Tag der Niedersachsen 2010

4 Bilder

Musikzug und die Dorfgemeinschaft Ramlingen päsentierten sich beim 30. Tag der Niedersachsen in Celle.

Michael Rebock
Michael Rebock | Burgdorf | am 29.06.2010 | 375 mal gelesen

Voll war es, und das Wetter hat es mal wieder gut mit allen gemeint. Die Tage davor durchwachsen mit Schauern, -pünktlich zum Start des großen Umzugs lukte die Sonne zwischen den Wolken hervor. Es wurde warm und es blieb trocken. Als Startnummer 121 reihten wir uns in den Umzug ein, an dem mehr als 150 Musik- und Trachtengruppen aus ganz Niedersachsen teilnahmen. Gegen 16.15 Uhr setzten dann auch wir uns in Bewegung....

14 Bilder

Kristina Bach 1

Claus Stricks
Claus Stricks | Celle | am 24.06.2010 | 1698 mal gelesen

Celle: Altstadt | 1962 kam Schlagersängerin Kristina Bach in Mettmann zur Welt. 1984 hatte Kristina den ersten Erfolg mit einem Remix von Mina's "Heißer Sand". Seit 1990 singt Kristina Bach an der Spitze der deutschen Schlagerstars. Bisher veröffentlichte sie 16 Alben und ist Preisträgerin der "Goldenen Stimmgabel". Auch als Texterin und Produzentin ist die Powerfrau sehr erfolgreich. Sie entdeckte 1992 die Sängerin Michelle und...

45 Bilder

Der 30 Tag der Niedersachsen war in der schönen Fachwerkstadt Celle .Teil 3 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 23.06.2010 | 1001 mal gelesen

Celle: NiedersachsenTag Celle | Fast hätten wir durch die Plastik Milchkuh den Trachten Umzug verpaßt,da sahen wir das sich der schon in Bewegung gesetzt hatte,da hinstellen lohnte sich nicht mehr,die Nr,9 war schon vorbei,also Plan raus,nachgesehen und schon setzten wir uns in trapp.Gut das wir uns so leidlich in Celle auskennen,so hatten wir bald ein schönes Plätzchen gefunden.Die Celler haben den Petrus wohl bestochen;denn die Sonne strahlte vom Himmel,...

12 Bilder

Tanzkreis Lehrte beim 30.Tag der Niedersachsen 2010 in Celle 1

Rainer Jahns
Rainer Jahns | Celle | am 23.06.2010 | 560 mal gelesen

Celle: Robert-Meyer- Platz | Bereits zum 11.Mal nahm der Tanzkreis Lehrte an einem "Tag der Niedersachsen" teil.Die zahlreichen Zuschauer erfreuten sich am Programm mit internationalen Volkstänzen. Im nächsten Jahr plant der Tanzkreis die Teilnahme am "Tag der Niedersachsen" in Aurich.

55 Bilder

Tag der Niedersachsen: Celle war eine Reise wert

Thomas Katz
Thomas Katz | Wennigsen | am 23.06.2010 | 891 mal gelesen

Ein Heimspiel feierte Celle beim 30. Tag der Niedersachsen: Schon der 1. Tag der Niedersachsen fand in der Residenzstadt statt. 1981 kamen 50.000 Besucher - in diesem Jahr war es das 5 fache. Zahlreiche Highlights gab es zu bestaunen. Egal ob die Sportmeile im Französischen Garten, wo z.B. Wasserski auf dem dortigen Teich angeboten wurde oder die Gourmetmeile wo es manch Leckerei gab. Die Präsentationen der Kulturen, der...

12 Bilder

Rosanna Rocci 4

Claus Stricks
Claus Stricks | Celle | am 22.06.2010 | 2069 mal gelesen

Celle: Altstadt | Am Samstag dem 19.06.2010 trat die Schlagersängerin Rosanna Rocci in Celle zum "30. Tag der Niedersachsen" auf. Mit dem ersten Song "Lailola" hatte die hübsche Italienerin, mit einem niedlichen Akzent in der Stimme, ihre Fans sofort im Griff. "É pericoloso" und weitere Hits folgten. Die zierliche, blonde Italienerin kokketierte mit dem Publikum vor der Bühne und wirbelte gekonnt über die Bühne. Anfang der 90er...

