Tiervermittlung

4 Bilder

Tierschutzverein Bad Arolsen und Umgebung e. V. - Katzen-Geschwister-Pärchen in gute Hände zu vermitteln 8

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 11.10.2014 | 232 mal gelesen

Bad Arolsen: Tierschutzverein - Pflegestelle | In einer unserer Pflegestellen lebt ein unternehmungslustiges Katzen-Geschwisterpärchen. Die beiden Grautiger sind etwa 1/2 Jahr alt und suchen ein neues Zuhause - möglichst mit Freigang. Interessenten wenden sich bitte an: Tierschutzverein Bad Arolsen und Umgebung e.V. – Telefon 05691-629945. Sollten Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter. Bitte...

Bildergalerie zum Thema Tiervermittlung
10
10
9
9
1 Bild

Zuhause gesucht | Katzen | Haustiere 3

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 25.08.2013 | 114 mal gelesen

Schnappschuss

26 Bilder

Tag der offenen Tür beim Tierheim Korbach 4

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 25.08.2013 | 697 mal gelesen

Heute hatte das Tierheim in Korbach zum Tag der offenen Tür eingeladen. Dieser Einladung folgten viele Tierfreunde; einige in Begleitung ihrer tierischen Lebensgefährten. Und so war auf dem Gelände richtig viel los. Mein Rundgang führt zuerst ins Katzenhaus. Wie viele Katzen dort zur Zeit leben, weiß ich leider nicht. Aber es waren ziemlich viele Jungkatzen, geboren im Mai/Juni 2013 dort und auch ein paar ältere Tiere (...

7 Bilder

Der Tierschutzverein Bad Arolsen und Umgebung e. V. sucht dringend ein neues ruhiges Zuhause für „Pünktchen“. 3

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 17.05.2013 | 403 mal gelesen

"Pünktchen", unser ca. 5 Jahre altes Katzenmädchen ist kastriert, verschmust und sehr auf Menschen bezogen. Aufgrund eines Herzfehlers muss sie täglich ½ Herztablette einnehmen. Es wäre schön, wenn wir Katzenliebhaber für Pünktchen finden, die ihr als Einzelkatze ein schönes ruhiges neues Zuhause - möglichst mit Freigang - bieten können. Interessenten wenden sich bitte an: Tierschutzverein Bad Arolsen und Umgebung...

3 Bilder

Hallo, wir suchen ein neues Zuhause!

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 17.10.2012 | 191 mal gelesen

Wir sind 5 kleine Katze, die jetzt 9 Wochen alt sind und nun suchen wir ein neues Zuhause, bei Menschen die uns lieb haben. Wir sind alle "Stubenrein" sehr verspielt und neugierig. Unsere "Menschenmutti" hat uns sehr lieb doch, nun wird es Zeit, das wir eigene Wege gehen müssen. Unter dieser Telefonnummer könnt ihr mehr erfahren: 0172/5419545.

1 Bild

Die Schutzgebühr – eine Lebensversicherung für Tiere aus zweiter Hand 3

Heige Kienle
Heige Kienle | Sehnde | am 04.03.2012 | 245 mal gelesen

Tierheime und Tierschutzvereine erheben bei Tiervermittlungen eine so genannte „Schutzgebühr“. Diese wird immer wieder kritisiert. Deshalb hier einige Worte zu dieser Schutzgebühr: Keine seriöse Tierschutzorganisation, kein Tierheim und auch kein Tierschutzverein kann mit Tieren, für die ein gutes, neues Zuhause gesucht wird, Geld verdienen. Ganz im Gegenteil: Wenn ein Tier aufgenommen wird, ist sein erster Weg in der...

1 Bild

Ein Stern sucht seinen Platz - Welpe will ein Zuhause 14

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 28.02.2012 | 555 mal gelesen

Welpe Sternchen, geb. ca.12 Januar, weibl., Mischling, z.Zt. 18 cm hoch und 2,5 kg Gewicht, mittelgross werdend Fell: schwarz, mittellang, weich, groesserer weisser Brustfleck Sternchen und drei wetere Geschwister wurden im Muellcontainer entsorgt, als sie ca. 2 Tage alt waren, die Nabelschnur war noch vorhanden. Wir zogen sie mit der Flasche gross, 2 Welpenkinder haben es leider nicht geschafft. Sternchen ist mit...

