Der NDR beim VfB

NDR info berichtet live vom KIMAAN Training

VfB Langenhagen. Eine spannende Trainingseinheit hatten die Selbstverteidigungssportler des VfB Langenhagen am vergangenen Donnerstag, denn der NDR hatte sich angekündigt. Innerhalb der Themenwoche „Sportförderung“ berichtete NDR info live von der Matte des VfB. Holger Gerska und Moritz Cassalette interviewten Daniela Budzinski (Leiterin für Öffentlichkeitsarbeit) und KIMAAN-Trainer Armin Besler rund um den Breiten- und Selbstverteidigungssport, während auf der Matte kräftig geübt wurde. Natürlich kamen auch die Sportlerinnen und Sportler ans Mikrofon und Ann-Marie Hermann, Nick Betz und Tom Ole Weinert erklärten dem Norden, wie lange sie schon Selbstverteidigung trainieren und was ein böser Angreifer an Gegenwehr von den Kids zu erwarten hätte. Und auch die Mütter von Ann-Marie, Lisa Leonie und Tom Ole trauten sich an die Mikrofone und stellten heraus, dass sie inzwischen viel beruhigter sind, weil ihre Kinder realistische Selbstverteidigung üben und somit selbstbewusster durch die Welt gehen.
In den gesamten Mitschnitt klickt man sich über diesen Link und Fotos von diesem aufregenden Nachmittag finden sich auf der Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.