Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tote Tiere

Beiträge zum Thema Tote Tiere

Politik
privat Beispielfoto

"Tote Enten im Südpark Düsseldorf - Ursache könnte Gift sein"

Die NRZ berichtete am 31.07.2019 HIER "Tote Enten im Südpark Düsseldorf - Ursache könnte Gift sein" . „Diese Berichte machen uns sehr traurig. Dass sich bei heißem Wetter städtische Gewässer aufheizen und dies die dort lebenden Tiere gefährdet, ist allgemein bekannt“, sagt Claudia Krüger, Vorsitzende der Ratsfraktion Tierschutz Freie Wähler. „Dass die Stadt aber nicht rechtzeitig, vorbeugend und ausreichend gehandelt hat, beweist jedes einzelne tote Tier.“ Als Fraktion werde man auch dieses...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 01.08.19
Gedanken

,,Na Mahlzeit!"

Bei dieser Geschichte, die ich in einer Zeitschrift gelesen hatte, fällt einem das Fasten leicht! Nach dem Fasching ist ja 40 Tage Fastenzeit bis Ostern. Das was ich gelesen habe konnte ich nicht glauben! Da soll es in England in der Grafschaft Cornwoll einen 66 jährigen geben, der sich seit 51 Jahren von plattgefahrenen verkehrstoten Tieren ernährt. Dieser sparsame Aasesser schwärmt sogar von knusprigen Fledermausflügeln, die er am liebsten mag. Wenn ich an all die Tiere denke, die ich am...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 24.02.12
  • 14
Natur

Geboren um zu sterben

Der Plattbauch ist am Samstag geschlüpft. Ich hatte mich gewundert, dass er sich so einen niedrigen Halm ausgesucht hatte, dachte mir aber nichts weiter dabei. Am nächsten Tag saß er immer noch da, aber die Flügel waren mittlerweile zum Trocknen ausgebreitet. Nun saß er nicht mehr an diesem niedrigen Halm, sondern war noch eine Stufe tiefer, auf einem dünnen Grashalm. Da konnte ich dann sehen, warum. Einer seiner Flügel war fehlentwickelt, er war geknickt. Der Plattbauch konnte nicht...

  • Hessen
  • Twistetal
  • 16.05.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.