Nachrichten aus Barsinghausen und der Region

19 Bilder

Erleben was aus Hobby und Leidenschaft entsteht – Kreativ und Schön in der Petrusgemeinde 5

Hildegard Schön
Hildegard Schön aus Barsinghausen | vor 3 Tagen | 141 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Erleben was aus Hobby und Leidenschaft entsteht – Kreativ und Schön in der Petrusgemeinde Bei der vierten Hobbykunstausstellung "Kreativ und Schön" konnten die zahlreichen Besucher aus Barsinghausen und der Region erleben und entdecken was aus Hobby und Leidenschaft entsteht. Mit viel Liebe zum Detail wurden die 34 Hobbykünstler von der Organisatorin Hildegard Schön ausgewählt und eingeladen. Hier sollten aber nicht nur...

Bildergalerien
19 Bilder
Erleben was aus Hobby und Leidenschaft entsteht – Kreativ...
Hildegard Schön
Hildegard Schön

Erleben was aus Hobby und Leidenschaft entsteht – Kreativ und...
vor 3 Tagen

18 Bilder
Spätsommerausflug vom BV Barsinghausen zum Findlingsgarten ...
Hildegard Schön
Hildegard Schön

Gut gelaunt starteten die Kameradinnen und Kameraden vom...
am 22.09.2014

36 Bilder
Herbstmarkt in Egestorf
Kurt Lattmann
Kurt Lattmann

Am Samstag,den 20.9.2014 fand auf dem Gelände der...
am 21.09.2014

19 Bilder
Kegelgruppe "Der fidele Hokzfäller" am Maschsee Hannover
Kurt Lattmann
Kurt Lattmann

Mit der S-Bahn fuhren wir von Barsinghausen nach Hannover...
am 15.09.2014

mehr
2 Bilder

Platz 4 und 5 auf dem DMSJ-Landesentscheid

Susanne Kamberg
Susanne Kamberg aus Barsinghausen | vor 23 Stunden, 20 Minuten | 65 mal gelesen

Die beiden Mannschaften der SGS Barsinghausen, die sich auf den Bezirksmeisterschaften für den Landesentscheid qualifizieren konnten, reisten vergangenes Wochenende nach Osnabrück, um sich dort auf dem Landesentscheid mit den besten Mannschaften aus ganz Niedersachsen zu messen. Die weibliche Mannschaft konnte nur zu viert antreten, so dass Kristin Glitz, Karina Wolf, Sarina Schulz und Alena Kebel in jeder Staffel vollen...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Ingeborg Behne
von Hildegard Schön
von Kurt Lattmann
von Kurt Lattmann
von Hildegard Schön
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2033 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Vierspuriger Radwegausbau zwischen Dedensen und Holtensen gefordert 1

Stephan Rykena
Stephan Rykena aus Springe | am 13.05.2014 | 162 mal gelesen

Barsinghausen: Großmunzel | Die Wege der Straßenbaubehörde sind sehr oft unerklärlich. Manchmal kann es eigentlich nur so sein, dass einer der Verantwortlichen irgendwo in einem Neubaugebiet einen Verwandten wohnen hat, der ohne einen völlig überflüssigen Riesenkreisel nicht auf die Landstraße auffahren kann, wie sich in Wunstorfs Süden vermuten lässt. Oder, neuester Steuerverschwendungclou: Die Erneuerung eines ziemlich intakten Radwegs zwischen...

  • ..... in Barsinghausen - Egestorf. So sollte ein Bachlauf nicht aussehen. Das Grundstück daneben
    von Kurt Lattmann aus Barsinghausen | am 07.03.2014 | 5 Bilder
  • Der Trend zur Bestattung in einem Friedwald nimmt mehr und mehr zu. Auch ich wünsche mir eine
    von Dirk Busche aus Barsinghausen | am 31.01.2014 | 1 Bild
19 Bilder

Da wird der Mund wässrig. 6

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | vor 3 Tagen | 88 mal gelesen

Santa Pola (Spanien): Wok | Ganz in der Nähe ist der Wok,hier bekommst für jeden etwas leckeres.So haben wir gemütlich gesessen,was da die Zeit schnell verging.

