Nachrichten aus Barsinghausen und der Region

9 Kommentare
von Ingeborg Behne
kürzlich veröffentlicht
von Hildegard Schön
kürzlich veröffentlicht
von vivien kunte
kürzlich veröffentlicht
von Willi Döhl
16 Weiterempfehlungen
von Carolin Waldmann
9 Bilder

BV Glück-Auf Barsinghausen begrüßt befreundete Vereine zur Totenehrung 2014

Hildegard Schön
Hildegard Schön aus Barsinghausen | vor 2 Tagen | 105 mal gelesen

Barsinghausen: Unter den Eichen | Der Bergmannsverein Glück-Auf Barsinghausen e.V. hatte auch dieses Jahr zur traditionellen Totenehrung am Gedenkstein der Deisterbergleute eingeladen. Zehn Vereine folgen dieser Einladung und so konnten 111 Gäste zu dieser traditionellen Veranstaltung begrüßt werden. Ein Schweigemarsch führte im Schein von Fackeln und Grubenlampen zum Gedenkstein, ein sehr beeindruckendes Bild in der hereinbrechenden Dunkelheit. Pastor...

Bildergalerien
6 Bilder
Diepholzer Moorniederung - Kraniche .......
Kurt Lattmann
Kurt Lattmann

....... zum Neustädter Moor dem Rast-und Brutplatz der Kraniche...
am 17.11.2014

17 Bilder
Herbstzeit ist Laternenzeit
Hildegard Schön
Hildegard Schön

Herbstzeit ist Laternenzeit - bei wunderschönem Herbstwetter...
am 09.11.2014

16 Bilder
Luther Spektakel am Reformationstag in der Petrusgemeinde
Hildegard Schön
Hildegard Schön

Am Reformationstag führte die "theaterkompanieleipzig" ein...
am 02.11.2014

19 Bilder
Erleben was aus Hobby und Leidenschaft entsteht – Kreativ...
Hildegard Schön
Hildegard Schön

Erleben was aus Hobby und Leidenschaft entsteht – Kreativ und...
am 20.10.2014

mehr
2 Bilder

Von Finale zu Finale

Susanne Kamberg
Susanne Kamberg aus Barsinghausen | vor 2 Tagen | 57 mal gelesen

Valerie Kamberg beweist großes Durchhaltevermögen Für die Landesjahrgangsmeisterschaften der Jüngeren hatten sich von der SGS Barsinghausen Eva Beuse, Emely Preece, Tim-Ole Groß und Valerie Kamberg qualifiziert. Emely gelang es, viele persönliche Bestzeiten zu schwimmen und sich 2x unter den ersten 10 ihres Jahrgangs 2003 zu positionieren. Sie erreichte in 200 m Rücken Platz 8, in 100 m Rücken Platz 9. Ausschließlich...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von vivien kunte
von Ulrich Schulz
von vivien kunte
von Ingeborg Behne
von Corinna Schön
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 9

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2084 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

Ist die Bürgerbefragung noch notwendig ?

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner aus Barsinghausen | am 18.11.2014 | 91 mal gelesen

Der Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. hier die Siedlergemeinschaft Hohenbostel-Bördedörfer e.V. ist der vollen Überzeugung, das die Bürgerbe- fragung zu den Strassenanliegergebühren durch die Aussage der SPD nicht mehr notwendig und rechtlich nicht zulässig ist, weil hier schon eine offizielle Beeinflussung vorliegt. Es ist ja auch schön, dass die SPD sich als erste Partei geoutet hat. Hier mit der Aussage in der...

1 Bild

Kunst..... mal anders.....

vivien kunte
vivien kunte aus Düsseldorf | vor 3 Tagen | 85 mal gelesen

Barsinghausen: Straßenrand | Diese Objekte sind mir auf de m Weg nach Bad Nenndorf in Barsinghausen aufgefallen. Für heute nur das eine die anderen Unteranderem auch eine etwas grössere Libelle

6 Bilder

Ausbildungswochenende Technische Hilfeleistung

Henk Bison
Henk Bison aus Barsinghausen | am 27.10.2014 | 96 mal gelesen

Zu einer gemeinsamen Ausbildung trafen sich Feuerwehrleute aus Barsinghausen und Kirchdorf am vergangenen Wochenende auf dem Gelände an der Egestorfer Straße. Der Freitag begann mit einem theoretischen Teil im Unterrichtsraum. Hier wurden die Grundtechniken und Vorgehensweisen bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen durchgenommen. Danach ging es in die Fahrzeughalle, wo eine Geräteablage aufgebaut wurde. Hier werden...

