Untersuchung

1 Bild

Die Offenbarung 11

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 23.01.2019 | 429 mal gelesen

Es war schon eine Weile her, bevor ich mich entschloss, zum Arzt zu gehen. Nein, es war nicht freiwillig, sondern ich wurde bedrängt von Menschen, die mich lieb haben. Es entwickelte sich eine Art Familien Verschwörung, angetrieben von meiner lieben Frau, die freilich nur das Beste für mich wollte. Wie konnte ich mich ihrer ausgeklügelten Strategie entziehen? Es war aussichtslos für mich und ohne die geringste Chance. Eine...

Ein Untersuchungs-Missbrauch sollte nicht betrieben werden

Beate Harlenberg
Beate Harlenberg | Alertshausen | am 16.12.2017 | 16 mal gelesen

"Wie häufig sollte man eine Blutuntersuchung machen lassen? fragt ein Internet-User Wie häufig sollte man eine Blutuntersuchung machen lassen um zu testen ob irgendein Mangel besteht? Oder sollte man das nur machen lassen wenn man sich nicht wohl führt? Antwort: "Einfach so werden Blutuntersuchungen nicht gemacht. Entweder, weil man Beschwerden hat, oder der Verdacht auf einen Mangel besteht oder aber im Rahmen einer...

3 Bilder

Schanzenviertel im Stich gelassen? Anwohner berichten

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 18.07.2017 | 44 mal gelesen

"Die Hamburger Polizei hat heldenhafte Arbeit geleistet", erklärte Olaf Scholz gegenüber dem NDR am 8. Juli und an zahlreichen Terminen danach. Viele der Anwohner im Schanzenviertel sehen das allerdings anders. "Wir fühlten uns allein und im Stich gelassen", berichten Augenzeugen. Stundenlang wütet der Mob in den Straßen am Abend des 7. Juli´s und niemand griff ein. Angeblich weil es "Hinweise auf einen Hinterhalt"...

2 Bilder

Langenhagen bei Fahrradklima-Test auf den Plätzen

Reinhard Spörer
Reinhard Spörer | Langenhagen | am 20.02.2015 | 186 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Ortsgruppe Langenhagen | . Langenhagens Ranking im bundesweiten Test des ADFC mit positiven Aspekten, aber auch mit Nachholpotenzial 113 Langenhagener haben am sechsten Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs ADFC teilgenommen haben, und sie haben Lob und Tadel über ihre Radfahr-Umgebung sauber anhand von 50 Fragen im Internet dokumentiert. Mit der Note 3,9 ist das Langenhagener Ergebnis bei einem Notenbereich von 1...

1 Bild

Herpes-Gefahr bei "50 Shades of Grey"!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 15.11.2013 | 365 mal gelesen

Wer eine Vorliebe für schlüpfrige Bücher wie „50 Shades of Grey“ von E.L. James hat, sollte vorerst auf einen Besuch in der Bibliothek verzichten. Wie Untersuchungen jetzt ergaben, sind die ausgeliehenen Bücher mit Bakterien verseucht – bei dem erotischen Roman besteht sogar Herpes-Gefahr. Eigentlich keine Überraschung, trotzdem macht sich Ekel breit: Bücher aus Bibliotheken sind wahre Bakterien-Herde! Das ist nicht...

1 Bild

Zeig - hast Du die Sonne ? ! 23

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 11.03.2013 | 179 mal gelesen

Schnappschuss

Schuleingangsuntersuchungen des Gesundheitsamtes

vom Landratsamt Dillingen
vom Landratsamt Dillingen | Dillingen | am 22.11.2012 | 181 mal gelesen

Dillingen: Landratsamt | Während für 100.000 bayerische Erstklässler vor kurzem mit dem Schuleintritt ein neuer und aufregender Lebensabschnitt begonnen hat, sind die ABC-Schützen des Schuljahres 2013/2014 demnächst zur Teilnahme an der Schuleingangsuntersuchung aufgerufen. Die Schuleingangsuntersuchung dient nach Aussage von Landrat Leo Schrell dazu, den Entwicklungsstand des Kindes zu überprüfen, um gesundheitliche oder entwicklungsbezogene...

