Nachrichten aus Barsinghausen und der Region

aus der Region
von Tina vom Saalestrand
83 x gelesen
von Ingeborg Behne
kürzlich veröffentlicht
von Susanne Kamberg
11 Kommentare
von Hildegard Schön
3 Kommentare
von Kurt Lattmann
1 Bild

Männer. u .Frauenchor Egestorf e.V Chorproben 2

Heidi Meier
Heidi Meier aus Barsinghausen | am 14.10.2014 | 85 mal gelesen

Barsinghausen: Gaststätte Reinecke | Wir freuen uns über jede neue Sängerin und Sänger . Kommen Sie doch einfach mal vorbei . Jeden Donnerstag um 19.30 Uhr . Wo- Gastätte Reinecke Nienstedterstr.1 -/ OT Egestorf

Bildergalerien
18 Bilder
Spätsommerausflug vom BV Barsinghausen zum Findlingsgarten ...
Hildegard Schön
Hildegard Schön

Gut gelaunt starteten die Kameradinnen und Kameraden vom...
am 22.09.2014

36 Bilder
Herbstmarkt in Egestorf
Kurt Lattmann
Kurt Lattmann

Am Samstag,den 20.9.2014 fand auf dem Gelände der...
am 21.09.2014

19 Bilder
Kegelgruppe "Der fidele Hokzfäller" am Maschsee Hannover
Kurt Lattmann
Kurt Lattmann

Mit der S-Bahn fuhren wir von Barsinghausen nach Hannover...
am 15.09.2014

13 Bilder
43. Barsinghäuser Stadtfest beginnt mit 3 Kanonenschüssen...
Hildegard Schön
Hildegard Schön

Auch in diesem Jahr waren wieder drei Kanonenschüssen aus der...
am 30.08.2014

mehr
10 Bilder

3. Gürtelprüfung 2014 bei Ju-Jutsu Katana im TSV Egestorf

Claudia Scheffer
Claudia Scheffer aus Wennigsen | vor 6 Stunden, 20 Minuten | 64 mal gelesen

Barsinghausen: Fritz-Ahrberg-Halle | Nachdem im ersten Halbjahr bereits 2 Prüfungen bei Ju-Jutsu Katana im TSV Egestorf stattgefunden hatten, fehlte jetzt nur noch die Gruppe der Jüngsten. Eine Woche vor den Herbstferien stellten sich 13 Teilnehmer den Aufgaben und zeigten der Prüferin und den anwesenden Zuschauern, was sie während des Trainings der letzten Monate gelernt hatten. Die Aufregung war besonders bei denjenigen groß, die ihre erste Prüfung ablegten,...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Kurt Lattmann
von Kurt Lattmann
von Hildegard Schön
von Kerstin Warthold
von Kerstin Warthold
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2028 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Vierspuriger Radwegausbau zwischen Dedensen und Holtensen gefordert 1

Stephan Rykena
Stephan Rykena aus Springe | am 13.05.2014 | 161 mal gelesen

Barsinghausen: Großmunzel | Die Wege der Straßenbaubehörde sind sehr oft unerklärlich. Manchmal kann es eigentlich nur so sein, dass einer der Verantwortlichen irgendwo in einem Neubaugebiet einen Verwandten wohnen hat, der ohne einen völlig überflüssigen Riesenkreisel nicht auf die Landstraße auffahren kann, wie sich in Wunstorfs Süden vermuten lässt. Oder, neuester Steuerverschwendungclou: Die Erneuerung eines ziemlich intakten Radwegs zwischen...

  • ..... in Barsinghausen - Egestorf. So sollte ein Bachlauf nicht aussehen. Das Grundstück daneben
    von Kurt Lattmann aus Barsinghausen | am 07.03.2014 | 5 Bilder
  • Der Trend zur Bestattung in einem Friedwald nimmt mehr und mehr zu. Auch ich wünsche mir eine
    von Dirk Busche aus Barsinghausen | am 31.01.2014 | 1 Bild
12 Bilder

Die Markt oder Marienkirche in Halle/Saale. 4

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | vor 2 Tagen | 83 mal gelesen

Halle (Saale): Marktkirche | Die Marienkirche ist die jüngste der mittelalterlichen Kirchen von Halle an der Saale,sie zählt zu den bedeutensten Bauten der Spätgotik in Mitteldeutschland.Ihre vier Türme bilden mit dem roten Turm das Wahrzeichen der Stadt man sagt auch die Stadt der fünf Türme,2004 feierten sie das 450 jährige bestehen. 1546 erlebte die Kirche nach drei Predigten des Martin Luther ,sogar die Aufbahrung des Leichnam des Reformators ,von...

