Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ziegenweide

Beiträge zum Thema Ziegenweide

Gedanken
Du, Ziege - darf ich dich mal was fragen? - Klar, was ist denn, Kleiner? - Darf ich bei dir mal Milch nuckeln? Ich hab nämlich keine Lust ins Haus zu gehen und aus dem Schälchen zu schlabbern ...!
2 Bilder

Kurzbildergeschichte: Ziegenmilch ist gut für Katzenkinder

Die kleinen Katzen bekommen natürlich immer noch Muttermilch, aber nicht mehr so oft. Sie futtern schon längst feste Nahrung und trinken aus dem Schälchen. Zu Anfang habe ich reine Ziegenrohmilch gegeben, die bis jetzt jede Katze - egal ob jung oder alt - gut vertragen hat. Ziegenmilch ist nämlich der Muttermilch sehr ähnlich und sehr nahrhaft und gesund. Inzwischen verdünne ich die Milch immer ein bisschen mit Wasser. Nach und nach bekommen sie mehr Wasser und weniger Milch ins Schälchen. Sie...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.09.14
  • 2
  • 7
Freizeit
22 Bilder

Auf der Weide

Da Oberzicke Lieselotte im Moment absolut nicht weiden gehen will und die anderen der Herde dann auch nicht gehen, hängen die vier Mädels seit etlichen Tagen oder schon Wochen fast nur noch im Stall herum. Heute war so ein perfektes Ziegen-Weide-Wetter: trocken, nicht zu warm, nicht zu windig usw. Notgedrungen übernahm ich dann mal die Position der Oberoberzicke und führte die Herde hinaus auf die Weide, um - gemein wie ich auch sein kann - das Tor hinter uns zu schließen, das zurück zum Stall...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 02.09.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.