Verzicht

1 Bild

Verzicht befreit - Zitat von Henry David Thoreau 1

Klaus Deckenbach
Klaus Deckenbach | Wertingen | am 01.07.2019 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Selena Gomez: Nach Justin Bieber will sie keinen Sex mehr!

Jana Peters
Jana Peters | Frankfurt am Main | am 14.03.2019 | 490 mal gelesen

 Die Sängerin war lange mit Justin Bieber zusammen. Selena Gomez hatte aber irgendwann keine Lust mehr auf eine On-Off-Beziehung. Lies hier, warum sie keinen Sex mehr haben will und was Justin damit zu tun hat. Durch Disney wurde Selena Gomez früh berühmt. Sie war auch durch ihre On-Off-Beziehung mit Justin Bieber oft in den Schlagzeilen. Immer wieder trennten sie sich, kamen aber wieder zusammen. Letztes Jahr gab es sogar...

1 Bild

Big Brother 2015: Welcher Bewohner schwört auf Enthaltsamkeit?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 25.09.2015 | 142 mal gelesen

Noch gab es keinen Sex bei Big Brother 2015, doch lange dauert es garantiert nicht mehr. Eine Kandidat jedoch schwört während seiner Zeit im Haus auf Abstinenz: Hans Christian will 90 Tage lang abstinent bleiben! Das kann ja noch heiter werden bei Big Brother 2015: Schon jetzt wird fleißig spekuliert, welcher Kandidat wann mit wem ins bett steigen wird. Heiße Anwärter auf den ersten Sex in der 12. Staffel sind sowohl Lusy...

1 Bild

Frauen in der Mitte - Thema: "Kann ich ohne...?"

Sabine Leimer
Sabine Leimer | Königsbrunn | am 09.03.2015 | 77 mal gelesen

Königsbrunn: Evangelisches Gemeindezentrum St. Johannes | "Frauen in der Mitte", eine Frauengruppe der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Königsbrunn lädt Frauen in der Mitte des Lebens ein zum Thema: "Kann ich ohne?" - No Problem!? - Sich enthalten... - Bewusster genießen... am Dienstag, den 17. März 2015 um 20.00 Uhr ins Evangelische Gemeindezentrum St. Johannes in Königsbrunn. Im alltäglichen Leben gibt es einige Dinge, auf die man vermeintlich nicht...

1 Bild

Am Aschermittwoch ist alles vorbei - oder? Die Fastenzeit hat begonnen. 10

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 18.02.2015 | 489 mal gelesen

Heute ist Aschermittwoch. In den christlichen Religionen beginnt heute die Fastenzeit. Da gibt es zum Teil erhebliche Unterschiede in der Umsetzung, Strenge und Einhaltung der 40 Tage. 40 Tage soll diese Zeit andauern, da gibt es unterschiedliche Zählweisen. Im alten Rom hatten diese 40 Tage eher einen symbolischen Wert und waren nicht so genau zu nehmen. Später hat man sich Mühe gegeben, die 40 Tage tatsächlich zu...

1 Bild

Verzicht auf übliche Plakatierung im Straßenbild!

Mirko Pötzsch
Mirko Pötzsch | Fürstenfeldbruck | am 08.05.2014 | 150 mal gelesen

Die SPD Fürstenfeldbruck verzichtet diesmal auf die üblichen A1-Plakatständer im Straßenbild gemäß der Prämisse „Weniger ist mehr!“. Am Sonntag, den 25.05.2014, findet die Europawahl statt. Dies ist jetzt nach der Landtags-, Bundestags- und Kommunalwahl in unmittelbarem Abstand die 4. Wahl, bei der die Parteien und Gruppierungen mittels Wahlplakate um die Stimmen bei den Bürgern werben. Nicht zu vergessen in dem...

3 Bilder

Kate Middleton: Keine Chance auf den Thron?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.01.2014 | 2226 mal gelesen

Mittlerweile ist Queen Elizabeth von England ja schon 87 Jahre alt. Ein stattliches Alter, vor allem wenn man weiß, dass man noch sein Ganzes Leben in der Öffentlichkeit stehen wird. Das heißt Prinz Charles könnte schon bald an die Stelle seiner Mutter rücken. Auch für Prinz William und Kate Middleton ist die Krone somit zum Greifen nahe. Viele Jahre lang lebte Prinz Charles im Schatten seiner Mutter. Als er noch mit seiner...

1 Bild

Miley Cyrus verzichtet auf Unterwäsche

Jana Peters
Jana Peters | News | am 16.04.2013 | 960 mal gelesen

Dass Miley Cyrus gerne auf Unterwäsche verzichtet, ist nichts Neues. Doch dass ihre Nippelblitzer nun auch noch völlig legitim sind, dagegen schon. Miley postete auf Twitter eine Meldung, die den freizügigen Umgang mit der Unterwäsche nun für gut befand. Klar, dass sich Miley Cyrus das nicht zweimal sagen lässt. Gute Nachrichten für Miley Cyrus: der Verzicht auf Unterwäsche soll nicht nur befreiend, sondern gleichzeitig...

