Nachrichten aus Barsinghausen und der Region

50 Bilder

Piraten rockten in der Weihnachtsbäckerei

Brigitte Schreiber
Brigitte Schreiber aus Barsinghausen | am 11.12.2014 | 182 mal gelesen

Barsinghausen: Arche Gemeindehaus Heilig-Kreuz-Kirche | Zum Jahresabschluss spielten die DRUM-Piraten aus Kirchdorf und umzu am Nikolaustag ein „Konzert für Freunde und Verwandte“, das mit einem fröhlichen Piratenfest für die kleinen Seeräuber auf Trommelkurs endete. Dieser Auftritt im kleinen Kreis war von den beiden „Kapitänen“ Carsten Voß und Brigitte Schreiber kurzfristig organisiert worden, um die Enttäuschung der Kleinen nach der unbegründeten Ausladung vom Levester...

Bildergalerien
45 Bilder
Die letzte Wanderung in diesem Jahr mit der Wandergruppe...
Kurt Lattmann
Kurt Lattmann

Mit der S-Bahn fuhren wir von Egestorf nach Hannover, Vom...
am 11.12.2014

29 Bilder
Oktoberwanderung mit der Wandergruppe Schützenverein...
Kurt Lattmann
Kurt Lattmann

Die Oktoberwanderung sollte diesmal nach Rodenberg gehen. Mit...
am 01.12.2014

21 Bilder
Petrus Miteinander on tour - Weihnachtsmarkt Celle
Hildegard Schön
Hildegard Schön

Weihnachtsmarkt Celle - so hieß das Ziel unserer Petrus...
am 30.11.2014

32 Bilder
Historische Schleusenfahrt mit der FF Egestorf.
Kurt Lattmann
Kurt Lattmann

Im September fuhren wir mit der Altersgruppe der FFE nach...
am 28.11.2014

mehr
3 Bilder

White Sharks Jungs begeistern SGS-Schwimmer

Susanne Kamberg
Susanne Kamberg aus Barsinghausen | vor 2 Tagen | 83 mal gelesen

Eine ganz besonderes Training bekam der Schwimmnachwuchs der SGS Barsinghausen geboten: Mit ihren Trainern Laura Purschke und Torsten Sander wurden die jungen Schwimmer zu einem Wasserball-Schnuppertraining im Sportleistungszentrum von der amtierenden deutschen U17- Jugendmeistermannschaft der White Sharks Hannover unter die Fittiche genommen. Unter der Leitung des 2.Vorsitzenden und Jugendtrainers der White Sharks Hannover,...

  • Zum diesjährigen Jahrgangsabschiedsschwimmen reisten die Schwimmer der SGS Barsinghausen wie in
    von Susanne Kamberg aus Barsinghausen | am 10.12.2014 | 2 Bilder
  • Valerie Kamberg beweist großes Durchhaltevermögen Für die Landesjahrgangsmeisterschaften der
    von Susanne Kamberg aus Barsinghausen | am 24.11.2014 | 2 Bilder
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Ingeborg Behne
von Ingeborg Behne
von Ingeborg Behne
von Hildegard Schön
von Kurt Lattmann
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 8

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2120 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

Was nun Herr Ramelow ? 8

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner aus Barsinghausen | am 11.12.2014 | 154 mal gelesen

Der erste Ministerpräsident, der schon am ersten Tag scharf in der Kritik steht und mit zwi Zungen spricht. Er steht auch schon am ersten Tag in der Rechtsver- folgung, wahrscheinlich auch zu recht. Das er ein gescheiteter Gewerkschafts- funktionär ist, ist allgemein bekannt. Des Weiteren als Berater von Firmen ist er auch gescheitert, die Firmen sind zum Teil alle Pleite oder haben ihre Mit- arbeiter entlassen und...

3 Bilder

.... gut behütet.... 12

Hildegard Schön
Hildegard Schön aus Barsinghausen | vor 17 Stunden, 17 Minuten | 101 mal gelesen

Hildesheim: Weihnachtsmarkt in Hildesheim | Diese Deko habe ich auf dem Weihnachtsmarkt in Hildesheim gesehen.

