Umbauten

3 Bilder

Da tut sich was am Rothenberg - Fertigstellung des Innenausbaues

Michael Ackermann
Michael Ackermann | Friedberg | am 11.04.2021 | 19 mal gelesen

Friedberg: AWO Seniorenheim am Rothenberg | Nun ist der Innenbereich fertig gestellt, die Möbel eingebaut oder geliefert, die Unterhaltungstechnik bereit und auch alles für einen gemütlichen Kaffeenachmittag ist hergerichtet. Nach Erteilung der Baugenehmigung kann nun auch die davor geplante Terrasse mit Beschattung und Windschutz realisiert werden.

3 Bilder

Ihr Votum zählt - St. Martin vor der Entscheidung - Mantelteilung / Kirchenteilung

Hermann Franze
Hermann Franze | Graben | am 06.05.2016 | 58 mal gelesen

Graben: St. Martin | Bei einem Bürgerforum am 12.05. um 19.30 Uhr in der Kirche von Lagerlechfeld werden Vorschläge für eine Umgestaltung des Gottesraumes und einem Depot für Kunstgegenstände der Diözese vorgestellt. Alle Anwesenden dürfen danach ihr Votum für eines der Vorschläge abgeben. Die Stimmabgabe ist auch noch am 15., 22. und 29.05 2016 vor und nach den Gottesdiensten möglich.

113 km/h zu schnell gefahren 1

Thorsten Berthold
Thorsten Berthold | Wieda | am 28.05.2015 | 92 mal gelesen

Clausthal-Zellerfeld (dx). Mit 183 statt der erlaubten 70 Stundenkilometer ist am Pfingssonntag ein Motorradfahrer im Harz unterwegs gewesen. Der 34-Jährige ging der Polizei auf der Bundesstraße 242 bei Clausthal-Zellerfeld bei einer großangelegten Kontrolle der „Task-Force-Krad“ der Polizeiinspektion Goslar ins Netz. B 498 und B 242 im Fokus Das Hauptaugenmerk der Beamten galt dabei erneut den Streckenabschnitten der B...

7 Bilder

Für Umbau --------Neuer Planung, gestorben....... 9

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 02.03.2014 | 137 mal gelesen

Beginn, der 1.März 2014 Sie mußten weichen, alle die Bäume die hier standen! Es handelt sich um die Straßenbahnhaltestelle in Mannheim -Feudenheim! Endstadionskreisel ! Die Straßenbahnlinie ist vorerst ganz aufgehoben, mindestens für 1 Jahr, was ich aber zu bezweifeln wage! Das Schienennetzt wird vollkommen entfernt werden und Busse sollen den Verkehrsfluß ersetzen!

10 Bilder

Hornissen! - Sie haben mal eben angebaut . . . 5

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 25.08.2011 | 304 mal gelesen

Zweifache Betachtungsweise: Vor einiger Zeit ist das alte Pfarrhaus (I) + Gemeindebüro, der ev. Kirchengemeinde Vöhrum, als 'Immobilie' an die 'Stadt Peine' verkauft worden. Eigentlich ist damit ein kirchennahes Zentrum unwiederbringlich zerstört. Aber die natürlichen Wesen machen uns vor, was dort vor 25 Jahren schon möglich gewesen wäre, um diesen letzten Schritt überflüssig zu machen . . . . Gut durchdacht,...

4 Bilder

Modellbau 1:160

Heiko Baum
Heiko Baum | Lengede | am 14.03.2011 | 342 mal gelesen

Während der vergangenen Kälteperiode hatte ich Zeit zu diversen Bastelarbeiten. Hier möchte ich einen Umbau aus einem Wiking-LKW vorstellen.

Gedanken zu den Umbauten der E Kirche 2

Peter Becker
Peter Becker | Cölbe | am 20.02.2011 | 231 mal gelesen

Als ich heute den Bericht gelesen habe,was in naher Zukunft alles im Umfeld der E Kirche umgebaut werden soll, musste ich gleich daran denken, dass an allen Treppen zur E Kirche keine Rampen für Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen vorhanden sind. Auch ältere Menschen,die einen Rollator benötigen, müssen den Umweg über den Firmaneiplatz machen, um an den Haupteingang der E Kirche zu kommen. Ich denke oft daran,dass...

1 Bild

Tuning World Bodensee vom 13.05- 16.05.2010 in Friedrichshafen

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Friedrichshafen | am 13.04.2010 | 167 mal gelesen

Friedrichshafen: Messe Friedrichshafen | Tuning Fans aufgepasst: vom 13.05. bis zum 16.05.2010 findet Tuning World Bodensee in Friedrichshafen statt. Ausgestellt werden exklusive Umbauten sowie Tuning Zubehör. Ein Event, das Tuning Fans gesehen haben müssen. Außerdem findet während der Messe die Wahl zur Miss Tuning statt und die bekannte Falken Drift Show. Nähere Informationen findet ihr hier.

50 Bilder

St.Marienkirche Salzwedel Teil.2

Karl-Heinz (Kalle) Wolter
Karl-Heinz (Kalle) Wolter | Neustadt am Rübenberge | am 26.09.2009 | 1118 mal gelesen

In meinen ersten Beitrag über Salzwedel habe ich ja schon geschrieben,das ich sehr viele Bilder von Salzwedel gemacht habe,nun folgt der 2.Teil... mit einen Beitrag und Fotos über die St.Marienkirche. Die Marienkirche zu Salzwedel erhielt ihre heutige Gestalt durch mehrere Um-und Erweiterungsbauten.Der erste Bau,eine einschiffige Feldsteinkirche,wurde um 1150 errichtet. Als Hauptkirche der Altstadt ist die Marienkirche...