Nachrichten aus Barsinghausen und der Region

aus der Region
von Alexander Steichele
zusätzlich veröffentlicht
von Corinna Schön
72 x gelesen
von Susanne Kamberg
kürzlich veröffentlicht
von Kurt Lattmann
65 Bilder

Kleine Piraten auf Mini-Tournee

Brigitte Schreiber
Brigitte Schreiber aus Barsinghausen | am 23.07.2014 | 110 mal gelesen

Gehrden: St. Agatha Kirche | Man muss die Feste feiern, wie sie fallen! – so lautet ein altes deutsches Sprichwort. Grund genug also für die Kirchdorfer DRUM-Piraten, auf eine ausgiebige „Kaperfahrt“ zu gehen, denn die fleißigen 3-12jährigen Freibeuter „enterten“ gleich drei Feste binnen fünf Tagen. Stets brachten sie jede Menge maritimes Flair, spannende Piratengeschichten und Rhythmen aus der ganzen Welt in ihrem „Musikschatz“ mit und sorgten mit...

Bildergalerien
21 Bilder
"Petrus Miteinander" Klostertour nach Lüneburg - Teil 3 -...
Hildegard Schön
Hildegard Schön

Unser nächstes Ziel bei der Stadtführung war das Wahrzeichen...
am 16.07.2014

24 Bilder
"Petrus Miteinander" Klostertour nach Lüneburg - ...
Hildegard Schön
Hildegard Schön

Im Restaurant zum Roten Tore wurden wir sehr freundlich...
am 14.07.2014

19 Bilder
"Petrus Miteinander" Klostertour nach Lüneburg - ...
Hildegard Schön
Hildegard Schön

Am Samstag den 12. Juli war es soweit - die Klostertour nach...
am 13.07.2014

30 Bilder
Schützenausmarsch 2014 Hannover - Bergmannsverein Glück-Auf...
Hildegard Schön
Hildegard Schön

Der Bergmannsverein Glück-Auf Barsinghausen bedankt sich bei...
am 07.07.2014

mehr
2 Bilder

Am Ende noch einmal alles geben

Susanne Kamberg
Susanne Kamberg aus Barsinghausen | vor 2 Tagen | 72 mal gelesen

Zum Saisonabschluss steht traditionell das Vergleichsschwimmfest in Springe auf dem Programm und fast alle jungen Aktiven der SGS Barsinghausen folgten dem Aufruf. Demnach war die SGS Barsinghausen die am zahlreichsten vertretene Mannschaft mit den meisten Meldungen. Aber nicht nur durch die große Anzahl der Schwimmer zeigte die SGS Präsenz, auch das Siegertreppchen konnten die Aktiven aus Barsinghausen insgesamt 110 Mal...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Ingeborg Behne
von Edith Zgrzebski
von vivien kunte
von Ingeborg Behne
von Kurt Lattmann
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 1920 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Vierspuriger Radwegausbau zwischen Dedensen und Holtensen gefordert 1

Stephan Rykena
Stephan Rykena aus Springe | am 13.05.2014 | 117 mal gelesen

Barsinghausen: Großmunzel | Die Wege der Straßenbaubehörde sind sehr oft unerklärlich. Manchmal kann es eigentlich nur so sein, dass einer der Verantwortlichen irgendwo in einem Neubaugebiet einen Verwandten wohnen hat, der ohne einen völlig überflüssigen Riesenkreisel nicht auf die Landstraße auffahren kann, wie sich in Wunstorfs Süden vermuten lässt. Oder, neuester Steuerverschwendungclou: Die Erneuerung eines ziemlich intakten Radwegs zwischen...

  • ..... in Barsinghausen - Egestorf. So sollte ein Bachlauf nicht aussehen. Das Grundstück daneben
    von Kurt Lattmann aus Barsinghausen | am 07.03.2014 | 5 Bilder
  • Der Trend zur Bestattung in einem Friedwald nimmt mehr und mehr zu. Auch ich wünsche mir eine
    von Dirk Busche aus Barsinghausen | am 31.01.2014 | 1 Bild
6 Bilder

Hohenbostler Siedler besuchten Frauenwald.

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner aus Barsinghausen | vor 1 Tag | 62 mal gelesen

Die Siedlergemeinschaft Hohenbostel-Bördedörfer e.V. war fünf Tage in Frauen- wald im Thüringer Wald. Es wurde eine Fahrt nach Erfurt mit Führung durchge- führt. Besichtigt wurde der Dom und die Severikirche. Die Stadtführung führte über den Fischmarkt mit dem Rathaus, bis hin zur Krämerbrücke. Anschließend war ein freier Aufenthalt, indem weitere Sehenswürdigkeiten erkundet werden konnten. Am nächsten Tag war eine...

