Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Unruhe

Beiträge zum Thema Unruhe

Gedanken

Landfriedensbruch

 wird laut Strafgesetzbuch mit Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 22.06.20
  • 8
  • 1
Ratgeber
14 Bilder

Karwoche - 1. Tag: Oase der Ruhe

Liebe Leserin, lieber Leser, manchmal ist sie nicht zu schaffen, die Arbeit . Ich tu und mach und sie wird nicht weniger. Am Ende bin ich am Ende. Bis hierher und nicht weiter. Keine Lust mehr. Die Luft ist raus. "Ich kann nicht mehr.", sagt auch der Prophet Elia Er legt sich hin und betet: "Herr, es ist genug. Nimm meine Seele!" Ein Engel rührt ihn an: "Steh auf und iss! Wasser und Brot stehen bereit." Elia isst und trinkt, doch er legt sich wieder hin. Aber es reicht noch nicht. Ein zweites...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.04.14
  • 12
  • 12
Gedanken

Die Betrachtung der inneren Unruhe...

Die Betrachtung der inneren Unruhe. Hektik. Schnell noch dies und vor allen Dingen nicht das vergessen. Wie werde ich den Tag, die wenigen Sekunden ohne Hast und Angst verbringen. Schau auf den Augenblick und atme das Leben. Eine Sekunde lang eine falsche Entscheidung treffen - kann den Tod bedeuten. Nehme Dir die Ruhe - einen Moment lang aus der hektischen Zeit auszubrechen; betrachte den Baum, den Himmel und die Sonne mit Deinem tiefen Bewusstsein. Atme das Leben ein - die Reinheit der Natur,...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 23.02.14
  • 6
Kultur

Katzen-Adventskalender-2013 2. Türchen

- Katzen-Adventskalender-2013 2. Türchen . Tagträume mit Botschaft (C) 20131202 Brigitte Obermaier Entspanne dich und träume am Tag. Tagträume ohne Sorgen, ohne Plag. Nimm dir die entspannende Auszeit. Gönne dir die regelmäßige Freizeit. Botschaften können dich leichter erreichen. Nimm an das wohltuende Zeichen. Vertraue dir selbst und öffne dein Herz. Vergiss mal die Unruhe und den Schmerz. Nicht deine Gedanken sollen dich dirigieren. Du sollst dich in deinen Gefühlen verlieren. Visionen und...

  • Bayern
  • München
  • 03.12.13
  • 3
Ratgeber
Am 24.8.2012 auf der Amöneburg aufgenommen
2 Bilder

Die Engelstrompete

Sie sieht natürlich sehr schön aus und schmückt so manchen Hof. Aber, das sollte man nicht vergessen, ist sie auch eine DROGE. Knapp eine Stunde nach oraler Einnahme kommt es zu Visionen und Illusionen, die einem Fieberwahn ähneln. Das Denken ist dann fern von jeder Realität. Die Pupillen erweitern sich auch massiv. Leider können auch extreme Verhaltensauffälligen auftreten, bis hin zu Gewalttätigkeiten. Wenn sich die Konsumenten der Engelstrompete so richtig „ausgetobt“ haben, fallen sie in...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 24.08.12
  • 4
Gedanken
3 Bilder

Twitter - aus New York

Gerade eben - zwitschert ein Freund aus New York ivirgofidelis New york is calm! irene is almost out! airports and airlines safe! vor 1 Minuten kann man schon ausatmen.... Die Nachricht ist eine Nachricht und hat gefühlten Charakter aus New York Centrum nähe Times Square...2011-28.08.2011 10.15

  • Berlin
  • Berlin
  • 28.08.11
Freizeit
Die ausgeschwärmten Bienen sammeln sich nach und nach alle auf dem Stalldach
23 Bilder

Schwärmerei

Schon am letzten Wochenende schwärmte ein Teil der Bienen aus einem unserer Völker aus. Wir erwarteten zu dem Zeitpunkt eigentlich, dass sie im Walnussbaum eine Traube um ihre Königin bilden würden. Widererwarten taten sie das aber nicht, sondern sammelten sich an der Außenwand ihrer Beute. Abends krabbelten sie wieder zurück zu ihrem Volk. Dasselbe Bild bot sich am nächsten Tag. Dann wurde wieder normal geflogen. Inzwischen hatten wir ihnen - falls wieder geschwärmt würde - eine unbewohnte...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 02.07.11
  • 13
Gedanken
Blick von der Landauer Stadtmauer | Foto: Markus Hartmann
4 Bilder

„…eine Heimat haben in der Unruhe der Welt“

„Frieden haben heißt eine Heimat haben in der Unruhe der Welt, heißt festen Boden unter den Füßen haben.“ (Dietrich Bonhoeffer) Die Unruhe der Welt? Als Teenie und Twen liebt man sie, und darum hat das Wort Heimat wohl für die meisten unter 30 einen unangenehmen Klang. Ich glaube, es hat mit dem Alter zu tun, dass Heimat mir persönlich mehr und mehr bedeutet. Und dass ich immer genauer sagen kann, was Heimat für mich ist. Heimat ist für mich Geborgenheit und Schutz vor der Unruhe der Welt. Die...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 26.09.09
Gedanken
Langeweile; Freude; Hektik; Ruhe; Ordnung; Unruhe; Meditation; Spaziergang; Natur; Seele;

Langeweile sucht

/ Gedicht Langeweile sucht © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009-05-01 Die Freude lässt es schwingen. Das Wochenende naht. Was soll es uns bringen? Ein jeder ratlos fragt. Ohne Hektik, nichts war geplant. Einfach Ruhe wolltest du haben. Unruhig denkst dabei an Sonne und Strand. Deine Langeweile konnte es dir einsagen. Deine vier Wände rufen, oh Graus. Mach Ordnung, du sollst dich betätigen. Schon sagst du, Ich will hier raus. Das Innere will sich bestätigen. Langeweile bringt Unruhe. Unruhe...

  • Bayern
  • München
  • 08.06.09
  • 1
Gedanken
Eine noch unberührte Naturschönheit

Besinnung zum Leben

Wer kennt nicht die Betroffenheit und Hilflosigkeit die uns befällt, wenn wir das Geschehen in der Welt beobachten. Unruhen, Kriege, Leid, Umweltverschmutzung von Luft, Boden und Wasser und Zukunftsängste begleiten uns jeden Tag. Hier stellt sich dann die Frage: Gibt es überhaupt noch einen sinnvollen Weg für uns? Wir zweifeln dann und fragen uns: „Wenn es einen lieben, barmherzigen Gott gibt, warum lässt Gott alle diese schlimmen Dinge zu? Wenn wir dann nach dem Sinn des Lebens fragen und...

  • Bayern
  • München
  • 04.08.08
  • 10
Freizeit
Ich sitze dort oben auf der Düne.

Auf dem Weg nach Ostern Teil 3 - Gönn Dir Ruhe

Jetzt sind wir wieder schlauer. Nach der Augsburger Allgemeine beginnt für die Katholiken ab dem Aschermittwoch die Fastenzeit. Die Evangelische begehen die Passionszeit. Heutzutage wird das - so denke ich - nicht mehr so streng unterschieden. Jeder möge das tun, was ihm sein Herz sagt, ihm wohl tut. Ich selbst zum Beispiel besinne mich und faste mit Hilfe des jedes Jahr neu erscheinenden Modells "7 Wochen ohne" des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik. Heuer geht es dort um 7...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 14.02.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.