Waisen

Waisen

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Landsberg am Lech | am 18.01.2012 | 104 mal gelesen

Landsberg: Stadttheater | Das Schauspielhaus Wien erstmals in Landsberg

14 Bilder

Sie war der Mittelpunkt ihrer Familie und Verwandschaft. 4

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 27.01.2011 | 552 mal gelesen

Peine: Gröpern 4 | Wenn der "moderne" Mensch heute schon früh danach trachtet einen Beruf zu erlernen, und sich weiter bildet um dann bald selbstständig leben zu können, war zur Zeit meiner Großmutter der Zusammenhalt und die Pflege der Verwandschaft wichtig. Meine Oma hat die Verwandten fast regelmäßig besucht , ohne ihnen dabei lästig zu werden. Wie ich es mit erlebt habe, haben sie sich immer gefreut wenn wir mit dem Postbus kamen. Oma...

Benefizveranstaltung für afrikanische Waisenkinder

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Friedrichshafen | am 01.07.2010 | 208 mal gelesen

Friedrichshafen: Kulturhaus Caserne | Am 24.07.2010 findet im Kulturhaus Caserne um 20:30 Uhr eine Benefizveranstatlung statt. Das Geld kommt afrikanischen Waisenkindern zu gute. Die Musikwerkstatt Tettnang wird für die richtige Stimmung sorgen. Auch verschiedene Bühnenauftritte, wie z.B. Gags von bekannten Personen werden für einen heuteren Abend sorgen.

7 Bilder

Abendbesuch 8

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 26.06.2010 | 281 mal gelesen

Pattensen: Oerie | Ein offensichtlich gut genährter Igel schlich gestern am späten Abend durch das Gestrüpp - fast genau dort, wo wir vor etwas mehr als 1 1/2 Jahren vier kleine Igelchen bei ihrer toten Mutter gefunden haben. Ob es wohl eines von unseren damaligen Waisenkindern ist? Das wäre schön! Zur...

Haiti: 33 angebliche Waisen wieder mit ihren Eltern vereint 3

Rosina Obermayer
Rosina Obermayer | Augsburg | am 18.03.2010 | 440 mal gelesen

München/Port-au-Prince (ots) - 33 angebliche Waisenkinder, die zehn US-Amerikaner illegal von Haiti in die Dominikanische Republik bringen wollten, konnten am gestrigen Mittwoch mit ihren Eltern wiedervereint werden. Die Mädchen und Jungen waren in den vergangenen Wochen im SOS-Kinderdorf Santo bei Port-au-Prince betreut worden. Ende Januar, zweieinhalb Wochen nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti, versuchten zehn...

7 Bilder

„Kinder helfen Kindern“ – Fest für Waisenkinder in Uganda 1

Hedwig Leib
Hedwig Leib | Meitingen | am 14.08.2007 | 708 mal gelesen

Nordendorf. Über 500 Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel kamen bei herrlichem Sommerwetter am vergangenen Sonntagnachtmittag zum zweiten Kinder- und Jugendfest „Kinder helfen Kindern“ an den Nordendorfer Sportplatz. Der Arbeitskreis für die Ugandahilfe der Pfarreiengemeinschaft Nordendorf hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, mit dessen Erlös den Waisenkindern von Pater Denis Lwegaba in seinem...