Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tiger

Beiträge zum Thema Tiger

Natur
Unser vergoldeter Tiger, der da auf einer Lapislazuli-Kugel kauert und aus unserer Schmuckausstellung am Haus der Kulturen Diedorf stammt, schaut ein wenig aus, wie der grinsende Kater aus Alices Wonderland.
7 Bilder

Märchen aus dem Lande Sint (Pakistan)
Die vier Steine der Tigerfee

Heiss, glühend heiss brannte die Sonne vom Firmament auf die Wüste Sint herunter , als sich ein junger zerlumpter Mann ermattet in den Schatten einer Akazie hin sinken lies. Er war ein Derwisch, hatte nichts Vernünftiges gelernt und musste bettelnd von Dorf zu Dorf ziehen, um für den müden Schalk, den er dort den Bewohnern zum Besten gab, ein paar kleine Münzen zu geworfen zu bekommen. Einäugig war er nun auch noch oben drein . Es hatten ihm nämlich unlängst drei andere Bettler beim Kampf um...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 18.02.23
Freizeit

Joe Exotic fleht Donald Trump um Hilfe an

“Tiger King”-Star Joe Exotic bittet Donald Trump in einem Gesuch darum ihn zu begnadigen und ihm seine 22-jährige Haftstrafe zu erlassen Im Jahr 2019 wurde Joe Exotic, der mit bürgerlichem Namen Joseph Allen Maldonado-Passage heißt, durch die Netflixserie “Großkatzen und ihre Raubtiere” bekannt. Im selben Jahr wurde der Netlix-Star zu 22 Jahren Haft verurteilt. Er soll versucht haben seine Rivalin Carole Baskin töten zu lassen. Exotic jedoch beharrt darauf, niemals versucht zu haben Baskin...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 11.09.20
Freizeit

"Tiger King"-Star Joe Exotic: Ehemann Dillon soll nicht alleine bleiben

“Tiger King” Joe Exotic ist im Gefängnis aber will nicht, dass sich sein Ehemann Dillon ohne ihn alleine fühlt. Jetzt bot er ihm eine offene Ehe an. Joe Exotic (57) aus der Netflix-Dokumentation “Tiger King” liebt zwar seine Raubtiere, wurde aber wegen der Züchtung von Wildkatzen verurteilt. Außerdem steht weiterhin ein Verdacht auf versuchten Mord seinerseits im Raum. Nun sitzt er also im Gefängnis und sein Ehepartner Dillon (22) muss ohne ihn auskommen. In “Tiger King” hat man nicht...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 29.05.20
Gedanken
12 Bilder

Schnappschüsse aus der Andie Galerie Kabel

Schnappschüsse aus der Andie Galerie Kabel Ritter und Tiger AnDie Galerie Hagen-Kabel Schwerter Str. 246 Dienstag und Samstag: 11.00 bis 14.00 Uhr Donnerstag: 15.30 bis 18.30 Uhr

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 18.05.20
  • 5
  • 7
Freizeit
12 Bilder

Zoo Heidelberg

für starke und unstarke Nerven Heute im Zoo, der wg. des Sturmes erst um 13 Uhr öffnet, morgen wieder ganz normal für alle offen hat Auge an Auge; nur wenige Leute und so schön leise, als geniessen die Tiere diese Stille, nur das Klappern der Störche und das Aneinanderklappern der Bambusstäbe wegen des Sturmes durchbricht die Stille im Sturm fast wie die Ruhe vor dem An-Sturm

  • Baden-Württemberg
  • Heidelberg
  • 11.02.20
Freizeit
 Steppenadler
84 Bilder

Mit Adleraugen durch den Zoo 

Ein ganzer Tag im Zoo geht schnell herum. Ich bin also auch herumgegangen um mit meiner Kamera wie mit Adleraugen ein paar Bilder zu erhaschen. Einmal am Morgen und nach einer Pause dann noch einmal am Nachmittag. Das hat sich schon gelohnt. Hier ein paar wenige der vielen Bilder die ich eingefangen habe. Die Bilder sind aktuell letzte Woche Mittwoch mit meiner Lumix Fz72 aufgenommen worden. Für myheimat habe ich zum schnelleren laden die Pixelzahl um 50% reduziert.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 27.08.19
  • 11
  • 21
Natur
Na du - willste die Tiger besuchen
19 Bilder

Tiere im Kindesalter

Und sie zu beobachten macht immer besonders viel Spaß. Allerdings erfordert diese Aufgabe auch Geduld, besonders wenn man sie fotografieren möchte. So zurzeit im Erlebnis-Zoo Hannover. Eine besonderer Hingucker sind die drei kleinen Tiger, die täglich mit Mutter Alexa im Gehege zu bestaunen sind. Zu sehen wie sie das Anschleichen üben oder liebevoll von der Mutter geputzt werden. Die Rangeleien der Geschwister zu fotografieren macht Spaß. Allerdings ein wenig schwierig sie durch die Scheibe mit...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.08.19
  • 12
  • 7
Freizeit
14 Bilder

