Willi

1 Bild

Willi und Kora 8

Renate Stock
Renate Stock | Hohenmölsen | am 04.04.2016 | 72 mal gelesen

Hohenmölsen: Marco Krautheim | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Willi
31
28
21
19
1 Bild

Ein Eichhörnchen haut sich den Bauch voll. 4

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 23.07.2015 | 113 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Neugierig ! 5

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 13.07.2015 | 71 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Junge, keiner zieht schneller als John Wayne 12

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 12.07.2015 | 104 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Konnte heute mal wieder, ein Eichhörnchen beobachten. 9

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 11.07.2015 | 54 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kinotipp des Monats: „Die Biene Maja – Der Kinofilm“ - Gewinnen Sie Freikarten fürs CinemaxX Augsburg

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 21.08.2014 | 265 mal gelesen

Erstes Leinwandabenteuer der vorwitzigen Biene aus der populären Zeichentrickserie - im neuen schlanken Look und in 3D. Der liebenswürdigen, aber durchaus eigenwilligen Biene Maja fällt es nicht leicht, sich dem strengen Arbeitsleben in ihrem Stock unterzuordnen. Vor allem mit der herrischen Gunilla gerät sie immer wieder aneinander. Als jedoch das für die Bienenkönigin so lebenswichtige Gelee Royale gestohlen wird, sind...

2 Bilder

Für alle Willis 2

H K
H K | Teningen | am 16.03.2014 | 99 mal gelesen

Teningen: Willi | Für alle Willis, die ihren 40. Geburtstag im Eigenheim feiern.

2 Bilder

Ein Abend für Willi

Ewald Zmarsly
Ewald Zmarsly | Recklinghausen | am 14.10.2013 | 145 mal gelesen

Am 8. Oktober fand im Fritz-Husemann-Haus ein bunter Abend statt, in dessen Mittelpunkt Willi stand. Willi – sein richtiger Name ist Vilim Vehauc (1938 – 2010) – war Recklinghausens berühmtester Stadtstreicher. Dies lag an seinen Tätigkeiten, die überhaupt nicht in das voreingenommene Bild passen, das sich die meisten Menschen von Stadtstreichern machen. Nachdem Willi – er war Bergmann – unter Tage verschüttet wurde und sich...

6 Bilder

Sozialpolitik versus Ökologie?

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 09.09.2013 | 120 mal gelesen

These: Wo die natürlichen Lebensgrundlagen schwer geschädigt oder schon zerstört sind, da ist Sozialpolitik nicht mehr möglich. Dagegen wurde von einer Facebook-Freundin eingewendet: „Andersrum wird ein Schuh daraus: Eine vernünftige, gerechte Sozialpolitik macht es möglich die Umwelt wieder in Ordnung zu bringen. Dafür müssen wir uns nur die sogenannten Wirtschaftswunderjahre zum Vorbild nehmen: Noch 1947/48 lag...

2 Bilder

Konstantin Wecker: Wut und Zärtlichkeit

Gaby Grassl
Gaby Grassl | Fürstenfeldbruck | am 27.03.2013 | 227 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Stadtsaal | Komponist, Musiker, Autor, Schauspieler – Konstantin Wecker ist vielseitig. Zahlreiche Preise, unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis und jüngst den Schwabinger Kunstpreis, hat der 1947 in München geborene Künstler für seine Arbeiten schon verliehen bekommen. Mit „Wut und Zärtlichkeit" reagiert der Liedermacher Konstantin Wecker auch als 65-Jähriger noch sensibel auf das, was um ihn herum passiert. In guter Wecker-...

1 Bild

"JIL and Friends" präsentieren ihre CD "En mi cabeza"

Jürgen Voß
Jürgen Voß | Recklinghausen | am 29.08.2012 | 418 mal gelesen

Recklinghausen: Ratskeller | Rockig - poetisch kommt die Musik daher, die dem Chilenen Pablo Varas aus der Feder fließt. Doch er schreibt nicht nur. Als Sänger und Gitarrist seiner eigenen Songs hat er gemeinsam mit dem Percussionisten Willi Z. eine Band zusammengestellt, die mit einer Mischung von Weltmusik, lateinamerikanischer Musik, rockig-groovigem Sound, eingängigen Melodien und spanischen Texten so manches Hitverdächtige auf die Bühne bringt....