3 Bilder

Katzen-Notfälle

Chris G
Chris G | Alzenau in Unterfranken | am 01.01.2012 | 282 mal gelesen

Wir erhalten immer wieder Meldungen über Tiere, die dringend ein neues Zuhause suchen, aus den unterschiedlichsten Gründen (z.B. Platzmangel) jedoch nicht in einem Tierheim aufgenommen werden können oder sollen. Diese dringenden Fälle möchte ich hier gerne vorstellen in der Hoffnung, dass sich Menschen finden, die Tiere lieben und ihre Bedürfnisse respektieren. Wir suchen nach Möglichkeit Endstellen, in manchen Fällen, wenn...

1 Bild

Echt tierisch - Rüde "Chip" im Tierheim Bad Wildungen wünscht sich ein Zuhause 2

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 19.10.2011 | 346 mal gelesen

Chip ist ein lebhafter einjähriger Mischlingsrüde, der sich dringend eine eigene Familie wünscht. Er mag Kinder, auch mit anderen Hunden oder Katzen hat er im Tierheim keine Probleme. Der fröhliche Kerl muss allein sein noch lernen, aber er ist ja noch jung und erziehbar. Mit ihm kann man viel Freude haben. Chip wartet auf Sie im Tierheim Bad Wildungen

13 Bilder

Echt tierisch - Wer mag uns?

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 18.09.2011 | 197 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierheim | Ich würde gerne ganz viele Tierfreunde zu uns einladen, denn wir haben zur Zeit 70 Katzen aller Altersklassen und auch viele Hunde im Tierheim, und auf unserer Vermittlungsseite gibt es noch mehr neue Fotos. Alle Vierbeiner und noch viele mehr findet man bei uns im Tierheim Bad Wildungen

1 Bild

Tag der offenen Tür beim Tierheim Korbach 2

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 03.07.2011 | 767 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Am Sonntag, 21. August 2011 findet beim Tierheim Korbach ein Tag der offenen Tür in der Zeit von 11.00 - 17.00 Uhr statt. Es wird einen Flohmarkt und eine Tombola geben. Neben Kaffee, Kuchen und Waffeln sorgt auch ein Grillstand für das leibliche Wohl. Ein Rundgang über das Gelände ist natürlich auch möglich. Es warten viele Vierbeiner auf ein neues Zuhause. Zur Seite des Korbacher Tierheimes geht es...

1 Bild

Mailo sucht ein Zuhause 1

Tierheim Frankenberg
Tierheim Frankenberg | Frankenberg (Eder) | am 01.04.2011 | 378 mal gelesen

Mailo ist ein ca. 7 jähriger Jack-Russell Terrier Rüde. Er braucht sehr viel Bewegung und Beschäftigung und sucht Menschen mit Hundeerfahrung. Für Kinder ist er nicht geeignet, weil er versucht sie zu dominieren. Hat er seinen " Chef " gefunden, ist er sehr lieb und anhänglich. Aufgrund seiner Rasse und des Jagdtriebes sollten keine Katzen und Kleintiere im Haushalt sein. Nähere Angaben gerne unter Tel.: 06451 6309 oder...

6 Bilder

NIEBLA - weggeworfenes Katzenkind sucht liebevollen Kuschelplatz 3

Cornelia Liebe
Cornelia Liebe | Runkel | am 10.01.2011 | 205 mal gelesen

Runkel: Pflegestelle | Name: Niebla Rasse: EKH Geschlecht: weiblich Alter: * 08.2010 Aufenthaltsort: 65594 Runkel (Hessen) Schutzgebühr: 120 € Die kleine NIEBLA wurde in einem nordspanischen Müllcontainer entdeckt, gerade mal 14 Tage alt. Man hatte sich ihrer auf schnelle Art entledigt - ein Schicksal, welches sie mit abertausenden anderer Tiere teilt.... Dabei ist Niebla eine wirklich süße, gesunde und verschmuste Schnute, die nun...

