Nachrichten aus Barsinghausen und der Region

10 Bilder

BV Barsinghausen zu Gast in Mesmerode 1

Hildegard Schön
Hildegard Schön aus Barsinghausen | vor 3 Tagen | 87 mal gelesen

Die Arbeitsgemeinschaft der Bergmannsvereine Deister und Umgegend haben zur Delegiertentagung 2014 eingeladen. Der gastgebende Verein war in diesem Jahr Mesmerode. Der Bergamnnsverein Glück-Auf Barsinghausen ist dieser Einladung gern und zahlreich gefolgt. Die musikalische Einleitung übernahm der Spielmannzug Lindhorst. Harald Eggers von BV Memerode und Siegfried Hausmann von der Deistergemeinschaft begrüßten die Anwesenden....

Bildergalerien
19 Bilder
Erleben was aus Hobby und Leidenschaft entsteht – Kreativ...
Hildegard Schön
Hildegard Schön

Erleben was aus Hobby und Leidenschaft entsteht – Kreativ und...
am 20.10.2014

18 Bilder
Spätsommerausflug vom BV Barsinghausen zum Findlingsgarten ...
Hildegard Schön
Hildegard Schön

Gut gelaunt starteten die Kameradinnen und Kameraden vom...
am 22.09.2014

36 Bilder
Herbstmarkt in Egestorf
Kurt Lattmann
Kurt Lattmann

Am Samstag,den 20.9.2014 fand auf dem Gelände der...
am 21.09.2014

19 Bilder
Kegelgruppe "Der fidele Hokzfäller" am Maschsee Hannover
Kurt Lattmann
Kurt Lattmann

Mit der S-Bahn fuhren wir von Barsinghausen nach Hannover...
am 15.09.2014

mehr
2 Bilder

Platz 4 und 5 auf dem DMSJ-Landesentscheid

Susanne Kamberg
Susanne Kamberg aus Barsinghausen | am 22.10.2014 | 75 mal gelesen

Die beiden Mannschaften der SGS Barsinghausen, die sich auf den Bezirksmeisterschaften für den Landesentscheid qualifizieren konnten, reisten vergangenes Wochenende nach Osnabrück, um sich dort auf dem Landesentscheid mit den besten Mannschaften aus ganz Niedersachsen zu messen. Die weibliche Mannschaft konnte nur zu viert antreten, so dass Kristin Glitz, Karina Wolf, Sarina Schulz und Alena Kebel in jeder Staffel vollen...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Ingeborg Behne
von Hildegard Schön
von Hildegard Schön
von vivien kunte
von Kurt Lattmann
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2050 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

Siedler beziehen Stellung zu den Strassenanliegerkosten

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner aus Barsinghausen | am 24.10.2014 | 75 mal gelesen

Auch die Siedlergemeinschaft Hohenbostel-Bördedörfer e.V. stellen sich der Diskussion zur Strassenausbaubeitragssatzung. Es steht für die Siedler fest, das die Strassenausbaubeitragssatzung nicht sozial gerecht ist und somit auch nicht der Zeit gerecht wird. Sie ist somit abzuschaffen. Wenn eine Grundsteuererhöhung zur Sanierung der Strassen in Frage käme, ist diese selbstverständlich umlage- fähig. Hier würde keine...

7 Bilder

Verregneter Imbiß.

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | vor 1 Tag | 54 mal gelesen

Bad Frankenhausen/Kyffhäuser: Unterstand | Das sollte nun so schön werden;denn in unserer Heimatbund Gruppe hatten zwei Geburtstag und wollten etwas ausgeben,doch bei dem Regen, der plötzlich einsetzte,sind wir zu einem Unterstand gegangen,so knallten auch hier die Sektkorken.Natürlich hatten die zwei auch für Leckereien gesorgt,so war auch das noch gut geworden.

