Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zündapp

Beiträge zum Thema Zündapp

Freizeit
5 Bilder

Start ins Mopedjahr 2024
Zündappfreunde Mittelneufnach blicken zurück

Traditionell sind die Zündappfreunde Mittelneufnach wieder ins neue Mopedjahr gestartet. Der Auftakt fand wie in jedem Jahr im großen Zündapp-Feststadel statt. 70 begeisterte Mopedfahrer von jung bis alt verbrachten einen gemeinsamen Abend mit gutem Essen und Trinken und stießen bei nie langweilig werdenden Zweitaktgesprächen auf das neue Jahr 2024 an. Das Wichtigste an diesem Abend: der Jahresrückblick. In einem knapp einstündigen Film mit Videos und bewegten Fotos liefen von rockiger Musik...

  • Bayern
  • Mittelneufnach
  • 19.03.24
Freizeit
15 Bilder

Gemütlicher Jahresabschluss
Zündappfreunde feiern gemeinsam Oktoberfest

Die Zündappfreunde Mittelneufnach, eine Gruppe begeisterter Oldtimerfreunde der Marke ZÜNDAPP, traf sich zum inoffiziellen Jahresabschluss des Zweiradjahres. Gemeinsam mit vielen Freunden feierten sie im eigenen Zelt mit selbst gemachten Salaten, Josefsbraten und Gockel vom Grill. Fassbier und zünftige Musik rundeten das Ganze ab. Wie in jedem Jahr nutzten die Zündappfreunde ihr Oktoberfest, um noch einmal im größeren Rahmen einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Das ganze Jahr war wieder...

  • Bayern
  • Mittelneufnach
  • 21.11.23
  • 2
  • 2
Freizeit
21 Bilder

Motorräder und Roller (Oldtimertag)

Damit die Bilder nicht zu viel werden habe ich die Motorräder und Roller bei der Oldtimertag in Donauwörth nicht eingestellt:  https://www.myheimat.de/donauwoerth/freizeit/donau... Natürlich gab es auch Motorräder und Roller wie BMW; Honda, Ducati, Zündapp und andere!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.08.22
  • 15
Kultur
Die neue Ausgabe für 2019 ist jetzt als E-Magazin bei Xinxii.com erhältlich.
2 Bilder

Neue Ausgabe: MOPED-MAGAZIN 2019 ist erschienen

Seit nunmehr fünf Jahren erscheint das MOPED-MAGAZIN, als Mitteilungsblatt vom ET-ZWEIRADMUSEUM. In der aktuellen Ausgabe sind u.a. Berichte über Rauscher-Mopeds, eine Zündapp-Tour durch die USA u.v.m. zu finden. Das MOPED-MAGAZIN erscheint ausschließlich als E-Magazin und ist bei Xinxii.com erhältlich.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 19.11.19
Freizeit
4 Bilder

Zündapp!

Wenn ich Zündapp sehe geht mir immer das Herz auf! Die habe ich ab 1969 Repariert ,Kreidler, und DKW USW, Ich habe Zweiradmechaniker gelernt ( mit Gesellenbrief ) habe den Beruf nicht weiter ausgeübt!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 29.06.19
  • 1
  • 3
Freizeit
4 Bilder

ZÜNDAPP!

Als ich am Dienstag Morgen meine Runde mit Felix drehte, hatte ich dieses Schmuckstück gesehen eine Zündapp ich glaube das es die KS 50 von 1969 ist! Ein Moped mit Seele! Ich kenne sie alle  Zündapp, Kreidler ,Herkules, Heinkel  Roller oder Carelli , Honda 50 ccm der kleinste vier Takter ! Ich hatte Motorrad Mechaniker gelernt! Ich habe auch einen Gesellenbrief, nur zu Info!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 29.11.18
  • 3
Kultur

MOPED-MAGAZIN 2017 ist erschienen

Das ET-ZWEIRADMUSEUM hat seine dritte Ausgabe vom MOPED-MAGAZIN als E-Magazin herausgegeben. Es ist, wie alle Ausgaben zuvor, bei Xinnxii.com erschienen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 08.11.17
Freizeit
Heinkel  Roller
4 Bilder

Heinkel Roller & Zündapp Roller

Das sind die Schätzchen die ich in Ordnung bringen musste, und auch andere Marken Vespa Fichtel & Sachs, und wenn eine Oma mit einen Kaputten Topf kam, wurde er Gelötet (((:-))) 

