Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wgir für alle Lauterberger

Beiträge zum Thema Wgir für alle Lauterberger

Politik

WgiR informiert
Stammtisch/Informationsabend für die Bürger der Stadt Bad Lauterberg

Bad Lauterberg. Am Donnerstag, 30. November, um 19 Uhr, wird die „Wählergruppe im Rat (WgiR)“ ihre Reihe von informativen Stammtischen fortsetzen und sich das nächste Mal im Stadtteil Aue, im Bistro „Check-Point-Aue“ treffen. Beginn ist um 19.00 Uhr. Bei einem lockeren Gesprächsabend möchte die Fraktion der WgiR mit kommunalpolitisch interessierten Bürgern gern wieder über relevante Themen diskutieren. Dabei werden sicherlich u.a. Themen wie die Erhebungen von Straßenausbaubeiträgen, denen die...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 10.11.23
Politik

Haushaltsentwurf in Bad Lauterberg vertagt!
Schwierige Entscheidungen für das Schwimmbad "Vitamar"

Bad Lauterberg. Eine gewisse Ähnlichkeit hat das Agieren des Bürgermeisters bei der Vorlage zum Haushalt mit dem der Bundesregierung. Die Gremien und der Rat können kaum prüfen, kaum beraten und keine anderen Vorschläge einbringen. Es muss mal wieder alles ganz schnell gehen. Der Bürgermeister und ein Drittel des Rates fanden den, insbesondere für die Ortsräte aufgebauten Zeitdruck, aber in Ordnung. Ein Tag später kann das Urteil des Bundesverfassungsgerichts mit der Vollbremsung zum...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 12.07.23
Politik
Foto: Fotos Erwin Müller für WgiR
3 Bilder

Gut besuchter und harmonischer Stammtisch
Aktuelle Themen der Kommunalpolitik besprochen

Bartolfelde-Osterhagen. Eine recht gute Resonanz konnte die „Wählergruppe im Rat“ bei ihrem jüngsten Stammtisch in Müller´s Hofcafé in Bartolfelde verzeichnen, bei denen der stellvertretende Vorsitzende Erwin Müller kommunalpolitisch interessierte Bürger aus allen drei Ortsteilen und der Stadt Bad Lauterberg begrüßen konnte. Wie die Bartolfelder Ortsbürgermeisterin Maximiliane Freudenthal ausführte, hat der Stadtrat einstimmig den Bau eines Gehweges für 2024 zum sicheren Erreichen der...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 12.05.23
Politik
3 Bilder

Was ist eigentlich daraus geworden?
Zertifizierung als Kneippheilbad

Bad Lauterberg. Nachdem es bei der Überprüfung für eine weitere Zertifizierung zu Beanstandungen kam, wurde der Stadt Bad Lauterberg Zeit eingeräumt, diese zu beseitigen und damit die Voraussetzungen für eine weitere Anerkennung als Kneippheilbad zu schaffen. Der Bürgermeister gab sich optimistisch, alle Beanstandungen fristgerecht zu erledigen. Dafür mussten allerdings einige Dinge angeschafft und auch aufgestellt werden. Da das erforderliche Material nach Aussage des Bürgermeisters nicht...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 15.03.23
  • 2
Politik
4 Bilder

Warum dieser ungünstige Standort?
Nächste Kostenexplosion in Bad Lauterberg vorprogrammiert!

Bad Lauterberg. Anstatt einen Kindergarten dort zu planen, wo auch Familien wohnen bzw. zukünftig ihr Zuhause finden könnten, wurde in Bad Lauterberg nur auf Grundstücke geschaut, die sich im Besitz der Stadt befinden. Mit der Begründung, dass der ehemalige Fußballplatz in der Lutter ja noch im Zwei-Kilometer-Radius zur Kernstadt liegen würde, fiel die Entscheidung für diesen Standort. Doch was bringt den Eltern ein zwei Kilometer-Radius, wenn sie ihren Kindergarten in Bad Lauterberg nicht frei...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 13.03.23
  • 3
Politik
2 Bilder

Ist das die versprochene Transparenz?
Vertragsunterzeichnung zum Ausbau eines Glasfasernetzes ohne Ratsbeschluss?

