Zeltlager 2013

4 Bilder

Jugendfeuerwehr Hüpede zeltet am Weihteich

Michaela Klempin
Michaela Klempin | Pattensen | am 28.08.2013 | 305 mal gelesen

„Es muss ja nicht immer Gerätekunde sein“, dachten sich Lennert Zirpel, Gerald Kühn und Dominik Lücke, die drei Betreuer der Jugendfeuerwehr Hüpede. Also machten sie sich mit den Jugendlichen am vergangenen Wochenende auf eine kleine Abenteuertour zum Hüpeder Weihteich. Mit freundlicher Genehmigung des Besitzers durften sie sich dort am Ufer einen gemütlichen Lagerplatz einrichten. Nachdem die Mädchen und Jungen ihre Zelte...

37 Bilder

Gemeinsames Zeltlager der DLRG Jugend und der Jugendfeuerwehr

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Ronnenberg | am 27.08.2013 | 240 mal gelesen

Ronnenberg: Freibad Empelde | Das vergangene Wochenende nutzten 28 Kinder und Jugendliche der DLRG Ortsgruppe Empelde und der Jugendfeuerwehr Empelde für ein gemeinsames Zeltlager. Nachdem am späten Freitagnachmittag die Zelte mit Liegen und Schlafsäcken bezogen wurden waren, begann das Wochenende mit einigen Kennenlernspielen. Kurz darauf ging es dann auch schon das erste Mal ins Wasser. Nach dem Abendessen und einigen weiteren Spielen stand dann...

27 Bilder

Erfolgreiches Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Ronnenberg beendet

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Isernhagen | am 04.08.2013 | 628 mal gelesen

Isernhagen: Parksee Lohne | Bereits am Morgen des letzten Tages konnte Zeltlagerleiter Matthias Düsterwald ein äußerst positives Fazit ziehen: „Wir hatten ein unglaublich tolles Zeltlager mit begeisterungsfähigen Teilnehmern und hochmotivierten Betreuern. Das Wetter hat zwar einige Kapriolen geschlagen, aber wirkliche Probleme hat es in dieser sehr harmonisch verlaufenen Woche nicht gegeben.“ Am Morgen war anlässlich des Frühstücks zum letzten Mal...

74 Bilder

Letzter ganzer Tag im Zeltlager 2013 1

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Isernhagen | am 03.08.2013 | 613 mal gelesen

Isernhagen: Parksee Lohne | Schon beim Frühstück machte sich bei einigen Teilnehmern Wehmut breit, es reifte der Gedanke, dass am Samstag die Heimreise ansteht. Bei der morgendlichen Ansprache sorgten die Worte „Ich bin traurig, dass das Zeltlager bald vorbei ist und "freue“ mich, dass Ihr traurig seid, weil das ja heißt, dass Ihr es gut findet.“ für Verwirrung bei den Teilnehmern und ließen eindeutige Rückschlüsse auf die Übermüdung des...

40 Bilder

Zeltlager und Justin Bieber ihn sein Affe

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Isernhagen | am 02.08.2013 | 523 mal gelesen

Isernhagen: Parksee Lohne | Ausflugstag im Zeltlager. Ein frühes Frühstück, die Ausgabe von roten T-Shirts und das geschäftige Verladen von Lebensmitteln in die Feuerwehrfahrzeuge deuten üblicherweise darauf hin, dass der traditionelle Tagesausflug ansteht. Bei einer Abfrage hatte sich eine große Mehrheit gewünscht, wieder den Serengeti Park Hodenhagen anzusteuern. Und so ergoss sich auch in diesem Jahr eine „rote Flut“ von Ronnenberger...

50 Bilder

Mottotag und hoher Besuch im Zeltlager

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Isernhagen | am 01.08.2013 | 1158 mal gelesen

Isernhagen: Parksee Lohne | Kinder, die (halbwegs) freiwillig ihre Zelte aufräumen? Kinder, die von morgens bis abends in einem Kostüm herumlaufen? Sicherlich nicht der Normalfall bei uns im Zeltlager. Anders ist dies allerdings, wenn der Besuchertag naht. Von Elternbesuchen bitten die Betreuer aus Gründen des entstehenden Heimwehs abzusehen, der Besuch aus Rathaus und Feuerwehrführung lässt es sich aber natürlich nicht nehmen, dem Zeltlager die Ehre zu...

29 Bilder

Ein persönlicher Besuch bei Hannover 96 und zahlreiche Aktivitäten im Zeltlager

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Isernhagen | am 31.07.2013 | 412 mal gelesen

Isernhagen: Parksee Lohne | Der Dienstag stellt traditionsgemäß bereits das Bergfest im Zeltlager dar und es sollte ein ereignisreicher Tag werden. In einem der Gespräche am ersten Tag hatte sich herausgestellt, dass zwei Teilnehmerinnen mit dem beliebten Profi von Hannover 96, Leon Andreasen, verwandt sind. Schnell kam so die Idee auf, Kontakt herzustellen und eine Zeltlageraktion daraus zu machen. Gesagt –getan, der Fußballer zeigte sich sehr offen...

28 Bilder

Stapellauf und Geländespiel im Zeltlager

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Isernhagen | am 30.07.2013 | 781 mal gelesen

Isernhagen: Parksee Lohne | Nachdem die zweite Nacht im Zeltlager ohne Störungen durch Blitz und Donner verlaufen war, wartete ein angenehm kühler und taubedeckter Morgen auf die 52 Zeltlagerteilnehmer. Diese Umstände wurden von den jüngeren Jugendfeuerwehrleuten für eine ausgiebige Erkundung des weitläufigen Lagergeländes genutzt. Besonders die scheinbar luxuriösen sanitären Anlagen der Dauercamper hatten es den Kindern und Jugendlichen...

19 Bilder

TUS Kinderzeltlager trotzt dem Herbstwetter

Martina Roffka
Martina Roffka | Uetze | am 03.07.2013 | 252 mal gelesen

Vom 28.6.-30.6.2013 fand das Kinderzeltlager des TUS Schwüblingsen statt 60 Kinder im Alter von 6-12 Jahren und ca. 10 Betreuer trotzten dem Dauerregen und herbstlichen Temperaturen beim alljährlichen Kinderzeltlager des TUS Schwüblingsen. Es wurden verschiedene Aktivitäten wie Nachtwanderung, Lagerfeuer,Stockbrot, Wett-und Geländespiele,Basteln, eine Bottonmaschine angeboten. Fussball wurde teilweise bis zum Dunkelwerden...

5 Bilder

16. Zeltlager der Jugendfeuerwehren Koldingen-Reden und Niederndodeleben 3

Greta Brueggemann
Greta Brueggemann | Pattensen | am 28.06.2013 | 329 mal gelesen

Am Freitag den 21.06. trafen wir uns nicht wie gewohnt um 17.00 Uhr zum Übungsdienst sondern verluden schon um 15.30 Uhr unsere gepackten Taschen und Koffer in den Anhänger um nach Niederndodeleben aufzubrechen. Vier Betreuer und 3 Mitglieder freuten sich ihre Freunde aus der Nähe von Magdeburg wieder zu sehen, zwei der Neuzugänge, die kürzlich von den Blaulichtpiraten übernommen wurden, freuten sich riesig die Jugend der...