71 Bilder

Bumm Balloni war auf dem 30. Tag der Niedersachsen in Celle 2

Lars Blume
Lars Blume | Garbsen | am 22.06.2010 | 1114 mal gelesen

Anreise der ersten Artisten am Freitag 18.06.2010 zusammen mit den Artisten von Träumer, Tänzer und Artisten e.V.. Holger Leister und Inga Lazic, die beiden Trainer, des Schulzirkus Bumm Balloni der IGS Garbsen haben ganze Arbeit geleistet. Während der Vorführung im großen Zirkuszelt der Landesvereinigung kulturelle Jugendarbeit (LKJ) zeigten die Kinder und Jugendlichen ihr ganzes Können und konnten das Publikum in ihren...

36 Bilder

Tag der Niedersachsen Teil III 2

Claus Stricks
Claus Stricks | Celle | am 22.06.2010 | 1159 mal gelesen

Celle: Altstadt | Samstag 19.06.2010 Um 8.00 Uhr wurde in der BBS III ein reichhaltiges Frühstück vom DRK gereicht. Gestärkt machte ich mich danach auf den Weg in die Celler Altstadt. Ein paar Eindrücke wollte ich schließlich für die myheimat-Leser noch fotografisch einfangen. Die alten Gassen waren noch wie leergefegt. Die Innenstadt füllte sich dann aber gegen 9.30 Uhr recht schnell. Bis 14.00 Uhr bummelte ich noch an Bühnen und...

14 Bilder

Maite Itoiz und John Kelly 12

Claus Stricks
Claus Stricks | Celle | am 21.06.2010 | 7823 mal gelesen

Celle: Altstadt | Eine Rock-Oper der besonderen Art: "Tales From The Secret Forest" Musik aus diesem Album präsentierten sie dem Publikum am "Tag der Niedersachsen". Die Musik ist eine Mischung aus Rock mit keltischem Einfluß und sanften Balladen. Maite Itoiz (geb. 1975 Spanien) hat bereits eine Karriere als Opernsängerin hinter sich. Sie arbeitet heute als Produzentin, Komponistin und Choreographin. John Kelly (geb. 1967 Spanien)...

52 Bilder

30. Tag der Niedersachsen in Celle - Trachten- und Festumzug (Teil III) 7

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Peine | am 21.06.2010 | 741 mal gelesen

30. Tag der Niedersachsen in Celle - Trachten- und Festumzug am 20.06.2010

26 Bilder

Tag der Niedersachsen Teil II 11

Claus Stricks
Claus Stricks | Celle | am 21.06.2010 | 786 mal gelesen

Celle: Altstadt | Nach einer gelungenen Sternfahrt und dem Empfang in der Celler Altstadt machte ich mich auf dem Weg um meine Unterkunft zu suchen. Die Teilnehmer der Sternfahrt hatten die Möglichkeit, in Turnhallen oder Schulen zu übernachten. Am Stand der Celleschen Zeitung habe ich dann nachgefragt. Dort bekam ich eine Telefonnummer. Nach einem Telefonat und einem Rückruf wurde mir die BBS III als Unterkunft zugewiesen. Dort angekommen...

20 Bilder

Tag der Niedersachsen 2010 in Celle die Jugendfeuerwehr Wülferode war dabei 3

Anja Wrede
Anja Wrede | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 21.06.2010 | 417 mal gelesen

Bereits zum 3. Mal war die Jugendfeuerwehr Wülferode als Firefighter Jumper beim Tag der Niedersachsen dabei. Auf der Bühne der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr zeigten die Jugendlichen wofür sie Wochen lang in Ihrer Freizeit geübt haben.Zum ersten mal dabei, zeigte auch der Nachwuchs der JF Wülferode das sie zu den Großen gehören. Es war ein tolles Wochenende und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr in AURICH. Link...

