Wenzel

1 Bild

Naumburgs Wenzel 7

Frank Werner
Frank Werner | Naumburg (Saale) | am 10.08.2016 | 202 mal gelesen

Naumburg (Saale): Marktplatz | Schnappschuss

1 Bild

Sa., 6.8.: Radtour auf Radschnellweg nach Garbsen

Hannover: Steintor | Webseite des ADFC Langenhagen. Mit Minister! Diesmal wird uns zusätzlich (mindestens einen Teil der Strecke) unser Umweltminister Stefan Wenzel begleiten! Nach Garbsen geht es am 6.8. um 11 Uhr los, Treffpunkt ist der Steintorplatz. Wir kommen gegen 14:30 Uhr in Garbsen an, im Anschluss wird es dort eine Veranstaltung mit Stefan Wenzel geben. Die Verbindung nach Garbsen ist in der letzten Zeit in der...

2 Bilder

Stromversorgung heute ohne Kohle und Gas ist wie reiten ohne Pferd 8

Friedrich Schröder
Friedrich Schröder | Springe | am 29.11.2014 | 162 mal gelesen

Die vom Irrtum zur Wahrheit reisen, sind die Weisen. Die im Irrtum beharren, sind die Narren. Wirtschaftsminister Gabriel hat längst erkannt, dass unsere Volkswirtschaft auf exakt dosierte und aufeinander abgestimmte Energiepolitik und Energiewirtschaft angewiesen ist. Im April diesen Jahres sagte er in Kassel: „Die Wahrheit ist, dass die Energiewende kurz vor dem Scheitern steht.“ Und weiter: „Die Wahrheit ist, dass wir auf...

8 Bilder

Im Würgegriff der niedersächsischen Lobbykratie 15

Friedrich Schröder
Friedrich Schröder | Springe | am 27.10.2014 | 244 mal gelesen

Letzte Woche war ich im niedersächsischen Landtag. Der provisorische Plenarsaal war gerammelt voll. Es schien, als sei die Antarktis von Pinguinen entvölkert worden und hier zum „get-together“ zusammengekommen. Männlein und Weiblein waren dunkel gewandet. So als seien sie gerade von einer traurigen Veranstaltung gekommen. Aus der Landtagsbütt tönte die eindringliche Stimme einer dunkelschwarz gekleideten Blondine, die...

1 Bild

Wenzels Windkrafterlass – oder anders, wie Rot-Grün Bürger täuscht 7

Friedrich Schröder
Friedrich Schröder | Springe | am 13.10.2014 | 263 mal gelesen

„Demokratie lebt von kontinuierlicher Beteiligung und Transparenz. Viel zu lange wurde in Niedersachsen ein obrigkeitsstaatlicher Politikstil betrieben. Beteiligung wurde zu sehr auf die Stimmabgabe bei Wahlen reduziert. Wir setzen dagegen auf Gemeinwohlorientierung statt auf Klientelpolitik und wir glauben an die Gestaltungskraft der Zivilgesellschaft. Wir verstehen modernes Regieren als einen lebendigen Austausch zwischen...

41 Bilder

Die Stadtkirche St. Wenzel in Naumburg (Saale) 23

Frank Teichert
Frank Teichert | Naumburg (Saale) | am 11.06.2013 | 447 mal gelesen

Naumburg (Saale): St. Wenzel | Schon seit vier Jahren versuche ich zusammen mit meiner Freundin den Turm der Stadtkirche St. Wenzel in Naumburg zu erklimmen. Irgendwie kam immer etwas dazwischen. Meist war es das Wetter, das uns oft dieses Vorhaben verwehrte. Letztes Wochenende hatte es dann endlich geklappt und wir bestiegen den insgesamt 72 m hohen Turm. Nach bewältigten 202 Stufen der Wendeltreppe erreichten wir die in 52 m Höhe gelegene Türmerwohnung....

Wenzel vom 25.01.2011

Jens Richter
Jens Richter | Casekirchen | am 25.01.2011 | 228 mal gelesen

Wenzel vom 25.01.11 Mit schmunzeln musste ich heute den Wenzel lesen. Er macht sich Gedanken, dass die Naumburger Hundebesitzer ihre Hunde in andere Städte und Dörfer anmelden, um Geld zu sparen. Seid Jahren wundere ich mich, dass der Pressesprecher des Oberbürgermeisters mit ein Westdeutschen Kennzeichen durch Naumburg fährt. Will Armin Müller den Beitrag bei der KFZ-Versicherung sparen??? Oder ist er mit...

1 Bild

Naumburger Marktbrunnen 7

Frank Teichert
Frank Teichert | Naumburg (Saale) | am 17.10.2010 | 265 mal gelesen

Naumburg (Saale): Marktplatz | Schnappschuss

1 Bild

GRÜNES LICHT am Naumburger Dom

Thomas Franke
Thomas Franke | Zeuchfeld | am 12.08.2010 | 170 mal gelesen

Naumburg (Saale): Taverne Zum 11. Gebot | Das Trio GRÜNES LICHT (Gera) - spielen Wenzels-Lieder "vom traurig schönen lustigem Leben" - Wer ist Wenzel? WENZEL ist ein Sänger mit rauer, von Whiskey und Rauch gefärbter Stimme. - ist ein Poet, der sowohl Brecht, Lorca, Kramer, Woody Guthrie, Cesar Vallejo und Heine zu seinen Brüdern zählt. - ist ein Komponist von Melodien, aus denen die Nähe zum Volkslied, zu Franz Schubert, zum Balkantaumel, zu Eisler und Weill und...