Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

vilnius

Beiträge zum Thema vilnius

Politik
6 Bilder

NATO-Ukraine
Der NATO-Gipfel in Vilnius hat den Weg der Ukraine in die NATO beschleunigt

Die wichtigsten Ereignisse des NATO-Gipfels in Vilnius waren die Zusagen der westlichen Partner der Ukraine, die Waffenlieferungen weiterhin fortzusetzen und zu verstärken, was nach Ansicht von Bündnis-Generalsekretär Stoltenberg für die Ukraine von entscheidender Bedeutung ist. Außerdem wurde der Aktionsplan für die Ukraine gestrichen und damit der Weg Kyjws zum Bündnis wesentlich verkürzt. Ein mehrjähriges Programm zur militärischen Unterstützung der Ukraine und die Einrichtung eines...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bonn
  • 14.07.23
  • 35
  • 2
Politik
4 Bilder

NATO-Ukraine
Der NATO-Gipfel in Vilnius - eine Chance, den Fehler von Bukarest 2008 zu korrigieren

Auf dem NATO-Gipfel in Bukarest im April 2008 sprachen sich Deutschland und Frankreich gegen die Mitgliedschaft der Ukraine und Georgiens in der NATO aus. Nach ihrer Auffassung würden auf diese Weise die Interessen der Russischen Föderation, die ihren Protest gegen die NATO-Erweiterung erklärt hatte, berücksichtigt werden. In Wirklichkeit provozierte diese Position der NATO die aggressive territoriale Expansion Putins. Einige Monate später begann Russland einen Krieg gegen Georgien und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bonn
  • 04.07.23
  • 1
Blaulicht
Direkter Link zum Facebook-Video: https://www.facebook.com/pervaizazeez/videos/10215297123359516

Parke NIE auf Radwegen: Denkzettel - mit Panzer!

Parken auf dem Radweg verboten! Mit Panzer durchgesetzt! Dieser Mercedes parkt NIE mehr auf dem Radweg. So wird der Radweg frei: Der Bürgermeister von Vilnius / Litauen wird erst mit dem Panzer, und dann mit dem Besen aktiv. Nachtrag zum Beitrag: neu 21.8.2018, 10:51 Uhr. Bitte gleich mal vorab Lesen: Wie sich (fast) ein/e jede/r denken kann, ist dieses Video ein reines Schauspiel: Schließlich ist Litauen ja ein Rechtsstaat, geht ja gar auch nicht anders, als Mitglied der EU!!! Weil Vilnius -...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.08.18
  • 7
  • 2
Freizeit
Kathedrale St. Stanislaus in Vilnius | Foto: SCHWARZE-art

Neuigkeiten!!!

Wie ihr sicherlich bemerkt habt bin ich in letzter Zeit kaum noch in myHeimat anzutreffen. Manches Mal verschieben sich die Prioritäten, zum einen im persönlichen Bereich und zum anderen im beruflichen Bereich. Ich habe sehr wenig Zeit mich um die Gruppe „Türme der Heimat“ zu kümmern. In dem Zusammenhang habe ich den Anton Sander gefragt ob er nicht Lust hätte Administrator der Gruppe zu werden. Zu meiner großen Freude hat er ja gesagt. Heute übergebe ich den Staffelstab an Anton Sander. Lieber...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 30.09.17
  • 3
  • 12
Sport
Auch in Europa ein Erfolgs-Duo: Sandra Ittlinger (l.) und Yanina Weiland (r.)

Ittlinger/Weiland holen tollen 5.Platz bei Europameisterschaften

Mit dem sehr guten Platz fünf bei den Europameisterschaften der U18 in Vilnius (Litauen) kehrten Sandra Ittlinger/Yanina Weiland zurück. Nur hauchdünn verpassten die Beacherinnen des SV Lohhof den Halbfinaleinzug. Bei der Deutschen Meisterschaft der U19 in Kiel platzierte sich Tim Rosenow mit seinem Partner Johannes Elsässer (Friedrichshafen) auf Platz 17. Die Europameisterschaften der Altersklasse der U18 sind immer die erste internationale Standortbestimmung, da es das erste Kräftemessen auf...

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 17.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.