1 Bild

Fastenzeit! 8

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 12.02.2013 | 323 mal gelesen

Fastenzeit - Zeit des Verzichts und der Genügsamkeit! Sind zum Fasten und verzichten wir - überhaupt bereit? Warum? So fragen sich sehr viele Leut´? Sollen wir fasten und verzichten obwohl uns dies ja gar nicht freut? Soll man sich nichts gönnen? Wo es doch alles - derzeit gibt? War es nicht ein Gott - der uns dies alles gab – weil er die Menschen liebt? Wem tun wir mit Verzicht wohl einen Gefallen? Verursacht...

1 Bild

Auf vieles kann ich verzichten, aber nicht auf dich! 10

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 10.02.2013 | 629 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Fracking zur Gasgewinnung muss aufgegeben werden 5

Horst Kröger
Horst Kröger | Walsrode | am 11.09.2012 | 472 mal gelesen

Hannover. DIE LINKE im Landtag sieht sich in ihrer Forderung, auf die Fracking-Methode bei der Erdgasgewinnung zu verzichten, durch die aktuelle Studie des Umweltbundesamtes (UBA) bestätigt. Der umweltpolitische Sprecher der Fraktion, Kurt Herzog, sagte: „Fracking ist für Mensch und Umwelt zu gefährlich – das kommt in der Studie klar zum Ausdruck.“ Angesichts der Belastung, die das Fracking für Boden und Grundwasser...

1 Bild

Es wird ernst - morgen beginnt die Fastenzeit. Macht Ihr mit? 102

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 21.02.2012 | 910 mal gelesen

Ab morgen werden einige für sieben Wochen eisern sein. Sie werden auf Fleisch, Alkohol, Zigaretten oder den Süßkram verzichten. Mit dem Ende der fünften Jahreszeit wird die Fastenzeit eingeläutet. Während diese ursprünglich wichtiger Teil einiger Religionen ist, nehmen viele sie nun zum Anlass, mit dem Verzicht etwas bewusst für die Gesundheit und das Wohlergehen zu tun. So finden sich heute viele Formen des Fastens, vom...

Neuer Theaterintendant will Künstler entlassen - Dirk Löschner bereitet seinen Amtsantritt im August 2012 vor. Donnerstag beginnt die Anhörung von Ensemblemitgliedern.

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Greifswald | am 07.06.2011 | 1524 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Greifswald: Die Angst geht um am Theater Vorpommern: Einen Monat nach seiner Berufung zum neuen Intendanten der Bühne lädt Dirk Löschner zur Anhörung. In Briefen kündigt der designierte Chef einigen der 286 Mitarbeiter an, über die Nichtverlängerung ihrer Verträge reden zu wollen. Es dreht sich um den 1. August 2012, wenn der jetzige Intendant des Theaters...

Verzicht auf Gelbe Säcke 3

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Naumburg (Saale) | am 08.12.2010 | 839 mal gelesen

gefunden auf mz-web.de: Naumburger Tageblatt (Artikel lesen) Naumburg: |Ab sofort werden im Bürgerbüro der Stadt Naumburg keine so genannten Gelben Säcke zum Sammeln von Leichtverpackungen mehr abgegeben. Die städtische Sachgebietsleiterin Bürgerdienste, Christiane Herrmann, und die Fachbereichsleiterin Bürgerdienste, Recht und Ordnung, Kirsten Wilke, haben nach langem vergeblichen Hin und Her mit der Entsorgungsgesellschaft...

1 Bild

Die wahre Liebe! 12

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 01.12.2010 | 613 mal gelesen

Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück. Selbstvergessen will sie auf alles verzichten, und dadurch findet sie ihr Glück und wird unermesslich reich. (Asiatische Weisheit)

Unglaublicher Weltrekord: 40 Tage ohne Essen und 7 Tage ohne Wasser 1

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 27.10.2010 | 6209 mal gelesen

Kiew. Im Rahmens des internationalen Filmfestivals "Molodist" in der Ukraine wurde erstmal wurde der Film "Columbus Quest" dem Publikum vorgeführt. "Colombus Quest" handelt von der Reisegruppe Equites aus der Ukraine, die einen neuen Weltrekord aufstellen. Die Gruppe überquerte den Antlantik und während dieser Zeit nahmen die Seefahrer auf der Reise 40 Tage lang kein Essen und 7 Tage lang kein Wasser zu sich. Goltis,...

1 Bild

Samstag: Heute kaufe ich nix 10

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 11.09.2010 | 482 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, heute kaufe ich nix. Ich werde zwar heute Bummeln gehen, aber nichts kaufen. Und wenn es mich trotzdem in den Fingern juckt, werde ich mich frage: Brauche ich das wirklich? Warum will ich das? Kaufe ich es aus Frust heraus oder aus Langeweile? Oder will ich mich für irgendetwas belohnen? Wie viele Sachen liegen bei mir herum? Ich habe sie nie wieder gebraucht. Klar werde...

10 Bilder

Verzichten lohnt sich! 12

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 24.09.2009 | 417 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, ich habe es also versucht. Ich habe verzichtet. Ich nahm mir eine Auszeit für meinen Leib und meine Seele. Nach all der Hektik und Unruhe der Arbeit wollte ich Ruhe finden im Urlaub - bewusst langsamer, bewusst weniger, um eben alles bewusster zu erleben. Am Anfang war das schwer. Immer wieder geriet ich in Versuchung. Immer wieder verfiel ich der Hektik des Alltags....