Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Umsiedlung

Beiträge zum Thema Umsiedlung

Natur
9 Bilder

Umsiedlung
Schwanenansammlung ist umgesiedelt !!

Schwanenansammlung ist umgesiedelt !!  am 8. Februar waren noch auf einem anderen Feld, siehe unten  https://www.myheimat.de/meinersen/c-natur/belagerung_a3448488 Zwischenzeitlich hat der Landwirt die Feldfläche umgepflügt und die Schwanenansammlung hat sich im näheren Bereich umorientiert und sich vorerst dort niedergelassen ....

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 10.03.23
  • 2
Politik
Pesch
8 Bilder

Ein Dorf wurde entwurzelt! Ohne Sinn?

Wer heute das Fernsehen einschaltete und Nachrichten aus der Region rund um Köln/Aachen schaute, der konnte sich nur noch an den Kopf fassen. Seit Jahren beherrscht der Tagebau das Bild im Rheinland und sorgt für Familiendramen und Frustrationen unter den Anwohnern vieler Ortschaften. Diese Orte sollen Rheinbraun weichen. Der Braunkohlebagger kommt und die Einwohner werden und wurden zwangsumgesiedelt. Erst vor wenigen Tagen habe ich mir Inden und Pier angesehen. Doch auch Orte wie Jackerath,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Erkelenz
  • 11.10.13
Natur
Der Einflug an der Außenseite.
20 Bilder

Hornissen: Wie läuft das mit der Umsiedlung? Eine Doku für Wespenfreunde

Im Jahr 2011 hatte ich an einem Wochenendseminar, bei dem ich zum Wespenberater ausgebildet wurde teilgenommen. Anschließend habe ich Beratungen für alle Langenhagener, die ein Problem mit Wespen und Hornissen haben durchgeführt. In fast allen Fällen war das „Problem“ mit Worten zu lösen, denn bis auf zwei Arten (Gemeine Wespe und Deutsche Wespe) sind alle Hautflügler relativ angenehme Nachbarn. Der hier geschilderte Fall führte jedoch zu einer Umsiedlung von Hornissen. Warum war das bei den...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 29.06.12
  • 11
Natur
Leo Mandlsperger mit Sakerfalke Mongolia
4 Bilder

Meitingen und Gersthofen wieder gemeinsam gegen die Krähen - Umsiedlung der Saatkrähen hat begonnen

Wegen des anhaltenden Dauerfrostes gut eine Woche später als im letzten Jahr geht das Projekt Krähenvergrämung aus dem Schloßpark nun ins dritte Jahr. Wie schon in den vergangenen Jahren hat der Falkner Leo Mandlsperger auch heuer wieder extra dafür trainierte und ausgebildete Greifvögel im Einsatz. In diesem Jahr sind es insgesamt sieben ausgebildete Vögel - drei Harris Hawk (Amerikanischer Wüstenbussard), drei Sakerfalken und ein super schneller Gerfalke. Die guten Erfolge der letzten beiden...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 16.02.12
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.