Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

US-Car Treffen

Beiträge zum Thema US-Car Treffen

Marktplatz
Jeweils 8888 Euro für das Marienheim Baschenegg und Josefsheim Raitenbuch. | Foto: Gabriele Schmidthals-Pluta

Spendenübergabe
17776 Eurofür das Marienheim und das Josefsheim

Anfang Oktober fand die Spendenübergabe an das Marienheim Baschenegg und Josefsheim Raitenbuch statt. Jede Menge Pferdestärken und soziales Engagement machen es möglich: Zu Beginn des Kirchweihfestes 2022 in Gersthofen begegneten sich die Vereine American Car Friends Augsburg und Sicheres Leben Gersthofen. Aus dem zufälligen Kennenlernen und einer gemeinsamen Autofahrt in einem US-Car einiger Mitglieder beider Vereine wurde das Interesse des Tuns und Treibens beider Vereine zueinander geweckt....

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 03.12.23
Kultur
2 Bilder

Straßenkreuzer (Magazin für klassische US-Fahrzeuge) Ausgabe Nr. 3 ist erschienen

Straßenkreuzer - Magazin für klassische US-Fahrzeuge Die Ausgabe Nr. 3 ist erschienen und berichtet u.a. über - Plymouth Road Runner 1971- 74 - einem der letzten DeSoto von 1961 - 73er Buick Century Station Wagon - 65er Mercury Montclair  - u.v.m. Jetzt nur als E-Paper und nur bei xinxii.com! Wir sind auch bei Facebook und Instagram https://strassenkreuzer-magazin.de/

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 30.03.21
  • 1
Freizeit
16 Bilder

3. Nostalgietreffen in Pfaffenhausen

Am Sonntag, den 30.09. endete für viele Oldtimerfreunde die Saison 2012. Eines der letzen Treffen war das Nostalgietreffen in Pfaffenhausen. Leider waren nur wenige Oldtimer bei diesem Treffen und so schlenderten wir durch die Ausstellungshalle und durch den schönen Markt.

  • Bayern
  • Pfaffenhausen
  • 07.10.12
Freizeit
15 Bilder

Oldtimertreffen in Kaufering

Leider reichte es am letzten Sonntag nur zu einem kurzen Besuch beim Oldtimertreffen in Kaufering. Aber selbst am Nachmittag war der Platz immer noch gut gefüllt.

  • Bayern
  • Kaufering
  • 26.09.12
  • 2
Freizeit
16 Bilder

In Kaufbeuren war der Teufel los!

Am gestrigen Samstag war es noch sehr ruhig auf dem riesigen Gelände des Tänzelfest-Platzes in Kaufbeuren. Vier US-Cars waren bereits da - eingeladen von den CUSTOMER-CRUISERS-Kaufbeuren zum alljährlichen US-Car-Treffen nach Kaufbeuren. Am heutigen Sonntag um 9 Uhr waren schon jede Menge amerikanischer Traumwagen überall in der Stadt verteilt und suchten das grosse Treffen. Kurz darauf war der Platz von interessanten Fahrzeugen geschmückt. Mehrere hundert US-Cars aller Marken, amerikanische...

  • Bayern
  • Kaufbeuren
  • 09.09.12
Freizeit
8 Bilder

Ein Traum-Auto, der Mercedes 300 SL Flügeltürer.

Nur sehr wenige Autos haben solch einen Kultstatus wie der Mercedes SL 300. Als der “Flügeltürer” 1954 in New York vorgestellt wurde, war er bereits zwei Jahre im Motorsport erfolgreich. Dieser W 198 I von Mercedes, der von 1954 bis 1957 nur 1400 Mal gebaute wurde, ist ein Meilenstein der Automobilgeschichte. Sein Gitterrohrrahmen wog nur 50 kg und sein Sechszylinder war das erste Serienautomobil mit Viertakt-Einspritzmotor. Dieser wurde schräg eingebaut (50 Grad-Winkel), um einen sehr...

  • Bayern
  • Jesenwang
  • 10.10.10
  • 2
Freizeit
35 Bilder

13. Oldtimertreffen in Jesenwang

Nach zahlreichen schönen Oldtimertreffen in diesem Jahr neigt sich nun die Saison 2010 ihrem Ende zu. Am heutigen Sonntag, bei sehr schönem Herbstwetter, fand das 13. Oldtimertreffen in Jesenwang statt. Als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute, sah ich nur weißgrau - Nebel - dicken Nebel. Der Wetterbericht sagte doch schönes Wetter, na ja, vielleicht wird es doch noch was mit der Sonne. Unterwegs Richtung Jesenwang zeigte sie sich auch - die Sonne - schön - so soll es sein. Kurz vor dem...

  • Bayern
  • Jesenwang
  • 03.10.10
Freizeit
42 Bilder

Männerträume

Der Klang eines V8 Moters ist einzigartig und ganz egal ob 5,6 oder 7,8 Liter - Hubraum ist durch nichts zu ersetzten. Beim 5. US Car Treffen in Emersacker hatte sich eine kleine aber feine Schar begeisterter Fans mit ihren cromblitzenden Schmuckstücken auf dem Parkplatz am Schloß versammelt. Heckflossen oder Sidepipe - Polizeiauto oder Stretch Limousine jeder fand dort seinen Faforiten und konnte mit ihren zu Recht stolzen Besitzern das eine oder andere Fachgespräch führen. So bekam das kleine...

  • Bayern
  • Emersacker
  • 20.09.10
  • 16
Freizeit
2 Bilder

3. US-CAR- Treffen in Emersacker

Einen regen Besuch hatte das 3. US-CAR-Treffen in Emersacker am vergangenen Sonntag. Organisiert von Jonny Czichon waren rund 35 US-Schlitten aller Fabrikate vor dem Rathausplatz Emersacker aufgefahren und stellten sich blitzblank geputzt den Besuchern. Vom Chervolet, Corvett Pontiac, Brick, Cadillac, Ford Mustang, Dodge, Plymonth und dem Mercury waren so alle gängigen Amischlitten vorgefahren. Das älteste Fahrzeug ist ein Mercury Baujahr 1955 mit 8 Zylinder und 198 PS und einer 4 Liter...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 17.09.08

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.