vorweihnachtlich

1 Bild

Vorweihnachtliche Krimilesung im Kunstkreis Laatzen am 1. Dezember 2019

Ralf Neuberger
Ralf Neuberger | Laatzen | am 24.11.2019 | 13 mal gelesen

Laatzen: Galerie des Kunstkreises | Spannende Unterhaltung verspricht die Lesung des vorweihnachtlichen Psychothrillers „Stille Nacht, tödliche Nacht““ am 1. Dezember 2019 in der Galerie des Kunstkreises Laatzen in Rethen. Zum Inhalt: Maike Rottman, Geschäftsführerin von zwei Autohäusern in Hannover, behauptet wiederholt, dass ihr jemand nach dem Leben trachtet. Ihr Ehemann und ihre beste Freundin halten Maike für überdreht und paranoid. Doch dann ruft...

1 Bild

Vorweihnachtszeit 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 18.11.2019 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Einladung: Stammtisch rund ums Rad .... 2

adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad!
adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 19.11.2018 | 24 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Ortsgruppe Langenhagen, im Vereinsheim des Radsport-Club Blau-Gelb von 1927 e.V. | Schnappschuss

1 Bild

Vorweihnachtliche Spielerei mit Christrosen und Kugel 8

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 17.12.2016 | 71 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mein vorweihnachtlicher Adventsnachmittag 2016 ! 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 05.12.2016 | 26 mal gelesen

Gotha: Saal der Baugesellschaft Gotha | . Ja, es ist bereits jahrelange Tradition, dass ich kurz vor Weihnachten einen Adventsnachmittag gestalte. Auch dieses Jahr wird das am Mittwoch, dem 14.12.2016 in der Zeit von 14:30 bis 17:00 Uhr im Saal der Baugesellschaft Gotha (August-Creutzburg-Straße 2) so sein. Dass es diesmal nicht so gewohnt nah an den Heiligabend ist, liegt an etwas Erfreulichem: Schon im März wurde ich gefragt, wann ich meinen...

1 Bild

Herbstzauber bei der Hobbykunst Ausstellung„Kreativ & Schön“ in der Petrusgemeinde 3

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 03.10.2016 | 104 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Auch in diesem Herbst verzaubern am 15.10.2016 über 30 Hobbykünstler von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr mit ihrem breit gefächerten Angebot an Schönem, Kreativem, Fantasievollem und auch Schmackhaftem die Besucher der Hobbykunst Ausstellung „Kreativ und Schön“ in den Räumen der Petrusgemeinde Barsinghausen, Langenäcker 40. Die Kunsthandwerker präsentieren liebevoll hergestellte Unikate für Tisch und Einrichtung, Glas- und...

1 Bild

Einfach mal reinhören... 8

Rita Schwarze
Rita Schwarze | Erfurt | am 19.12.2014 | 101 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eine Kerze brennt. 1

Stephan Lott
Stephan Lott | Gersthofen | am 30.11.2014 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

Nördlinger Lichterglanz … das gibt’s nicht online!

Susanne Vierkorn
Susanne Vierkorn | Nördlingen | am 24.11.2014 | 82 mal gelesen

LINK zur Weihnachtsbeleuchtung: http://www.noerdlingen.biz/weihnachtsbeleuchtung/ Der Nördlinger Lichterglanz erhöht die Aufenthaltsqualität, erzeugt ein positives und weihnachtliches Gefühl bei den Nördlinger Bürgern, Touristen und Besuchern. Gerade in Zeiten, in denen Baustellen unserer Stadt einen Teil ihrer Attraktivität nehmen und zusätzlich das Internet zum Einkaufen „einlädt“, ist dies besonders wichtig....

1 Bild

„Alle Jahre wieder“ – naja, einige Jahre schon . . .

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 03.12.2013 | 104 mal gelesen

Gotha: club 55plusminus | . Angefangen hat es in Gothas Volkssolidarität. Da dachte ich mir, für diejenigen, welche vielleicht kein so rechtes Weihnachten haben, weil die Familie nicht kommen kann oder sie nicht zu sich holt, weil sie allein sind und nicht mehr in der Lage, selbst alles Notwendige zu gestalten, für sie und andere wollte ich einen Vorweihnachtsnachmittag gestalten. Ja, es war in den ersten Jahren immer der 23. Dezember. Auch am 24....

2 Bilder

Mein vorweihnachtlicher Nachmittag am 21. Dezember

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 19.12.2012 | 178 mal gelesen

Gotha: club 55plusminus | Wieder steht Weihnachten vor der Tür und werde ich deshalb am Freitag, den 21. Dezember (14:30 – 16:30), im „club 55plusmins“ (Gotha, August-Creutzburg-Straße 2b) der Baugesellschaft Gotha (BGG) „meinen Vorweihnachtsnachmittag“ anbieten. Neben dem Weihnachtsbaum werde ich meinen Adventstisch aufbauen mit Schwibbogen, Pyramide, Raachermannl und anderen dazu gehörenden Figuren, wird Kerzenlicht zu Gemütlichkeit einladen,...