Bad Lauterberg. Schnelles Internet zu haben ist heutzutage so wichtig und doch hat man das Gefühl, das Thema läuft in Bad Lauterberg nur so nebenbei. Gerade vor dem Beginn baulicher Maßnahmen sollte sich der Bürgermeister frühzeitig und intensiv mit den Ortsräten und dem Stadtrat austauschen, anstatt öffentlich zu erklären, die „Fraktionen würden Dinge blockieren“. Tatsächlich hat doch der Bürgermeister einen Vertrag mit der Deutschen Glasfaser abgeschlossen, ohne vorher einen Ratsbeschluss...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 09.01.23
Politik
Thorsten Müller, Listenplatz 8 Stadtrat Bad Lauterberg | Foto: WgiR

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 8

Vorstellung Thorsten Müller Beruf: Landwirtschaftsmeister und Cafébetreiber aus Bartolfelde Alter: 44 Ich werde mich einsetzen, dass: - HATIX bei den Gästen stärker bekannt gemacht wird - die Fremdenverkehrsstadt Bad Lauterberg weiterhin die Bezeichnung „BAD“ tragen darf - Gewerbe, der Tourismus sowie Hotels und Gastronomie unterstützt werden - es in der Stadt mit ihren Ortsteilen weiterhin ein „WIR“ geben wird - die künftige Kommunalpolitik transparent für alle Bürger wird

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 10.08.21
Politik
Ihre Stimmen für Ortsrat, Stadtrat und Kreistagswahl für Wählergruppe im Rat | Foto: WgiR
10 Bilder

Was können wir in Zukunft besser machen? – Stammtisch der WgiR

Bartolfelde. Die „Wählergruppe im Rat (WgiR)“ beginnt am kommenden Donnerstag, 12.08.2021, um 18 Uhr, auf dem Schützenplatz Bartolfelde mit ihrem ersten Stammtisch anlässlich der bevorstehenden Kommunalwahl. Herzlich eingeladen sind alle Bewohner des Ortes. Im Rahmen der Veranstaltung werden sich die Kandidaten der WgiR für den Ortsrat Bartolfelde, aber auch verschiedene Kandidaten für den Stadtrat Bad Lauterberg vorstellen. Bürgermeisterkandidat der WgiR Volker Hahn wird ebenfalls anwesend...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 08.08.21
Politik
Maximiliane Willig - Freundenthal, Listenplatz 11 | Foto: WgiR

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 11

Vorstellung Maximiliane Willig-Freudenthal Meine Name ist Maximiliane Willig-Freudenthal, verheiratet und Mutter von zwei Kinderen 8 und 11Jahre. Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich bin Vorsitzende vom Spielmannszug, Gründungs- und Vorstandsmitglied im Bürgerverein Bartolfelde und immer aktiv wenn es um die Dorfgemeinschaft und den guten Zweck geht. Eine bürgernahe, offene und ehrliche Kommunalpolitik ist mir wichtig! Also nicht meckern sondern anpacken! Es gibt noch viel zu tun !...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 06.08.21
Politik
Marko Große, Listenplatz 14 | Foto: WgiR

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 14

Vorstellung Marko Große Mein Name ist Marko Große. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet mit Ann-Christin Große und Vater von 2 Kindern. Ich bin ausgebildeter Techniker sowie technischer Fachwirt und bin bei der Maximator GmbH in Nordhausen als Produktionsleiter und Leiter Auftragszentrum tätig. Ich habe in Bartolfelde, für mich und meine Familie, meinen Lebensmittelpunkt gefunden und ich kann mir kein schöneres Zuhause vorstellen. Ich bin Gründungs- und Vorstandsmitglied bei den „Bartolfelder...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 05.08.21
Politik
Anna-Lena Richter, Listenplatz 13 | Foto: WgiR

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 13

Vorstellung Anna-Lena Richter Mein Name ist Anna-Lena Richter, ich lebe seit meiner Geburt in Lauterberg. Die letzten Jahre allerdings habe ich Game Design in Köln studiert. Nach meinem Abschluss habe ich mich entschlossen, wieder in meine Heimat zurückzukehren. Ich vermisste den Harz und Bad Lauterberg sehr. Und genau darum möchte ich mich für meine Stadt und ihre Dörfer engagieren. Es ist Zeit für frischen Wind und eine bürgernahe Politik. Als Game Designerin stehe ich für Moderne und...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 05.08.21
Politik
Hans-Joachim Wildner, Listenplatz 12 | Foto: WgiR