6 Bilder

Ausbildungswochenende Technische Hilfeleistung

Henk Bison
Henk Bison aus Barsinghausen | vor 4 Tagen | 85 mal gelesen

Zu einer gemeinsamen Ausbildung trafen sich Feuerwehrleute aus Barsinghausen und Kirchdorf am vergangenen Wochenende auf dem Gelände an der Egestorfer Straße. Der Freitag begann mit einem theoretischen Teil im Unterrichtsraum. Hier wurden die Grundtechniken und Vorgehensweisen bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen durchgenommen. Danach ging es in die Fahrzeughalle, wo eine Geräteablage aufgebaut wurde. Hier werden...

2 Bilder

mein Einstand für die Gruppe "BLUMEN ------ Ein Naturwunder ------" 10

Hildegard Schön
Hildegard Schön aus Barsinghausen | vor 5 Tagen | 176 mal gelesen

mein Einstand für die Gruppe "BLUMEN ------ Ein Naturwunder ------"

  • Ich staunte nicht schlecht als ich den Stromkasten aufmachte und dann bemerkte daß dort eine
    von Ingeborg Behne aus Barsinghausen | am 16.10.2014 | 3 Bilder
  • ...... bei Sonnenschein am heutigen Sonntag hat es ihnen richtig Spaß gemacht.
    von Kurt Lattmann aus Barsinghausen | am 12.10.2014 | 4 Bilder
13 Bilder

Man sollte die Finger von einer Werbetour lassen. 29

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | am 09.10.2014 | 220 mal gelesen

Bonn: mmm | Ja,warum sollte man nicht einmal eine Werbetour mitmachen;denn danach wurde der Safaripark in Hodenhagen in Aussicht gestellt,das war ja schön.Zu Anfang gab es ein Brötchen mit Aufschnitt oder Käse.Danach,das Mittagessen bestand aus einem Würstchen u.auch Brötchen.So begann die Vorführung,als eine Dame hinausging wurde mit der Vorführung kurz aufgehört,es war nicht passend, jetzt hinaus zu gehen.Das weitere möchte ich nicht...

3 Bilder

Himmelsfeuer über dem Deister 4

Hildegard Schön
Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 26.10.2014 | 138 mal gelesen

Die Sonne geht unter, damit Nacht werde und Menschen sich über eine neue Morgenröte freuen können. Johann Gottfried von Herder (1744 - 1803), deutscher Kulturphilosoph, Theologe, Ästhetiker, Dichter und Übersetzer

  • Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht, dass ich aber, solange lebe, wirklich
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 11.10.2014 | 10 Bilder
  • Für solche die sehen wollen, gibt es immer Blumen. (H. Matisse)
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 28.09.2014 | 8 Bilder
4 Bilder

Der Himmel über dem Deister ..... 2

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann aus Barsinghausen | am 20.10.2014 | 95 mal gelesen

..... am 20.10.2014 um 18:00 Uhr 14°C

  • Das Wetter am heutigen Sonntag war nicht so wie wir uns das Wochenendwetter wünschen, es gab einen
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 29.06.2014 | 6 Bilder
  • Regentropfen die auf den Rosenblüten rasten
    von Hildegard Schön aus Barsinghausen | am 29.05.2014 | 6 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 66 mal gelesen

Der Kulturkreis Springe lädt zum nächsten Konzert im Jagdschloss am Sonntag, den 09. November 2014 um 17.00 Uhr ein. Zu...

vor 3 Tagen | 75 mal gelesen

Als römischer Offizier teilte Martin seinen Mantel mit einem Bettler. Später wurde er Bischof von Tours (gest. 397) und...

vor 3 Tagen | 102 mal gelesen

Natürlich ist es nicht nett von mir, meinen Beobachtungsplatz nicht preiszugeben. Aber der Eisvogel soll sein fast...

vor 4 Tagen | 100 mal gelesen

Diese Strickkunst wies auf die Hobbykunstausstellung im Altenheim am letzten Wochenende hin.

vor 4 Tagen | 100 mal gelesen

Zwar wird er nicht mehr als solches genutzt, sondern für Werbung.

am 26.10.2014 | 92 mal gelesen

Die Sonne zeigt sich am heutigen (Sonn-)Tag in Wunstorf nur sehr selten und wenn, dann nur für einen kurzen...