1 Bild

Endlich Sommer ! 2

Hans Walter Asmus
Hans Walter Asmus | Lehrte | am 11.08.2012 | 261 mal gelesen

Schnappschuss

Kirchlicher Segen für "Ziegen-Willi" und Carola

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Waldeck | am 01.10.2011 | 1332 mal gelesen

gefunden auf WLZ-FZ.de - Ressort Waldeck RSS-Feed (Artikel lesen) Waldeck: Twistetal-Twiste (-ah-). Bilderbuchwetter für die spektakulärste kirchliche Trauung in Twiste: Willi Scheele und seine Carola, beide bekannt aus der TV-Serie "Bauer sucht Frau", bekamen am Samstagnachmittag in der St.-Veit-Kirche den Segen von Pfarrer Ulrich Köppelmann.

Ziegen-Willi und Carola lassens' krachen

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Waldeck | am 29.09.2011 | 1134 mal gelesen

gefunden auf WLZ-FZ.de - Ressort Waldeck RSS-Feed (Artikel lesen) Waldeck: Twistetal-Twiste (-ah-). Bauer hat Frau?, titeln Willi Scheele aus Twiste und seine Karola endlich auf einem kleinen Plakat für die am Samstag anstehende kirchliche Trauung in der St. Veit-Krche in Twiste.

Schützenfest in Hullern: Willi Pötter ist neuer Schützenkönig

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Haltern am See | am 16.07.2011 | 286 mal gelesen

gefunden auf HalternerZeitung.de (Artikel lesen) Haltern am See: Branotus vom Krummring ist erlegt, Hullern hat einen neuen Schützenkönig. Aus einem packenden Schießen ging Willi Pötter als Sieger hervor. Er regiert in den kommenden drei Jahren mit Maria Kemper das Hullerner Schützenvolk.

Der "Kaare Willi" nimmt Formen an 1

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Euskirchen | am 10.06.2011 | 138 mal gelesen

gefunden auf Euskirchen News rundschau-online.de (Artikel lesen) Euskirchen: "Ein Denkmal für Kaare-Willi" lautete das Motto einer Initiative, die sich im Februar 2009 in Euskirchen formierte. Mit Spendenaufrufen versuchten die Initiatoren, Geld für ein rund 20 000 Euro teures Monument zusammen zu bekommen.

Elfie Haupt erinnert an Onkel Willi

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Einbeck | am 25.05.2011 | 522 mal gelesen

gefunden auf Einbecker Morgenpost (Artikel lesen) Einbeck: Rückblick: Der 6. November 2010 war ein trüber Tag. Damals weilte eine Delegation aus Artern in Einbeck, um die zwanzigjährige Partnerschaft beider Städte mit einem Festakt zu begehen. Noch vor Beginn des offiziellen Rahmenprogramms trafen sich Vorstandsmitglieder des Arterner Heimatvereins Aratora mit Elfie Haupt und Ehemann Richard im Hotel »Hasenjäger«.

3 Bilder

Buchtipp: 25 "pfiffige" Kindergottesdienste ... mit Willi, der Handpuppe von Andrea Pöllmann 2

Martin Pöllmann
Martin Pöllmann | Biedenkopf | am 28.04.2011 | 1146 mal gelesen

Das Domradio hatte Andrea Pöllmann und Willi ins Studio nach Köln eingeladen. Der Sender stellte Sonntagvormittag ihr Buch - 25 "pfiffige" Kindergottesdienste ... mit Willi, der Handpuppe - vor. Der nützliche Ratgeber bietet 25 fertig ausgearbeitete Kindergottesdienste und eine praxisnahe Anleitung zum Umgang und Spiel mit großen Handpuppen. Infos unter http://www.lyrik4you.de. Das vollständige Interview mit der Autorin...

