Tiergeschichte

3 Bilder

Erdmännchen ständig auf Wachstation – alles im Blick haben 4

Elisabeth Jagusch
Elisabeth Jagusch | Schermbeck | am 24.11.2016 | 87 mal gelesen

Die tagaktiven Erdmännchen genießen nicht nur gern ein Bad in der Sonne, sie graben auch Erdhöhlen für ihre Familie, die bis zu drei Meter tief sind. Ohren zu und durch! Damit beim Graben der großen Höhlen kein Sand in die Ohren der Tiere gerät, können sie diese einfach zuklappen. Ein Erdmännchen der Gruppe hält immer Wache. So kann der Rest der Großfamilie in Ruhe auf Beutezug gehen oder faul in der Sonne...

4 Bilder

" Katze auf dem heißen Blechdach " oder Spuren im Schnee ?? 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 18.01.2013 | 336 mal gelesen

Auf unserem schneebedeckten Garagendach habe ich diese Spuren aufgenommen und ich frage mich wer hat sie verursacht und wie ist dieses Tier auf und vom Dach gekommen ?? Was hat dort dieses Tier gesucht, bzw. vorgefunden ?? http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Katze_auf_dem_hei%C3%9Fen_Blechdach

11 Bilder

Körbchengeplauder: myheimat verbindet - auch Vierbeiner 7

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 19.08.2011 | 449 mal gelesen

Hallo, myheimatler. Ich bin es wieder: Bambi. Heute möchte ich euch meine Spiel-Freundin Ida vorstellen. Nicht nur, dass allein ihr schönes Aussehen ein guter Grund wäre, sie hier etwas näher vorzustellen. Nein, es ist auch so, dass ich Ida über myheimat kennengelernt habe. Im Grunde war das ziemlich einfach. Zuerst habe ich auf myheimat ein Bild von ihr gesehen und dann später, dass ihr Frauchen zu den Kontakten von meinem...

15 Bilder

Körbchengeplauder: Urlaub in der Lüneburger Heide 9

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 29.07.2011 | 527 mal gelesen

Hallo myheimatler, ich bin es mal wieder: Bambi. Heute möchte ich euch von meinem Urlaub in der Lünebürger Heide berichten. Das war eine spannende Zeit, auch wenn ich zunächst gar nicht wusste, was Frauchen meinte, als sie mir sagte: "Endlich Urlaub! Und ich habe eine Ferienwohnung gefunden". Bisher kannte ich nur die Begriffe Gassi und Ausflug ( was Gassi gehen ist, nachdem wir mit dem Auto irgendwo hin gefahren sind). Was...

Eine Bärengeschichte 2. Teil 2

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 31.12.2010 | 391 mal gelesen

Am Waldrand wurden sie sogleich von einem schlauen Fuchs begrüßt, der sie in der Dämmerung kommen sah. "Ja, guten Abend! Wo kommt Ihr denn her?" wollte er wissen. "Vom Zoo. Wir sind ausgerissen," antworteten die Bären. "So etwas habe ich ja noch nie gehört," staunte der Fuchs. "Wollt Ihr Euch auch eine Höhle bauen?" "Na, klar, wir fangen gleich morgen früh damit an. Heute nacht werden wir uns ein bisschen im Unterholz...

12 Bilder

Eine kleine Tiergeschichte 3

Erwin Zimmermann
Erwin Zimmermann | Bad Kösen | am 25.12.2010 | 253 mal gelesen

Ich bin Taja, viele kennen mich ja schon. Ich hatte mal ein ruhiges Leben, bis mir eines Tages auffiel, meine Futterschüssel wird geplündert. An alle schöne Feiertage

1 Bild

Mauersegler in der Badewanne 22

Sandra Fräßdorf
Sandra Fräßdorf | Lehrte | am 01.07.2010 | 1678 mal gelesen

Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, lag mein Deko-Frosch, der sonst immer auf dem Küchenfensterbrett sitzt, auf dem Fußboden. Das war etwas komisch, aber da Maya aktuell ständig hinter irgendwelchen Insekten herjagt, die sich in ihre Nähe verirren, wunderte ich mich nicht so sehr. Also weiter mit dem normalen Abendprogramm: Frischmachen und dann ab in die Wohlfühlklamotten. Als ich mein Badezimmer betrat, traute...

5 Bilder

Tagebuch von Chili .... Tag 1 2

Sibylle Schulz
Sibylle Schulz | Gablingen | am 05.03.2010 | 270 mal gelesen

Tagebuch von Chili Hallo, ich darf mich Euch kurz vorstellen: Ich bin Chili (doch mit einem L…) von Horejsi („von“ klingt doch gleich viel besser oder) geboren am 23.12.2009 in Langeringen. Ich möchte heute mein Tagebuch beginnen und Euch in unregelmäßigen Abständen von meinem Leben erzählen… Da ich ja nicht selber schreiben kann, muss ich halt immer warten bis meine „Sekretärin“ Zeit für ein „Diktat“ hat. Aber ich hoffe...

Alleingelassen 3

Gina Ethner
Gina Ethner | Burgdorf | am 01.08.2009 | 203 mal gelesen

Es war unser letzter Urlaubstag in der Türkei und einer jener Tage, an denen die Zeit in der Sommerhitze still zu stehen schien. Mein Mann und ich wanderten noch einmal den Strand entlang, unser Rückflug war ja erst für den Abend vorgesehen. Es waren kaum Menschen unterwegs, was um die Mittagszeit nicht ungewöhnlich war. In Gedanken vertieft, gingen wir durch den warmen Sand. Plötzlich fiel uns auf, dass etwas...

Erlebnisse von Reinecke Fuchs (1) | Märchen | Fuchs

Angelika Regina Böck
Angelika Regina Böck | Vöhringen | am 11.05.2007 | 288 mal gelesen

Stellen Sie sich vor, Sie wären ein Fuchs. Wie er wohl seine Umgebung erlebt und die Dinge sieht? So wie wir Menschen? Die Erzählungen über Herrn Fuchs, der mit Vornamen natürlich Reineke heißt, habe ich mir als Gute-Nacht-Geschichten für meine Nichten einfallen lassen...

Erlebnisse von Reinecke Fuchs (4) 1

Angelika Böck
Angelika Böck | Günzburg | am 11.05.2007 | 732 mal gelesen

Reineckes Pfote ist in einer Schlagfalle eingeklemmt, jetzt steckt er fest. Wie es dazu kam, lesen Sie hier...

Erlebnisse von Herrn Fuchs (2) 3

Angelika Böck
Angelika Böck | Günzburg | am 20.04.2007 | 819 mal gelesen

Herr Fuchs hat einen verlassenen Dachsbau entdeckt und will eine Hausbesetzung machen. Wie er das anstellt, lesen Sie hier.