Wohnort

12 Bilder

Ich habe den Frühling gesehen...

G. Hansi
G. Hansi | Hohenhameln | am 10.04.2013 | 150 mal gelesen

Am Sonntag, das Wetter war vom Feinsten, lud mich die Sonne zu einem Spaziergang am Abend ein. Meine Kamera nahm ich mit, denn etwas zu sehen und fotografieren gibt es immer, wenn man die Augen aufhält. Also drehte ich eine große Runde durch Dorf und dabei schoss ich folgende Fotos....

Vermisste Frau tot gefunden

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 15.05.2011 | 581 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post (Artikel lesen) Aalen: Sulzubach/Murr. Seit Freitag wurde die 43jährige Andrea Esterle aus Sulzbach an der Murr vermisst. Zeitungen und Rundfunksender hatten um Hinweise auf die Frau gebeten, die dringend auf Medikamente angewiesen ist. Nun ist klar: Die 43-Jährige ist tot. Sie wurde am Sonntagmittag von einem Angehörigen der Rettungshundestaffel Schwäbisch Gmünd nahe ihrem Wohnort tot...

Gemeindliches Einvernehmen zur Biogasanlage erteilt (Immensen, Lehrte)

Peter Lichtenstein
Peter Lichtenstein | Lehrte | am 01.03.2011 | 673 mal gelesen

Der Zeitgeist erreicht auch das letzte Idyll Persönlich störe ich mich nicht an der geplanten Biogasanlage, vor dem Geruch habe ich keine Angst, vor dem Standort schon, das erste (morgens) und das letzte (abends), was ich in Zukunft von Immensen sehen werde ist die Biogasanlage. Ich muss bei dem Standort immer an meine Großmutter denken, die gesagt hat: "Kleider machen Leute". Die Biogasanlage wird zukünftig den...

Eine Stadt ist wahnsinnig 2

Beate Harlenberg
Beate Harlenberg | Alertshausen | am 27.09.2010 | 241 mal gelesen

Vorübergehend habe ich mich bei meinen damals noch lebenden Eltern angemeldet. Dann habe ich mich bei dieser Stadt wieder abgemeldet, die Eltern sind mittlerweile mit fast 80 Jahren aus altersgründen beide verstorben, und es wohnt dort jemand anderes. Obwohl das Ganze schon über zehn Jahre her ist kommt die Verwaltung nach zehn Jahren wiederholt auf mich zu. Bereits zum zweiten Mal wendet sich jetzt die Stadt an mich, und...

1 Bild

Berndorf "myheimat"

Alfred Trachte
Alfred Trachte | Twistetal | am 21.10.2009 | 295 mal gelesen

Für mich ist „Heimat“ da wo ich wohne und mich wohl fühle. Ich wohne in einem alten, traditionsreichen Ort, der im kommenden Jahr sein 1150 stes Dorfjubiläum feiern wird. Als Dank an das Dorf Berndorf „meine Heimat“ bringe ich mich zu den Feierlichkeiten mit meinen Ideen und meiner Tatkraft ein. Doch nicht nur hier, sondern auch durch die aktive Mitarbeit in verschiedenen Vereinen und Gruppen versuche ich mit zu helfen,...

32 Bilder

Eresing - eine Nachbargemeinde von meinem Wohnort 5

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 20.08.2008 | 337 mal gelesen

Eresing bildet mit den Gmeinden Finning und Windach eine Verwaltungsgemeinschaft - zu Eresing gehören auch die Ortsteile Pflaumdorf und die Erzabtei Sankt Ottilien. Wer mehr über Eresing wissen möchte - Geschichte und noch mehr Bilder und vieles mehr schaue unter http://eresing.de Mein Bericht soll eine Freude für eine myheimatlerin sein, die hier mal vor Jahren gewohnt hat. Übrigens unser Wissenschaftsminister Dr....