Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vertuschung

Beiträge zum Thema Vertuschung

Kultur
Blitz über Kloster Andechs | Foto: © Bild: www.objektopia.de CC
5 Bilder

Karfreitags-Fragen an kirchliche Verantwortungsträger und Protagonisten

Nach Liturgie zur Todesstunde Jesu über die Grabesruh des Ostersamstag hinweg zum aufstrahlenden Licht des Ostersonntag, dem Sieg des Lebens über den Tod, dürfte die beste Zeit des Jahres sein, in sich und der Frage nachzugehen, inwieweit das bisherige Verhalten zu erklären und seine Fortsetzung zu verantworten sein soll! Kommt es zur, einzig dem Geist Jesu entsprechenden Erkenntnis, kann und darf nur eine totale Umkehr, sowie die Beendigung und Aufarbeitung aller bisherigen Versäumnisse die...

  • Bayern
  • Andechs
  • 02.04.21
  • 1
Kultur
ZdK-Präsident Thomas Sternberg | Foto: © Bild: www.kirche-und-leben.de CC
3 Bilder

Die Heucheleien kirchlicher Verantwortungsträger und Protagonisten

ZdK-Präsident Thomas Sternberg mahnt nach Kölner Gutachten: Worten müssen Taten folgen, nimmt damit in ungut gewohnter Manier den Mund wieder einmal besonders voll und disqualifiziert sich unübersehbar. Das Gezeter und Gewürge mag Profilierungssüchten auf den unterschiedlichsten Ebenen Genüge tun. Einem, dem Wichtigsten jedoch dient es nicht: die Missbrauchsopfer erfahren dadurch weiterhin keine längst überfällige und noch so geringste Wiedergutmachung. Die Erosion der Kirche von innen heraus...

  • Bayern
  • Andechs
  • 24.03.21
  • 1
Gedanken
Foto: wikipedia gemeinfrei

Unendliche Geschichte der möglichen Kindesmisshandlungen durch Hildesheimer Bischof

In Gedanken bin ich in meine Vergangenheit eingetaucht. Neben mir liegt ein Buch*, das ich mir in einer Devotionalienhandlung gekauft hatte, aber noch nicht gelesen habe. Eigentlich wollte ich es nutzen, um mich mit der Geschichte von Heinrich Maria Janssen näher zu beschäftigen, dem ehemaligen Bischof von Hildesheim – meinem Bischof, dem Bischof meiner Kindheit, Jugend und Schulzeit – dem Bischof, der unter dem Verdacht des ungeheuerlichen Kindesmissbrauchs steht.**    Heinrich Maria Janssen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Goch
  • 02.01.19
  • 3
Blaulicht
7 Bilder

Sexueller Missbrauch durch Kirchenmitarbeiter - Die unendliche Lügengeschichte

Sexueller Missbrauch durch Kirchenmitarbeiter Die unendliche Lügengeschichte Elisabeth Keller im Gespräch mit dem Buchautor Hans Georg van Herste EK Herr van Herste! Sie haben in ihrem Leben das eine oder andere mit den Kirchen erlebt. Was waren Ihre ersten Eindrücke? vH Im Kindergottesdienst stellte ich fest, dass der Pastor jeden Sonntag halb- oder volltrunken vor uns stand. Oft war er schwer zu verstehen, da er unglaublich lallte. EK Und das wurde ihm durchgehen lassen? vH Ja, da sich...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 26.09.18
Gedanken
4 Bilder

Windpark Rauschenberg: Fotografieren verboten

26.04.2017 Windpark Rauschenberg: Fotografieren verboten Im Wald zwischen Sindersfeld und Rauschenberg befindet sich an der Kreisstraße die Zufahrt zu dem in Bau befindlichen Windpark Rauschenberg. Nach ca. 50 Metern stehen einige Metallgitter welche man bei Bedarf auch über die Zufahrt als Tor schließen kann. Nach den Metallgittern führt eine Schotterstraße in das Waldesinnere. An einem der Metallgitter hängt ein grosses Schild mit Text und Symbolen. Bis auf ein Symbol, das des Fotografieren...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 26.04.17
  • 8
  • 5
Gedanken
Video

USA: Piloten, Ärzte und Wissenschaftler bestätigen Chemtrails

Der weltweit anerkannte Wissenschaftler Prof. Gordon J.F. MacDonald, ehemaliger stellvertretender Direktor des Instituts für Geophysik und Planetare Physik an der University of California und Mitglied im US-Präsidentenberaterstab unter Präsident Lyndon B. Johnson, schrieb bereits 1968 in Nigel Calders Buch „Unless Peace Comes: A Scientific Forecast of New Weapons“ über Techniken, die Klima und Wetter großräumig manipulieren können. Im Kapitel "How to Wreck the Environment" (Wie wir die Umwelt...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 12.03.15
  • 5
Politik
Ob was dran ist? | Foto: PD - Public Domain (freigegeben von WOHSCH / SDS Marburg)

JE SUIS MANIPULÈ ? - BIN ICH MANIPULIERT WORDEN ?

12.01.2015 JE SUIS MANIPULÈ ? BIN ICH MANIPULIERT WORDEN ? Seit dem 09.01.2015 wird im WWW von Manipulationen vor, bei und nach dem Terroranschlag auf die Presse- und Meinungsfreiheit mit 12 Toten per Wort, Bild und Video in verschiedenen Sprachen berichtet. Es wird berichtet, der Vorfall hat keinen Islamischen Hintergrund. Es hat eine Verschwörung stattgefunden bzw. Es findet eine Verschwörung statt. Der Polizist im Video ist gar nicht richtig erschossen worden. Der Innenminister spricht in...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.01.15
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.