Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weites Land

Beiträge zum Thema Weites Land

Natur
4 Bilder

Waldecker Berge / Panorama

In der nördlichen Hessischen Senke gelegen, gab es vor Millionen Jahren in unserer Gegend auch Vulkane. Einer davon, der Hakenberg bei Külte ' ! ' ist noch der Rest eines kleinen Vulkanes, ca. 3 m im Durchmesser, der aber nie aktiv war. In dieser Senke wurde nach Rückzug der Meeresüberflutungen (vor ca. 200 Mil. Jahre) aus südlicheren Gebirgen reichlich Sand abgelagert. Dieser wird heute abgebaut.

  • Hessen
  • Volkmarsen
  • 16.05.11
  • 11
Freizeit
Großer Brachvogel
3 Bilder

Landschaftsansichten der Eiderhalbinsel

Hier habe ich noch einen kleinen Nachschlag zu den Beiträgen von St. Peter Ording. Wir haben auch ein wenig die Eiderhalbinsel erkundet. Dabei haben wir diesen großen Brachvogel entdeckt. Er suchte auf der zur Straße liegenden Seite des Deiches nach Futter und ließ sich auch nicht von den Autos stören, die vorbei fuhren. Nur als ich anhielt um ihn zu fotografieren, ergriff er die Flucht. Es hat drei Anläufe gebraucht, bis ich endlich ein paar Fotos von ihm machen konnte. Fast wäre er wieder aus...

  • Schleswig-Holstein
  • Tümlauer Koog
  • 16.10.09
  • 19
Natur
Blick über die Leine nach Niedernstöcken.
55 Bilder

So schön ist das Neustädter Land

Nachdem ich mal wieder dank der Migräne einen Tag flach gelegen hatte, musste ich heute raus in die Natur, den Kopf und Körper wieder auf Normalmaß bringen. So habe ich einige Punkte im Neustädter Land angesteuert, die ich längst mal näher begutachten wollte. Ich hoffe, euch gefallen die Landschaften, zwar keine Alpen dabei, aber ein Miniberg. Und Überraschendes.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.02.09
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.