Vorbilder

Bildergalerie zum Thema Vorbilder
20
16
16
15
23 Bilder

Das Freiwilligen-Zentrum Augsburg zeigt „VorBilder“: Ausstellung in der Stadtbücherei spiegelt die verschiedenen Facetten des Ehrenamts wider

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Augsburg | am 15.09.2017 | 99 mal gelesen

Anlässlich seines 20-jährigen Bestehens rief das Freiwilligen-Zentrum Augsburg zu einem Fotowettbewerb unter dem Titel „VorBilder“ auf. Eingereicht werden konnten Fotos, die die verschiedenen Facetten des ehrenamtlichen Engagements festhalten. Dabei ist es unerheblich, ob die Fotos Aktionen von Augsburger Projekten zeigen, betonte Jutta Koch-Schramm, Vorsitzende des Fördervereins Freiwilligen-Zentrum Augsburg. Dennoch...

2 Bilder

Was plant Tom Hiddleston für seine Zukunft?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.10.2015 | 744 mal gelesen

Tom Hiddleston kennen wir als Loki aus den Avengers, und aktuell ist er außerdem im Horrorfilm “Crimson Peak” im Kino zu sehen. Doch was plant der 34-Jährige eigentlich für seine Zukunft? So viel sei verraten: Es wird romantisch! Tom Hiddleston ist ein Schauspieler, der eine Vorliebe für extreme Rollen hat. Bisher verkörpert der 34-Jährige immer ziemlich dunkle Charaktere: Nach dem bösen Gott Loki aus den Avengers-Filmen...

3 Bilder

One Direction: Niall Horan trifft seine Idole! (Foto)

Jana Peters
Jana Peters | News | am 16.07.2015 | 162 mal gelesen

Niall Hioran ist ein Weltstar, doch nichtsdestotrotz kann der One Direction-Sänger es kaum fassen, wenn er selbst seinen großen Idolen gegenüber steht: Vor kurzem traf der 21-Jährige auf drei seiner ganz speziellen Vorbilder… Nachdem in den letzten Tagen alles voll war mit Louis Tomlinson und seinen Baby-News, wollen wir Niall Horan mal nicht ganz außer Acht lassen: Der One Direction-Star hat nämlich ein paar aufregende...

12 Bilder

Elisabeth von Thüringen - Die heilige Elisabeth auf der Wartburg 21

Claudia L.
Claudia L. | Eisenach | am 21.11.2013 | 1086 mal gelesen

Eisenach: Wartburg | Da lebt man schon seit vielen Jahren, einfach um die Ecke, doch noch nie bin ich da gewesen. Auf der Wartburg, bei Eisenach. Kaum 90 km von hier entfernt.... Und so machte ich mich bei strahlenden Sonnenschein auf den Weg. Knapp eine Stunde gefahren, und da war sie in Sichtweite, nur noch den Berg hinauf. Was ich oben zu sehen bekam hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Nicht nur die imposante Burg, auch das...

1 Bild

Kirche beschimpft One Direction als "Freaks" und "Perverse"

Jana Peters
Jana Peters | News | am 01.07.2013 | 848 mal gelesen

Von den meisten Fans werden One Direction regelrecht verehrt und angebetet. Vielleicht ist das einer der Gründe dafür, dass eine Kirche sich jetzt gegen die Boyband ausgesprochen hat. Die vorzeitliche Westboro Baptist Church hat jetzt jedenfalls angefangen, One Direction zu beleidigen. Doch warum bezeichnet die Kirche sie als “Freaks”? Vor One Direction beleidigten die Mitglieder der Westboro Baptist Church auch schon...

Robert Pattinson glaubt noch immer an die Liebe fürs Leben

Jana Peters
Jana Peters | News | am 11.12.2012 | 717 mal gelesen

Robert Pattinson hat in einem Interview bekannt gegeben, noch immer an die Liebe fürs Leben zu glauben. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass seine Freundin Kristen Stewart im Sommer eine Affäre hatte. Warum er trotzdem immer noch in die Liebe vertrauen kann? Offenbar inspirieren ihn seine Eltern dazu! Robert Pattinson (Bild: Studiocanal)Kristen Stewart hatte im Sommer eine Affäre mit dem Regisseur von „Snow White and the...

