Nachrichten aus Barsinghausen und der Region

79 Bilder

Schützenfest Hannover - Handwerkertag 2016 2

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 18.07.2016 | 34 mal gelesen

Hannover: Hannover , Schützenplatz | Am 7.7.16 besuchte ich das Schützenfest in Hannover und machte erst noch einen Rundgang bevor ich zum Treffpunkt der Handwerker am „Gilde Tor“ ging. Um 19:00 Uhr ging es von hier in Begleitung des Fanfarenkorps Hannover zur Festhalle Marris wo anschließend der Handwerkerabend stattfand. Die Handwerker gingen durch ein Spalier der Fahnen-und Standartenträger ins Festzelt wo anschließend die Handwerker vor der Bühne begrüßt...

2 Bilder

Die Linedancer RouteB65 rocken die Norddeutschen Landesmeisterschaften

Rüdiger Jüstel
Rüdiger Jüstel | Barsinghausen | am 20.06.2016 | 115 mal gelesen

Barsinghausen: TSV Goltern | 18.06.2016: Zum zweiten mal starteten die Linedancer bei dem Breitensportturnier im Rahmen der Niedersächsischen Landesmeisterschaften. Im vergangenen Jahr mit fünf Tänzer/innen steigerte sich das Team auf neun Starter/innen und stellte so die größte Mannschaft in diesem Wettbewerb. Neben dem normalen Training wurde auch ein Technik Workshop absolviert. Die Turniertänze wurden ständig geübt und verbessert. Trainer Rüdiger...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Kurt Lattmann
von Kurt Lattmann
von Kurt Lattmann
von Kurt Lattmann
von Ingeborg Behne
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2500 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

22 Bilder

Gedenkstätte Marienborn,zeigt eine schlimme Zeit. 26

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Marienborn | am 19.03.2016 | 204 mal gelesen

Marienborn: Gedenkstätte deutsche Teilung | Im Besucherzentrum,wird über diese schlimme Zeit,die Deutsche von Deutsche trennte,gut gezeigt,oder erklärt.Erinnern und Gedenken, brauchen einen Ort,diese Gedenkstätte ist ein geeigneter Teil dazu,sich mit beiden Seiten,dieser Grenze zu beschäftigen,die jeweils andere Seite zu beleuchten und zu verstehen lernen.Wollen wir hoffen,daß so etwas nie wieder geschieht.

19 Bilder

Gottesdienst auf dem Gutshof von Rössing in Stemmen. 4

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Stemmen | vor 2 Tagen | 33 mal gelesen

Stemmen: Gutshof von Rössing | Bei schönsten Sonnenschein ist der Zentralgottesdienst im Gutshof von Rössing.Am Eingang des Gutes, wurden wir von dem Gutsherrn begrüßt,auch der große Sommerblumenstrauß,am Eingang des Gutes,war etwas erfreuliches.Der Gottesdienst war gut besucht.Zu Anfang spielte gleich die Bläsergruppe unter der Leitung von Friedrich Niemeyer, alle Lieder wurden von den Bläsern begleitet.Pastor Matthias Stalmann aus Großgoltern,hielt die...

29 Bilder

Ferienpassaktion der Jugendfeuerwehren aus Barsinghausen

Robert Bade
Robert Bade | Barsinghausen | am 01.07.2016 | 27 mal gelesen

Barsinghausen: Feuerwehr | Auch in diesem Jahr, beteiligte sich die Stadtjugendfeuerwehr am Ferienpass Barsinghausen. Rund 45 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren, nutzten am 01. Juli die Chance einmal hinter die Kulissen der Feuerwehr blicken. Nach der Begrüßung folgte eine Fahrzeugshow. Dabei konnten in diesem Jahr das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Hohenbostel, der Rüstwagen 1 aus Kirchdorf und die Drehleiter von der Schwerpunktfeuerwehr...

