Valentin

1 Bild

Köln 50667: Fieser Shitstorm gegen Anna Kowalski!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 17.08.2016 | 488 mal gelesen

Krass! Gerade eben wurde bekannt, dass Yvonne Pferrer Köln 50667 verlassen wird und damit ihre Rolle der Anna Kowalski ablegen wird. Doch damit lässt sie jede Menge enttäuschte Fans zurück, die ihren Gefühlen nun freien Lauf lassen. Bis zuletzt haben die Fans der RTL2-Serie gehofft, dass Anna Kolwaksi ihre große Reise nach Australien doch noch platzen lässt. Doch die Hoffnung war vergebens, denn Yvonne Pferrer ging mit...

3 Bilder

“Köln 50667”: Hat Valentin den nächsten Menschen auf dem Gewissen?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 07.03.2016 | 862 mal gelesen

Eines der beliebtesten TV-Formate von Sender RTL2 ist bis heute die Sendung “Köln 50667”. Affären, Intrigen und Streiterein sind hier die Hauptthemen, die sich um die Charaktere drehen, welche allesamt ihr Leben in Köln verbringen. Auch die anstehende Folge ist vollgepackt mit Spannung, Geheimnissen und Problemen. Diesmal im Repertoire: Ist Valentin schon wieder Schuld am Tod eines Menschen? Und eskaliert die Situation...

3 Bilder

“Köln 50667”: Kommt Cems Lüge ans Tageslicht?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 03.03.2016 | 55 mal gelesen

Eine der beliebtesten TV-Formate von Sender RTL2 ist bis heute die Sendung “Köln 50667”. Affären, Intrigen und Streiterein sind hier die Hauptthemen, die sich um die Charaktere drehen, welche allesamt ihr Leben in Köln verbringen. Auch die kommende Folge könnte wieder einige Lügen und langt versteckte Geheimnisse aufdecken: Erfährt Joleen von den illegalen Spielchen ihres Freundes Cem? Und was sagt Chantal zum schrecklichen...

Valentin

Karin Fluche
Karin Fluche | Magdeburg | am 14.02.2016 | 48 mal gelesen

Wo kommt er eigentlich denn her, Schön Valentin, der Liebhabeer, hat das etwas zu bedeuten, wenn am 14. die Glocken läuten? Er, der Damen Rosen schenkt, sich dafür einen Kuss einfängt, auch hat er Herzen im Gepäck, Parfumes zum Verführungszweck. Manchmal etwas Goldverziertes, sehr ärgerlich, so man verliert es, Pralinen auch, nicht einfallsreich, für Zuckerwert im Bauchbereich.. Immer noch ist...

1 Bild

Liebe braucht Blumen und Segen - Valentin um 18.30 Uhr ist die Stunde für die Liebe

Peter Steinbusch
Peter Steinbusch | Bobingen | am 14.01.2016 | 48 mal gelesen

Bobingen: Dreifaltigkeitskirche | In der Dreifaltigkeitskirche feiern verliebte, verlobte oder bereits verheiratete. Hier geht es darum sich Liebe, Beziehung, Partnerschaft bewußt zu machen. Durch Texte und Musik wird dies unterstützt und Impulse gesetzt. Was gehört zum Valentinstag ??? Ganz klar Blumen !!! Blumen zu Valentin sind sehr beliebt um zu zeigen was man für einen Menschen empfindet. Sie sind ein äußeres Zeichen um unser Innerstes sichtbar...

2 Bilder

“Köln 50667”: Kehrt Valentin schon wieder zurück?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 15.12.2015 | 259 mal gelesen

Es sieht ganz danach aus, als wäre für Valentin in “Köln 50667” doch noch nicht Schluss. Er konnte die Stadt Köln noch nicht ganz hinter sich lassen. Der Schauspieler Maximilian Ratzenböck kehrt deshalb vielleicht schon viel früher wieder zurück, als gedacht. Erst letzte Woche ging Valentin von “Köln 50667” nach Wien in seine österreichische Heimat wegen seiner Liebe zu Anna. Doch es war eine schwierige Situation für...

