Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Titisee

Beiträge zum Thema Titisee

Kultur
8 Bilder

Bushaltestelle Eckbach im Jostal

Viele kennen das Jostal bei Titisee-Neustadt im Schwarzwald nicht und wenn, dann fährt man eben mal durch. Das habe ich auch meist so getan. Doch nicht am letzten Samstag. Da parkte ich an der Bushaltestelle Eckbach am Eckbachweg, der von der Jostalstraße abgeht. Eigentlich sieht alles so schön aus, wenn man durch das Jostal fährt. Ist das auch noch so, wenn man genauer hinschaut ?

  • Baden-Württemberg
  • Titisee-Neustadt
  • 12.10.16
  • 2
Freizeit
Durch das Tor im Empfangsgebäude gelangt man ins Innere des von Odilia (Ottilie) errichteten Klosters.
54 Bilder

Pfarrfahrt ins Elsass vom 22. bis zum 25. Oktober 2015

In diesem Jahr führte der Ausflug der Pfarreiengemeinschaft Gersthofen ins Elsass. Am Donnerstag 22.10. startete der mit gut dreißig Personen aus Gersthofen und Umgebung besetzte Bus mit dem Reisesegen von Herrn Pfarrer Ralf Gössl in Richtung Mont Sainte-Odile, zu deutsch Odilienberg, der sich am Ostrand der Vogesen auf eine Höhe von 763 m über die Oberrheinebene erhebt und von einer beeindruckenden Klosteranlage gekrönt wird, deren Geschichte bis ins 7. Jahrhundert zurückreicht. Übernachtet...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 26.10.15
  • 3
  • 3
Freizeit
Die Rundfahrt beginnt.
40 Bilder

Urlaubserlebnisse im Dreiländereck. (Schwarzwald)

Unsere Reisegruppe mit 20 Personen traf sich für einen Kurzurlaub in einem Hotel in Freiburg. Der nächste Tag begann mit einer Schwarzwaldrundfahrt. Sie führte uns durch das Dreisamtal, Kirchzarten, Höllental, Hirschsprung, und Hinterzarten. Am Titisee legten wir eine längere Pause ein. Hier hatte ich vor vierzig Jahren das letzte Mal Urlaub gemacht. Ich war erstaunt, wie sich dieses Städtchen verändert hat. Mit so vielen Besuchern hatte ich nicht gerechnet. Dieser kleine Ort hat sich zu einer...

  • Baden-Württemberg
  • Titisee-Neustadt
  • 02.10.12
Freizeit
22 Bilder

Schwarzwald Teil 2

Zu Beginn von unserem Ausflug hat es geregnet, aber auch Schnee kam vom Himmel. Der Wettergott hat es nicht besonders Gut mit uns gemeint. Am Nachmittag hatte "ER" ein Einsehen und schickte uns noch die Sonnenstrahlen. Hier noch einige Bilder , die ich am und auf dem Titisee aufgenommen habe. Vielleicht gefallen euch ja meine Fotos.

  • Bayern
  • Ederheim
  • 10.10.11
Natur
20 Bilder

Wanderung in der Wutachschlucht - ein Muß für Naturfans!

Als begeisterte Schluchtenwanderin und Naturliebhaberin war ich ganz gespannt, auf angeblich Deutschlands zweitschönsten Wanderweg (laut Touristenbroschüre) im Schwarzwald, Nähe Titisee, der bereits 1939 vom dort ansässigen Wanderverein ins Leben gerufen wurde. Angekündigt wurde Natur pur! Mit 28° Außentemperatur beginnt unserer 13 km Wanderung an der Schattenmühle bei Bonndorf, wo man auch gut Speisen kann. Zuerst geht es über eine ca. 1,5 km lange, recht eintönige Strecke nur bergauf, Bänke...

  • Hessen
  • Angelburg
  • 09.09.09
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.