6 Bilder

Katzentrauer. 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 16.07.2016 | 78 mal gelesen

Santa Pola (Spanien): Katzentrauer | Es geht schon viele Jahre so,Ende September füllt sich der Campingplatz.Mal sehen ,ob meine Leute auch kommen ,auch die Hand, die mich füttert,ja die ist wieder da,da freut sich nicht nur die Katze. Jetzt sind sie wieder da,ach ist das schön,hier kann ich jetzt jeden Tag mein Fresserchen bekommen. Was sie wohl solange gemacht hat,sie sieht gar nicht mager aus.Jetzt kann ich ihr wieder die Wurststücken zuschmeißen,mal sehen...

  • Diese Abendmahlzeit bei Familie Haubentaucher konnten wir am Steinhuder Meer beobachten.
    von Hildegard Schön | Wunstorf | am 15.07.2016 | 12 Bilder
  • Ein Augenblick hat da geglüht In einer blauen Hügelwelt Bei einer Amsel Sehnsuchtton Ein großes,
    von Hildegard Schön | Barsinghausen | am 01.07.2016 | 6 Bilder
1 Bild

Barsinghausen - Einfach ein Gedicht 6

Karsten Hein
Karsten Hein | Barsinghausen | am 19.07.2016 | 133 mal gelesen

Mein Wohnort liegt am Deisterrand, als Barsinghausen wohl bekannt. Wo Bullerbach und Fuchsbach fließen, kann man das Leben gut genießen. Wälder in perfekter Pflege, Kloster, Kirche, Wanderwege, laden zum Erholen ein, dort musst Du gewesen sein. Mitten in des Waldes Grüne, steht die Deister-Freilicht-Bühne. Man spielt vor hunderten von Leuten, auf Brettern, die die Welt bedeuten. In kleiner Lok, auf großen...

1 Bild

Das ist nun wirklich das Letzte – Besuch in der DDR 7

Karsten Hein
Karsten Hein | Barsinghausen | am 22.04.2016 | 137 mal gelesen

Kindheitserinnerungen Zum Abschluss meiner kleinen Reihe möchte ich euch ein wenig über diverse Ausflüge in die Deutsche Demokratische Republik erzählen. Zwischen den Verwandten in der „Ostzone“ und uns, den Bundesdeutschen Ablegern, herrschte ein reger Austausch von Briefen und Paketen. Besonders unsere Omi packte stets eifrig Päckchen, gefüllt mit Idee-Kaffee und sonstigen Leckereien, die man in der DDR nicht erwerben...

  • Kindheitserinnerungen In meinem Bekanntenkreis sagt man mir nach, ich wäre "nicht auf den Kopf
    von Karsten Hein | Barsinghausen | am 21.04.2016 | 1 Bild
  • Kindheitserinnerungen Man mag es nicht glauben, aber Kinderschänder sind keine Erfindung der
    von Karsten Hein | Barsinghausen | am 07.04.2016 | 1 Bild
2 Bilder

...der Februar kommt.... 4

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 31.01.2016 | 158 mal gelesen

... ob ich ihn wohl schon sehen kann?????

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 3 mal gelesen

Japanisches Trommeln – ein Erlebnis der besonderen Art! Die Gruppe Waraku-kai SHOU aus Tokio fasziniert mit ihrer...

am 20.07.2016 | 12 mal gelesen

Ferienpassaktion und Tenniscamp 2016 beim TV Bennigsen Zur diesjährigen Ferienpassveranstaltung konnte der Tennisverein...

am 16.07.2016 | 4 mal gelesen

Der erste Sonntag nach dem Ende der Sommerferien in Niedersachsen ist ein guter Zeitpunkt für besondere Gottesdienste aller...

vor 11 Stunden, 58 Minuten | 51 mal gelesen

Wer einen Tag am Meer mitten in Niedersachsen verbringt und durch Steinhude kurvt, sollte unbedingt auch bei Paula anhalten....

vor 4 Tagen | 14 mal gelesen

Der Caravanclub Leine-Weser e.V. im ADAC hatte sein traditionelles langes Wochenendtreffen mit reichhaltigem Programm. Am...

am 20.07.2016 | 18 mal gelesen

In der Gruppe zu singen, das kennt Kathy Kelly von Kindesbeinen an – schon aus familiären Gründen. Denn früher stand sie mit...