2 Bilder

... verliebt - verlobt - verheiratet ... die Andacht zum Valentinstag ...

Peter Steinbusch
Peter Steinbusch | Bobingen | am 15.01.2015 | 158 mal gelesen

Bobingen: St. Felizitas | In diesem Jahr wollen wir uns "Von Tälern, Ebene und Gipfeln - Miteinander auf dem LEBENSweg" inspirieren lassen. Bei Texten und Musik rund um Liebe, Begegnung und Partnerschaft bietet sich die Gelegenheit seinen persönlichen Anliegen in den Fokus zu stellen. Wer möchte kann seinen ganz persönlichen Segen empfangen. Anschließend bietet sich wieder die Chance zum Austausch bei einem Glas Sekt. Los geht´s am 14. Februar...

1 Bild

Der Heilige St. Valentin - mehr Wahrheit als Legende ? 2

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 10.02.2014 | 133 mal gelesen

Der Heilige St. Valentin - mehr Wahrheit als Legende ? Von Christel und Hans-Martin Scheibner Überarbeitete Neufassung unseres Beitrags vom 13.02.2012 Am 14. Februar jeden Jahres ist Valentinstag. Viele halten diesen Termin für eine Erfindung der Konsumindustrie, schenkt man doch dann außer Blumen auch Süßigkeiten, Schmuck etc. - der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Auch ein Geschenkeaustausch ist durchaus...

1 Bild

Duftende Grüße zum Valentinstag

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Augsburg | am 07.03.2013 | 132 mal gelesen

Valentinchen und Valentin besuchen das Landratsamt Augsburg 50 Jahre ist es her – dass das Valentinspärchen das erste Mal ausrückte, um Blumengrüße im Landkreis vorbeizubringen. Damals, 1963, waren Karl Hartmann und seine Schwester, Marie-Luise Niederhofer, als Valentin und Valentinchen unterwegs – heute, ein halbes Jahrhundert später, ist es wieder die gleiche Besetzung. Über den Besuch im Landratsamt freute sich Landrat...

3 Bilder

Valentin im Geschäftsalltag... oder Frühlingsgefühle der Messe Essen

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 13.02.2013 | 220 mal gelesen

Essen: Messe | Haus Garten Genuss beschenkt Besucherinnen am Valentinstag Bunt und blumig, so erleben Besucher die Frühlings-und Freizeitmesse Haus Garten Genuss in der Messe Essen. Thematisch angelegte Gartenparadiese, detailreiche Blumenkreationen und trendige Wohnideen machen Lust auf den Lenz und lassen den ungemütlichen Winter schnell vergessen. Noch bis Sonntag zeigen 280 Aussteller ihre Produkte rund um die Haus- und...

1 Bild

Valentin-Abend: 3 Einakter: Der verhexte Scheinwerfer, Der Firmling, Der Theaterbesuch ValentinKarlstadt Theater München

Stadthalle Neusäß
Stadthalle Neusäß | Neusäß | am 23.02.2012 | 405 mal gelesen

Neusäß: Stadthalle | Er ist heute lebendiger, auch nötiger denn je, der Volksschauspieler, Wortklauber, von Brecht geschätzte Querdenker Karl Valentin. Christian Auer, der Allrounder, der uns zuletzt mit einem phantasievollen Offenbach bezauberte, hegt seit Jahren ein Faible für das Münchner Original. Als Musiker, Mime und Mitbegründer des ValentinKarlstadt Theaters feiert er landauf landab Erfolge. Die Geld-Zurück-Garantie nahm noch...

10 Bilder

Nicht vergessen ... | Fotografie | Blüten 12

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 13.02.2012 | 386 mal gelesen

morgen ist Valentin und jeder freut sich bestimmt über eine länger haltbare Schönheit. Es müssen nicht immer Rosen sein. Bis auf drei blühen meine Valentinsgeschenke der Vorjahre alle und da heute die Farbe gänzlich fehlt, nehm ich eben die Fensterbank.

