Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wohnort

Beiträge zum Thema Wohnort

Politik
54 km Radschnellweg, geplante Fertigstellung: 2027. | Foto: RS

Auch zur Arbeit! Schneller radeln am Kanal
54 km 🚲-Schnellweg am Mittellandkanal, fertig bis 2027!!!!!!?

Erfreulich!  Region Hannover:  54 km Radschnellweg nach niederländischem Standard freigegeben "Eine Verbindung zwischen Wohnort in der Region und Arbeit in Hannover": Ulf-Birger Franz, Verkehrsdezernent der Regiin Hannover. Infos: Komoot-Lageplan, Änderungen vorbehalten: https://www.komoot.de/tour/1432089830?ref=aso&share_token=aTOOJaYR7srjD7uLWMF6CpeR3z7CmDBQgDbwnLUgaCMDKS1uy2HAZ-Bericht vom 5.2.2024, mit...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 05.02.24
  • 1
Blaulicht
Büdingen: Nach Raubtat in Mehrfamilienhaus - U-Haft für zwei Tatverdächtige | Foto: Polizei Büdingen

Büdingen: Nach Raubtat in Mehrfamilienhaus - U-Haft für zwei Tatverdächtige

Büdingen: Nach Raubtat in Mehrfamilienhaus - U-Haft für zwei Tatverdächtige Friedberg. Nachdem zwei Tatverdächtiger am Montagmorgen. 31. Oktober. 2022 einen 24-Jährigen in seiner Wohnung in der Düdelsheimer Straße überfallen und ausgeraubt haben sollen, erging am Dienstagnachmittag auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft in Gießen bei Gericht Untersuchungshaftbefehl gegen einen 27 Jahre alten Mann aus Echzell sowie einen in Aschaffenburg gemeldeten 40-Jährigen. Nach bisherigem Stand der...

  • Hessen
  • Büdingen
  • 02.11.22
Natur
20 Bilder

Mein Umfeld

Nur wenige Schritte von der Haustür.. und schon ist man in der Natur. Eigentlich wohne ich hier doch ganz schön, oder?? :-))

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 28.04.22
  • 11
  • 17
Gedanken
...Frühlingsboten...
12 Bilder

Ich habe den Frühling gesehen...

Am Sonntag, das Wetter war vom Feinsten, lud mich die Sonne zu einem Spaziergang am Abend ein. Meine Kamera nahm ich mit, denn etwas zu sehen und fotografieren gibt es immer, wenn man die Augen aufhält. Also drehte ich eine große Runde durch Dorf und dabei schoss ich folgende Fotos....

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 10.04.13
Gedanken

Eine Stadt ist wahnsinnig

Vorübergehend habe ich mich bei meinen damals noch lebenden Eltern angemeldet. Dann habe ich mich bei dieser Stadt wieder abgemeldet, die Eltern sind mittlerweile mit fast 80 Jahren aus altersgründen beide verstorben, und es wohnt dort jemand anderes. Obwohl das Ganze schon über zehn Jahre her ist kommt die Verwaltung nach zehn Jahren wiederholt auf mich zu. Bereits zum zweiten Mal wendet sich jetzt die Stadt an mich, und behauptet ich sei dort noch gemeldet, was aber nicht stimmt, weil ich bin...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Alertshausen
  • 27.09.10
  • 2
Kultur
32 Bilder

Eresing - eine Nachbargemeinde von meinem Wohnort

Eresing bildet mit den Gmeinden Finning und Windach eine Verwaltungsgemeinschaft - zu Eresing gehören auch die Ortsteile Pflaumdorf und die Erzabtei Sankt Ottilien. Wer mehr über Eresing wissen möchte - Geschichte und noch mehr Bilder und vieles mehr schaue unter http://eresing.de Mein Bericht soll eine Freude für eine myheimatlerin sein, die hier mal vor Jahren gewohnt hat. Übrigens unser Wissenschaftsminister Dr. Thomas Goppel ist auch Bürger dieser Gemeinde. Meine Fahrt war parallel zur A96...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 20.08.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.