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 12

Vorstellung Hans-Joachim Wildner Ich bin Hans-Joachim Wildner und wurde 1949 in Bad Lauterberg geboren. Nach meiner Ausbildung zum Maschinenbau-Techniker und Meister konnte ich meinen innigsten Berufswunsch verwirklichen, Maschinen zu konstruieren . Mein soziales Engagement und stetes Bemühen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Gestalten ihres Arbeitsprozesses mitwirken zu lassen, führte mich in den Betriebsrat, der mich wenig später zum Vorsitzenden wählte. Seit 2012 bin ich im Ruhestand und...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 05.08.21
Politik
Christina Eichenberg, Listenplatz 10 | Foto: WgiR

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 10

Vorstellung Christina Eichenberg Zu mir selbst: geb. 1970, wohnhaft in Bartolfelde seit über 25 Jahren, bin verheiratet und habe ein erwachsenes Kind. Ich war mehrere Jahre im Förderverein der Grundschule Bartolfelde aktiv. berufliche Qualifikation und Tätigkeit: Ich habe eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und bin seit über 30 Jahren als Verwaltungsfachangestellte (bei der Samtgemeinde Radolfshausen) tätig. Ich würde mich im Stadtrat für die unterschiedlichsten Themen einsetzen,...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 05.08.21
Politik
Erwin Müller, Listenplatz 9 | Foto: WgiR

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 9

Vorstellung Erwin Müller Mein Name ist Erwin Müller, geboren in Barbis, 62 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Töchter und wohne in Bartolfelde. Neben einer Ausbildung zum Bürokaufmann, absolvierte ich im Anschluß eine 12-jährige Dienstzeit an verschiedenen Standorten bei der Bundeswehr und bin seit 1993 bei der Universität Göttingen beschäftigt. Sportlich betätigte ich mich bei der SVG Barbis und war über 50 Jahre Mitglied. Darüberhinaus stellte ich mich den Jugendlichen zur Verfügung und war...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 05.08.21
Politik
Ramona Brille, Listenplatz 7 | Foto: WgiR

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 7

Vorstellung Ramona Brille Ramona Brille Alter: 67 Jahre Familienstand: geschieden, 2 Kinder, 4 Enkelkinder Wohnort: Barbis Beruf: Rentnerin, zuvor techn. Angestellte ( Hochbau) Erfahrung: 18 Jahre als Technische Angestellte in einer Verwaltung im Bauamt, zuständig für den Hochbau. Die gesamte Abwicklung der Bauvorhaben von der Planung, Kalkulation, Ausschreibung, über die Bauleitung, bis zur Abrechnung gehörten zu meinen Aufgaben. Darüber hinaus habe ich die Bauvorhaben auch in den...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 05.08.21
Politik
Bernd Jackisch, Listenplatz  6

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 6

Vorstellung Bernd Jackisch gebürtiger Bad Lauterberger,Jahrgang 1950, verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkelkinder Techn. Fernmelde Hauptsekretär – über 25 Jahre tätig als Bauführer in Planung, Abwicklung, Aufsicht u. Abrechnung von Bauvorhaben. Ehrenamt: 55 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, Kommando, Ortsbrandmeister, Kreisausbilder, Feuerwehr-Kreispressewart, seit 2006 Sprecher Feuerwehr-Altersabteilung Bad Lauterberg, Harzklub, Regionssprecher Südharz des Niedersächsischen Bündnis gegen...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 05.08.21
Politik
Julia Wiegand, Listenplatz 5 | Foto: WgiR