1 Bild

Verliebt - Verliebt - Verheiratet ... eine Andacht nicht nur für Paare zum Valentinstag

Peter Steinbusch
Peter Steinbusch | Bobingen | am 01.02.2012 | 478 mal gelesen

Bobingen: Evangelische Dreifaltigkeitkirche | Bobingen - evangelische Kirche - Der Valentinstag erfreut sich bei vielen einer immer steigenden Beliebtheit. Es geht aber nicht nur um Blumen und Naschereien sondern um Anerkennung und Zuwendung. Selbstverständlich sollte es jeden Tag so sein, aber sicher ist sicher. Deshalb ergeht an alle

1 Bild

Karl Valentin und Siri - vertraue noch nicht - Charivari oder Durcheinander 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 14.01.2012 | 289 mal gelesen

Charivari oder Durcheinander mit Siri Karl Valentin und Siri (c) Brigitte Obermaier 10.01.2012  Karneval entziehen ist ein Tyrann man erwartet  durch das Leben so wie Erkrath mal wackeln kann Karl Valentino ist ein Mann Da wackelt durch das Leben wie er kann Höre und harter ist er ganz gewiss Dirk & HR Weiß ich was Blödesdialekte und harter Extrakt denn harter Der höre d nie RR buchstabieren ist ja schlimmer...

1 Bild

iPhone Diktat Siri und der Sturm 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 07.01.2012 | 286 mal gelesen

München: Pelkovenschlössl | / eine ungewöhnliche Geschichte habe ich auf das iPhone 4s diktiert sehr mal was für ein Schmarrn dabei herauskommt. Übrigens es handelt sich nur um die Überschrift und den ersten Satz iPhone diktat Siri und der Sturm Siri und der Strand - sollte Sturm heissen (c) Brigitte Obermaier 07.01.2012 Siehe Reh unter Steuern - Siri und der Sturm Na endlich Serie und der Sturm endlich hast es auch so...

1 Bild

"Liebe ist ..." Segnung von Paaren

Rathgeber Anton M.
Rathgeber Anton M. | Buttenwiesen | am 22.02.2011 | 397 mal gelesen

Unter dem Motto „Liebe ist ...“ waren alle Verliebten, Verlobten, Verbandelten oder Verheirateten eingeladen, direkt am Valentinstag ihre Liebe in der Unterthürheimer Kirche mit Liedern, Gebeten und besinnlichen Texten zu feiern. Am Ende der Feier segnet Pfarrer Thomas Schilling in der Unterthürheimer Kirche die Liebespaare oder auch Einzelpersonen, egal wie lange sie schon zusammen sind. Mit Singgruppe Parentes aus...

15 Bilder

Ein Nachmittag voller klingender Herzlichkeit 12

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 19.02.2011 | 1530 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche | Mit dem lebendigen Stück „Canarios“ von Gaspar Sanz aus dem Jahre 1674 startete das Konzert in der Johanneskirche. Es wurde wunderbar leicht von Erika Beer an der Girarre interpretiert. Jedem zuckte es förmlich in den Füßen, zu diesem Stück tanzen zu wollen. Sein Ursprung in der Tanzliteratur war unverkennbar. Familie Bier hatte in Zusammenarbeit mit Pfarrer Markus Maiwald zu einem Konzert zum Thema Liebe eingeladen, d.h....

1 Bild

"Missa in honorem Sancti Valentini"

Petra Bauer
Petra Bauer | Krumbach | am 14.02.2011 | 544 mal gelesen

Krumbach (Schwaben): Kirche St. Michael | Bis auf den letzten Platz besetzt war die St. Michael Kirche in Krumbach, in der die Valentinsmesse von Thomas Bäurle zur Aufführung kam. Unter der Gesamtleitung von Michael Dolp musizierte die Chorgemeinschaft Liederkranz, der Kirchenchor Krumbach und das Kirchenorchester zusammen mit 4 Solisten. Mit einer Einzel- und Paar-Segnung beendete Pfarrer Josef Baur die Feierlichkeit. Anschließend erhielten die Damen eine...