15 Bilder

Jugendfeuerwehren aus Barsinghausen im Heidepark

Robert Bade
Robert Bade aus Barsinghausen | am 11.10.2014 | 91 mal gelesen

Soltau: Heidepark | Die Jugendfeuerwehren Barsinghausen, Egestorf und Groß Munzel fuhren am 11. Oktober, mit 43 Personen, zum Heidepark Soltau, zum Jugendfeuerwehrtag. Jugendfeuerwehren aus ganz Niedersachsen folgten dieser Gelegenheit, kostengünstig in den Park zu kommen. Ein sehr beliebtes Ziel war selbstverständlich die neuste Attraktion "Flug der Dämonen". Aber auch die länger bekannten Fahrgeschäfte wurden mit Begeisterung...

3 Bilder

Eidechse im Stromkasten. 15

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | am 16.10.2014 | 105 mal gelesen

Santa Pola (Spanien): Campingplatz Bahia | Ich staunte nicht schlecht als ich den Stromkasten aufmachte und dann bemerkte daß dort eine Eidechse saß,sie hatte die Farbe fast wie der Stromkasten von innen,auch ließ sie sich nicht stören;denn ich habe die Digi erst geholt.

13 Bilder

Man sollte die Finger von einer Werbetour lassen. 27

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | am 09.10.2014 | 212 mal gelesen

Bonn: mmm | Ja,warum sollte man nicht einmal eine Werbetour mitmachen;denn danach wurde der Safaripark in Hodenhagen in Aussicht gestellt,das war ja schön.Zu Anfang gab es ein Brötchen mit Aufschnitt oder Käse.Danach,das Mittagessen bestand aus einem Würstchen u.auch Brötchen.So begann die Vorführung,als eine Dame hinausging wurde mit der Vorführung kurz aufgehört,es war nicht passend, jetzt hinaus zu gehen.Das weitere möchte ich nicht...

10 Bilder

Sommernachlese - Lebenskunst 12

Hildegard Schön
Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 11.10.2014 | 177 mal gelesen

Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht, dass ich aber, solange lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab. (Seucca)

  • Für solche die sehen wollen, gibt es immer Blumen. (H. Matisse)
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 28.09.2014 | 8 Bilder
  • Was der Sonnenschein für die Blumen, ist das lachenden Gesicht für die Menschen. (Joseph Addison)
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 14.09.2014 | 6 Bilder
4 Bilder

Der Himmel über dem Deister .....

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann aus Barsinghausen | vor 3 Tagen | 75 mal gelesen

..... am 20.10.2014 um 18:00 Uhr 14°C

  • Das Wetter am heutigen Sonntag war nicht so wie wir uns das Wochenendwetter wünschen, es gab einen
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 29.06.2014 | 6 Bilder
  • Regentropfen die auf den Rosenblüten rasten
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 29.05.2014 | 6 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Stunden, 24 Minuten | 60 mal gelesen

Seit 2000 steigen die Strompreise. Von rd. 14 € Cent im Jahre 2000 auf rd. 29 € Cent 2014. Seit 2000 gibt es die EEG-Umlage....

vor 22 Stunden, 35 Minuten | 136 mal gelesen

Springe/Bennigsen (BPA) Hundekot auf Bürgersteigen, Rad- und Fußwegen, Spielplätzen, Plätzen und Grünanlagen ist nicht nur...

vor 1 Tag | 242 mal gelesen

Springe (BPA) Nun ist es offiziell: Die Geschäftsführung des Klinikums Hannover will das Krankenhaus Springe so schnell wie...

vor 2 Tagen | 139 mal gelesen

Bereits zum dritten Male trafen sich am 17.10. die Gäste des Steinhuder Bürgerbataillons und die Bürgerkompanie aus...

vor 3 Tagen | 63 mal gelesen

Auch das zweite Kooperationstraining der Linedancer vom SC Steinhude und dem TSV Krainhagen war ein voller Erfolg. Wie schon...

vor 4 Tagen | 76 mal gelesen

Am vergangenen Samstag hat die NTU die niedersächsische Landesmeisterschaft 2014 im Bereich „Formen“ ausgetragen. Le Hieu...