UHUs

1 Bild

Eulen 6

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 14.12.2018 | 63 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

Geretteter Uhu ist wieder in Freiheit 9

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 24.10.2015 | 169 mal gelesen

Nachdem ich gestern Abend über einen, von meinen Nachbarn, aus einem Stacheldraht befreiten Uhu berichtet hatte, konnte er glücklicherweise heute wieder unversehrt in die Freiheit entlassen werden. Er hatte die Nacht gut in einem dunklen Karton (Zur Beruhigung) verbracht. Nachdem er untersucht wurde und noch einmal von einem Vogelschutzbeauftragten einer Nachbargemeinde begutachtet wurde, waren wir uns schnell einig, den Uhu,...

3 Bilder

Überraschender, abendlicher Besuch. Uhu im Esszimmer 7

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 23.10.2015 | 181 mal gelesen

Heute Abend hatte ich überraschenden Besuch im Esszimmer. Gerade war ich beim Abendessen, da klingelte es an der Haustür. Meine Tochter öffnete und meine Nachbarn kamen herein und sagten, dass sie etwas für mich hätten. Mein Nachbar hatte etwas auf dem Arm, das er in Handtücher gelegt hatte. Zuerst dachte ich, dass er eine Katze oder ähnliches hat, aber bei genauem Hinsehen sah ich in die Augen eines Uhus. Sie erzählten mir,...

14 Bilder

Vögel vor der Kamera 4) Nachtraubvögel 5

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 25.02.2015 | 85 mal gelesen

Genauer: Eulen, in teils komischen, teils vornehmen Variationen ...

1 Bild

Wie sich das Aussehen von Uhus wandelt ! 4

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Ludwigshafen am Rhein | am 28.05.2014 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

der Uhu 2

Rothe Dirk
Rothe Dirk | Bad Kösen | am 04.11.2013 | 140 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

Uhu ganz nah 8

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 31.03.2013 | 217 mal gelesen

Heute hatten wir die Gelegenheit, einem Uhu beim Fressen zuzuschauen. Später dann wurden aus den Uhus Schneeeulen. :-)

10 Bilder

Faschingsdienstag bei der Tanzgruppe "Die UHUS II" im JohnnyB (ehem. Haus der Jugend), Burgdorf

Angelika Köhler
Angelika Köhler | Burgdorf | am 14.02.2013 | 281 mal gelesen

Burgdorf: JohnnyB (vorm. Haus der Jugend), Sorgenser Str. 30 | Die Tanzgruppen "Die UHUS" suchen Verstärkung: - Haben Sie Freude an der Bewegung? - Schätzen Sie ein abwechslungsreiches Tanzprogramm (Blocktänze = LineDance, Squares, Rounds, Folklore-, Kreis- und/oder meditative Tänze) je nach Jahreszeit und/oder Lust und Laune? - Dann probieren Sie es doch einmal mit geselligem Tanzen für Tanzbegeisterte ab dem 50./55. Lebensjahr - mit oder ohne Partner! - Tanzen Sie mit den...

35 Bilder

Weltvogelpark Walsrode feiert 50. Geburtstag, 1. Teil 2

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Walsrode | am 04.09.2012 | 174 mal gelesen

Walsrode: Vogelpark | Mein Mann und ich hatten mal wieder Lust zum Vogelpark Walsrode zu fahren, auf der Bundesstraße 3 ging es Richtung Hannover, dann in Sehnde auf die Autobahn 7 Richtung Hamburg, dann Richtung Bremen, Bremen-West die Abfahrt nach Walsrode. Die Sonne zeigte sich nur spärlich, kam aber später immer wieder raus. Der Park hatte sich merklich verändert, es gab einen Rundgang-Walkway, da ging man an allen Sehenswürdigkeiten...

7 Bilder

UHUs besuchen „Max und Moritz“ 1

Dirk Steffens
Dirk Steffens | Wennigsen | am 30.08.2011 | 267 mal gelesen

Mit einem Ausflug durch das Harzvorland nach Ebergötzen und Mechtshausen beendeten die UHUs (Senioren der Marien-Petri-Gemeinde Wennigsen) ihre Sommerpause. Irmgard und Burkhard Gums hatten eine Busfahrt zu Stätten der Kindheit und des Lebensabends des Dichters und Malers Wilhelm Busch (1832-1908) vorbereitet. In Ebergötzen besuchten die 55 Teilnehmer die Wilhelm-Busch-Mühle und erfuhren dort, dass die Streiche der beiden...

6 Bilder

UHUs auf der Doppel-Acht

Dirk Steffens
Dirk Steffens | Wennigsen | am 15.06.2011 | 295 mal gelesen

Zu einem Ausflug in die Nachbarschaft hatten dieser Tage die UHUs (Senioren der Wennigser Marien-Petri-Gemeinde) nach Holtensen eingeladen. 34 Frauen und Männer folgten der Einladung mit dem Rade, zu Fuß oder mit dem Bus. Zunächst ließen sie sich von Constanze Kanz und Barbara von Witzleben die siebenhundertjährige Geschichte der Holtenser Kirche und ihrer 100 Jahre alten Orgel erzählen. Orgelmusik und Gesang unterstützten...

15 Bilder

UHUs mit dem NiedersachsenTicket in Verden

Dirk Steffens
Dirk Steffens | Wennigsen | am 06.12.2009 | 401 mal gelesen

Ziel der letzten Entdeckertour dieses Jahres war für die UHUs (Unterhundertjährige) der Wennigser Marien-Petri-Gemeinde die Stadt Verden an der Aller. 29 Reisende mit dem Niedersachsen-Ticket wurden am Bahnhof von einer freundlichen Stadtführerin des städtischen Tourismusbüros abgeholt und am Deutschen Pferdemuseum vorbei in die Altstadt geführt. Fünfhundert in die Gehwegplatten eingearbeitete Messinghufeisen weisen den...