6 Bilder

Ausbildungswochenende Technische Hilfeleistung

Henk Bison
Henk Bison aus Barsinghausen | am 27.10.2014 | 127 mal gelesen

Zu einer gemeinsamen Ausbildung trafen sich Feuerwehrleute aus Barsinghausen und Kirchdorf am vergangenen Wochenende auf dem Gelände an der Egestorfer Straße. Der Freitag begann mit einem theoretischen Teil im Unterrichtsraum. Hier wurden die Grundtechniken und Vorgehensweisen bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen durchgenommen. Danach ging es in die Fahrzeughalle, wo eine Geräteablage aufgebaut wurde. Hier werden...

4 Bilder

...Zeit für den Winterschlaf....! 16

Hildegard Schön
Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 25.11.2014 | 217 mal gelesen

Er sucht nicht mehr nach Würmern und Schnecken er zieht in sein Haus aus Laub. Dort wird er sich verstecken und schlafen bis die Frühlingsstrahlen ihn wecken.

  • Man kommt ins Staunen wenn man diese Felsengruppe sieht,die Winde haben mit den Jahren ganze Arbeit
    von Ingeborg Behne aus Barsinghausen | am 21.11.2014 | 12 Bilder
  • ....... zum Neustädter Moor dem Rast-und Brutplatz der Kraniche führte mich mein Novemberausflug.
    von Kurt Lattmann aus Barsinghausen | am 17.11.2014 | 6 Bilder
13 Bilder

Man sollte die Finger von einer Werbetour lassen. 29

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | am 09.10.2014 | 264 mal gelesen

Bonn: mmm | Ja,warum sollte man nicht einmal eine Werbetour mitmachen;denn danach wurde der Safaripark in Hodenhagen in Aussicht gestellt,das war ja schön.Zu Anfang gab es ein Brötchen mit Aufschnitt oder Käse.Danach,das Mittagessen bestand aus einem Würstchen u.auch Brötchen.So begann die Vorführung,als eine Dame hinausging wurde mit der Vorführung kurz aufgehört,es war nicht passend, jetzt hinaus zu gehen.Das weitere möchte ich nicht...

1 Bild

Das Vermächtnis deines Lebens

Kevin Innerloh
Kevin Innerloh aus Barsinghausen | vor 1 Tag | 79 mal gelesen

Nun liege ich hier und spüre, wie das Leben langsam meinen greisen Körper verlässt. Alt und schwach bin ich geworden und friste in Einsamkeit der Anonymität eines überfüllten Altenheimes der Stadt die letzten mir noch verbleibenden Momente. Meine müden Augen fixieren einen Punkt an der weißen Decke, meine Gedanken jedoch schweifen ab von der Starrheit meines Blickes. Erinnerungen kommen und gehen und viele Jahre rasen...

4 Bilder

Der Himmel über dem Deister ..... 2

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann aus Barsinghausen | am 20.10.2014 | 123 mal gelesen

..... am 20.10.2014 um 18:00 Uhr 14°C

  • Das Wetter am heutigen Sonntag war nicht so wie wir uns das Wochenendwetter wünschen, es gab einen
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 29.06.2014 | 6 Bilder
  • Regentropfen die auf den Rosenblüten rasten
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 29.05.2014 | 6 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Tagen | 114 mal gelesen

Springe (BPA) Nicht nur in Bennigsen nehmen es viele Autofahrer immer weniger ernst, sich an die vorgeschriebenen Parkplätze...

vor 3 Tagen | 170 mal gelesen

Hannover/Springe (BPA) Innenminister Boris Pistorius (SPD) nannte sie gestern bei der Übergabe der Ernennungsurkunde eine...

vor 3 Tagen | 92 mal gelesen

Herzliche Einladung zu den Veranstaltungen in Springe vom 11. – 18. Januar 2015 Thema: „Jesus lehrt beten“ (Das...

vor 11 Stunden, 5 Minuten | 50 mal gelesen

Willi Rehbock siegte erneut beim Nikolausschießen Am Freitag, 12. Dezember, fand das sechsundzwanzigste Nikolausschießen...

vor 11 Stunden, 24 Minuten | 52 mal gelesen

Es war vor einer Woche, die Sonne schien und wir spazierten nachmittags entlang der Promenade in Steinhude. Ebenfalls...

vor 11 Stunden, 48 Minuten | 61 mal gelesen

Es ist Sonntag, doch die Sonne lässt sich leider nicht blicken. Alles ist grau-in-grau und das Licht ist nicht gerade toll...