Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Treppe fegen

Beiträge zum Thema Treppe fegen

Blaulicht
Darf ich vorstellen: Tobias Feichtinger als "Einhorn-Ballerina" | Foto: Yvonne Oestreich
7 Bilder

Tobias Feichtinger wird 30 Jahre alt und muss natürlich fegen...

LAATZEN / GLEIDINGEN; Begleitet von lautem Gelächter und diversen Kommentaren sorgte am vergangenen Sonnabendmittag eine „Einhorn-Ballerina“ vor dem Leine Center für Ordnung. Der Grund hierfür war schnell gefunden. Tobias Feichtinger, aktiver Feuerwehrmann aus Gleidingen, wurde dreißig Jahre alt und musste traditionsgemäß, da er noch nicht verheiratet ist, mit einer Verkleidung die dortige Treppe fegen. Hierzu wurde er in ein Kostüm aus Ballett-Tänzerin und Einhorn gesteckt, sowie mit einer...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 06.03.17
Freizeit
Begleitet von der Paradegarde geht es zum Marktplatz
7 Bilder

Mister T. vom A-Team begeistert Neustadt

Wenn man den 30. Geburtstag feiert und dazu noch ein Fan vom A-Team ist, dann ist in Neustadt natürlich was los. Mit musikalischer Unterstützung von der Paradegarde wurde "Mister T." zum Marktplatz begleitet. Doch diesmal durfte er nicht Pauke spielen, sondern musste den Besen schwingen und die nicht gerade wenigen Kronkorken zusammenfegen. Es dauerte eine Weile bis es den erlösenden Kuss gab, das störte die Zuschauer aber wenig. Die hatten ihren Spaß bei diesem Spektakel.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 07.10.13
  • 23
Kultur
Video 51 Bilder

Treppe fegen....

Das Domtreppenfegen, oder auch einfach nur Treppenfegen bzw. Treppe fegen genannt, bezeichnet einen ursprünglich aus Bremen stammenden, mittlerweile aber auch in anderen Teilen Deutschlands, insbesondere Norddeutschlands üblichen Geburtstagsbrauch, einen unverheirateten Mann an seinem dreißigsten Geburtstag eine öffentliche Treppe fegen zu lassen. In der Ursprungsstadt des Brauchs, Bremen, müssen die Männer die Treppen vor dem Haupteingang des Bremer Doms fegen. In anderen Städten, in die sich...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Hagenow
  • 26.07.13
Freizeit
Florian Dettmer (in Feuerwehrjacke) versucht unter Aufsicht von Feuerwehrkamerad Florian Horeis (ganz links) beim Spiel "Teatime" mit einer Papiertröte Teebeutel zu angeln

Geburtstagsbrauch: Florian Dettmer muss Treppe fegen

Der 30. Geburtstag des Berenbosteler Schützen und Feuerwehrmanns Florian Dettmer wurde am Donnerstag, den 27. Dezember 2012 in der Schützensportstätte Berenbostel gebührend gefeiert. Entsprechend einem ursprünglich aus Bremen stammenden, mittlerweile aber in ganz Norddeutschland verbreiteten Geburtstagsbrauchs, ließ das Spaßkomitee der Freiwilligen Feuerwehr Berenbostel den unverheirateten Jubilar an seinem 30. Geburtstag eine Treppe fegen, die eigens für diesen Zweck auf dem Festplatz in...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.12.12
Freizeit
Geradelt muss werden. | Foto: privat
3 Bilder

Schüttis Kampf gegen verschütteten Rollsplitt / Unverheirateter Junggeselle reinigt Rathaustreppe

Hotteln. Nachdem Hotteln, wenn man den Ankündigungen an allen drei Ortseingangstafeln Glauben schenken durfte, erSCHÜTTert war, traf diese ErSCHÜTTerung am letzten Sonnabend Bastian Schütt: Der Kassenwart der Junggesellenschaft Hotteln musste nämlich Treppe fegen, da er sich vor seinem 30. Geburtstag (noch) nicht hatte entscheiden können, seine Freundin Sabine Schmeißel zu heiraten. Diese wiederum sorgte auch dafür, dass der Einzelhandelskaufmann (s)ein rosa Kleid zu tragen hatte, in dem er im...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 21.07.12
Sport
Wenn man in Laatzen 30 wird und nicht verheiratet ist
14 Bilder

Wenn man in Laatzen 30 wird und nicht verheiratet ist

Major Tom T. R. aus Laatzen hatte es erwischt. Seine Freunde und die Wasserballer von Union 06, Hemmingen Wülfel/Döhren hatten etwas vorbereitet. 18 Uhr Treppe altes Rathaus Laatzen war angesagt. Aber nicht nur fegen. Zunächst wurde er von zu Hause als Borat abgeholt und öffentlich an den Pranger gestellt. Der Pranger war aus Pattensen von der Heimatstube ausgeliehen. Da konnte jeder der wollte ihn bewerfen und tat es auch. Dann waren einige Spiele angesagt. Versteckte Schätze finden,...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.08.11
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.