6 Bilder

Brackemix-Hündin ROXY (1) sucht Dauerstellung in Schmusefamilie

Cornelia Liebe
Cornelia Liebe | Weeze | am 07.11.2010 | 829 mal gelesen

Weeze: Pflegestelle | Name: ROXY Geschlecht: Hündin, kastriert Alter: 01.01.2009 Rasse: Mischling (ggf. Bracke) Grösse: 43 cm Gewicht: 14 kg Aufenthaltsort: 47652 Weeze Schutzgebühr: 280 € Roxy ist eine aus Spanien stammende Hündin, die kurz vor ihrer Tötung aus der Perrera in Burgos gerettet wurde. Sie ist gerade mal 2 Jahre alt und endlich in Sicherheit. Sie ist eine wunderschöne und quirlige Junghündin, die verständlicher...

1 Bild

Echt tierisch - Ein Traumkater sucht seine Menschen 1

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 28.09.2010 | 437 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierschutzverein Bad Wildungen u.U. e.V. | Der sechsjährige Pedro wartet schon länger als ein Jahr auf ein neues Zuhause. Ein wunderschöner großer Kater und ein Traum für Katzenkenner, sehr gesprächig und kontaktfreudig.Pedro hat einen hohen Bewegungsbedarf, nur wenn er ein eigenes Revier hat ist er ausgeglichen und zufrieden. Er ist kein Plüschtier, sondern ein kleiner Panther mit Ausstrahlung. Katzenverständige Menschen, die sein Verhalten zu deuten wissen,...

2 Bilder

Tierheim Wunstorf freut sich über gespendete Magnettafel

Heinz-Fred Schenk
Heinz-Fred Schenk | Garbsen | am 28.08.2010 | 1022 mal gelesen

Frielingen. Die CDU Frielingen und die Firma B&D Laser Working haben dem Tierheim Wunstorf eine nach Maß angefertigte, fast zwei Quadratmeter große Magnettafel als Spende übergeben. Die Idee, eine Magnettafel zu Spenden, geht auf eine Besichtigung des Tierheimes im Rahmen der CDU Sommer-Fahrradtouren zurück. Während der Besichtigung erfuhren die Besucher vom Vorsitzenden des Tierschutzvereines, Horst Rohde, dass zur...

12 Bilder

Tierschutzverein Bad Arolsen: Wir suchen ein zu Hause! 1

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 27.07.2010 | 515 mal gelesen

Sina, Sarah, Lisa und Tom suchen eine neue Familie auf Lebenszeit! Sina, schwarz-weiß ( schwarze Nase ) ist eine sehr offene, kleine Katzendame die relativ schnell warm wird und sich mutig an ihre neue Umgebung anpasst. Sie ist ein sehr hübsches Mädchen, was sie sicherlich auch selbst weiß :-) Sarah, grau-beige-getigert, ist die kleine Schüchterne unter ihren Schwestern.. aber das ist nur ihre Angst. Sarah brauch eine...

Es brennt! 47

Eva S
Eva S | Pförring | am 18.07.2010 | 1939 mal gelesen

Es brennt an allen Ecken und Enden Deutschlands lichterloh. Tierschutzvereine schlagen Alarm, werden aber nicht gehört. Das Katzenelend hat sich vervielfacht. Innerhalb kürzester Zeit. Tierheime und Auffangstationen haben schon lange Aufnahmestop, Pflegestellen sind hoffnungslos überfüllt. Die Vermittlungszahlen gehen bundesweit zurück. Gründe: die Leute haben immer weniger Geld, die Mentalität der Wegwerfgesellschaft,...

Sturm zerstört Tierheim in Hage 7

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 17.07.2010 | 244 mal gelesen

Sturm zerstört Tierheim in Hage TASSO Aufruf: Tiere brauchen dringend ein neues Zuhause Der Sturm über Helgoland hatte am Montagmittag auch das zum Verein "Bund gegen Missbrauch der Tiere" gehörende Tierheim in Hage verwüstet. Innerhalb von nur zehn Minuten waren 75 Prozent aller Bäume umgeknickt, die Telefonleitungen gekappt und Hütten und Freigehege zerstört worden. Zum Glück wurden keine Menschen und keines der...

