Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vogelwarte Helgoland

Beiträge zum Thema Vogelwarte Helgoland

Natur
4 Bilder

Kleine Meise fliegt von Ederbringhausen übers Meer nach Finnland

Vogelberingung – toller Wiederfund in Finnland Groß war die Freude in der letzten Woche bei Jens Freitag, Naturfreund und Kenner der heimischen Wälder, Seen und Felder. Im Spätwinter 2013/2014 hatte der Pädagoge der Burgwaldschule eine kleine Kohlmeise beringt, im Oktober war exakt dieses bekannte Vögelchen im fernen Finnland abermals für kurze Zeit „in wohlwollende Gefangenschaft“ geraten und als Tier mit der Ringnummer „Helgoland ..82189029“ identifiziert worden. Von Ederbringhausen, dem...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 01.12.14
  • 2
Natur

Ständig alter Wein in neuen Schläuchen

Schleierhaft … Die Bezeichnung ‚schleierhaft’ trifft vielleicht nicht direkt des Pudels Kern – ‚unverständlich’ wäre sicher besser und zutreffender für das, was ich meine und was mir wie ein dauernder Seenebel seit mehr als zwei Jahrzehnten über der Stadt zu liegen scheint. Ich meine die immer wieder auftauchenden und zum Thema werdenden „Altlasten“ innerhalb der Stadtgrenzen, wie zum Beispiel das Areal der ehemaligen städtischen Müllkippe an Kirchreihe und Neuengrodener Weg. Wie zum Beispiel...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 01.09.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.