Schuleingangsuntersuchung für die Einschulung im nächsten Jahr

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 14.11.2012 | 347 mal gelesen

Vor sieben Wochen hat das Schuljahr 2012/2013 begonnen, auch für 1.004 Erstklässler im Landkreis Günzburg. Seit September laufen im Gesundheitsamt auch schon die Vorbereitungen für die Schuleingangsuntersuchung der Kinder, die ab Herbst 2013 die Grundschulen besuchen werden. Diese Untersuchung wird von den Sozialmedizinischen Assistentinnen, Monika Jung und Gudrun Winter, wenn möglich im Beisein der Eltern, im Kindergarten...

10 Bilder

Loch auf dem Gutshof entdeckt (11.9.2012) 4

Thomas Lampe
Thomas Lampe | Gleina | am 29.10.2012 | 224 mal gelesen

Gleina: Schloss Gleina | Am11.9.2012 wurde auf dem Gutshof ein Loch entdeckt. Durch Nachforschung fand ich raus dass es ein tiefer Hohlraum ist. Auf einen alten Lageplan von 1722, stand bei diesen Punkt ein Gebäude. Es kann sein das dort ein Keller war, was ich gesehen habe. Einen Gang kann ich mir nicht vorstellen, aber ich weiß es nicht. Ich meldet es der Gemeinde, dass auch dann am 14.9. zu gefüllt wurde. Die Gemeinde Gleina wollte keine...

1 Bild

2039 Pferde werden auf die „Ansteckende Blutarmut bei Einhufern“ untersucht!

Karl-Heinz Huber
Karl-Heinz Huber | Langenfeld | am 24.09.2012 | 425 mal gelesen

Pferdebesitzer werden um Unterstützung gebeten In Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz war im August 2012 die „Ansteckende Blutarmut“ bei Pferden (genau: „Infektiöse Anämie bei Einhufern“) aufgetreten (vgl. LANUV-Pressemitteilung vom 17.08.2012). Auslöser war ein in einer Klinik gehaltenes Blutspende-Pferd. Alle Pferde mit unmittelbarem Kontakt zum Blutspende-Pferd wurden unmittelbar untersucht – insgesamt knapp 600,...

1 Bild

rattenkrebs 37

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 20.09.2012 | 529 mal gelesen

Eine winzig kleine meldung in der heutigen Neuen Presse gibt eine untersuchung wieder, die bestätigt, dass gen-manipulierter mais eine ursache für krebserkrankungen ist. In einer französischen studie haben die forscherInnen zwei jahre lang zehn gruppen von ratten mit maissorten des berüchtigten bio-technik-konzerns MONSANTO gefüttert. In den tieren hätten sich eindeutig mehr tumore gebildet als in der...

12 Bilder

Darf ich vorstellen: Rüde Intaro, die Mädchen: Inola, Imani, Irma, Isabella 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 13.09.2012 | 288 mal gelesen

Da sind sie: das Fünfgestirn. Geboren am 12.09.12. Berner Sennen-Welpen! Hier zur Erkennung: Rüde Intaro (kein Halsband). Den erkennen wir auch so. Grins. Inola hat ein Halsband mit der Farbe "orange", Imani "rosa", Irma "lila", Isabella "rot". Heute haben wir sie zum 2. Mal gewogen - sie haben alle schon zwischen 20 und 40 g zugenommen. Super. Trotz Kaiserschnitt geht es Ebony toll. Man merkt ihr die OP am Bauch gar nicht...

