Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tiergarten Hannover-Kirchrode

Beiträge zum Thema Tiergarten Hannover-Kirchrode

Natur
Die Frischlinge sind die Attraktion
14 Bilder

Überraschungen im Tiergarten von Hannover im Januar

Ich war einmal mit dem Fahrrad zum Tiergarten gefahren und konnte einige Fotos machen. Der Tiergarten war gut besucht aber nicht überlaufen. Man konnte die Tiere gut beobachten und auch fotografieren. Die Wildschweine, das Damwild, die Rehe und das Rotwild haben sich gut gezeigt. Zu Hause habe ich dann noch bei der Durchsicht der Fotos eine besondere Entdeckung gemacht. Hier die Bilder.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 16.01.22
  • 6
  • 30
Sport
Das Turbinenhaus der Döhrener Wolle
19 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Wanderung in der Eilenriede

Wanderung in der Eilenriede am 08.03.2015 mit Bus und Bahn Im Jahresplan der Wanderabteilung des TSV Ingeln-Oesselse war für den 08. März 2015 eine Wanderung in der Eilenriede vorgesehen. Die Wettervorsage versprach einen schönen, warmen Frühlingstag und unser Wanderwart hatte für die 22 teilnehmenden Wanderer wieder 2 sehr interessante Wanderstrecken ausgearbeitet. Zunächst ging es mit Bus und Bahn zur Bothmerstraße bzw. für die Wanderer der kürzeren Strecke weiter bis zum Döhrener Turm. Die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 10.03.15
Freizeit
Im Elfenwald - Morgenstimmung im Tiergarten Hannover (Foto: Katja Woidtke)
19 Bilder

Parks und Gärten in Niedersachsen
Tiergarten Hannover: Wenn der Morgen erwacht...

... tönt ein Zwitschern und Tirilieren durch den Tiergarten in Hannover. Noch liegt leichter Dunst in der Luft und das Damwild äst gemächlich an der Futterstelle. Aufmerksam heben die Hirsche ihre Köpfe und beobachten die frühen Besucherinnen und Besucher, die mit Walking-Stöcken durch den herrlichen Morgen spazieren oder wie wir mit der Kamera auf der Pirsch sind.Schnell merkt das Wild, dass von uns keine Gefahr ausgeht. Denn wir schießen nur einige Fotos.  Ursprünglich war der Tiergarten,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 29.03.14
  • 15
  • 13
Natur
Im Tiergarten
35 Bilder

Nein, nicht in den Zoo, in den Tiergarten von Hannover

Ganz einfach, Tiergartenstraße 149 ins das Navi eingeben oder mit Fahrrad oder der Straßenbahn kommen. In Hannover Kirchrode. So dicht bekommt man sonst keine anderen Waldbewohner vor die Linse. In zwei Stunden habe ich einen Teil davon gesehen. Der Sonnige Herbstnachmittag lud einfach dazu ein. Kein Eintritt, keine Parkgebühren, Rollstuhlgerecht, Kinderspielplatz und die Tiere warten schon. Die 112 Hektar große Parkanlage mit Mischwald und Wiesen ist scheinbar sehr beliebt, denn ich war nicht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 31.10.13
  • 11
Natur
Wir waren nur wenige Schritte gelaufen, als uns diese Blüten in ihren Bann zogen. Aber wie der Baum heißt auf dem sie wachsen, kann ich nicht sagen ...
21 Bilder

DoRu mit Gästen & Pasta (im Tiergarten)

Das zweite myheimat-Treffen in Hannover warf seinen Schatten voraus, denn gemeinsam mit unseren wöchentlichen Donnerstagsrunden sind schon Gäste – die zum Treffen angereist sind – unterwegs gewesen. Unser Ziel: der Tiergarten in Hannover Die 112 ha große Parkanlage ist die grüne Lunge unserer Landeshauptstadt und das älteste Wildgehege Deutschlands, entstanden gegen Ende des 17. Jahrhunderts. Und was hat das Ganze mit Pasta zu tun? Nun ja, daran ist Kurt schuld … (entschuldige Kurt!). Wer nun...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 10.06.11
  • 7
Natur
6 Bilder

Der Tiergarten 1961

beim Stöbern in meiner Bilderkiste habe ich sechs Tiergartenbilder aus dem Jahr 1961 gefunden. Es ist nichts Besonderes, sie hätten auch heute "geknipst" sein können. Die Motive haben sich über Jahrzehnte nicht verändert. Das Wild ist heute nach wie vor im Tiergarten zu bestaunen; kleine Kinder, ältere Leute fühlen sich in der Metropole des Grüns immer noch sehr wohl und der Tiergarten bleibt eine Oase der Erholung auch im Jahr 2009.

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 14.11.09
  • 5
Natur
Tiergarten Hannover
27 Bilder

Herbstimpressionen aus dem Tiergarten

Es ist Herbst und wie in jeder Jahreszeit zeigt der Tiergarten Hannover seine volle Pracht. Das 112-Hektar große Gelände liegt in einem Waldgebiet im Stadtteil Kirchrode. Für die Gründung muss man ein paar Jahrhunderte in die Vergangenheit schauen. 1678/79 umschloss Herzog Johann Friedrich das Waldgebiet mit Zäunen, um es als Jagdrevier zu nutzen. Inzwischen gehört der Tierpark zu einer gut besuchten Anlage. An den Wochenenden kommen bis zu 30.000 Besucher in den Park. Zu sehen gibt es...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 14.10.09
  • 14
Natur
5 Bilder

Hannover-Kirchrode; Tiergarten

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit sind alle Gräben im Tiergarten ohne einen Tropfen Wasser, obwohl dieses Gebiet und die angrenzende Mardalwiese eigentlich Feuchtbereiche sind. Das Damwild kann nicht mehr trinken, wird aber nicht verdursten.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 09.08.09
  • 2
Natur
Gespannt
16 Bilder

Ausflugsziel: Tiergarten Hannover-Kirchrode

Der Tiergarten Hannover-Kirchrode bietet dem Besucher eine 112 ha große Parklandschaft mit Waldbestand. Die Anlage besteht bereits seit Ende des 17. Jahrhunderts, und so finden sich zahlreiche über 400-jährige Eichen im Baumbestand. Die Älteste zählt stolze 650 Lenze. An schönen Wochenenden besuchen viele Tausend Gäste den bis zum Einbruch der Dunkelheit frei zugänglichen Park und stehen sich nicht im Weg herum - es ist viel Platz für alle da - für die Besucher zur Erholung und Entspannung und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Heideviertel
  • 01.07.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.