Vaterland

14 Bilder

Silly Vaterland- Waffen sind geschaffen zum Töten

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | vor 1 Tag | 34 mal gelesen

Wie lieb ich so 'n Land mit Herz oder Verstand Blind oder mit Blick über den Rand Der Tod besteht auf Qualität die verkauft sich gut Das Geld verwandelt sich am Horizont in fremdes Blut Wie lieb ich so 'n Land mit Herz oder Verstand Blind oder mit Blick über den Rand Wir bringen für Geld den Tod über die Welt Wie lieb ich so 'n Land mit Herz oder Verstand Blind oder mit Blick über den Rand Wichtig !...

1 Bild

Anno 1870 : Mit Gott für König und Vaterland 5

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 03.09.2018 | 143 mal gelesen

Marburg - Bortshausen: Gedenkstein im Garten beim Radweg | Schnappschuss

3 Bilder

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht." Heinrich Heine

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 21.09.2017 | 789 mal gelesen

Schwerin: belasso | Schaut man sich diese Bilder an, breitet sich nur doch ein Gefühl der Ohnmacht aus. "Diejenige Regierung ist die beste, die sich überflüssig macht." Friedrich Wilhelm Freiherr von Humboldt In vielen Städten wird sie ausgebuht, teilweise mit Tomaten beworfen. Fast 60 Prozent der Bundesbürger möchten Merkel endlich in Rente schicken. Schulz wollen die Deutschen aber noch viel weniger....  In Schwerin versteckt sich die...

Wann wird man je versteh'n? 4

Gerhard Falk
Gerhard Falk | Dautphetal | am 01.12.2015 | 108 mal gelesen

Wie jubelt da mein vaterländisch Herz. Wir treiben wieder mit Entsetzen Scherz. Es sind die Mörderbanden und keine Krieger und schon gar kein Staat. Wer dagegen etwas hat, der ist nicht kriegssolidarisch. Wir führen keinen Krieg, Nein, wir schicken nur Soldaten. Endlich! Solange sind wir blind gewesen und nun wird am solidarisch Wesen eine Welt genesen. So machen wir den Flüchtlingen neue Hoffnung, damit sie...

Deutschland einig Vaterland

Doc Grille
Doc Grille | Hannover-Mitte | am 03.10.2014 | 131 mal gelesen

Solange das Ganze nicht mehr ist als die Summe seiner Teile, ist es noch nicht eins. (nach Hegel)

1 Bild

"Zur Erinnerung an meine Dienstzeit"

Heinz Happe
Heinz Happe | Berchtesgaden | am 16.03.2014 | 82 mal gelesen

Berchtesgaden: Zentrum | Schnappschuss

5 Bilder

Jubel, Trubel, Einheit- Bayern und das unbekannte NRW- TAG der Einheit

Wolf STAG
Wolf STAG | Berlin | am 04.10.2012 | 171 mal gelesen

Berlin: Tag der Einheit | Bei Sonnenschein und weiß-blauem Himmel feiern hunderttausende Münchner den Tag der Deutschen Einheit. Nach dem offiziellen Festakt in der Staatsoper mit Bundeskanzlerin Merkel und Bundespräsident Gauck als Ehrengäste vergnügen sich die Bürger auf der Ländermeile in der Münchner Innenstadt. Sogar Franz Josef Strauß steht plötzlich auf der Bühne. Tag der Einheit in München Deutschland liegt auf der Ludwigstraße ...

2 Bilder

FÜR KAISER UND VATERLAND? 19

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 03.11.2010 | 792 mal gelesen

Marburg: Pilgrimstein | November, Monat der Nachdenklichkeit, der Trauer und des Gedenkens. Ich betrachte eine Konfirmationsurkunde aus dem Jahre 1909 und das Foto eines Grabes mit Holzkreuz auf dem Soldatenfriedhof von Ripong, Vouzier, Ardennen. Auf dem Kreuz steht zu lesen: Hier ruht in Gott: Kanonier Georg König, 1. Btl., R. Kan. Rgt. 51; 11.8.1917, fürs Vaterland. Georg war der erstgeborene Sohn meiner Großmutter Helene und meines...

1 Bild

Flakhelfer - Die vergessene Generation 4

Roland Greißl
Roland Greißl | Fuchstal | am 07.10.2010 | 1352 mal gelesen

(Achtung, wegen mehrerer Rückfragen: Ich habe das Büchlein zwar redigiert, aber es ist nicht über mich, sondern nur über die unten genannte Adresse zu beziehen !!!) „Flakhelfer – was ist das?“, werden sich vor allem jüngere Menschen fragen. Wikipedia gibt hier eine klare Auskunft: „Als Flakhelfer werden die Jugendlichen bezeichnet, die in den letzten Jahren des Zweiten Weltkrieges (ab 1943) im Deutschen Reich zum...

1 Bild

. . für König und Vaterland ! - Was war das für eine Ehre ?

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 02.09.2010 | 197 mal gelesen

Schnappschuss

Niedersachsenlied 1920-1925 2

Kai Müller
Kai Müller | Hannover-Ahlem | am 21.06.2010 | 454 mal gelesen

Wo fielen die römischen Legionen, wo wankte Deutschland nicht! In Niedersachsens Wäldern, stand Deutschland sei Gesicht. Wo lebten die großen Deutschen, wo schrieben sie ihre Kunst in Niedersachsens stuben war Deutschlands Kultur daheim! Wo schrieb der Dichter sein Lied wo schwor er Eid und Blut auf Niedersachsens Inseln wurd Deutschland recht geeint. Wo kamen sie zusammen, zu einigen das Volk in Niedersachsens Städten schuf...

Böse Gedanken über Gott und die Welt – letztere vor allem 1

Hermann Müller
Hermann Müller | Kreiensen | am 09.06.2010 | 325 mal gelesen

Warum leben Sie? Ja, Sie meine ich: warum leben Sie? - Danke, alles Quatsch, was Sie da vorbringen! Sie leben allein, weil seinerzeit Ihren Eltern gerade nichts besseres zu tun eingefallen ist, - vielleicht sind Sie ja nur das Ergebnis eines Verkehrsunfalls ... Sie sehen ja selbst, was dabei herausgekommen ist! Unsere verständigen, weisen Politiker-Amtsträger – man sagt: wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch den Verstand...