Nachrichten aus Barsinghausen und der Region

4 Bilder

Kunsttage Barsinghausen 2017

Mario Giovelli
Mario Giovelli | Barsinghausen | vor 14 Stunden, 22 Minuten | 6 mal gelesen

Barsinghausen: Schulzentrum "Am Spalterhals" | Bei der 13. Auflage der Kunsttage in Barsinghausen präsentieren sich am 25. und 26. Februar mehr als 100 Künstler auf einer der längsten Kunstmeilen in der Region Hannover im Schulzentrum "Am Spalterhals". Erlesenes und traditionelles Kunsthandwerk kombiniert mit trendigem Design machen diesen Markt zu einem Geheimtipp in der Region. Bereits vor dem Schulzentrum im Außenbereich zeigt der Metallkünstler Thomas Thiel aus...

1 Bild

Rekordteilnahme beim Eislaufen der SGS – 80 Teilnehmer fuhren mit!

Corinna Schön
Corinna Schön | Barsinghausen | vor 3 Tagen | 5 mal gelesen

Traditionell ging es auch in diesem Jahr für die Aktiven der SGS Barsinghausen zum Eislaufen nach Lauenau. Die Jule lud alle Kinder ein und übernahm Ihre Laufgebühr. In diesem Jahr gab es eine Rekordteilnahme von 80 Teilnehmern. Die Anzahl hat sich zum letzten Jahr somit verdoppelt. In einem Autocorso ging es vom Treffpunkt in Barsinghausen Richtung Eislaufhalle Lauenau. Trotz vieler Teilnehmer und einer gut besuchten Eisbahn...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Marietta Heß
von Edith Zgrzebski
von Ingeborg Behne
von Ingeborg Behne
von Ingeborg Behne
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2532 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

Gedanken zu "Passt der Islam zu Deutschland" 1

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | vor 3 Tagen | 17 mal gelesen

Es wird häufig diskutiert über "Passt der Islam zu Deutschland". Auch wenn der ehemalige Bündespräsident Wulf die behauptet hat. Auch ein Bundespräsident hat nicht immer recht. Man nuss aber definitiv feststellen, das Deutschland immernoch ein christlicher Staat bzw. Land ist. Auch wenn viele aus der Kirche ausgetreten sind, so wurden sie doch christlich erzogen. Unsere Sitten und Gebräuche sind christlich ausgerichtet...

  • Neben der unterdurchschnittlichen Bildungsleistung bereitet die überdurch- schnittliche
    von Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 06.01.2017
  • Die PISA - Studien beweisen es. Die deutschen Kinder werden immer dümmer, be- dingt durch die
    von Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 09.12.2016
20 Bilder

„Leinen los!“ – Schlagkräftige Mannschaft freut sich auf spannende Abenteuer 2017

Brigitte Schreiber
Brigitte Schreiber | Barsinghausen | vor 8 Stunden, 0 Minute | 21 mal gelesen

Barsinghausen: "Arche" (Gemeindehaus Heilig-Kreuz-Kirche) | Endlich war es wieder so weit: Die DRUM-Piraten aus Kirchdorf und umzu trafen sich vergangenen Samstag zum ersten Mal in diesem Jahr und begrüßten dieses mit einem großen Trommelfeuer. Der letzte Termin im Dezember war einer großen Krankheitswelle zum Opfer gefallen. Umso mehr freuten sich die kleinen Piraten und ihre „Kapitäne“ Carsten Voß und Brigitte Schreiber über das Wiedersehen. Es wurde wieder viel Seemannsgarn...

14 Bilder

Knappwursttour mit der FF Egestorf durch den Deister 2

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 30.12.2016 | 51 mal gelesen

Barsinghausen: Nienstedter Pass | Am 27.12.2016 machten die Aktiven der FFE wie jedes Jahr zum Jahresabschluß ihre gewohnte Knappwursttour. Start war der Parkplatz Nienstedter Pass – von dort gingen wir in Richtung Nordmannsturm bis zum Abzweig nach rechts und gingen dann diesen Bierweg immer geradeaus bis zur Schutzhütte wo wir eine längere Pause einlegten. Danach ging es von dieser Schutzhütte zurück in Richtung Bärenhöhle und von dort über den...

7 Bilder

Enten füttern macht Spaß. 23

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 07.01.2017 | 146 mal gelesen

Celle: Enten füttern | Bei meinem Spaziergang an der Aller,bemerkte ich, daß dort ein Ehepaar mit zwei kleinen Kindern dabei waren, Enten zu füttern,was hatten die Kinder einen Spaß.Ich hatte noch nie so viele Enten auf einer Stelle gesehen,sie zeigten keine Furcht,denn jede Ente wollte von dem Brot etwas abhaben,oft zankten sich zwei,natürlich die Weibchen.Da habe ich sie gescheucht,es war genug für alle da.Dann war das mitgebrachte Futter alle...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 481 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

2 Bilder

JUCHU - Hauptpreis ein funkelnigelnagelneues Auto 17

Karsten Hein
Karsten Hein | Barsinghausen | vor 3 Tagen | 394 mal gelesen

Prüfend schaute ich auf die Liste meiner neu empfangenen eMails, mehr als die Hälfte davon schien Werbung zu sein. Es handelte sich um Spam von Reisebüros, Versicherungen und gar einer Bäckerei, wie die Bezeichnung „Backoffice online“ vermuten ließ. Denglish lässt grüßen war mein erster Gedanke und der Mauszeiger schwebte schon über der Löschtaste. Doch bei einem weiteren forschenden Blick auf den Absender der Backstube...

7 Bilder

Egestorf/Deister - Erster Schnee am 8.11.2016

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 09.11.2016 | 68 mal gelesen

Barsinghausen: Wennigser Str. | ...... was mir der erste Blick aus dem Fenster am Dienstag morgen zeigte war schon recht überraschend.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 6 Stunden, 50 Minuten | 3 mal gelesen

Nur 4 Tage nach dem Trainingsauftakt zur Vorbereitung auf die Mitte Februar beginnende Rückrunde in der Kreisliga...

vor 1 Tag | 144 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Frost und die Kälte haben uns in diesen Tagen fest im Griff. Und obwohl die Temperaturen wirklich...

am 13.01.2017 | 30 mal gelesen

Die SportRegion Hannover veranstaltete am 03.11. und 04.11.2016 einen Schulsportassistentenlehrgang in der IGS Langenhagen,...

vor 14 Stunden, 16 Minuten | 49 mal gelesen

Früher war Burnout ein Problem überarbeiteter Erwachsener, für die es keinen Feierabend gab und deren Job ihnen den Schlaf...

vor 1 Tag | 80 mal gelesen

Als ich das Futterhäuschen und die Futterstellen aufgefühlt habe, saß dieser im Baum und hat mich die ganze Zeit nicht aus...

vor 2 Tagen | 38 mal gelesen

In diesen Teil 2 zeige ich Bilder, die am Maschteich hinter dem Neuen Rathaus in Hannover entstanden sind. Zusammen mit den...