26 Bilder

Radsternfahrt zur Eröffnung des 30. Tag der Niedersachsen 8

Claus Stricks
Claus Stricks | Burgdorf | am 20.06.2010 | 550 mal gelesen

Rund 700 Radfahrer aus Walsrode, Uelzen und Peine setzten sich am Freitag in Richtung Celle in Bewegung. Stern 1: Walsrode, Hademstorf, Winsen/Aller, Celle. Stern 2: Uelzen, Hösseringen, Eschede, Celle. Stern 3: Peine, Burgdorf, Wathlingen, Celle. Für die Burgdorfer war das Treffen der Teilnehmer um 11.45 Uhr am Feuerwehrhaus der "Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf" ausgeschrieben. Als ich um 11.30 Uhr dort ankam,...

8 Bilder

Tag der Niedersachsen 2010 in Celle: Niedersächsische Trachtengruppen zeigen Tänze 5

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Celle | am 20.06.2010 | 1189 mal gelesen

Celle: Tag der Niedersachsen | Auf unterschiedlichen Plätzen in der Celler Altstadt zeigten viele verschiedene Trachtengruppen ein buntes folkoristisches Programm. Der norddeutsche Raum hat eine vielfältige, lebendige Trachtenkultur - Niedersachsen ist das Bundesland mit den meisten unterschiedlichen Trachten. Hier sind nur ganz wenige zu sehen ...

7 Bilder

Tag der Niedersachsen 2010 in Celle: Sprengt Greta die Milchquote? 6

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Celle | am 19.06.2010 | 457 mal gelesen

Celle: Tag der Niedersachsen | Liefert ein Milchproduzent mehr Milch als er über Quoten verfügt, wird er sanktioniert, und zwar über die Zahlung einer sogenannten Superabgabe. Die Superabgabe ist so hoch festgelegt, dass die Milchproduktion ökonomisch unrentabel ist. Bei einer so großen Kuh mit einem riesigen Euter ist die Quote sicher bald übererfüllt?!! Zum Glück war diese Kuh nur aufgepustet und gab nicht wirklich Milch. Sie machte dennoch einen...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch, Herr Ministerpräsident 4

Claus Stricks
Claus Stricks | Burgdorf | am 19.06.2010 | 420 mal gelesen

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff feiert heute seinen 51. Geburtstag. Bevor Christian Wulff die Eröffnungsrede zum "Tag der Niedersachsen" halten konnte, wurde er vor dem Celler Rathaus überrascht. Die "Deutsche Gilde der Nachtwächter, Türmer und Figuren e.V." brachte ihm ein Geburtstagsständchen. Auch Schlagersängerin Kristina Bach gratulierte mit einem Song. Mehr dazu in einem späteren Beitrag.

9 Bilder

Tag der Niedersachsen 2010 in Celle: Allgemeine Eindrücke 3

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Celle | am 19.06.2010 | 1395 mal gelesen

Celle: Tag der Niedersachsen | Am Rande gab viele interessante Dinge zu sehen, die sich gut fotografieren ließen. Bei anderen habe ich einfach das Fotografieren vergessen oder es absichtlich gelassen ... wie z. B. beim größten Aussteller, der Bundeswehr. Vielen Dank an die Live-Band Enno Bunger für die gute Musik zu unserem Abschluß ... Schade, dass es immer ein paar Bekloppte unter den Zuhörern gibt ...!!!

17 Bilder

Tag der Niedersachsen 2010 in Celle: Die gute Seite des Mittelalters 6

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Celle | am 19.06.2010 | 750 mal gelesen

Celle: Tag der Niedersachsen | Schöne Menschen, schöne Kleidung, viel Holz, tönerne Gefäße, offene Feuer, deftiges Essen und Trinken ... das war die schönere Seite des Mittelalters. Dadurch wird diese Zeit etwas romantisch verklärt. Eine gute Gesellschaft, in der man sich gerne aufhält. Die Rückkehr in die Jetztzeit ist ein ziemlicher Schock gewesen - von der Musik ganz zu schweigen ... Was tun wir uns heute nur an? P.S. Das Zelt der Wahrsagerin habe ich...