1 Bild

Naldo besteht Medizincheck beim VfL Wolfsburg nicht

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Wolfsburg | am 18.07.2012 | 373 mal gelesen

Erst der überraschende Transfer, nun das überraschende Platzen des Transfers? Naldo hat seit Langem Knieprobleme, und die könnten ihm nun den Vertrag bei den Wölfen verwehren. Felix Magath verkündete weitere medizinische Untersuchungen. In einer Pressekonferenz Mittwochmittag erklärt Wolfsburgs Trainer Felix Magath, dass Innenverteidiger Naldo, der vom SV Werder Bremen zum VfL wechseln sollte, den Medizincheck bei seinem...

1 Bild

Sie schauen schon komisch aus!!! 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 28.09.2011 | 890 mal gelesen

Schnappschuss

Verpuffung und Feuer: Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Schlangenbad

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Schlangenbad | am 11.06.2011 | 297 mal gelesen

gefunden auf Wiesbadener Kurier - Lokalnachrichten aus Schlangenbad (Artikel lesen) Schlangenbad: SCHLANGENBAD - Ein Mann ist am Samstag bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Schlangenbad ums Leben gekommen. Zunächst soll es in dem Haus eine Verpuffung gegeben haben. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen, für den Mann - offenbar der Bewohner - kam jedoch jede Hilfe zu spät. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die...

Fünf EHEC-Erkrankungen in der Henstedt-Ulzburger Para-Klinik sind schon bestätigt

Themenradar Schleswig-Holstein
Themenradar Schleswig-Holstein | Bad Segeberg | am 26.05.2011 | 228 mal gelesen

gefunden auf Nachrichten aus Segeberg (Artikel lesen) Bad Segeberg: Vier der EHEC-Patienten haben die Para-Klinik inzwischen verlassen. Zwei von ihnen leiden unter einem sehr schweren Krankheitsverlauf und mussten daher nach Hamburg-Eppendorf verlegt werden. Dort erhalten sie Blutwäschen. Außerdem werden Giftstoffe aus ihren Körpern gefiltert. Die anderen beiden Erkrankten sind mittlerweile wieder zuhause. Sie gelten als...

Nach Großbrand: Ursache noch unklar - Kirchardt

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Heilbronn | am 13.05.2011 | 239 mal gelesen

gefunden auf Regioticker Heilbronn (Artikel lesen) Heilbronn: Nach dem Brand einer Großhalle in Kirchardt-Berwangen hat die Polizei noch keine Erkentnisse zur Brandursache. Die Ermittlungen am Brandort gestalten sich aufgrund bestehender Brandnester und wegen des eingestürzten Dachs sehr schwierig, berichtete die Polizei vor wenigen Minuten.Neben den Brandsachbearbeitern der Heilbronner Polizeidirektion sind am Nachmittag...

Asbest: Wege in Ahrenshoop und Wustrow werden sofort gesperrt

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Ribnitz-Damgarten | am 17.02.2011 | 674 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Ribnitz-Damgarten: Wegen gesundheitsgefährdender Belastung mit Asbest müssen zwei Wege im Bereich Wustrow und Ahrenshoop umgehend gesperrt werden. Das ist das Ergebnis einer flächendeckenden Untersuchung von geschotterten Rad- und Wanderwegen im Bereich des Amtes Darß/Fischland. Am Mittwoch wurde das Gutachten vorgelegt. Urlauber hatten verdächtiges...

1 Bild

Winterkinder, Sommerkinder 10

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 09.02.2011 | 656 mal gelesen

Friedberg: Februar | Vor kurzem las ich folgende Forschung einer britischen Psychologin von der Open University in London. Sie hatte zwei Altersgruppen, die 20-bis 45 – jährigen und die 46 –bis 69-Jährigen in Bezug auf Temperament und Risikoverhalten untersuchte. Besonderes Augenmerk legte sie dabei auf zwei Geburtsperioden: Die erste Phase lag zwischen Oktober und März, also im Winterhalbjahr und die zweiten dann im Sommerhalbjahr. Dabei fand...

