Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zylinder

Beiträge zum Thema Zylinder

Kultur
20158752-Regenwurm-Bekanntschaft (Marius-Markus)-30x40cm(c)Zauberblume

Der Regenwurm und die Bekanntschaft

. . Der Regenwurm und die Bekanntschaft (c) Zauberblume 03.03. 2015 120. Kurzgeschichte - Der frühe Morgentau hatte sich im Garten breitgemacht. Guten Morgen Mama. Der Regenwurm Markus im gemütlichen Bau sagte piepsend zur Mama: Ich möchte gerne hinaus gehen zum Spielen. Der Regenwurm war viel zu früh erwacht. Seine Jugend forderte: ich muss was erleben. Marius, ein kleiner Junge von fünf Jahren, war ebenfalls sehr früh aufgewacht. Krabbelte aus dem Bett heraus und erforschte sein kleines...

  • Bayern
  • München
  • 12.09.17
  • 2
  • 4
Kultur
22 Bilder

Bürgerauszug in Wiesenbronn

Der Bürgerauszug am Kirchweihdienstag im unterfränkischen Wiesenbronn ist eine ganz besondere Tradition, welche auf ein jahrhundertealtes Brauchtum zurückgeht. Im Mittelalter gab es in Wiesenbronn eine Bürgerwehr, die in unruhigen Zeiten den Ort verteidigen sollte. Aus jedem Anwesen musste ein wehrhafter Mann gestellt werden. Die Bürgerwehr traf sich in regelmäßigen Abständen zu Schießübungen. Als die Bürgerwehr nicht mehr benötigt wurde, fanden sich die männlichen Einwohner, aus jedem Haus nur...

  • Bayern
  • Wiesenbronn
  • 13.10.16
  • 3
Freizeit

Chapeau Claque Zylinder wurde ausgeführt

Am runden Geburtstag seiner Schwägerin wollte mein jüngster Sohn den Chapeau Claque Zylinder ausführen. Es war das aller erste Mal, dass er diesen Zylinder seines Opas trug, der diesen an seiner Hochzeit 1932 auf hatte. So hält die 2. Generation dies Erbe in Ehren.

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 24.06.14
  • 1
Kultur
Erwarten 3300 Besucher
17 Bilder

Kleines Fest ganz groß

Jedes Jahr im Juli startet das Kleine Fest im Großen Garten und im Jahr 2010 bereits zum 25.mal. Der Mann mit dem Zylinder sowie die Künstler begrüßen die Gäste bereits am Eingangstor, wenn es heißt: Herzlich willkommen! Die Besucher suchen sich einen Platz, um ihr Picknick zu genießen, sich mit Freunden zu unterhalten und schon die ersten Künstler zu bewundern. Da begegnet uns das Paar `Du und ich zwei Liebende` oder Frans, den kleinen Clown sowie Mathilda und George, das Paar, das alle(s)...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.07.10
  • 16
Freizeit
noch die Originalschachtel - so habe ich sie übernommen :-))
7 Bilder

Was ist wohl hier drin?

Wer älter ist als ich, könnte es so schon wissen, was ist denn hier wohl drin? Es war bei meinen Schwiegereltern im Schrank gelegen - habe mich gefreut, als ich es bei der Wohnungsauflösung gefunden habe. Das gute Stück ist älter als ich - einiges !! Wenn ihr es wisst, stelle ich noch mehr Fotos ein :-)) ....und wie ihr seht - der Zylinder aus alter Zeit passt da rein :-)))) Alles so zusammen gefunden und wird für die nächste Generation aufgehoben. Leider habe ich mit meinen Schwiegereltern nie...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 31.07.08
  • 20

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.