15 Bilder

Jugendfeuerwehren aus Barsinghausen im Heidepark

Robert Bade
Robert Bade aus Barsinghausen | am 11.10.2014 | 89 mal gelesen

Soltau: Heidepark | Die Jugendfeuerwehren Barsinghausen, Egestorf und Groß Munzel fuhren am 11. Oktober, mit 43 Personen, zum Heidepark Soltau, zum Jugendfeuerwehrtag. Jugendfeuerwehren aus ganz Niedersachsen folgten dieser Gelegenheit, kostengünstig in den Park zu kommen. Ein sehr beliebtes Ziel war selbstverständlich die neuste Attraktion "Flug der Dämonen". Aber auch die länger bekannten Fahrgeschäfte wurden mit Begeisterung...

3 Bilder

Eidechse im Stromkasten. 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | vor 4 Tagen | 93 mal gelesen

Santa Pola (Spanien): Campingplatz Bahia | Ich staunte nicht schlecht als ich den Stromkasten aufmachte und dann bemerkte daß dort eine Eidechse saß,sie hatte die Farbe fast wie der Stromkasten von innen,auch ließ sie sich nicht stören;denn ich habe die Digi erst geholt.

13 Bilder

Man sollte die Finger von einer Werbetour lassen. 27

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | am 09.10.2014 | 204 mal gelesen

Bonn: mmm | Ja,warum sollte man nicht einmal eine Werbetour mitmachen;denn danach wurde der Safaripark in Hodenhagen in Aussicht gestellt,das war ja schön.Zu Anfang gab es ein Brötchen mit Aufschnitt oder Käse.Danach,das Mittagessen bestand aus einem Würstchen u.auch Brötchen.So begann die Vorführung,als eine Dame hinausging wurde mit der Vorführung kurz aufgehört,es war nicht passend, jetzt hinaus zu gehen.Das weitere möchte ich nicht...

10 Bilder

Sommernachlese - Lebenskunst 11

Hildegard Schön
Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 11.10.2014 | 165 mal gelesen

Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht, dass ich aber, solange lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab. (Seucca)

  • Für solche die sehen wollen, gibt es immer Blumen. (H. Matisse)
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 28.09.2014 | 8 Bilder
  • Was der Sonnenschein für die Blumen, ist das lachenden Gesicht für die Menschen. (Joseph Addison)
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 14.09.2014 | 6 Bilder
6 Bilder

Sonntagsausflug im Regen 10

Hildegard Schön
Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 29.06.2014 | 241 mal gelesen

Das Wetter am heutigen Sonntag war nicht so wie wir uns das Wochenendwetter wünschen, es gab einen Regenschauer nach dem anderen. Dieser Entenfamilie machte das aber nichts au; sie genoss diesen Sonntag auch bei Regen auf ihrem Teich.

  • Regentropfen die auf den Rosenblüten rasten
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 29.05.2014 | 6 Bilder
  • April, April, der weiß nicht was er will. Mal Regen und mal Sonnenschein, Dann schneit's auch
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 15.04.2014 | 4 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 16 Stunden, 12 Minuten | 72 mal gelesen

Im Spitzenspiel der 3.Liga Nord zwischen den Handballfreunden Springe und dem Juniorteam der SG Flensburg/Handewitt gab es...

vor 3 Tagen | 53 mal gelesen

Schon wieder ist ein Monat rum... und somit TanzTee-Zeit. Am 26. Okt. ab 15:00 Uhr wird im deutschen Haus in Gestorf...

vor 3 Tagen | 101 mal gelesen

Springe: Haus Immanuel | Ab dem 03. November bietet Hildegard Faupel in der wohltuend ruhigen Atmosphäre des Hauses Immanuel...

vor 10 Stunden, 18 Minuten | 57 mal gelesen

Am vergangenen Samstag hat die NTU die niedersächsische Landesmeisterschaft 2014 im Bereich „Formen“ ausgetragen. Le Hieu...

vor 3 Tagen | 64 mal gelesen

Alles beim Alten für die Sportkegler; Bewegung bei den Hobbykeglern Am Mittwoch, den 15. Oktober, wurde auf den Bahnen des...

vor 4 Tagen | 82 mal gelesen

Der Herbst gehört für mich eindeutig zu den schönen Jahreszeiten. An einem sonnigen Tag durch den eigenen Garten zu...