US-Präsident

Psychiater Allen Frances: „Nicht Donald Trump ist verrückt, wir sind es!“ 5

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 14.04.2018 | 69 mal gelesen

"Trump ist in der Selbstdarstellung und der Ausbeutung anderer ein Genie. Er ist schrecklich. Aber zugleich ein Spiegelbild unserer selbst und unserer Demokratie." Die eigentliche Krankheit steckt in der Gesellschaft, sagt der US-amerikanische Psychiater Allen Frances. Und er mahnt. Professor Frances, wie fühlen Sie sich als Psychiater unter einer Präsidentschaft von Donald Trump? Es ist wirklich wie ein Alptraum...

1 Bild

Linke Politik in der Weimarer Zeit und heute 7

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 10.04.2018 | 58 mal gelesen

Ein sehr wichtiges kulturpolitisches Zeugnis der Weimarer Zeit ist die WELTBÜHNE, die von 1926 bis Mai 1927 von Kurt Tucholsky, dann von Carl von Ossietzky geleitet wurde. Die Zeitschrift hat auch heute nichts von ihrer Faszination verloren, den Ungeist des Militarismus, Nationalkonservatismus und -sozialismus hat sie nicht vertreiben können. Heute haben wir ähnliche Zeiterscheinungen. Rechts versucht man, die...

1 Bild

Ein Geisterfahrer 1

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 05.05.2017 | 20 mal gelesen

Auf der Interstate [Highway] 25 vor Las Cruces in New Mexico hört ein Geisterfahrer die Warnmeldung: „Achtung, auf der I-25 in Richtung Las Cruces kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen.“ „Fake!“ sagt der Geisterfahrer zu seinem virtuellem Beifahrer. „Es sind hunderte!“ Er hat Glück: Nichts passiert. Drei Monate später wird er zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt.

1 Bild

Airforce One in Hannover

Georg Pauldrach
Georg Pauldrach | Garbsen | am 07.05.2016 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Der US-Präsident Barack Obama im Landeanflug auf Hannover - Balkonblick - BURGWEDEL 12

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 25.04.2016 | 848 mal gelesen

Für ca. 12.30 Uhr, am Sonntag, den 24. April 2016 wurde die Landung des US-Präsidenten Barack Obama auf dem Airport Hannover angekündigt. Um ca. 12.40 Uhr konnte ich die "Air Force One" am Himmel in Burgwedel im Landeanflug (Entfernung zur Einflugschneise ca. 4500m - 5000 m) vom Balkon aus beobachten.

Osama Bin Laden tot! 1

Manuel Schaller
Manuel Schaller | Fürstenfeldbruck | am 02.05.2011 | 222 mal gelesen

Osama Bin Laden ist nicht mehr der meistgesuchte Terrorist der Welt. Der Mann, der als Drahtzieher der Anschläge vom 11. September 2011 gilt, wurde bei einem Schusswechsel in seinem Haus in Pakistan getötet. US-Präsident Barack Obama verkündete, dass Osama Bin Laden heute Nacht erschossen wurde und anhand seiner DNA identifiziert werden konnte.