1 Bild

Männergottesdienst

Bernd Wilke
Bernd Wilke | Hannover-List-Oststadt | am 08.10.2012 | 266 mal gelesen

Hannover: Lister Matthäus Kirche | Männergottesdienst 2012 Männliche Vorbilder – Vorbildliche Männer!? Sonntag, 21.10.2012, 9:30 Uhr, Matthäuskirche, Wöhlerstraße 13 „Was nennst Du mich gut?“ (Markus 10,18) lautet die Losung des diesjährigen EKD-Männersonntags. Im Mittelpunkt des vom Männerkreis der Gemeinde vorbereiteten Gottesdienstes steht das Thema Vorbilder. Brauchen wir Vorbilder – männliche Vorbilder? Braucht es Menschen, an denen Man(n) sich...

2 Bilder

Wie die Zeit vergeht 21

Claudia L.
Claudia L. | Kassel | am 02.10.2012 | 1170 mal gelesen

"Ja, wie die Zeit vergeht und man fängt an alt zu werden" sagte Pippi. "Im Herbst werde ich zehn Jahre alt und dann hat man wohl seine besten Tage hinter sich." Pippi Langstrumpf Astrid Lindgren Steine auf dem Küchenbord Gedanken, Erinnerungen, Einfälle Oettingerverlag Pippi war meine absolute Heldin meiner Kindheit, unsere Erziehung glich eher der von Tommy und Annika, daher war ihre unbegrenzte Freiheit,...

2 Bilder

Von den Besten lernen. Kostenloser NLP-Info-Nachmittag mit Mea E. Voß

Jürgen Voß
Jürgen Voß | Bochum | am 12.06.2012 | 261 mal gelesen

Bochum: Mea Voß Seminare | Mea E. Voß zeigt in einer Info-Veranstaltung wie es gelingen kann, von unseren Vorbildern zu lernen. Wir alle haben unsere Vorbilder - Vorbilder, denen wir nacheifern, andere Menschen, die so sind, wie wir gerne sein würden oder die zumindest Eigenschaften haben, die wir auch gerne hätten. Ob uns das gelingt, so zu sein wie unsere Vorbilder, steht dabei auf einem anderen Blatt. Meist bleiben wir weit davon entfernt, auch...

1 Bild

Felix Rinderer ist tot 14

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 03.04.2012 | 989 mal gelesen

SALZBURG. Felix Rinderer, der betagte Kapuzinermönch, ist tot. Er starb im Alter von 85 Jahren Ende März. Er war mein Lieblingsmönch! Wenn ich ihn zufällig in der Altstadt traf, dann freute ich mich immer, denn er verkörperte für mich Lebenslust statt Altersfrust. Ein Vorbild für viele, die über das Alter klagen und es verwünschen. Im Juni 2009 bat ich ihn um ein Foto, als wir uns wieder einmal auf dem Rathausplatz...

1 Bild

Was Gelassenheit angeht ... 10

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 25.08.2011 | 274 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Wieviel Mutter braucht der Mensch?"

Ingrid Pawelczak
Ingrid Pawelczak | Laatzen | am 02.02.2011 | 261 mal gelesen

Laatzen: Kontaktzentrum der Thomasgemeinde | Der Deutsche Hausfrauen-Bund Ortsverband Laatzen e.V. lädt ein! Frau Anegrid Hellwing aus Hildesheim referiert über Mütter - Übermütter - Rabenmütter und andere Mütter. Wie wird Mütterlichkeit heute noch gelebt? Welche Vorbilder haben wir und wie haben sie uns geprägt? Gäste sind willkommen und zahlen 2,00 €.

1 Bild

HELMUT SCHMIDT, Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland a.D. vor 1200 Zuhörern am 22.Oktober 2000 im Hamburger Congress Centrum.

Freimaurerloge Baldur
Freimaurerloge Baldur | Hannover-Calenberger Neustadt | am 11.05.2009 | 384 mal gelesen

„ÜBER DIE FREIMAUREREI weiß ich verhältnismäßig wenig. Allerdings habe ich in den letzten Tagen einiges.., in dem schönen Buch „Schröders Erbe“ gelesen, wobei mir viele Namen begegnet sind, die man aus der Hamburger Geschichte und Gegenwart kennt.... Die Rede vom Verfall der Moral geht um in Deutschland: Spekulation, Steuerbetrug, egoistische Bereicherung, Korruption, Insuffizienz von Politik, Unternehmen, Schulen und...

Fußball 5

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 12.05.2008 | 324 mal gelesen

Fußball , Nachdenkliches über eine so schöne Sportart. Fußball ist ein schöner Sport, gespielt wird er, an jeden Ort. Schon Kinder spielen Fußball gern, doch die Idole, sind ihnen fern. Jugendliche, wie kann das anders sein, sind sportlich in ihren Heimatverein. In der Liga erstmal angekommen, Schwarzgeld wird gern angenommen. Spaß am Sport, Freude am Geld , die Weichen sind dann schnell...