UNESCO-Welttag des Buches

4 Bilder

Erinnerung zum Welttag des Buches 2019 mit der "Kurzinformation: BAKI, die Schulkiste aus Bremen"

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 23.04.2019 | 45 mal gelesen

Zur Ausweitung der Umweltschutzidee mit der Bremer Schulkiste als "EUROPA-BAKI" ermutigt hat mich Herr Dr. Dieter Klink, der Präsident der Bremischen Bürgerschaft; Herr Dr. Dieter Klink hatte in seinem Dienstzimmer eine Schulkiste aufgestellt, und diese BAKI sah ich hier - wie man so sagt - "mit meinen eigenen Augen", als ich - damals noch als Lehrer der Bremer Schule 003 - von Herrn Bürgerschaftspräsidenten Dr. Dieter Klink...

5 Bilder

Maibaum - Offener Bücherschrank

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 25.04.2010 | 257 mal gelesen

Seelze/Letter: Altes Rathaus | Beim Maibaumaufstellen vor dem Alten Rathaus in Letter war auch der Verein Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V. mit einem Stand vertreten. Am Glücksrad konnten die Kinder schöne Preise gewinnen und Leseratten konnten Lesestoff finden. Der Verein nutzte die Gelegenheit, um für sein Projekt "Offener Bücherschrank" in Letter zu werben. Das Projekt stieß auf sehr positive Resonanz, die sich allerdings (noch) nicht in...

1 Bild

Welttag des Buches - Maibaum in Letter 2

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 19.04.2010 | 243 mal gelesen

Seelze / Letter: Am alten Rathaus Letter | Am 23. April 2010 ist es wieder so weit: Deutschlandweit feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken und Schulen am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest und teilen ihre Begeisterung für Bücher. Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. sucht für seine Vertrauensbücherei immer noch eine Aufstellmöglichkeit im Zentrum von Letter. Den Welttag des Buches nutzt der Verein, um beim Maibaumaufstellen vor dem...

1 Bild

23. April > Der Welttag des Buches - lest mal wieder 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 23.04.2009 | 204 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Der Welttag des Buches 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 23.04.2009 | 294 mal gelesen

/ Der Welttag des Buches Der Welttag des Buches (World Book and Copyright Day) © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009-04-23 Lesen ist wieder "IN" Lesen gehört zum Leben, wie die Kultur in die Wort und Schrift eingebracht werden. Tag des Buches wurde 1995 von UNESCO als Feiertag für Leser und Bücher geschaffen. Die Buchstaben zusammengefasst in Worte für die Kultur, um der Nachwelt in Wort und Schrift das...