen und Blätter wir haben ihn gern! Schön sieht es aus, wenn man die Landschaft
    von Christiane Hinze aus Isernhagen | am 21.01.2014 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 12 Stunden, 12 Minuten | 75 mal gelesen

Dass Mallorca mehr zu bieten hat als Sommer, Sonne, Strand und Meer zeigten die Reise- und Naturfotografen Ulrike Hügel und...

vor 1 Tag | 129 mal gelesen

Oberammergau ist für seine Passionsspiele, die alle zehn Jahre stattfinden und für die prächtigen Lüftlmalereifassaden im...

vor 1 Tag | 112 mal gelesen

Aus Oberammergau habe ich euch diese drei Nasenschilder mitgebracht. Hier geht es zu meinem Beitrag über Oberammergau:...

vor 12 Stunden, 22 Minuten | 149 mal gelesen

„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir [...]“ schallte es durch die Straßen Oesselses, als die zwei...

vor 13 Stunden, 50 Minuten | 71 mal gelesen

Ein Erlebnisbericht von zwei „Flachlandradlern“ und ihrem Trip auf den Mont Ventoux. Seit etwas mehr als drei Jahren bin...

vor 1 Tag | 97 mal gelesen

Ein weiterer kleiner Rückblick in Bildern auf eine fantastische Rennradsaison 2014 des Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. Wer...