4 Bilder

...Zeit für den Winterschlaf....! 14

Hildegard Schön
Hildegard Schön aus Barsinghausen | vor 1 Tag | 126 mal gelesen

Er sucht nicht mehr nach Würmern und Schnecken er zieht in sein Haus aus Laub. Dort wird er sich verstecken und schlafen bis die Frühlingsstrahlen ihn wecken.

  • Man kommt ins Staunen wenn man diese Felsengruppe sieht,die Winde haben mit den Jahren ganze Arbeit
    von Ingeborg Behne aus Barsinghausen | am 21.11.2014 | 12 Bilder
  • ....... zum Neustädter Moor dem Rast-und Brutplatz der Kraniche führte mich mein Novemberausflug.
    von Kurt Lattmann aus Barsinghausen | am 17.11.2014 | 6 Bilder
13 Bilder

Man sollte die Finger von einer Werbetour lassen. 29

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | am 09.10.2014 | 236 mal gelesen

Bonn: mmm | Ja,warum sollte man nicht einmal eine Werbetour mitmachen;denn danach wurde der Safaripark in Hodenhagen in Aussicht gestellt,das war ja schön.Zu Anfang gab es ein Brötchen mit Aufschnitt oder Käse.Danach,das Mittagessen bestand aus einem Würstchen u.auch Brötchen.So begann die Vorführung,als eine Dame hinausging wurde mit der Vorführung kurz aufgehört,es war nicht passend, jetzt hinaus zu gehen.Das weitere möchte ich nicht...

Punkte, Punkte, Punkte ... 30

Christiane Mahnke
Christiane Mahnke aus Seelze | am 14.11.2014 | 330 mal gelesen

Gaby Floer aus Garbsen knackt die Magic 100 000! - Die myheimat-Redaktion sagt "Herzlichen Glückwunsch", liebe Gaby, zu mehr als 100. 000 Punkten. Du bist bundesweit die erste Myheimatlerin, die diese magische Marke geknackt hat! Ein eindeutiger Beweis dafür, wie gefragt Du als myheimatlerin bist. Mit Deinen Beiträgen, vor allem über Deine Tierschar, lässt Du uns teilhaben an Deinem Zuhause und gibst ein Stück Deiner Freude...

  • Die Sonne geht unter, damit Nacht werde und Menschen sich über eine neue Morgenröte freuen
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 26.10.2014 | 3 Bilder
  • Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht, dass ich aber, solange lebe, wirklich
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 11.10.2014 | 10 Bilder
4 Bilder

Der Himmel über dem Deister ..... 2

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann aus Barsinghausen | am 20.10.2014 | 112 mal gelesen

..... am 20.10.2014 um 18:00 Uhr 14°C

  • Das Wetter am heutigen Sonntag war nicht so wie wir uns das Wochenendwetter wünschen, es gab einen
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 29.06.2014 | 6 Bilder
  • Regentropfen die auf den Rosenblüten rasten
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 29.05.2014 | 6 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 8 Stunden, 33 Minuten | 96 mal gelesen

Springe-Bennigsen (BPA) Die Bennigser Anwohner fordern schon seit Jahren für die Ortsdurchfahrt ein Tempolimit von 30...

vor 3 Tagen | 67 mal gelesen

Das Kloster: Das Kloster Wülfinghausen ist ein 1236 gegründetes Augustiner-Chorfrauenstift, das nach der Reformation zum...

vor 3 Tagen | 95 mal gelesen

Vielleicht wird ja eine Tradition daraus: Fast auf den Tag genau vor einem Jahr, am 24. November 2013, veranstaltete der...

vor 5 Stunden, 53 Minuten | 56 mal gelesen

Die 3. Runde im HVN Pokal der Herren findet in Großenheidorn statt. In vier Turnieren spielen am 20. und 21. Dezember die...

vor 6 Stunden, 20 Minuten | 60 mal gelesen

Zum Jahresende wird es auf der kleinen Bühne im Filou noch mal richtig eng: am 13. Dezember spielt die 7-köpfige Band...

vor 2 Tagen | 89 mal gelesen

Mit einer noch nie dagewesenen Anzahl an Laternen und Fackeln haben die Teilnehmer des Laternenumzuges der...