Weihnachtsplätzchenrezept

1 Bild

Weihnachtsrezepte - Spitzbuben schnell und einfach - mit Video zum Nachbacken 2

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 23.11.2010 | 925 mal gelesen

250 g Butter, oder Margarine 125 g Puderzucker, oder Zucker 2 TL Vanillezucker 1 Prise Salz 1 Ei(er) davon das Eiweiss, leicht verklopft 350 g Mehl 200 g Gelee (Johannisbeeren/Quitten) oder Konfitüre (Hagebutten/Orangen) Für 55 Portionen Zubereitungszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. Schwierigkeitsgrad: normal Butter oder Margarine in einer Schüssel weich rühren, Puderzucker oder Zucker mit dem...

Rezepte: Weihnachtsplätzchen Rezept Nougatplätzchen mit Marzipansternen

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Friedrichshafen | am 18.11.2010 | 2018 mal gelesen

Wusstet ihr schon, dass meine Lieblingsnascherei Marzipan und Nougat ist? Nein? Dann wisst ihr es jetzt! Ich habe hier ein super Plätzchenrezept gefunden, in dem ich beides vereinen kann und es schmeckt auch noch! Viel Spaß beim Ausprobieren und schmecken lassen! Zutaten: * 100 Gramm Mehl * 1 Stück Eigelb * 60 Gramm Puderzucker * 50 Gramm gemahlene Haselnüsse * 1 Teelöffel gemahlener Zimt ...

Rezepte: Weihnachtsplätzchen - Rezept für Rumplätzchen - einfach,schnell und köstlich

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 15.11.2010 | 1738 mal gelesen

Für nächstes Wochenende habe ich mir fest vorgenommen mit dem Backen der Weihnachtsplätzchen zu beginnen. Ich bin einmal gespannt ob ich den guten Vorsatz au in die Tat umsetzen kann. Aber hier erstmal ein einfaches und schnelles Rezept für die fantastischen Rumplätzchen. Das brauchst du: 280 g Mehl 125 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 2 EL Rum 1 Ei(er) 1 Eigelb 100 g Butter Für die...

Weihnachtsplätzchen: Nougatplätzchen Rezept

Sarah Z.
Sarah Z. | Gersthofen | am 14.10.2010 | 2524 mal gelesen

Zu meiner Lieblingsschokolade gehört eindeutig Nougat. Deswegen liebe ich auch die Nougatplätzchen, meiner Oma so sehr. Ich hab euch mal ein Rezpt dafür aufgeschrieben. Wenn ihr sie nicht kennt, müsst ihr sie unbedingt ausprobieren und euch schmecken lassen! Was ihr dazu braucht? Teig: 250 g Butter, weich 130 g Zucker 2 Ei(er) 1 Prise Salz 250 g Mehl 4 TL Zimt Füllung 200 g Nougat - Masse ...

1 Bild

Weihnachtsplätzchen: Zimtsterne Rezept

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Friedrichshafen | am 14.10.2010 | 3346 mal gelesen

Eines meiner Lieblingsplätzchen sind Zimtsterne. Und weil mir die sogut schmecken würde ich sie gerne mit euch teilen. Probiert das Rezept doch einfach einmal aus, und gebt mir dann Bescheid, wie sie euch geschmeckt haben. Hier das Rezept: Ihr benötigt an Zutaten: 300 g Mandeln 150 g Marzipan 100 g Puderzucker 100 g Zucker 2 Eiweiß 1 TL Zimt 1 Prise Nelkenpulver abgeriebene Schale einer Zitrone Und so...

1 Bild

Weihnachtsplätzchen: Vanillkipferl Rezept

Sarah Z.
Sarah Z. | Alzey | am 13.10.2010 | 2282 mal gelesen

In der Weihnachtsbächerei... So ich hab euch mal mein Lieblingsweihnachtsrezept für Vanillkipferl zusammengescchreiben. Viel Spaß damit =) Ihr benötigt: 250 g Mehl 2 Eier 80 g Puderzucker 1 Vanilleschote 1 Pck. Vanillezucker 1 Prise Saltz 100 g gemahlene Mandeln 200 g gut gekühlte Butter 50 g Zucker 4 Pck. Vanillezucker 250 g Mehl auf ein Backbrett geben, in die Mitte eine Mulde drücken. Dann 2 Eigelb,...