Rach coacht im „Laternchen“

Themenradar Rheinland-Pfalz
Themenradar Rheinland-Pfalz | Mainz | am 17.12.2010 | 1678 mal gelesen

gefunden auf Allgemeine Zeitung - Lokalnachrichten aus Mainz (Artikel lesen) Mainz: MAINZ - Millionen Zuschauer kennen ihn aus dem Fernsehen. Umso mehr staunen die Gäste im Bretzenheimer Restaurant „Zum Laternchen“, als sie Sternekoch Christian Rach neben sich am Tisch sitzen sehen. Besitzer Willi Dietrich rief den RTL-Restauranttester, weil seinem Kult-Lokal „Laternchen“, gerade erst mit neuem Elan neu gestartet, das Licht...

Brock bereitet sich auf Erntedank vor

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Ostbevern | am 12.09.2010 | 492 mal gelesen

gefunden auf Lokalnachrichten Ostbevern (Artikel lesen) Ostbevern: Ostbevern-Brock - Die Vorbereitungen für den Erntedankumzug des Landwirtschaftlichen Ortsvereins Brock, der alle fünf Jahre stattfindet, laufen auf vollen Touren. Während viele Gruppen, Nachbarschaften und Vereine mit dem Wagenbau oder den Planungen für das Ereignis beschäftigt sind, laufen bei Vorsitzenden Matthias Fiege die Fäden der Gesamtorganisation...

7 Bilder

Laborbeagle Willi 15

Nicole O.
Nicole O. | Stemwede | am 27.08.2010 | 1058 mal gelesen

Inspiriert durch einen Beitrag von Hartmut Stümpfel, möchte ich meine Zeit mit Willi Revue passieren lassen. 1999 habe ich mich entschlossen, einem ehemaligen Versuchshund ein Zuhause zu geben. Willi Herzbube (sein Laborname), zog bei uns ein. Vermittelt über den Verein "Tiere in Not Ennepetal e.V." Willi war bei seinem Einzug 10 Jahre jung, hatte einen Herzfehler und war so gut wie taub. Für uns war Willi eine...

7 Bilder

Ein kleines "Dankeschön" an die Leser von "myheimat" 4

H. - Willi Wünsch
H. - Willi Wünsch | Lohmar | am 17.05.2010 | 2238 mal gelesen

Liebe Leser von „myheimat“, wie Ihr sicher festgestellt habt, bin ich erst seit Kurzem auf diesem Portal vertreten. In meiner Eigenschaft als Hobby – Naturforscher und Fotograf kam ich per Zufall hierhin, da eine Userin von „myheimat“, Frau Else Siegel, eine knifflige Frage zu einer Art „Raupe“ hatte. Diese Geschichte hat Sie auch veröffentlicht. Nun habe ich mit dem Schwerpunkt Natur auf diesem Portal einige...

2 Bilder

Tennisschule "Willi"- Tennisschule des Jahres 2009

Vilislav Vassilev
Vilislav Vassilev | Günzburg | am 06.02.2010 | 612 mal gelesen

Beim 23. Bundeskongress des Verband Deutscher Tennislehrer (VDT) und des Deutschen Tennis- Bundes (DTB) am 09.01.2010, wurden Vilislav Vassilev und sein Trainerteam in München als Tennisschule des Jahres 2009 ausgezeichnet. Der 37- jährige Günzburger hat damit 80 Konkurrenten aus ganz Deutschland ausgestochen. Seit Jahren fühlen sich die aktiven Sportler in der Tennisschule Willi bestens aufgehoben: Das Team betreut sehr...

1 Bild

Willi und Gilli: myheimat-Giganten beim Relaxen 15

Franz Scherer
Franz Scherer | Gersthofen | am 20.09.2009 | 267 mal gelesen

Gersthofen: Europaweiher | Schnappschuss

1 Bild

English - it's not as easy as ist looks like :) 11

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 24.07.2009 | 260 mal gelesen

Etwas nervös und aufgeregt ist Willi schon vor seinem bevorstehenden Amerika-Besuch. Was wird ihn dort alles erwarten. Haben die einen europäischen Weiher... aber das ist eine andere Geschichte. Er greift zum Telefon und wählt. "Gilli, ich weiss nicht,ob das so eine gute Idee mit dem Amerika war", zweifelt er. "Ach was, das wird bestimmt super!" lacht Gilli aufmunternd. "Ich kann doch die Sprache nicht mal", hadert...