2 Bilder

Echt tierisch - Nachrichten aus dem Tierheim in Bad Wildungen

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 17.07.2010 | 830 mal gelesen

Es gibt sie noch, die Notfälle und ihre Betreuer im Tierheim in Bad Wildungen, auch wenn die Lebens- und Arbeitsbedingungen zur Zeit nicht einfach sind. Seit mehr als einem Jahr läuft jetzt unsere Baustelle. Für die Maßnahme sind wir den beteiligten Gemeinden dankbar, denn wenn alles fertig ist haben unsere Schützlinge ein besseres Leben. Bis dahin ist am Ende vom Geld meist noch sehr viel Monat übrig, darum würde uns...

1 Bild

Das Tierheim in Bad Wildungen sucht einen Platz für Ricky 1

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 20.02.2010 | 353 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierheim | Kurzhaardackel Ricky ist ein rüstiger Rentner. Er ist freundlich und offen, mag Hündinnen und sucht ein Zuhause mit viel Aufmerksamkeit. Allein sein ist nicht unbedingt Rickys Stärke und mit Kindern ist Ricky noch nicht sehr vertraut. Er kam ins Tierheim, weil sein Frauchen sich und ihn aus Altersgründen nicht mehr versorgen konnte. Zwar fand sich vorübergehend eine familiäre Pflegestelle, aber auch dort schlug das Schicksal...

1 Bild

Die Tierheim-Reporterin berichtet von der "Aktion schöner wohnen"

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 08.10.2009 | 340 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierheim | Es wird immer schwieriger, für die Bewohner eines Tierheimes neue Menschen zu finden. Auf der Homepage des Tierheimes Bad Wildungen werden unsere Vermittlungstiere vorgestellt. Bis ein Steckbrief "hängt" geht einiges an Arbeit voraus. Wieviel Geduld man für ein gutes Tierfoto braucht weiss jeder, der das schon versucht hat. Die Informationen kommen von der Tierheimleiterin. Je länger ein Tier da ist, umso...

2 Bilder

Unser Neujahrswunsch: Mohrle und Tigerle suchen ein neues Zuhause 5

Martina Rieger
Martina Rieger | Donauwörth | am 07.01.2009 | 532 mal gelesen

Wir haben unser halbes Leben noch vor uns und wünschen uns endlich einen Menschen, der uns eine zweite Chance gibt. Unser Frauchen hat uns für immer verlassen. Sie war schon länger krank und wir wurden von wechselnden Menschen versorgt. Das hat uns sehr misstrauisch gemacht. Wir mögens gerne ruhiger und es dauert möglicherweise auch etwas länger, bis wir wieder Zutrauen fassen. Wir haben ausschließlich im Haus gelebt und das...

5 Bilder

Vier Mädels suchen ein neues Zuhause bei lieben Menschen. 1

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 06.09.2008 | 315 mal gelesen

Wir sind 2 langhaar und 2 kurzhaar Mischlinge. Unser Papa war ein Labrador und unsere Mama ein Goldie-Berner-Mix. Wir sind gerade mal 9 Wochen alt, aufgeweckt und munter, wie es sich für Welpen in unserem Alter gehört. Luna ist eine der beiden kurzhaar Damen und bei ihr steht ganz eindeutig der Labrador im Vordergrund. Sie und ihre Schwester Lisa, die ebenfalls kurzhaarig ist sind die beiden neugierigsten der Russelbande und...

Simba, der arme kleine Kerl hatte bis jetzt nicht viel Glück im Leben

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 05.07.2007 | 370 mal gelesen

Als Welpe gekauft, musste Simba vom "Herrn des Hauses" oftmals Prügel einstecken. Nachdem er dann wohl verkauft worden war und sich in der neuen Familie eingewöhnt hatte, verlor diese ihr Heim und wieder musste Simba abgegeben werden............