Tigerdrillinge im Erlebniszoo Hannover

Die Attraktion im Zoo Hannover sind zur Zeit die im April geborenen Drillingsbrüder  von Tigermutter Alexa und Tigervater Aljoscha. Es macht Spaß, dem Toben der drei Kleinen zuzusehen und wie liebevoll sich die Tigermama dabei um ihre Jungen kümmert. Allerdings ist es nicht so einfach, bei dem Publikumsandrang einen Platz vor den Scheiben im Dschungelpalast zu ergattern und einige Fotos zu schießen. Alle wollen die Kleinen sehen und natürlich auch fotografieren. Daher ist viel Geduld und Zeit...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.07.19
  • 16
  • 11
Natur
Alexa
3 Bilder

Klappt es in diesem Jahr mit den Tiger-Babies im Zoo Hannover?

Ein junges Tigerpaar im Zoo Hannover ersetzt die im stattlichen Alter gestorbenen Alttiger. 2015 verstarb "Kolja" mit fast 18 Jahren. Seine "Natascha" erreichte sogar 19 Lebensjahre und verstarb 2016. Nun stromern Aljoscha und Alexa seit ca. Anfang 2018 durch das Gehege und mögen sich offenbar. Schon im April 2018 kamen zwei kleine Tiger zur Welt. Sie lebten und tranken, aber leiden nur für wenige Tage. Das ist bei so jung gebärenden Tigern nicht selten. Nun hoffen alle, dass es in diesem Jahr,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 07.01.19
  • 3
  • 15
Freizeit
18 Bilder

Tigerpark

Bevor es auf die Insel Poel ging haben wir einen Abstecher dorthin gemacht. Dort leben etwa 17 Raubkatzen wie Sibirische Tiger, Königstiger, Goldene Tiger und Löwen. Publikumsliebling ist Elsa, ein Sibirischer Tiger, der von der Mutter verstossen wurde und seit April diesen Jahres dort lebt.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dassow
  • 17.10.17
  • 6
  • 16
Natur
10 Bilder

Und der Tiger, der ist müde ...

... und das sieht man am Gesicht ... Tja, und wir alle wissen, das GÄHNEN .... HUAAAAA - sehr ansteckend ist. Schaut Euch die Bilder in Ruhe an ... und? Habt Ihr auch gegähnt?

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 26.09.17
  • 17
  • 18
Natur
"Kann ich Dich mal besuchen?"
2 Bilder

"Du schaust mich ja so lieb an!"

Der Fotograf mag Katzen, jedenfalls meistens. ( ; > ) )). Besonders gerne mag er Raubkatzen! Bitte Vollbildansicht / Lupenanzeige benutzen

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.08.17
  • 6
  • 17
Natur
wie --- was --- wo --- ach da kommen sie ja
25 Bilder

Tiere „schießen“

Nein nicht in echt mit dem Gewehr, sondern mit dem Fotoapparat im Zoo Hannover. Dan einer Jahreskarte immer wieder ein Erlebnis zumal die Boote auf dem Sambesi fahren. Herrlich dort die Ruhe zu genießen, immer den Fotoapparat Schussbereit. In Yukon Bay traute sich der Eisbär nicht vom Felsen zu springen trotz der langen Warterei tat er uns nicht den Gefallen. Der Tiger genoss das Wetter und rekelte sich genüsslich auf dem Rasen. Selbst die Wölfe trabten im Gehege umher und zeigten sich an der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.05.17
  • 6
  • 8
Natur
17 Bilder

Zoo Hannover - 3. Teil

Im Dritten und letzten Teil meines Fotoberichts komme ich nun - nachdem ich bereits über die Wölfe und die Giraffen berichtet habe - zu den übrigen Tieren. In der "Yukon Bay" faszinierte mich der Eisbär im Wasser. Aber auch die Pinguine finde ich interessant. Die Erdmännchen zeigten sich selten. Sie waren mehr im Inneren ihrer Höhlengänge verschwunden. Eines habe ich dann aber doch noch im "Ausguck" erwischt. Bei den Elefanten war es natürlich der Nachwuchs, der alle Blicke auf sich zog. Der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 12.03.17
  • 2
  • 12
Freizeit
12 Bilder

Besuch auf dem Bohrerhof im Oktober 2016

3 Generationen hatten Freude auf dem Bohrerhof, man könnte sagen, 2 Mütter und 2 Töchter : Meine Tochter, Enkelin und ich. Das Wetter war bei unserer Ankunft gerade gut, so haben wir uns erst alles angeschaut. Da kann man nur staunen, was da alles aus Kürbis gebaut wurde. Danach haben wir im Hofladen eingekauft. Klar - wir haben auch einen Kürbis mitgenommen, den haben meine Tochter und Enkelin ausgehölt und freuen sich nun jeden Abend darüber. Eine schöne Erinnerung. Als der Einkauf im Auto...

