Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Welfengarten

Beiträge zum Thema Welfengarten

Kultur
Open-Air-Kunstmuseum: Die Knieende von Georg Kolbe im Stadtpark.
19 Bilder

Gärten mit Geschichte: Historische Parks in Hannovers Osten und Norden

Hinter der Stadthalle beginnt einer der „gepflegtesten und anspruchsvollsten Gärten“ der Landeshauptstadt. So jedenfalls betitelte vor rund 30 Jahren das damalige hannoversche Grünflächenamt den Stadtpark in der Nähe des Zoos. Das reizvolle Zeugnis gärtnerischer Kunst gehört zu einer Reihe historischer Grünanlagen der Stadt, die als Baudenkmale unter dem Schutz des Gesetzes stehen. Denn Hannover besitzt nicht nur den weltberühmten Barockgarten in Herrenhausen. Viele bedeutende Gärten und Parks...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 26.07.19
  • 2
  • 11
Kultur
Seit 1879 steht das Sachsenross vor dem ehemaligen Welfenschloss in Hannover (Foto: Katja Woidtke)
15 Bilder

Hannover entdecken
Auf den Spuren der Welfen in Hannover - Welfenschloss und Welfengarten

Hinter der neuromanischen Fassade des Welfenschlosses in Hannover befinden sich keine hochherrschaftlichen Räume, die von Touristinnen und Touristen besichtigt werden können. Im Welfenschloss Hannover ist die Leibniz Universität untergebracht, und Studierende haben hier schon so manchen Schweißtropfen vergossen. Dennoch lohnt eine Besichtigung des Schlosses mit dem Sachsenross vor dem Portal von außen. Und ein Spaziergang durch den angrenzenden Welfengarten verzaubert euch auch sicher. Bis 1857...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 01.09.17
  • 7
  • 17
Natur
5 Bilder

Die Gartenregion Hannover - Heute: Der Welfengarten

Der Regionspräsident von Hannover hat 2009 eine Broschüre (eigentlich ist es eher ein BUCH) mit dem Titel "Gartenregion Hannover, Grüne Orte" herausgegeben: http://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Naherholung... Kann ich nur empfehlen! Da werden wir uns jedenfalls nach und nach mal "durcharbeiten". 2010 waren wir mal im Welfengarten.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 06.08.15
  • 26
  • 11
Freizeit
Abgehärtet!
19 Bilder

Sonntagstour zum Radpavillon und zur Scillablüte

Trotz schlechter Wetterprognose sollte die Radtour des ADFC Burgdorf/Uetze zum Radmesse im Pavillon losgehen. 11 wetterfeste Radler starteten in Burgdorf am Spittaplatz bei wenigen Regentropfen um 9.30 Uhr in Richtung Hannover (mit Windunterstützung von hinten). In Aligse mußten dann doch weitere Regensachen angezogen werden. Der Regen wurde etwas stärker. Überwiegend landwirtschaftlich genutzte Wege führte die Unentwegten über Ahlten, Anderten durch den Löns-Park und die Eilenriede zur...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 11.04.10
  • 2
Freizeit
Hübsch und gemütlich sieht die Pferdekutsche aus; aber wir gehen zu Fuß ...
17 Bilder

Ein schöner Sonnentag im Welfen- & im Georgengarten !!!

Ziemlich spontan haben Petra und ich uns zu Himmelfahrt verabredet. Aber wohin soll es gehen? Schließlich sollen unsere Hunde mit von der Partie sein. Kurzum: Wir treffen uns auf dem Parkplatz vor dem Großen Garten in Hannover und erfahren von dem netten Parkwächter, dass Hunde nicht in diesen sowie den Berggarten dürfen. Was machen wir dann? Ganz einfach! Wir bummeln durch den Welfen-, den Georgen- und umrunden den Großen Garten … Früher war an diesen Ort nördlich der Herrenhäuser Allee das...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 21.05.09
  • 6
Natur
Ich - Caesar, habe heute gelernt, dass die männlichen Menschen so etwas brauchen, um gehörig Vatertag zu feiern. Doch davon später mehr; ich erzähle die Geschichte lieber von Anfang an ... >>>
20 Bilder

Ich – Caesar, feiere Vatertag mit Zelda, Petra & Uta

Warum soll nicht auch ein Dackelmann Vatertag feiern? Petra und Uta hatten sich heute verabredet und beschlossen, mich und Zelda (Petra’s Hundedame) mitzunehmen. Ach, das war spannend. So mit dem Auto zum Parkplatz vor die Herrenhäuser Gärten zu fahren. Noch spannender für mich war natürlich das erste Treffen mit Zelda. Es war so etwas wie „Liebe auf den ersten Dackelblick“ … Da Hunde nicht in den Großen Garten und in den Berggarten dürfen (warum eigentlich nicht?), hat und der nette...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 21.05.09
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.