Quotenkönig - RTL überholt ARD 2010

Samia Bitangaro
Samia Bitangaro | Leichlingen | am 30.12.2010 | 173 mal gelesen

Leichlingen (Rheinland): Quotenkönig | Den Platz als Quotenkönig nahm im Jahr 2010 RTL ein. Der Privatsender ließ ARD hinter sich und überholte ihn. Besonders beliebt beim deutschen Fernsehgucker ist das Nachmittagsprogramm von RTL. Aus diesem Grund ist das erste deutsche Fernsehn ARD kein Quotenkönig mehr. Die Angaben beruhen auf eine Untersuchung der GfK Fernsehforschung. Näheres über den neuen Quotenkönig RTL findet ihr bei der "Zeit".

Erwin Huber untersuchte die Landesbank 3

Weber ling
Weber ling | Unterschleißheim | am 05.12.2010 | 578 mal gelesen

Erwin Huber im Landesbank-Untersuchungsausschuss: „Warnungen des Staatssekretärs heiße Luft“ München (ls). Der frühere Wirtschaftsminister Erwin Huber (CSU) hat die Warnungen seines damaligen Staatssekretärs, Hans Spitzner, vor einem Kauf der Hypo Group Alpe Adria (HGAA) durch die BayernLB, als „heiße Luft“ bezeichnet. Der Landesbank-Experte der Freie Wähler Landtagsfraktion Bernhard Pohl hierzu: „Spitzner war offenbar...

Badeseen sind mikrobiologisch einwandfrei!

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 08.07.2010 | 407 mal gelesen

Auch heuer wurden durch das Gesundheitsamt Günzburg wieder Untersuchungen zur mikrobiologischen Wassergüte der Badeseen im Landkreis durchgeführt. Zu den bisher schon regelmäßig untersuchten Seen (Erdbeersee Günzburg, Mooswaldsee Günzburg, Silbersee Remshart und Oberrieder Weiher Breitenthal) kamen in diesem Jahr noch der Lutzenberger See Günzburg und der Heiligmann-See Jettingen-Scheppach hinzu. Diese sechs EU-Badeseen...

1 Bild

Enstatit Meteorite, Teil 1: NWA 4232

B Göpfert
B Göpfert | München | am 26.06.2010 | 153 mal gelesen

Dieser Meteorit wurde 2005 in Algerien gefunden. Er wurde von A. Irving and S. Kuehner von der Universität von Washington als Enstatit Meteorit der Klasse EL3 bestimmt. Es wurden 2 Fragmente mit einer Gesamtmasse von 124 Gramm gefunden, von denen sich 20 Gramm an der Universität von Washington befinden und 3,9 Gramm hier im Labor lagern.

Untersuchungspflicht für Geflügelmärkte und –ausstellungen

Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle
Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle | Donauwörth | am 25.06.2010 | 301 mal gelesen

Obwohl es um die Geflügelpest ruhig geworden ist, besteht weiterhin eine Untersuchungspflicht für Geflügel, das auf Geflügelausstellungen, Geflügelmärkten oder Veranstaltungen ähnlicher Art ausgestellt oder zum Kauf angeboten wird. Im Falle von Geflügelausstellungen oder -schauen müssen die Tiere vor der Veranstaltung von einem Tierarzt untersucht worden sein. Die Veranstaltung selbst muss in geschlossenen Räumen...

Mumie wird in Gotha zur computertomographischen Untersuchung geschickt

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 09.06.2010 | 365 mal gelesen

Gestern Nachmittag wurde in der Helios-Klinik Gotha eine über 3.000 Jahre alte Mumie samt Sarg durch die "Röhre" geschoben. Die Mumie stammt aus Ägypten und kam Mitte des 19. Jahrhunderts als Geschenk an den Herzog nach Gotha. Und nun wurde sie zur computertomographischen Untersuchung geschickt und siehe da, kaum nachdem die Mumie in die Röhre geschoben wurde, wurden klare Bilder erkennbar. Deutlich sichtbar waren auch die...