Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zwetschgenknödel

Beiträge zum Thema Zwetschgenknödel

Ratgeber
Fertig - und bereit zum ESSEN...!
8 Bilder

jetzt kommt die Zwetschgenzeit....

deshalb habe ich hier mal mein Zwetschgenknödelrezept für alle zum nachkochen aufgeschrieben. 600 g Pellkartoffeln 200 g Mehl 50 g Gries 1 Prise Salz 2 Eier frische Zwetschgen Würfelzucker Semmelbrösel Butter Zucker Zubereitung: Die Kartoffeln am besten einen Tag vorher kochen, abpellen und durch die Kartoffelpresse drücken oder reiben. Mehl, Salz, Gries und Eier hinzufügen und einen Knödelteig herstellen. Auf einer bemehlten Backunterlage zu einer Rolle formen, gleichgroße Taler abschneiden....

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 28.08.12
  • 31
Ratgeber
21 Bilder

Zwetschgenknödel Rezept.

Bei meiner Rätselfrage http://www.myheimat.de/marburg/gedanken/ratet-mal-... habe ich versprochen, dass ich das Rezept nachreiche. Im Herbst , wenn es Pflaumen und Zwetschgenzeit ist, dann ist es auch Zeit für mich Zwetschgenknödel zu machen, da meine Familie sie sehr gerne ist. Zutaten: 1 Kg gekochte Kartoffel (möglichst etwas ältere) 300 Gr Mehl 2 Eier eine Brise Salz Eventuell 1-2 Esslöffel Gries 1kg Pflaumen oder Mirabellen und Würfelzucker Semmelbrösel ca 50-70gr Zucker Butter evtl...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.10.11
  • 9
  • 1
Ratgeber
2 Bilder

Gebackene Zwetschgenknödel

Zutaten: 500 g Quark (Topfen) ¼ Zitrone(n), abgeriebene Schale 1 Prise Vanille, gemahlen 1 Prise Salz 150 große Mehl 50 g Semmelbrösel 1 Ei(er) 12 Pflaumen (Zwetschgen), reif 100 g Zucker 1 TL Zimt, gemahlen 100 g Butter Zubereitung: Topfen mit Zitronenschale, Vanille, Salz, Mehl, Semmelbrösel und Ei zu einem glatten Teig verrühren. Der Teig soll mit den Händen formbar sein, ohne zu kleben. Zwetschgen waschen, abtrocknen und halbieren, aber dabei nicht ganz durchschneiden. Die Steine entfernen....

  • Bayern
  • Neusäß
  • 06.10.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.