1 Bild

Valentinstag – Der Tag der Liebenden 1

Jessica Hinzmann
Jessica Hinzmann | Stadtbergen | am 14.02.2011 | 326 mal gelesen

Der Valentinstag gilt als Tag der Liebenden und findet jedes Jahr am 14. Februar statt. Doch woher stammt eigentlich der Name? Der Name wird auf die Legende des Bischofs Valentin von Terni zurückgeführt: Valentin war im 3. Jahrhundert n. Chr. der Bischof der Stadt Terni (Italien). Der Bischoff soll Verliebte christlich getraut haben, die damals, nach kaiserlichem Befehl, unverheiratet bleiben mussten. Valentin soll...

1 Bild

Last Minute - Valentinskonzert zur Liebe und Freundschaft 2

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 13.02.2011 | 509 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Sonntag, 13. Februar 2011 um 16.00 Uhr in der Johanneskirche Mitwirkende: Claudia Mauthe – Sopran Doris Asam – Orgel, Gesang Erika Beer – Gitarre, Gesang Adolf Bier – Trompete Pfr. Markus Maiwald – Moderation und Meditation Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Wir bitten um Spenden für unser Bauprojekt.

Valentinstag, "Wahre Liebe geht durch den Magen"

Gabi Dreisbach
Gabi Dreisbach | Königsbrunn | am 10.02.2011 | 452 mal gelesen

Königsbrunn: Hotel Zeller | Das Best Hotel Zeller serviert am Montag, den 14.02.2011 "Valentinstag" ein Menü für Verliebte. Ein 5-Gang-Menü inklusive einem Cocktail zum Abschluss zum Preis von 29,00 Euro pro Person. Dieses Menü wird auch vom 18. bis 20.02.2011 serviert. Tischreservierungen werden entgegengenommen unter Tel. 08231/9960. Mehr Infos unter www.hotelzeller.de

1 Bild

verliebt - verlobt - verheiratet

Peter Steinbusch
Peter Steinbusch | Bobingen | am 07.01.2011 | 348 mal gelesen

Bobingen: St. Felizitas | Andacht zum Valentinstag mit Musik und Texten nicht nur für Paare. Jahr für Jahr bietet sich hier die Chance "Beziehung - Liebe - Freundschaft - ..." in einem besonderen Blickwinkel entdecken zu lassen. HORIZONT & friends und die Teams für Ehe und Familie wollen mit Worten und Liedern einladen um sich zu besinnen und gestärkt weiter durchs kommende Jahr zu gehen. Nach der Andacht gibt es sicher wieder die Gelegenheit...

1 Bild

Valentinschießen der Schützengesellschaft Letter

Rekordbeteiligung beim Valentinschießen erfreut die Damenleitung. Beim diesjährigen Valentinschießen konnten die Damenleiterinnen Sabine Ruhkopf und Beatrice Harmsen 21 Damen und 13 Herren vor die Scheiben locken. Es wurde wieder auf Spaßscheiben geschossen, die Herren mussten kleine Punkte um einen Schneemann herum treffen und die Damen bunte Ostereier als Ziele. Gewertet wurden bei den Damen nur die Treffer in geraden...

1 Bild

Hier scheint jemand verliebt zu sein und möchte es allen zeigen ;-)) 11

Bianca Krause
Bianca Krause | Langenhagen | am 15.02.2010 | 323 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ajvarherzen zum Valentinstag

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 08.02.2010 | 497 mal gelesen

München: Marienplatz | / Rezept AJVARHERZEN BACKEN 1 Zwiebel, klein, zerkleinern TM > 5 Sekunden / Stufe 5 750 g Mehl 42 g Hefe / 1 Würfel 2 Tl Salz 1/2 Tl Zucker 200 g Ajvar 50 ml Öl 300 g Wasser, warm, kneten TM > 3 Minuten / Knetstufe Teig ausrollen, Herzen ausstechen und aufs Backpapier legen Backofen: 50 Grad C / 20 Minuten gehen lassen Backofen backen: 210 Grad C / 20 Minuten /...