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 5

Vorstellung Julia Wiegand Julia Wiegand (noch 36 bald 37) ledig Grundstücks-/Hauseigentümerin in Bartolfelde Gründungsmitglied der WgiR , 1. Vorsitzende WgiR e.V., gelernte Berufe: Hotelfachfrau und Verwaltungsfachangestellte aktuell ausgeübte Tätigkeit: Verwaltungsfachangestellte beim Landkreis Göttingen Fachbereich Soziales; Leistungssachbearbeitung SGB XII Hobbys: Heimwerken, Kellnern, Kommunalpolitik und lesen Ziele: - Bad Lauterberg muss wieder attraktiver für Urlauber aber auch für...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 05.08.21
Politik
Sabine Bode, Listenplatz 3 | Foto: WgiR

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 3

Vorstellung Sabine Bode Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet, habe eine Tochter und wohne in Bartolfelde. Ich bin gelernte Bankkauffrau und seit 2016 in der Kommunalpolitik. Gerade in der Kommunalpolitik, ist es nach meiner Meinung wichtig, dass alle Menschen aus den umliegenden Ortschaften und aus der Kernstadt mit einbezogen werden und man sich Ihrer Wünsche und Sorgen annimmt. Eine Gemeinschaft ist stärker als einzelne die für sich kämpfen. Es ist mir für unsere Stadt sehr wichtig kulturelle...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 05.08.21
Politik
Achim Sommerfeld, Listenplatz 2 | Foto: WgiR

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 2

Stadtrat Bad Lauterberg - Vorstellung Achim Sommerfeld Listenplatz 2 Geboren: 01.04.1957 in OsterhagenBeruf: Tischler  Tätigkeit: Selbstständig im Bereich Bauwesen Ich möchte für den Stadtrat nochmals kandidieren weil, wir im Rat der Stadt Bad Lauterberg die letzten fünf Jahre schon einiges bewegt haben. Ich bin der festen Überzeugung, das der Ortsteil Osterhagen eine Stimme im Rat braucht, um gehört und um ordentlich vertreten zu sein.

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 05.08.21
Politik
Volker Hahn, Listenplatz 1 | Foto: WgiR
2 Bilder

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 1

Stadtrat Bad Lauterberg - Vorstellung Volker Hahn Listenplatz 1 Familienstand: verheiratet Alter: 60 Jahre Beruf: Beauftragter für polizeiliche Präventionsarbeit im Altkreis Osterode Hobby`s: Heimwerken, Wandern, Kommunalpolitik Ich kandidiere wieder für den Stadtrat von Bad Lauterberg, weil ich der Überzeugung bin, dass Bürgernähe und Transparenz und beides ganz besonders bei Beratungen und Entscheidungen, welche die Zukunft unserer Stadt oder das Stadtbild und deren Gestaltung betreffen,...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 05.08.21
Politik
Thomas Mund, Listenplatz 4 | Foto: WgiR

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Ortsrat Osterhagen Listenplatz 4

Vorstellung Thomas Mund, Listenplatz 4 Name: Thomas Mund Familienstand: verheiratet, zwei schulpflichtige Kinder Beruf: Angestellter beim Staatlichen Baumanagement Niedersachsen Hobby: Familie, Natur und Technik, Volleyball Gründe und Ziele zur Aufstellung zum Ortsrat - Unterstützung unserer örtlichen Vereine und Organisationen, besonders für Kinder     und Jugendliche  - Erhalt der dörflichen Strkturen - Anregung von Bürgern sammlen - Einsatz von Förderungen im Ort - Stärkung der...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 03.08.21
  • 2
Politik
Otto Heinemeier, Listenplatz 2 | Foto: WgiR

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Ortsrat Osterhagen Listenplatz 2

Vorstellung Otto Heinemeier Mein Name ist Otto Heinemeier, 69 Jahre und ich bin Rentner. Ich habe eine Kfz-Lehre gemacht und 10 Jahre als Geselle gearbeitet. Seit 1978 lebe ich in Osterhagen. Von 1978 bis zum Rentenalter bin ich bei der Firma Pleissner in Herzberg als Vorabeiter in der Kontrolle tätig gewesen. Im Jahr 2016 stieg ins Rentenalter ein. Meine Vorstellung ist, Osterhagen in einem gepflegten freundlichen Ort erscheinen zu lassen.

