Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wecken

Beiträge zum Thema Wecken

Kultur
9 Bilder

Wecken der Burgdorfer Schützen

In Burgdorf herrscht der Ausnahmezustand. Gestern hat das Burgdorfer Volks- und Schützenfest 2015 begonnen. Heute wurden die Schützen um 6.00 Uhr mit sechs Böllerschüssen geweckt.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.06.15
  • 1
  • 1
Blaulicht
Ölfleck und Spur in der Hinterstrasse - morgens 6:00 Uhr
2 Bilder

112 - Landau: Einsatz im Morgengrauen

...tiefschlafend werde ich von unserer Sirene geweckt. Viermal jault das alte Gerät auf dem Schuldach, sodas auch ein jeder mitbekommt, das etwas passiert ist. Ein Blick auf die Uhr: Kurz nach Sechs. Ich schaue aus dem Fenster. Motorenlärm und dunkle helmbewehrte Gestalten, mit hell leuchtenden gelben Streifen auf den Anzügen sind zu erkennen. Besenschwingend und mit Beleuchtung durch den großen Löschzug kommen annähernd 10 Feuerwehrleute die Hinterstrasse in Landau herunter. Mit einem...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 27.04.12
  • 3
Freizeit
44 Bilder

Kreisschützenfest Springe 2009

Am Freitag den 19. Juni 2009 wurde unser Schützenfest eröffnet,hierzu traf sich das Jägercorps bei unserem ersten Vorsitzenden Jürgen Hüper um dann gemeinsam nach einem kleinen Umtrunk mit dem Alt - Calenberger - Fanfarenzug - Pattensen auf dem Marktplatz einzutreffen. Nach diversen Grußworten und gemeinsamen Spiel des Spielmanns und Hörnerkorps Springe sowie des Feuerwehrmusikzuges welche traditionell mit " Alte Kameraden " das Schützenfest eröffnen , ging es in Richtung Festplatz um dort im...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 23.06.09
  • 5
Freizeit
Fanfarenzug FFW Neustadt/Rbge - Wecken 1971

Gedanken zum Schützenfest Neustadt

Schützenfest Neustadt ist sicher nicht nur für mich das größte kulturelle Ereignis in Neustadt am Rübenberge. In 2009 wird es das 30. sein, dass ich miterlebe. Angefangen hat es im zarten Alter von 10 Jahren. Damals, als frisch Hinzugezogener aus dem Ruhrpott (Duisburg), war das ja zunächst gor nüscht. Denn wenn man die Kirmes in Duisburg kennt, dann sind die paar Fahrgeschäfte im beschaulichen Neustadt, für so einen kleinen Knirps, wie ich damals einer war, sagen wir mal…..ein kleiner Pups....

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 16.05.09
  • 5
Natur
2 Bilder

Schlafende Hunde soll man nicht wecken

Schlafende Hunde soll man nicht wecken, sagt ein Sprichwort und wie sieht das mit den Katzen aus? Ganz ohne sind die auch nicht, bellen könnse nicht, knurren schon wie ein Hund und kratzen, beißen erst recht. Dann wollen wir Sie mal schlafen lassen und drum herum gehen.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.05.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.