Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tulpenstrauß

Beiträge zum Thema Tulpenstrauß

Natur
14 Bilder

Frühlings-Bouquet

Auf dem Wochenmarkt halten wir immer Ausschau nach schönen Blumen. Aus Sicht des Fotografen sollten sie sowohl von der Farbe als auch von der Zeichnung interessant sein. Im aktuellen Strauß sind es Anemonen und Tulpen in verschiedenen Farben. Ich versuche die Blumen nicht einfach abzulichten, sondern möchte bestimmte Partien betonen. Mir gefällt es beispielsweise, wenn ich den Hintergrund bewusst unscharf gestalte und so ein Farbverlauf entsteht, wie er in Aquarellen so typisch ist. Mein Slogan...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 08.03.19
  • 9
  • 22
Gedanken
Biertulpen?
4 Bilder

Biertulpen?

Welch Gefäß soll ich nun wählen? Biertulpen sind hier nicht dabei. Kann die Wahl den Durst noch zähmen oder ist's Glas einerlei? Der graue Krug, der tät' schon passen, ist er doch auch ein lieb Geschenk. Müsst vom blauen Steinzeug lassen dann, der Spend'rin eingedenk. Da steht ein Seidel noch mit Deckel, von meiner Frau mir einst verehrt. Der bleibt nun dort im linken Eckel, damit geschonet er noch werd'. Und Gläser schlank und Gläser bauchig, wenn man Saft seh'n will, erste Wahl. Was mach ich...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 30.01.16
  • 20
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.