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 24.08.17
  • 4
  • 1
Kultur
2 Bilder

MOPED-MAGAZIN 2016 erschienen

RäderMenschen und Geschichten Die aktuelle Ausgabe des MOPED-MAGAZINs liegt vor und somit auch wieder ein spannendes Jahr hinter uns. Geschichten aus unserem Museum, über Mopeds und ihren Besitzern. Über die Hersteller. Geschichten über das Leben. Inhalt dieser Ausgabe u.a. Goebel KM25 L als Objekt eines Foto-Shootings So fing es an: Wie das Museum entstand Oskars Dreirad: Union Kehricht Moped Das Moped aus dem Baum: Bauer B 50 Hillman-Moped aus Hamburg Kreidler Chopper Rückblick: Tag der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 24.10.16
Kultur
3 Bilder

Museumsmagazin sucht dein Moped

Es ist Zeit, in alten Fotoalben zu stöbern. "Räder, Menschen und Geschichten" Oft geraten Dinge in Vergessenheit, Erinnerungen schwinden und Bilder verblassen. Ein Museum ist der ideale Ort um Geschichte und Geschichten zu bewahren und weiterzugeben. Zeig uns dein Moped! Das ET-Zweiradmuseum sucht Fotos und die Geschichten dazu. Hast du eine Reise mit deinem Fahrzeug gemacht? Etwas auf dem täglichen Weg zur Arbeit erlebt? Oder gar einen Umbau an deinem Moped vorgenommen? Wir suchen deine...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 16.08.16
Kultur
Video 5 Bilder

Auch O l d t i m e r ....

Bei dem "Sound" musste ich doch mal genauer hinschauen. Bei einer Maschine wäre mir bestimmt nicht aufgefallen, dass es sich um "etwas ältere" Zweiräder handelte. Das musste einfach festgehalten werden. Fand es auch toll, dass die jungen Leute noch Spaß an den Altertümchen haben und sie sie sicherlich immer hegen und pflegen; es muss ja nicht immer das Neueste u. Schnellste sein... In dem nachfolgenden Video ist u. a. die Abfahrt "der Truppe" zu sehen. ,

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 21.10.13
  • 3
Freizeit
Jahrestreffen in Wietze
21 Bilder

2 Takt Zündapp Träume in der Region Langenhagen

Hallo, Wir fuhren und pflegten mit vielen Gleichgesinnten unsere Zweitakter.Dazu betreiben haben wir noch ein bundesweites Forum www.jungs-eure-50er.de .de rund um die 50er und grössere Zweitakter Ich selber habe diverse 50er und grössere Motorräder in meiner Sammlung,und bewegen sie auch viel mit vielen Gleichgesinnten auf Ausfahrten, Treffen , Stammtischen und mehr in der Region und weiter. Edit : Leider sind 50ccm in und Um Hannover selten rar geworden. Der Hype scheint vorbei. Wer trotzdem...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.07.11
Freizeit
15 Bilder

Dritte Motorrad-Oldtimer-Ausstellung des „Klassiker-Stammtisch“ Gemünden/Wohra

Am letzten Wochenende im September 2010 besuchten zahlreiche Fans alter Motorrädern den Hessischen Hof in Gemünden/Wohra. Dort kann man bekanntermaßen hervorragend speisen, aber das war in diesem Falle nicht der Grund des Besuches. Im Saal des Gasthauses hatten Mitglieder des Gemündener „Klassiker-Stammtischs“ anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens zum dritten Mal über 40 alte bis sehr alte Motorräder ausgestellt. Während im Hintergrund auf der Bühne Motorradfilme auf der Leinwand zu sehen...

  • Hessen
  • Gemünden (Wohra)
  • 29.09.10
  • 6
Freizeit
12 Bilder

Zündapp Bj 1950

Am Rande des Flugplatzfestes in Gundelfingen habe ich diese Zündapp 200 S mit Tankschaltung fotografiert. Dieser Oldtimer hat 197 cm³ und 10 PS, 3 Gänge und wird von einem Rentner Jahrgang 1929 gefahren. Der hat diese Maschine liebevoll restauriert und stellte sie mir vor. Ich machte einige Bilder und wand mich wieder den Flugzeugen zu.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.08.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.