Wanderstein

4 Bilder

Das nächste Familienmitglied der elbStones ist mit dem Fahrrad gewandert.

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 02.08.2020 | 66 mal gelesen

Battenberg (Eder): Hügelchen | Ein Elbstein lag am Wegesrand auf der Mauer zum Battenberger Hügelchen. Es war der Abend des 1. Augusts und ich nahm ihn mit nach Hause. Da das Motto dieser Wandersteine lautet: #elbStones finden posten neu auslegen, habe ich mir für diesen Stein mit der herzlichen Hoffnungsbotschaft: ´Alles wird gut` noch etwas Besonderes überlegt. Ich gab ihn in die Hände eines zuverlässigen Radfahrers. Und so wanderte dieser...

4 Bilder

Einen Sauerlandstone habe ich wieder getroffen. 2

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 20.07.2020 | 80 mal gelesen

Battenberg (Eder): Evangelische Kindertagesstätte | Als ich die Steinschlange vor der evangelischen Kindertagesstätte betrachtete, sah ich einen Sauerlandstone, der sich da eingeschmuggelt hatte. Diesen Stein aus dem Sauerland erkannte ich wieder, weil ich ihn schon einmal im Mai 2020 in Battenberg auf seiner Wanderschaft begleitet hatte (siehe hier). Seine Oberseite schmückt ein Stern der Hoffnung. Also habe ich diesen Wanderstein erneut freudig an mich genommen, wanderte...

4 Bilder

Harzstein rastet im Rosengarten. 5

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 14.07.2020 | 100 mal gelesen

Battenberg (Eder): Rosengarten | Ein Wanderstein rastete am Montagabend im Battenberger Rosengarten. Auf der Bank unter der Sandsteinrose hatte er Platz genommen als er mich fragte, ob ich Arachnophobiker wäre. Als ich erwiderte, dass ich vor Spinnen keine Furcht hätte, bot er an, mich auf meinem Weg ein Stück zu begleiten. Am Hügelchen, dem Battenberger Aussichtspunkt, angekommen, war er begeistert. Zwar konnte er den Harz nicht sehen, aber die...

5 Bilder

Ein Wittistone 2020 wandert weiter. 2

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Bromskirchen | am 12.07.2020 | 96 mal gelesen

Battenberg (Eder): Elbrighäuser Grund | Ein Wanderstein wartete am heutigen Nachmittag auf der Tischplatte der Raststation am Wanderparkplatz Elbrighausen auf mich. Die Vorderseite zeigt die Farben des Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund (kurz BVB) neben einem laubbaumfarbenen Grün. Auf der Rückseite zeigte er seine Wanderstein-Zugehörigkeit zu den Wittistones 2020. Über die Landesgrenze ist er aus 57319 Bad Berleburg in die hessische Nachbarstadt...