Tobias Kunze

2 Bilder

Nachtbarden - mehr als nur Texte! 3

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Mitte | am 21.02.2013 | 331 mal gelesen

Hannover: TAK | Ein Besuch bei den Nachtbarden ist jeden Monat lohnenswert und tut gut für Ohren und Augen. Es gibt aber Abende, die ragen besonders heraus. So ein Abend war es dieses Mal. Einer der Gründe war der Gast des Abends Kurt Appaz , der aus seinem Roman „Klassentreffen“ mit einer Leseprobe alle ZuhörerInnen begeistert. Alle, weil er in einem mitnehmenden Plauderton schreibt. Und insbesondere die etwas älteren Hannoveraner, weil...

15 Bilder

Für 100 Punkte gibt es Klosterfrau-........geist!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Nordstadt | am 15.02.2013 | 575 mal gelesen

Hannover: Luther-Kirche | Und das ist alles andere als Schleichwerbung! Es ist das Ergebnis eines ungewöhnlichen Abends. Es geschah in der Luther-Kirche in Hannover an einem Donnerstagabend – an diesem Donnerstagabend! Die Moderatoren vieler Poetry-Slams in Hannover hatten zum Preacher-Slam eingeladen! Es war das 1. Mal, dass in Hannover zum Thema „Glaube und Zukunft“ Kirche und Poeten in eine Dichterschlacht gingen. Es war auch für viele Zuschauer...

12 Bilder

Der erste Poetry Slam in der Kirche - auch für die Poeten!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 13.09.2011 | 330 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | An Eingang der Kirche befragt antworteten die meisten Besucher: "Einen Slam haben sie noch nicht besucht." Einige sagten, sie haben so was ähnliches schon mal im Fernsehen gesehen. Andere, sie wären neugierig, was sie erwartet. Was geschah also an diesem Abend?! Henning Chadde und Jan Egge Seddelies moderierten 6 Akteure. Nachdem die Spielregeln geklärt, die Reihenfolge der Poeten fest stand und die „Jury-Mitglieder“ mit...

Poetry Slam "Reim im Heim" u.a. mit Lars Ruppel und Tobi Kunze

Kai Nesau
Kai Nesau | Garbsen | am 17.05.2010 | 719 mal gelesen

Garbsen: Haus der Ruhe | Am kommenden Freitag den 21.5.2010 findet in Garbsen ein Poetry Slam statt: Poetry Slam?? noch nie gehört, Beschreibung ganz unten. “REIM IM HEIM” Der erste Poetry Slam im Altenheim, präsentiert von der PflegeFachschule Hannover ( www.pfsh.de) Los geht es am 21.5.2010 ab 19:00, Einlass 18:30 Im Haus der Ruhe Leistlingerstraße 10 30826 Garbsen EINTRITT FREI Sinn und Zweck des Slam soll es sein, junge...