  • Baden-Württemberg
  • Hartheim
  • 25.10.16
  • 5
  • 7
Freizeit
5 Bilder

Messerschmitt-Kabinenroller (Tiger)

Auch diese interessantes und schönes Fahrzeug sah ich auf der Oldtimertreffen in Pöttmes. Messerschmitt-Kabinenroller des Typs FMR Tg 500 genannt Tiger. Einige technische Daten: 490 cm³ großer Zweizylinder-Zweitaktmotor von Fichtel & Sachs mit 19,5 PS, erreichte ca. 130 km/h, gebaut 1953 bis 1961.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.10.16
  • 6
  • 28
Freizeit
87 Bilder

Im Zoo...mal wieder

Anfang der Woche haben wir uns mal wieder auf den Weg in den Zoo nach Leipzig gemacht. Es war sehr heiß - für mich Winterkind sowieso -, so sehr, dass es einem selbst im Gondwanaland kühl erschien. Und das soll schon was heißen. ;) Leider haben wir mal wieder nicht alles geschafft. Aber viele Tiere gesehen, die sonst entweder irgendwo geschlafen haben, oder gar nicht zu sehen waren. Sicher waren wir auch nicht das letzte Mal dort. Es wird ja auch schon wieder was gebaut. Der Zoo ist ständig im...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 28.07.16
  • 14
  • 6
Natur
Wen wundert`s schon, dass dieses Kuscheltier das beliebteste Haustier der Deutschen ist.
28 Bilder

Katze
Sie schleicht auf leisen Pfoten - Die Katze, das beliebteste Haustier der Deutschen (Fotos: Christel Wolter)

Sie schleicht auf leisen, samtweichen Pfoten. Sie ist anschmiegsam und elastisch. Sie kann sich zusammenrollen oder so langmachen, dass man darüber staunt. Es fühlt sich gut an, wenn wir über ihr weiches Fell streichen. Sie ist niedlich, weswegen wir sie sehr mögen. Sie erfüllt auch uns mit Zufriedenheit, wenn sie auf unserem Schoß liegt, wir sie kraulen und sie dabei angenehm schnurrt. Allein dieses Geräusch wirkt auf uns beruhigend, es tut auch unserer Seele gut. Sie bedarf keiner aufwendigen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 11.03.16
  • 5
  • 8
Natur
22 Bilder

Kölner Zoo

ein toller Zoo,sauber, und die Anlagen in einen guten Zustand

  • Niedersachsen
  • Lengede
  • 31.07.15
  • 1
Natur
13 Bilder

Ich will doch nur spielen

Ein Besuch im Augsburger Zoo bei frischen, aber herrlichem Wetter. Eine ganze Weile konnte ich dem Spiel der Sumatra-Tiger eine ganze Weile zusehen und ich möchte an dieser Freude auch die myHeimatler teilhaben lassen. Die weißen Punkte in den Bildern sind die Mücken in der Sonne, trotzdem lohnt es sich die Lupe zu benutzen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.04.15
  • 12
  • 16
Gedanken
Man macht sich halt seine Gedanken

Hat Putin neue Probleme?

Heute konnte man es lesen: Wladimir Putin ist traurig. Denn ein von ihm höchstpersönlich ausgewilderter Tiger hat sich nun aus dem Staub gemacht. Nein, glücklicherweise nicht in den Westen. Das hätte wieder zu argen Irritationen geführt. Nach China ist er ausgebüxt. Über eventuelle politische Hintergründe wurde nichts bekannt. Ob sich die von ihm in der Ukraine ebenfalls ausgewilderten vermummten Gorillas dem Tiger anschließen werden, ist momentan noch unklar.

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.10.14
  • 4
  • 4
Freizeit
Manchmal ...
9 Bilder

Auch Baby-Tiger brauchen manchmal eine Pause

Die Mini-Tiger sind nun neun Wochen alt und schon ziemlich gut dabei, wenn es ums Rennen, Klettern und "Kämpfen" geht. Sie fressen feste Nahrung und können aus dem Napf trinken. Dennoch nuckeln sie immer noch sehr gerne bei Mama, wenn diese dazu einlädt, um alle noch mal ganz nahe beisammen zu haben. Auch gehen sie noch nicht mit der Mama auf Beutezug - Mama bringt ab und zu eine Maus für die Lütten mit. Selber futtert sie dann das Katzenwelpen-Futter (soll sie ja auch!). Wenn ich da bin, ist...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 21.09.14
  • 8
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.