Vogelgezwitscher

1 Bild

Abendmelodie 7

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | vor 4 Tagen | 154 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

AUSSTELLUNG „VOGELGEZWITSCHER“ 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.10.2019 | 66 mal gelesen

München: Spix | AUSSTELLUNG „VOGELGEZWITSCHER“ „VOGELGEZWITSCHER“ repräsentiert  ein buntes Spektrum bekannter bayerischer Vögel. Die zwitschernde Vogelwelt war eine Auftragsarbeit der digitalen Malerei von der Bibliothekarin Frau Motsch der Stadtbibliothek München Moosach. VOGELGEZWITSCHER - AUSSTELLUNG Malerei 1. Ausstellung 01.12.2019 - 28.01.2010 Stadtbibliothek München- Moosach Hanauer Strasse 61 A, 80992 München...

6 Bilder

AUSSTELLUNG „VOGELGEZWITSCHER“ 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.10.2019 | 18 mal gelesen

München-Moosach: Stadtbibliothek München-Moosach | AUSSTELLUNG „VOGELGEZWITSCHER“ „VOGELGEZWITSCHER“ repräsentiert  ein buntes Spektrum bekannter bayerischer Vögel. Die zwitschernde Vogelwelt war eine Auftragsarbeit der digitalen Malerei von der Bibliothekarin Frau Motsch der Stadtbibliothek München Moosach. VOGELGEZWITSCHER - AUSSTELLUNG Malerei 1. Ausstellung 01.12.2019 - 28.01.2010 Stadtbibliothek München- Moosach Hanauer Strasse 61 A, 80992 München...

3 Bilder

VOGELGEZWITSCHER 5

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 11.05.2019 | 81 mal gelesen

München: Stadtbibliothek München Moosach | VOGELGEZWITSCHER - AUSSTELLUNG „VOGELGEZWITSCHER“ repräsentiert  ein buntes Spektrum bekannter bayerischer Vögel. Die zwitschernde Vogelwelt war eine Auftragsarbeit der digitalen Malerei von der Bibliothekarin Frau Motsch der Stadtbibliothek München Moosach. VOGELGEZWITSCHER - AUSSTELLUNG Malerei 1. Ausstellung 01.12.2019 - 28.01.2010 Stadtbibliothek München- Moosach Hanauer Strasse 61 A, 80992 München...

1 Bild

Tagestraum 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 12.01.2017 | 25 mal gelesen

München: Marienplatz | . 12 . Tagestraum 12.01.2017(c)Zauberblume Noch ruht die Dunkelheit In den Morgenstunden. Lasst den Sternenhimmel Hinterm Nebel verschwinden. Kein Vogel zwitschert Bei dieser Kältewelle. Nur der weiße Schnee Fällt vom Himmel. Was wird heute geschehen. Was ist unser Tagestraum. Gefangen werden die Gedanken. Suchen den Tagesablauf. Gedankenspuren Es sprach die Zauberblume danach. Es kommt immer...

5 Bilder

Mein lieber Specht!

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 10.06.2012 | 232 mal gelesen

Heute Morgen konnte ich mal wieder die Jungspechte beobachten. Sie üben das Klopfen noch im Parterre. ;-) Ob es wohl die sind, die in den letzten Wochen im alten Walnussbaum so gezirpt haben?

1 Bild

Mein pünktlicher Wecker ab 4:00 Uhr 27

Silke Krause
Silke Krause | Dillingen | am 11.06.2011 | 431 mal gelesen

Es ist wirklich nicht so, dass ich Vögel nicht mögen würde - aber können die nicht etwas später zu ihrem morgendlichen Weckruf starten? So früh am Morgen überlege ich es mir schon, ob ich sie im Winter weiterfüttern soll ;-))) Die Bilder im Film habe ich nachträglich eingefügt, der ursprüngliche Film war fast nur schwarz. Viel Spatz mit meinen Schreihälsen

1 Bild

Frühlingslied der Vögel 2

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 14.04.2011 | 328 mal gelesen

Peine: Heimatort | Jetzt, wo der Frühling da ist, kann man morgens im Garten die Singvögel im Chor hören. Ich habe hier ein Beispiel für die Naturfreunde unter uns. Hier ist nun der Link zum Video: http://youtu.be/x7TVsPNMOVc Liebe Grüße Adolf.

