Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zwischenahner Meer

Beiträge zum Thema Zwischenahner Meer

Freizeit
11 Bilder

Der SoVD auf Braunkohlfahrt zum Zwischenahner Meer

Die vorletzte Tagesfahrt in diesem Jahr führte den SoVD Ortsverband Laatzen der Jahreszeit angemessen zum Braunkohlessen an das Zwischenahner Meer. Nach dem tristen Grau der vergangenen Tage spielte auch das Wetter mit, denn die Sonne lachte den ganzen Tag vom wolkenlosen Himmel. Erstes Ziel war die südwestlich von Bad Zwischenahn gelegenen "Querensteder Mühle". Hier erwartete die 50 Mitreisenden mit Braunkohl, Pinkel- und Bregenwurst sowie Kassler und Speck ein deftiger Gaumenschmaus. So...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 13.11.16
  • 1
Freizeit
Im Park der Gärten
21 Bilder

Mit dem MGH-Langenhagen in Bad Zwischenahn

Einige Mitarbeiterinnen des Mehrgenerationenhauses Langenhagen (MGH) hatten wieder einmal einen interessanten Ausflug gemacht. Diesmal hieß das Ziel Bad Zwischenahn . Alles war von Karin Bodenstab perfekt organisiert worden, aber leider konnte sie dann krankheitsbedingt nicht mitfahren. Ingrid Lenk übernahm dankenswerterweise spontan die Organisation und Leitung vor Ort. Mit Stadtbahn und Regionalzug erreichte die Gruppe nach ungefähr zweieinhalb Stunden den Bad Zwischenahner Bahnhof, der im...

  • Niedersachsen
  • Bad Zwischenahn
  • 06.09.16
  • 7
  • 22
Freizeit
Der Meerweg ist durchweg gut ausgeschildert.
14 Bilder

Meerweg: Vom Steinhuder Meer zur Nordseeküste

Im Jahr 2007 wurde mit dem knapp 300 km langen Meerweg eine Verbindung zwischen Neustadt am Steinhuder Meer und Wilhelmshaven ausgeschildert. Auf dem Weg liegen der Dümmer See und das Zwischenahner Meer. Von Wilhelmshaven kann man die 80 km entlang des Jade-Ems-Kanals hinüber nach Emden radeln und entlang der Ems wieder gen Süden. Der Meerweg, laut Radwegweiser "die schönste Verbindung von Binnenmeeren und Küste", beginnt am Bahnhof von Neustadt am Rübenberge und führt zunächst zum Steinhuder...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.05.15
Freizeit
Bei so einem Wetter läßt es sich gut leben.
16 Bilder

Wanderung und Schifffahrt am Zwischenahner Meer

Fast sommerliches Wetter im Herbst. Wir haben einen schönen Tag genutzt und sind um das Zwischenahner Meer gewandert und teilweise mit dem Ausflugsdampfer gefahren. Ein Besuch lohnt sich. War ein schöner Tag.

  • Niedersachsen
  • Bad Zwischenahn
  • 18.10.14
  • 2
  • 2
Freizeit
Das Fährhaus - mit Blick auf's Meer
32 Bilder

Sonne kitzelt Bäderarchitektur

Schnee im Süden - Sonne satt im Norden 12.03.2013 - Das Kurbad am Zwischenahner Meer stand heute im Zeichen der Sonne bei - 4 Grad Dauerfrost . Am Ufer klettert das Spritzeis die Bäume ,, hinauf " . Sonnenhungrige richten ihre Gesichter gen Himmel - Parkbänke sind besetzt . Doch es läßt sich nicht verheimlichen - es ist bitter kalt . Der Wind pfeift über das ,, Meer " . Bad Zwischenahn drei Wochen vor Ostern . Text / Fotto' by Beoland

  • Niedersachsen
  • Bad Zwischenahn
  • 12.03.13
Freizeit
66 Bilder

On Tour - Meerweg

1. Tag Wilhelmshaven – Bad Zwischenahn (Aue) ca. 68 km Der Meerweg stand schon lange mal auf dem Programm. Aber irgendwie hat das nie geklappt. Es war ziemlich schlechtes Wetter angesagt, aber sehr kurzfristig haben wir uns gesagt: jetzt geht’s los! Bis Wilhelmshaven mit dem Niedersachsen-Ticket von Burgdorf morgens 8.24 Uhr mit dem Zug. Umsteigen in Hannover und Oldenburg problemlos und auch sehr pünktlich. Kurz nach 12 Uhr Ankunft in Wilhelmshaven wollten wir direkt auf den Meerweg. Das erste...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.07.12
  • 7
Kultur
Der "Riesenwels" wurde einst im Zwischenahner Meer gesichtet
70 Bilder

LandFrauen am Zwischenahner Meer

Der LandFrauenVerein Gehrden-Ronnenberg mit Wennigsen und Hemmingen hatte zur Tagesfahrt ins Ammerland geladen. Und so ging es am frühen Morgen in einer mehr als zweistündigen Fahrt mit dem Bus nach Bad Zwischenahn. Dort empfingen uns zwei Stadtführerinnen um die historischen und gegenwärtigen Schönheiten des Kurortes uns Besuchern näher zu bringen. Außer einer alten evangelischen und einer modernen katholischen Kirche zeigten sie uns die Besonderheiten des Ortes, wie z. B. das alte Kurhaus,...

  • Niedersachsen
  • Bad Zwischenahn
  • 23.06.10
  • 2
Freizeit
Wachturm der DLRG
8 Bilder

Herbst am Zwischenahner Meer

Das Zwischenahner Meer in Dunst und Nebel an einem herbstlich-sonnigen Sonntagvormittag (aufgenommen am 08.11.2009)

  • Niedersachsen
  • Bad Zwischenahn
  • 11.11.09
Freizeit
Fischfang im Winter ...
2 Bilder

Petri heil ! Oder Petri dank?

Früher haben die Fischer am Zwischenahner Meer mit diesen Spießen im Winter Fische gefangen, wenn Reusen aufgrund des Eisganges nicht eingesetzt werden konnten. Die Stangen wurden abends einfach ins Wasser im nahen Uferbereich in den Grund gesteckt. Die Fische, die sich dann darin verfangen haben, wurden am nächsten Morgen eingesammelt. Noch mehr „Dinge aus alter Zeit“ und Bilder vom Zwischenahner Meer gibt es hier http://www.myheimat.de/uetze/beitrag/38415/bad-zwi...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 27.06.08
  • 1
Freizeit
Zwischenahner Meer bei Regen und Wind
13 Bilder

Bad Zwischenahn & das Meer

Eigentlich müsste der Titel – entsprechend dem Evergreen – „Raindrops keep falling on the lake of Zwischenahn“ heißen. Nun ja, dies ist nur eine kleine Wortspielerei; für uns war es eben ein „verregneter Tag am Meer“. Aber wir sind ja nicht aus Zucker und Caesar (unser Dackel) bemerkte den Regen fast überhaupt nicht, denn die Enten waren viel interessanter. Es war auch sehr stürmisch an diesem Tag, so das wir uns lieber für einen Spaziergang (mit Schirm!) entschieden haben, als mit einem der...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 27.06.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.