Wesermarathon

1 Bild

Wesermarathon

Silke Kardinal
Silke Kardinal | Sehnde | am 14.05.2018 | 22 mal gelesen

Am 06.05.2018 startete der 48. internationale Wesermarathon. Es ist eine Regatta für Kanuten und Ruderer von Hann. Münden über Beverungen (53 km "Bronze") und Holzminden (80 km "Silber") nach Hameln (135 km "Gold") auf der Weser. Es kann jede Mannschaft nach seiner Kondition die Regatta angehen, da nicht die gesamte Strecke gerudert werden muss. In diesem Jahr nahmen ca. 1600 Wassersportler bei traumhaftem Wetter an diesem...

4 Bilder

Paddeln bis der Notarzt kommt......! (Eine Rückblende) 7

Gerhard Falk
Gerhard Falk | Dautphetal | am 18.11.2015 | 119 mal gelesen

Ist das wahr? Bin das wirklich ich, der da schon seit sieben Stunden sein Kajak vorantreibt? Die Weser fließt träge. Jeder Paddelschlag erfordert mehr Kraft. Mittag ist bereits vorüber. Eine Pause war nicht drin. Ich will es heute noch einmal wissen. 135 km beim Extrem-Marathon von Hann.Münden nach Hameln. Ein bisschen verrückt ist er schon. Das mögen sich viele gedacht haben. Ich denke das nun auch. Schon die 53 km bis...

28 Bilder

Das halbe Dutzend ist voll !

Dieter Irle
Dieter Irle | Dautphetal | am 08.05.2015 | 144 mal gelesen

Hann. Münden: Hann.-Münden | Ich konnte nicht widerstehen und habe mit den Paddelkameraden – Hansi, Christian, Erhard und Michael - wieder die Werraland-Rallye und den Wesermarathon gepaddelt. Zum dreiundzwanzigsten Mal fand am 02.Mai die Werraland-Rallye statt. In den Anfängen hieß diese Veranstaltung „Grenzland Rallye“, da die Werra Grenzfluß zwischen der Bundesrepublik und der ehemaligen DDR war. Ausrichter ist der Kanu Club Witzenhausen, der 2...

19 Bilder

Und wieder ruft der Wesermarathon ….

Dieter Irle
Dieter Irle | Dautphetal | am 09.05.2013 | 241 mal gelesen

Und wieder ruft der Wesermarathon Dautphetal/Frankenberg/Hann.-Münden Eigentlich wollte ich dieses Jahr eine Pause machen, aber meine Paddelkameraden haben mich überredet. So fuhr ich bereits am Donnerstag 02.05. mit Wohnwagen „Heinrich, dem Fahrrad auf der Deichsel und dem Kajak „Balu“ auf dem Autodach nach Hann.-Münden auf das Gelände des Mündener Kanu Clubs. Das mir als Standquartier diente. Freitags habe ich die...

29 Bilder

42. ICF Wesermarathon - ich hab es wieder getan !!! 2

Dieter Irle
Dieter Irle | Dautphetal | am 03.05.2012 | 592 mal gelesen

42. ICF Wesermarathon – ich hab´ es wieder getan !!! Ich habe es mir wieder angetan, den Wesermarathon 2012 gefahren und noch einen drauf gesetzt, die 20. Werraland Rallye gleich mit!! Verrückt oder? Aber der Reihe nach: Donnerstag, den 26.04. Abends vor dem Wohnwagen in Hann.-Münden. Der Wind pfeift über den Platz und es ist schweinekalt. Zusammen mit zwei anderen Paddelverrückten sinnen wir über unser Tun nach....

26 Bilder

Warum tue ich mir das an ...?? 1

Dieter Irle
Dieter Irle | Dautphetal | am 15.05.2011 | 626 mal gelesen

denke ich, als mich der Wecker um 4.45 aus meinen Träumen in die raue Wirklichkeit holt. Verschlafen öffne ich die Wohnwagentür und sehe im Halbdunkeln des frühen Tages geschäftiges Treiben auf dem Platz des Kanuclubs. Kanuten/innen wuseln hektisch durch Gegend, schleppen Boote und Ausrüstung zum Wasser. Von rechts - vor seinem Wohnwagen sitzend - höre ich Hansi mit fröhlicher Stimme: "Auch schon wach !?!" Schrecklich,...

15 Bilder

40. Wesermarathon 2010

Dieter Irle
Dieter Irle | Dautphetal | am 10.05.2010 | 671 mal gelesen

Der Wesermarathon ist ein Wassersport-Event, das seit 40 Jahren besteht. Abwechselnd wird es vom Hamelner Kanu Club oder dem Mündener Kanu Club organisiert. Ca. 1.500 Paddler/Ruderer mit ihren Booten fahren dann die Weser hinab. Alle, mit Muskelkraft betriebene, Bootsklassen (Kajaks, Kanadier, Ruderboote, Drachenboote) sind zugelassen. Die Strecken können frei gewählt werden: Bronze 53 km bis Beverungen, Silber 80 km bis...

10 Bilder

39. Wesermarathon 2009 1

Dieter Irle
Dieter Irle | Dautphetal | am 14.05.2009 | 916 mal gelesen

Der Wesermarathon ist eine Wasserwanderfahrt für Kanuten und Ruderer über 53 km (Bronze), 80 km (Silber) oder 135 km (Gold) und gilt als eines der größten Kanu-Events und "schönste Schinderei im Frühjahr" auf der Weser. Ich war dabei und ca. 1500 weitere Paddler/Ruderer ! Habe aber nur die 53 km Strecke von Hann.-Münden nach Beverungen gefahren. Nächstes Jahr vielleicht die Silberstrecke, mal sehen. Ich freue mich schon...

2 Bilder

Wesermarathon 2

Thomas Gleitz
Thomas Gleitz | Wunstorf | am 05.05.2008 | 512 mal gelesen

10 Teilnehmer des Kanuclub Steinhuder nahmen am 4. Mai erfolgreich am Wesermarathon teil. Morgens um vier wurden wir durch die Feuerwehrsirenen geweckt - zwei Großbrände haben in er Altstadt von Hann.Münden gewütet. So kamen wir dann fast pünktlich aufs Wasser - durch den hohen Wasserstand direkt am Campingplatz auf die Fulda. Im morgendlichen Nebel war es noch recht frisch, doch sobald die Sonne durchkam, wurde es eine echte...