3 Bilder

Dekoration im Treppenhaus, Vorweihnachtsstimmung

Heiner Pistorius
Heiner Pistorius | Düsseldorf | am 09.12.2012 | 331 mal gelesen

In unserem Treppenhaus bringt die Dekoration für alle Bewohner eine vorweihnachtliche Stimmung.

1 Bild

Ein gutes Angebot ! Aber kann das klappen, dass . . .

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.11.2012 | 171 mal gelesen

. . . bereits am 14. November in Wiehe eine vorweihnachtliche Stimmung den Raum erfüllen können würde. Natürlich geht das, habe ich es geschafft zusammen mit den Mitgliedern des Heimatvereins in Wiehe. Die Verlegung meines „Musikalischen LiteraturCAFÉ“ nach Wiehe war ja nicht das ersten Mal - nur eben diesmal: vorweihnachtlich! [ Vorstellen kann ich mir, das auch anderswo vorzutragen. ]>

8 Bilder

Lübecker Herbstmarkt in voweihnachtlichem Ambiente 3

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Lübeck | am 08.11.2012 | 785 mal gelesen

Lübeck: Koberg | Im historischen Ambiente des Heiligen-Geist-Hospitals präsentierten Hobbykünstler an neun Tagen ihre kostbaren Unikate. Die Schau zeigte, was Seniorinnen und Senioren, soziale Verbände und Menschen mit Behinderung im Laufe des Jahres mit eigener Hände Arbeit und ganz viel Kreativität gefertigt haben. Der traditionelle Herbstmarkt, eigentlich ein vorweihnachtlicher Kunsthandwerkermarkt, verbreitete eine stimmungsvolle...

Weihnachtsmarkt Ulm 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Ulm | am 17.10.2012 | 520 mal gelesen

Ulm: Münsterplatz | Der Weihnachtsmarkt Ulm 2012 findet dieses Jahr vom 26.11.2012 bis 22.12.2012 statt. Dieses Jahr werden ca. eine Millionen Besucher erwartet. Am Fuße des höchsten Kirchenturms der Erde, dem Ulmer Münster liegt der Weihnachtsmarkt. Über 100 festlich geschmückte Weihnachtsstände wollen dafür sorgen, dass die Besucher lange durch den Markt bummeln. Eine besondere Attraktion auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt 2012 ist die Ulmer...

1 Bild

Einstimmungsfoto auf die stade Zeit. 5

Stephan Lott
Stephan Lott | Gersthofen | am 25.11.2011 | 148 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

ADVENTKALENDER - 14. Fenster 5

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 13.12.2010 | 280 mal gelesen

EIN GEBURTSTAG STEHT VOR DER TÜR! . . . und ich frage mich: "'Wen oder was will ich denn feiern?'" - drei Tage mit viel Vorbereitungen? - die kindlichen Erinnerungen? Wie meinem kindlichen Verstand Weihnachten vermittelt war? - das Jahr 2010 nach'Christi Geburt', das zu sagen ich verschluck wenn ich das laufende Jahr benenne? - oder will ich mich auf die 'wirkliche' Erinnerung dieses Geburtstages, auf diese...

5 Bilder

Vorweihnachtliche Leckereien der besonderen Art

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 06.12.2010 | 556 mal gelesen

Advent: Zeit der Erwartung in Hinblick auf die Geburt Jesu. Was erwartet einen wirklich in dieser „ruhigen, besinnlichen Zeit“? Stress beim Besorgen der Geschenke, Stress in der Arbeit weil Projekte abgeschlossen werden, Stress für Hausfrauen, die sich mit Weihnachtsbäckereien abmühen und zu allem Überfluss noch Weihnachtsfeiern, die man unbedingt „absolvieren“ muss. Von ruhiger Zeit keine Spur – man sehnt sich nach...

Nostalgische vorweihnachtliche Erinnerungen 2

Karl Heinz Winkler
Karl Heinz Winkler | Naumburg (Saale) | am 11.11.2010 | 301 mal gelesen

Wenn Mutter backen wollte, war für uns Kinder immer ein besonderes Erlebnis vorprogrammiert und eine artige Stille lag über der gesamten Wohnung. Naschen war angesagt, denn wer am leisesten war, durfte die Schüsseln auskratzen. Im Küchenherd knackte das Holz, auch im Sommer, welches für die Temperaturen in der Backröhre verantwortlich war und ein angenehmer Duft durchströmte die ganze Wohnung, nicht von Kuchen, sondern von...

Lebendiger Adventskalender in Adenstedt

Hans-Joachim Kloster
Hans-Joachim Kloster | Ilsede | am 12.10.2010 | 459 mal gelesen

Lahstedt: Adenstedt | In der Hektik der vorweihnachtlichen Zeit vergessen wir schnell, wie schön die Adventszeit sein kann. Wir, die evangelisch lutherische Kirchengemeinde St. Briccius in Adenstedt, wollen auch in diesem Jahr mit dem dritten Lebendigen Adventskalender dazu beitragen, die Adventszeit besinnlicher zu erleben und mit anderen zusammen Gemeinschaft zu pflegen und Zeit zu teilen. Vom 1. bis 23. Dezember wird jeweils um 18.30 Uhr an...