1 Bild

Spatzengeplauder

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 11.03.2011 | 221 mal gelesen

Ahh, die Sonne tut gut! Ich hab´schon geglaubt, der Frühling kommt gar nicht mehr. Der Winter steht mir bis zum Schnabel. Hoffentlich bleibt es so? Sei doch nicht immer so pessimistisch, der Frühling kommt mit großen Schritten, du wirst seh´n. Man sollte langsam an´s Familie gründen denken. Du hast recht! Ja. Kommt, laßt uns miteinander zwitschern und uns über die Sonnenstrahlen freuen. Juhuu, das Leben ist schööön.

1 Bild

Vogelgezwitscher....

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Garbsen | am 13.02.2011 | 243 mal gelesen

Schnappschuss

19 Bilder

Mit der Aktionsgemeinschaft"Rettet den Burgwald" zu den Nisthöhlen des Schwarzspechtes 3

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 26.04.2010 | 1245 mal gelesen

Sonntagmorgen 10 Uhr – Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, Vogelgezwitscher – gelegentlich hört man die sonoren Laute der Motorräder und Autos, die die Straße zwischen Rosenthal und Bracht befahren. Auf dem Parkplatz Rinnplätzchen hat sich eine illustre Gruppe eingefunden. Sie alle wollen auf die Suche nach den Nistplätzen der Schwarzspechte gehen. Kompetenter Wanderführer ist der ehemalige Förster von Bracht Michael...

11 Bilder

Die Natur erwacht - eine Radtour durch Marienwerder 4

Wolfgang Jenke
Wolfgang Jenke | Seelze | am 13.04.2010 | 458 mal gelesen

Seelze: Marienwerder | Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint, das erste Grün lockt uns nach draußen. Der Winter hatte uns lange genug im Griff und nun nutzen die Menschen die sich bietenden Gelegenheiten, um sich an der Natur zu erfreuen.

21 Bilder

Spaziergang beim Dehner in Rain 11

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 09.04.2010 | 535 mal gelesen

Da das Wetter so schön war, hatten meine Kinder und ich uns kurzentschlossen auf den Weg nach Rain gemacht. Dort angekommen gingen wir zuerst zum Dehner. Meine zwei Töchter spielen dort so gern im Bällebad. Nachdem sie sich dort ausgetobt hatten, zog es uns nach draußen zum Kinderspielplatz. Sie genossen es sichtlich und ich machte es mir bei einer Tasse Kaffee an einem Tisch gemütlich und ließ mich von den Sonnenstrahlen...

1 Bild

Frühling du schönste Zeit aller Zeiten 3

Rene Nieschka
Rene Nieschka | Garbsen | am 15.03.2010 | 228 mal gelesen

Das Schneeglöckchen gehört zu den ersten Pflanzen, die sich häufig noch durch den Schnee einen Weg nach oben kämpfen. Schon im Januar waren die ersten Blattspitzen zu entdecken, und nun erblühen selbst in kühleren Gegenden die kleinen, weißen Glöckchen an einzelnen Stängeln. Auch die Knospen Spitzen von Krokussen und Narzissen sind schon sichtbar und warten auf die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, während es für die Tulpen...

4 Bilder

" Star - Invasion " 3

L. G.
L. G. | Wertingen | am 13.03.2010 | 230 mal gelesen

Plötzlich wurde es ganz dunkel am Fenster und lautes Vogelgezwitscher war zu hören, es waren hunderte von Staren die sich auf das Vogelfutter stürzten, leider konnte ich nur einige davon fotografieren, so etwas habe ich bis jetzt noch nicht in meinem Garten erlebt, aber es war für mich ein tolles Erlebnis nachdem sich die anderen Vögel in diesem Winter so rar gemacht haben.

1 Bild

Zauberhafter Montag Morgen - hör doch mal rein ! 9

E.M. E.
E.M. E. | Steindorf | am 20.04.2009 | 271 mal gelesen

Was gibt es Schöneres, als ein einem herrlichen Morgen wie heute die Natur auf der Terasse zu genießen? Für alle, die dazu nicht die Möglichkeit hatten, habe ich diesen Eindruck auf einem kleinen Video festgehalten. Wünsche Euch einen schönen und unbeschwerten Start in die neue Woche!

1 Bild

Vogelgezwitscher 2009-02-24

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.02.2009 | 313 mal gelesen

/ Gedicht für den Vogel mit Acrylmalerei für den Frühling für dich Vogelgezwitscher 2009-02-24 © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009-02-25 Es war dieses Jahr in zweitausendneun Als das erste Vogelgezwitscher erklang Ich konnte mich darüber im Halbschlaf freun Es war ein fröhlicher zwitschernder Gesang Zart hörte ich ihr piepsen im Geäst Klangvolle Schwingungen die durch die Lüfte fegen Es hört sich...