Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

wechseljahre

Beiträge zum Thema wechseljahre

Ratgeber
BU 1: Für Frauen im Alter von 40 bis 69 Jahren wurden in Westfalen-Lippe in 2021 von den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten wieder mehr Hormonpräparate verordnet.  | Foto: Foto: AOK/hfr.
2 Bilder

Verordnungen von Hormonpräparaten gestiegen
Wechselbad der Hormone in Gelsenkirchen: Mit Hormonen oder natürlich behandeln?

Gelsenkirchen. Die Wechseljahre, das sogenannte Klimakterium, in denen der Körper der Frau meist zwischen dem 45. und 55. Lebensjahr auf Veränderungen von Hormonspiegeln reagiert, werden ganz individuell erlebt. Etwa ein Drittel der Frauen hat während dieser Zeit kaum Beschwerden. Viele Frauen in Gelsenkirchen leiden jedoch unter Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen. In 2021 verordneten die Ärztinnen und Ärzte in Westfalen-Lippe deshalb wieder mehr Hormonpräparate. Nach...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 09.03.23
  • 2
Gedanken

HABEN MÄNNER AUCH DIE WECHSEL JAHRE?

Man was ist diese Nacht bloss los. Wir haben gestern Abend eine Pizza von unserem befreundeten Italiener gegessen. Recht lecker wie eigentlich immer. - Ob es nun der Oregano war oder sonst was, ich bin schon die ganze Nacht an aufstehen und trinken. Dann lege ich mich wieder hin und versuche zu schlafen, aber es will nicht so recht gelingen. Ich drehen moch von einer Seite auf die Andere; dann stehe ich wieder auf... Durch das viele Trinken, wir natürlich auch die Blase voll und verlangt ihren...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.01.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.