Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tobias Kunze

Beiträge zum Thema Tobias Kunze

Kultur
2 Bilder

Nachtbarden - mehr als nur Texte!

Ein Besuch bei den Nachtbarden ist jeden Monat lohnenswert und tut gut für Ohren und Augen. Es gibt aber Abende, die ragen besonders heraus. So ein Abend war es dieses Mal. Einer der Gründe war der Gast des Abends Kurt Appaz , der aus seinem Roman „Klassentreffen“ mit einer Leseprobe alle ZuhörerInnen begeistert. Alle, weil er in einem mitnehmenden Plauderton schreibt. Und insbesondere die etwas älteren Hannoveraner, weil sie immer wieder glaubten, in ihrer eigenen Vergangenheit unterwegs zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 21.02.13
  • 3
Kultur
15 Bilder

Für 100 Punkte gibt es Klosterfrau-........geist!

Und das ist alles andere als Schleichwerbung! Es ist das Ergebnis eines ungewöhnlichen Abends. Es geschah in der Luther-Kirche in Hannover an einem Donnerstagabend – an diesem Donnerstagabend! Die Moderatoren vieler Poetry-Slams in Hannover hatten zum Preacher-Slam eingeladen! Es war das 1. Mal, dass in Hannover zum Thema „Glaube und Zukunft“ Kirche und Poeten in eine Dichterschlacht gingen. Es war auch für viele Zuschauer der 1. Poetry-Slam. Es war überhaupt vieles zum 1. Mal an diesem Abend....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 15.02.13
Kultur
12 Bilder

Der erste Poetry Slam in der Kirche - auch für die Poeten!

An Eingang der Kirche befragt antworteten die meisten Besucher: "Einen Slam haben sie noch nicht besucht." Einige sagten, sie haben so was ähnliches schon mal im Fernsehen gesehen. Andere, sie wären neugierig, was sie erwartet. Was geschah also an diesem Abend?! Henning Chadde und Jan Egge Seddelies moderierten 6 Akteure. Nachdem die Spielregeln geklärt, die Reihenfolge der Poeten fest stand und die „Jury-Mitglieder“ mit ihren Nummerntafeln ausgestattet waren, ging es los. Tobias Kunze musste...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.