Faschingsumzug 2015 in Friedberg

Foto: Michael Ortner - http://ichmagaugsburg.de
ALLE FOTOS auf meiner Webseite:http://www.ichmagaugsburg.de/aktuelles-aus-augsbur...
Das war der Wahnsinn heute Nachmittag um 14.00 Uhr in Friedbergs Altstadt! Von Nah und Fern war man angereist, um diesen tollen einzigartigen Faschingsumzug live zu erleben. Die Straßen waren gesäumt von schaulustigen Faschingsnarren. Die Stimmung war bombig! Vor allem die Kinder standen erwartungsvoll mit offenen Händen und nach vorne gestreckten Hüten, um möglichst viele Gutzis zu erhaschen. Und pünktlich, wenige Minuten nach 14.00 Uhr, bog dann auch der Zug, angeführt von der Jugendkapelle Friedberg um die Ecke in die Ludwigstraße ein. Und es gab reichlich Gutzis!!! Die Akteure hatten sich wirklich große Mühe gegeben und so konnte man herrlich geschmückte Wagen bewundern. Ein ganz dickes Lob an dieser Stelle an unsere FEUERWEHR! Obwohl die Zuschauer in der Ludwigstraße dem Zug nur sehr wenig Platz ließen, wachte die Feuerwehr mit Adleraugen darauf, dass niemand zu Schaden kam. Sie gingen äußerst freundlich mit den kleinen Kindern um, die immer wieder auf die Straße sprangen, um liegengebliebene Süßigkeiten aufzuheben.
Fast eine Stunde lang zogen die feiernden Faschingsfreunde an uns vorbei.
Schön, dass es noch so viel Initiative, vor allem aus den vielen kleinen Gemeinden im Umkreis, für diese alte Tradition gibt.
Ich habe versucht, alle Akteure dieses Spitzen-Faschingszuges aufs Bild zu bannen. Bitte nicht traurig sein, wenn der eine oder andere vielleicht nicht darauf sein sollte.
ALLE BILDER gibt es aber auf meiner Webseite (siehe oben).
Es war wieder einmal ein tolles Erlebnis hier in Friedberg. Inzwischen sind das zusammen mit dem Stadtfest und dem einmaligen Weihnachtsmarkt feste Höhepunkte in unserer Gegend!
Bis zum nächsten Mal
Euer Mickl
P.S.: Achja, beim "Nachhausegehen" hörte ich noch, wie ein Vater seinen kleinen Sohn fragte: " Na, bist du mit deiner Ausbeute zufrieden?" - Jop! Er war es voll und ganz !
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
78.420
Ali Kocaman aus Donauwörth | 19.02.2015 | 05:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.