  • Singen am Feuer zum Sommerferienanfang. Seid 7 Jahren Veranstaltet die Marien- Gemeinde
    von Edith Zgrzebski aus Barsinghausen | vor 1 Tag | 7 Bilder
  • Mit der Bahn fuhr unser Kegelverein „Der fidele Holzfäller“ von Barsinghausen nach Bad Pyrmont um
    von Kurt Lattmann aus Barsinghausen | vor 1 Tag | 46 Bilder
3 Bilder

Unfallgefahr - Baumarkt in Düsseldorf -

vivien kunte
vivien kunte aus Düsseldorf | am 14.07.2014 | 85 mal gelesen

Düsseldorf: Baumarkt | Samstag Nachmittag ereignete sich ein Unfall in einem düsseldorfer Baumarkt--- einer sehr grossen Kette Zum Glück für die Betroffene ohne schwere Folgen Eine ältere Dame stürzte über zwei Kanthölzer die sich auf dem Boden befanden. Mitarbeiter benutzten sie für die Ablage von Zaunfeldern( die mittlerweile abverkauften Felder liessen nun eine Freifläche von ca 60 cm am Boden offen) Ein No Go. !!! Eine absolute...

2 Bilder

Eine Heuschrecke sonnt sich. 13

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | vor 4 Tagen | 97 mal gelesen

Santa Pola (Spanien): Camping Bahia | Plötzlich saß sie da,die Heuschrecke.Sie ließ sich sogar fotografieren,doch dann habe ich mich wohl zu nah heran gewagt und sie sprang mir entgegen,ich habe vor Schreck geschrien,aber zum Glück die Digi nicht fallen lassen.

  • ..... und hier noch einige Aufnahmen von den Helgoland Möven.
    von Kurt Lattmann aus Barsinghausen | am 25.07.2014 | 18 Bilder
  • ..... zur Aufheiterung bei dem jetzigen Regenwetter
    von Kurt Lattmann aus Barsinghausen | am 25.07.2014 | 6 Bilder
9 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 3) 2

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 18.07.2014 | 494 mal gelesen

Viele myheimatler fragen sich vielleicht: Was kann mein Profil? Wo kann ich verschiedene Punkte ändern und einstellen? Im letzten Part unseres dreiteiligen Tipps geben wir euch die Antworten darauf. Heute beschäftigt sich alles um Punkte wie "Umkreis", allgemeine Account-Einstellungen und der neuen Möglichkeit "Meine Seite". Viel Spaß beim Durchklicken! Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) Was kann mein Profil...

3 Bilder

Blauer Schmetterling 11

Hildegard Schön
Hildegard Schön aus Barsinghausen | vor 1 Tag | 149 mal gelesen

Flügelt ein kleiner blauer Falter vom Winde geweht. Ein perlmutterner Schauer, glitzert, flimmert, vergeht. So mit Augenblicksblinken, so im Vorüberwehn sah ich das Glück mir winken. Glitzern, flimmern, vergehn. (Hermann Hesse)

  • Beim der Anblick dieser Enten im Illmenau-Hafen von Lüneburg kam mir sofort dieses Kinderlied in
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | vor 3 Tagen | 5 Bilder
  • Die Welt gehört dem, der sie genießt. (G.Leopardi)
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 10.07.2014 | 5 Bilder
6 Bilder

Sonntagsausflug im Regen 10

Hildegard Schön
Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 29.06.2014 | 207 mal gelesen

Das Wetter am heutigen Sonntag war nicht so wie wir uns das Wochenendwetter wünschen, es gab einen Regenschauer nach dem anderen. Dieser Entenfamilie machte das aber nichts au; sie genoss diesen Sonntag auch bei Regen auf ihrem Teich.

  • Regentropfen die auf den Rosenblüten rasten
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 29.05.2014 | 6 Bilder
  • April, April, der weiß nicht was er will. Mal Regen und mal Sonnenschein, Dann schneit's auch
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 15.04.2014 | 4 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 133 mal gelesen

Obligatorisch: Jeder 1. Sonntag, von Mai bis Oktober, geöffnet - 14.00 - 19.00 Uhr. ..und jedes Mal anders. In und um...

vor 4 Tagen | 119 mal gelesen

Um es gleich vorweg zu nehmen: Wir hatten gestern irgendwie nicht den besten Tag für Wintersport erwischt. Dennoch...

vor 4 Tagen | 88 mal gelesen

Bereits Anfang Mai 2014 war das Vokalquartett "New York Polyphony" zu Gast in Völksen - damals zu einem Meisterkurs auf dem...

vor 34 Minuten | 28 mal gelesen

Erstaunte Gesichter gab es gestern bei der Johanniter-Jugend im Ortsverband Wunstorf-Steinhuder Meer. Die Volksbank...

vor 21 Stunden, 49 Minuten | 83 mal gelesen

Erfolgreiche Chorolympiade für den Singout Gospel Mass Choir Stolz präsentiert Karin Papenburg ihre Silbermedaille. Wer...

vor 3 Tagen | 624 mal gelesen

Soziales Engagement während des Frühstücks entdecken: Mit dieser Idee wollen die Bäckerei Hanisch mit Inhaber Frank Hanisch...