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 03.08.21
Politik
Marcus Herrendorf, Listenplatz 3 | Foto: WgiR

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Ortsrat Osterhagen Listenplatz 3

Vorstellung Marcus Herrendorf Mein Name ist Marcus Herrendorf. Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe drei Söhne. Beruflich bin ich als Meister in der Instandhaltung bei der Exide in Bad Lauterberg beschäftigt. Ich möchte mich im Ortsrat von Osterhagen engagieren, weil ich der Meinung bin, dass die Ortsteile in der Kernstadt und im Stadtrat nicht richtig zu Wort kommen. 

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 03.08.21
Politik
Achim Sommerfeld, Listenplatz 1 | Foto: WgiR

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Ortsrat Osterhagen Listenplatz 1

Vorstellung Achim Sommerfeld Beruf und Tätigkeit: Selbstständig im Bereich Bauwesen Geboren: 01.04.1957 in Osterhagen Beruf: Tischler Ich möchte für den Ortsrat Osterhagen kandidieren weil, der Ort eine eigene Stimme braucht. Das war unser Anliegen und wir haben es für die anstehende Wahl durchgesetzt. Ich bin der Meinung, im Ortsrat sollen alle Ideen und Anregungen für den Ort gesammelt und gebündelt werden, um das möglich machbare für den Ort zu erreichen. Es gibt noch einiges zu Tun. Warten...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 03.08.21
Politik
Julia Wiegand, Listenplatz 7 | Foto: WgiR

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Ortsrat Bartolfelde Listenplatz 7

Vorstellung Julia Wiegand Julia Wiegand (noch 36 bald 37) ledig Grundstücks-/Hauseigentümerin in Bartolfelde Gründungsmitglied der WgiR , 1. Vorsitzende WgiR e.V., gelernte Berufe: Hotelfachfrau und Verwaltungsfachangestellte aktuell ausgeübte Tätigkeit: Verwaltungsfachangestellte beim Landkreis Göttingen Fachbereich Soziales; Leistungssachbearbeitung SGB XII Hobbys: Heimwerken, Kellnern, Kommunalpolitik und lesen Ziele: - Bad Lauterberg muss wieder attraktiver für Urlauber aber auch für...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 03.08.21
Politik
Christina Eichenberg, Listenplatz 6 | Foto: WgiR

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Ortsrat Bartolfelde Listenplatz 6

Vorstellung Christina Eichenberg Berufliche Qualifikation und Tätigkeit: Ich habe eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und bin seit über 30 Jahren als Verwaltungsfachangestellte (bei der Samtgemeinde Radolfshausen) tätig. Zu mir selbst:  geb. 1970, wohnhaft in Bartolfelde seit über 25 Jahren, bin verheiratet und habe ein erwachsenes Kind. Ich war mehrere Jahre im Förderverein der Grundschule Bartolfelde aktiv. Ich würde mich im Orts-/Stadtrat für die unterschiedlichsten Themen...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 03.08.21
Politik
Sabine Bode, Listenplatz 5 | Foto: WgiR

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Ortsrat Bartolfelde Listenplatz 5

Vorstellung Sabine Bode Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet, habe eine Tochter und wohne in Bartolfelde. Ich bin gelernte Bankkauffrau und seit 2016 in der Kommunalpolitik. Gerade in der Kommunalpolitik, ist es nach meiner Meinung wichtig, dass alle Menschen aus den umliegenden Ortschaften und aus der Kernstadt mit einbezogen werden und man sich Ihrer Wünsche und Sorgen annimmt. Eine Gemeinschaft ist stärker als einzelne die für sich kämpfen. Es ist mir für unsere Stadt sehr wichtig kulturelle...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 03.08.21
Politik
René Weber, Listenplatz 4 | Foto: WgiR

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Ortsrat Bartolfelde Listenplatz 4

Vorstellung René Weber Ich kandidiere für den Ortsrat im schönen Bartolfelde. Kurz zu meiner Person. Ich bin 36 Jahre alt, von Beruf Buchhalter bei einem mittelständischen Unternehmen in Herzberg a. H. und lebe mit meiner Familie in der Bockelnhagener Straße am Ortsteich. Durch die mögliche Wahl in den Ortsrat, erhoffe ich mir mehr Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Lauterberg und einen intensiven Informationsaustausch. Bei konstruktiven Diskussionen, wo immer möglich, Einfluss nehmen zu können...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 03.08.21
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.