ural motorrad

7 Bilder

Motorrad Ural-Gespann im John-Deere-Look (Oldtimer) 2

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 07.09.2019 | 219 mal gelesen

Bei der Oldtimer-Treffen in Nördlingen fiel mir diese Motorrad mit Beiwagen Original Nachbau von BMW-R-71 auf. In Wikipedia steht: Bei gemeinsamen Manövern mit der deutschen Wehrmacht vor Beginn des Zweiten Weltkrieges wurde die Rote Armee auf die deutschen BMW-R-71-Motorradgespanne aufmerksam (hergestellt von 1938 bis 1941), die mit einem Maschinengewehr und dem Behördenbeiwagen TR500 ausgerüstet waren und sich wegen ihrer...

4 Bilder

Ural und Dnepr vor der Tür (Урал и Днепр у дверей) 5

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 26.08.2019 | 93 mal gelesen

Der Besuch kam mit diesen Motorrad-Gespannen: https://de.wikipedia.org/wiki/Irbitski_Motozikletny_Sawod https://de.wikipedia.org/wiki/Dnepr_(Motorradmarke)

5 Bilder

Eine Rarität besonderer Art: URAL-Motorrad - für abgehärtete Biker 9

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 21.03.2016 | 154 mal gelesen

Dieses Gespann sah ich im Ebsdorfergrund. Das musste ich bildlich festhalten. Wie mir der Besitzer mitteilte, ist das Motorrad aus dem Baujahr 1983. Diese Motorräder werden in Russland gebaut und sind im Handel zu erwerben, siehe Links. http://www.ural-motorcycle.de/html/content/view.php?page=glossar&karte=&category=&layout=www-ural-motorcycle-de&lang=de&language=de http://www.ural.cc/index.php?de_index Ein...

3 Bilder

URAL Motorrad - ein Augenschmaus für Motorradfans ! 3

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Lampertheim | am 29.03.2014 | 247 mal gelesen

Lampertheim: Altrheinhalle | Auf unserer heutigen Radtour sahen wir am Altrhein von Lampertheim dieses Ural-Motorrad. Top gepflegt. Die Maschine besitzt einen Rückwärtsgang ,auch der Seitenwagen hat ein Antriebsrad. Die Maschinen wurden im russischen Irbit gebaut,der Ort liegt im Ural, daher auch der Name. 1975 wurde dort die 1 Mio. Maschine gebaut. Aus Lampertheim Uschi und Dieter !

2 Bilder

Winter in Schwaben 7

Hubert Joachim
Hubert Joachim | Bobingen | am 24.02.2012 | 548 mal gelesen

Die russische Uralia im schwäbischen Winter Ihr machen auch 25 Grad minus nichts aus, im Gegensatz zu manchen hochmodernen elektronisch gesteuerten Fahrzeugen. gruß Hubert

6 Bilder

seltene fotos,-russische URAL beiwagenmaschine am rhein

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Trebur | am 22.10.2011 | 432 mal gelesen

Trebur: fähranleger | die fährstation kornsand ist bei motorradfahrern beliebt. hier trifft man sich am wochenende auf einen kaffee oder eine currywurst. bei einer meiner letzten fahrradtouren entdeckte ich die URAL. für die fans robuster russischer technik,die folgenden fotos. aus alsbach dieter gorzitze